vorgenommen....

.... 

) nix machen konnte/wollte...da ich jetzt eine neue Kabine habe (WMM sei Dank
) kann ichj da jetzt weiter machen.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (29. August 2008, 20:53)
)

. ne ziemliche Fummelei...

hab ich den Grill aus Profilen gebaut statt ihn aus alten SK Kühlergrills zusammen zu bauen. Hab hierzu Evergreenprofile vom Maß 0,5 x 1 mm vom Heinz geordert. Dann zunächst n Rahmen gebaut und in der Mitte ne Rippe eingeklebt....

Rippen im gleichen Abstand einzukleben, hier ist schon die Hälfte geschafft... 

Hab zwar keine Bilder hiervon, aber es war ne ziemliche Fuckelei, das hinzukriegen, ohne das der Rahmen brach
Hat aber funktioniert und so langsam nimmt das ganze Züge an....

Zwar 'ne ziemliche Friemelarbeit, das Ergebnis zeigt jedoch, wofür man es gemacht hat. Allein schon wegen dem "Diesel" Schriftzug hätte man den Grill ändern müssen, daher sehr gute Lösung gefunden. Freue mich schon auf weitere Fortschritte von dir.

,
. Mir gefällt das Ergebnis eigentlich ganz gut, lediglich die paar schiefen bzw. krummen Rippen stören momentan noch etwas. Vielleicht kannste da noch etwas nachbessern.
,

. Für den Knick wurde der Gussast leicht erwärmt, für die Öffnung am Ende ein Loch in den Gussast gebohrt und dann der Rand kurz erwärmt, damit das Endrohr gebördelt wirkt
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (11. Oktober 2008, 21:50)
40€ ??? 
Leider ist der gute MAN F8 schon seit wenigstens 15 Jahren nicht mehr im Handel erhältlich
und ne Neuauflage is auch nicht in Sicht
, und bei Ebay geht er im Schnitt für 100 € weg!!

und das wird sich wohl so schnell nicht mehr ändern
, aber ein bisschen gings wieder weiter. Hab endlich mal was lackiert, und zwar hab ich schon mal diverse Teile wie Chassis und was so dazugehört in "Vehrkehrsrot" (RAL3020) aus der Dose lackiert (und vorher natürlich schön grundiert, abschließend mit Klarlack lackiert
). Leider wirkt es auf den Bildern eher Orange, aber glaubt mir, es ist ein eher helles Rot 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (12. November 2008, 21:17)

)

,
.
. Dein Unterbau gefällt mir sehr gut
. Nur mit der Dicke der Zusatzscheinwerfer kann ich mich momentan nicht so recht anfreunden. Werden die noch dicker? oder bleiben die bei den 1mm ?

. Dann lass ich mich mal überraschen wie es am schluss aussieht
. Bin sowieso gespannt wie er am Ende aussieht
.

...

. Langsam, aber sicher gehts richtung Ende
. Die BMF ist ein sehr gutes Produckt. Ich verwende diese auf des Öfteren und bin sehr zufrieden damit
.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH