Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 3. Juli 2006, 20:04

Zitat


Is vielleicht ne dumme frage, aber was ist Geocaching ????


Ist doch keine dumme Frage, die habe ich mir auch mal gestellt.
Geocaching ist eine Art moderne Schnitzeljagd...
Du hast meist eine Startkoordinate, die Du in Dein GPS Gerät eingibst und gehtst dann immer einzelne Stationen ab um die Endkoordinate zu finden.

Hier ist die passende Seite dazu
Da suchen wir uns immer die Caches raus, die wir machen wollen.

Hier waren wir gestern unterwegs, am grössten Kalksteinwerk Europas in Wülfrath


32

Montag, 3. Juli 2006, 20:05

@Knorri
Zurücklegen musst Du nicht unbedingt was.

33

Montag, 3. Juli 2006, 20:07

Bin beeindruckt, was es alles so gibt :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. Juli 2006, 20:13

Hi Knorri,

und du darfst nicht vergessen das du dich in die Liste einträgst das du den Schatz gefunden hast.Ist ja doch auch recht wichtig.Die ganze sache macht richtig Spaß wenn man ein paar Leute hat die mitmachen und man sieht dann auch mal welches GPS am besten ist....nicht immer die teuren geräte :baeh:

Andy

35

Montag, 3. Juli 2006, 20:43

Hi @ all:

Ich bin beeindruckt, sind ja teilweise faszinierende Dinge, die man zu sehen bekommt, damit meine ich hauptsächlich kurtl und lizzy. Ich finde es toll, wenn man gut zeichnen oder malen kann, egal, ob nach Vorlagen oder aus Phantasie heraus :ok:.

Meine eigenen Hobbys sind hauptsächlich "meine" Handball - Mädels. Ich trainiere eine C-Jugend Mädchen Handballmannschaft. Das heißt, zweimal die Woche nachmittags Training und wenn die Saison wieder anfängt( für uns am 2. September das erste Spiel) auch regelmäßig an den Wochenenden die Spiele. Ist zwar etwas zeitaufwändig, macht mir aber unwahrscheinlich Spass.
Wenn dann noch Zeit bleibt, lese ich sehr gerne, stricke im Winter Socken und ab und zu komme ich auch zum basteln. :lol:

:wink:Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

36

Montag, 3. Juli 2006, 20:56

Hallo Knorri,bisher waren wir immer in Obertrubach im Familienferiendorf.unsere Kids haben sich da immer wie zuhause gefühlt und wir erst recht.Gewandert wir dann halt in der Umgebung,wer mal hin kommt-das obere püttlachtal in Pottenstein ist traumhaft schön.Nürnberg und Bamberg stehen eigentlich immer auf dem Programmin kulmbach auf der Plassenburg hat uns das zinnfigurenmuseum echt umgehauen,wir waren allerdings auch echt K.O.als wir bis oben hochgkaxelt waren-und dann kam der Stadtbus :!!.Diesmal sind wir privat in einer ferienwohnung untergekommen da die Kirche als Träger das Feriendorf aus Kostengründen geschlossen hat :roll:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:23

Hi martin :wink: :wink: :wink:

Ich zeichne gerne und male bilder die ich mit zum teil selbst ausdenken tue also frei nach schnautze und mit viel fantsie.

@all

das sind ja coole hobbys die ihr habt auch die bilder von den anderen sehen cool aus

jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

38

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:24

Zeig doch mal n paar Bilder Jasmin :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:30

@ hobbybastler :wink: :wink:

Das ist nicht dein ernst oder?
So gut sehen die dann auch nicht aus

Jasmin
P.S. Ok werde mal ein paar bilder hinein stellen
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

40

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:04

War ja nur ne bitte, musste ja nich machn !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

41

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:16

Ist auf Konzertze gehen ein Hobby? Denn sonst mach ich eingentlich nix besonderes.

Aber ich schreib trotzdem mal was dazu:

Besuchte Konzerte

WACKEN Open Air 2x, Motörhead 1x, Metallica 4x, Iron Maiden 1x, Slayer 1x, Sodom 2x, Onkel Tom Angelripper 1x, Children of Bodom 1x, Endstille 1x, 1349 1x,

das war mal ein Teil meiner besuchten Konzerte insgesamt hab ich schon so an die 50 konzerte besucht. Aber mein Favorit ist mas Metal Meeting des Metal Clubs "Warrriors of Steel" dass ich schon seit 6 Jahren besuche und welches 2x jährlich in Ludwigshafen stattfiindet. Das ist eigentlich ein sehr kleines Festivals dass auch nur einen Tag geht aber es ist halt "von Fans für Fans" und da gibts halt keinen Kommerz oder Geldgeilheit.

Ansonsten besuche eben kleinere Festivals oder Konzerte von unbekannten Bands. Natürlich begleitet mich immer eine Horde von Bekloppten, denn sonst wär das ja nur halb so schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angelripper« (4. Juli 2006, 20:17)


Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:24

HI

@Martin

Ich werde es tun damit ihr mal seht was ich so als hobby habe kann aber noch nicht genau sagen wann ich es mache wil ich kann das nicht mit dem einstellen papa muss mir mal dabei helfen :rot: :rot:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anfatgirl« (5. Juli 2006, 13:24)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:37

Hi zusammen. :wink: :wink: :wink:
Wenn ich mal nicht baue, lese ich jede Menge Romane, wobei ich keine(n) besondere(n) Schriftsteller(in) favorisiere. Ansonsten bin ich ein totaler Film-Freak und sammle außer einem riesen Haufen ungebauter Modelle auch noch DVD's. Mehr gibt's zu meinen Hobby's nicht zu sagen.

@Jasmin
Das mit dem Bilder einstellen, ist garnicht so schwer. Ich hab anfangs auch gedacht, das krieg ich nicht hin. Aber dank der tollen Anleitung von Guido, war das uberhaupt kein Problem.
Einfach mal ausprobieren. :) :)
Viele Grüße, der Babbsack!


44

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:01

@Angelripper

Ja auf nem Metallica Konzert war ich auch schon, das war supergeil! Waren die denn bei dir in Deutschland ???
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. Juli 2006, 19:02)


45

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:35

hi,

na wenn ich neben familie, arbeiten und modellbau noch zeit finde dann mähe ich rasen :abhau:
nee im ernst, ich hab noch ein motorrad welches bewegt werden möchte und ansonsten hege und pflege ich mein auto.

gruss snake

46

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:43

ach ja motorradfahren *träum* fällt bei mir seit meinem motorradunfall erstmal ne lange zeit aus :will: :will: :will: :will:

@snake:was fährst denn für eine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (5. Juli 2006, 20:43)


47

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:13

hi wishmaster:

motorradunfall is nich gut :du:

ich fahre ne yamaha trx 850, zwei zylinder also. hab was gegen hohe drehzahlen jenseits von 8000.

gruss snake

48

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:41

@Martin na ich war einfach auf jedem in Deutschland stattfindenden Konzert der 2004er "Madly in Anger" Tour in 8.6. Ludwigshafen, 10.6. Gelsenkirchen, 13.6. München, 16.6. Bremen.

Ach halt ich war auch noch in Mannheim 2003. Dass war eigentlich dass geilste Konzert von MetallicA weil auch die Vorband (Godsmack) sehr geil war. Über solche Vorbands wie Slipkoot oder die Vergammelten Propheten kann man echt nur lachen. Die sind in keinster weise der unglaublich mächtigen Erhabenheit von MetallicA gleichzusetzen.

49

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:05

Hey Angelripper, dann hätten wir uns ja in Mannheim sehen können hätte man sich schon gekannt :abhau:

@ Snake

Na dann wäre mein "Moped" ja mal gar nix für dich ;) Aber is ja auchn 2 takter :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

50

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:07

Zitat

Original von snake
hi wishmaster:

motorradunfall is nich gut :du:

ich fahre ne yamaha trx 850, zwei zylinder also. hab was gegen hohe drehzahlen jenseits von 8000.

gruss snake


ja weiß das das nicht so gut ist.aber man kann sich halt nicht aussuchen :abhau: :abhau:

naja hohe drehzahl oder nicht ist ansichtssache :D hatte mal ne 600ér FZR und es was schön damit zu fahren dann hab ich mir ne KTM LC4 gekauft (und mich damit in den dreck gelegt und arm kaputt gemacht) und es war auch cool damit zu fahren.haben alle ihre vor und nachteile :baeh: :baeh:

@hobby:ein 2´takter???? naja ist nicht mein fall (du alter dampflockpilot) :baeh: :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (6. Juli 2006, 00:07)


Kittyhawk

unregistriert

51

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:15

Hallo,

hört sich wirklich interessant an was ihr hier so an Hobbys habt.

kurtl und Lizzy07
Eure Bilder gefallen mir echt gut.

Meine Hobbys sind:
Musikhören, Lesen... am liebsten Fantasy-Romane zB Hohlbein, Malen und Airbrush.Nebenbei beschäftige ich mich auch noch mit Wicca.
Wenn sich die Zeit und gelegenheit bietet besuch ich auch gern mal eihn Konzert meiner Lieblingsband...Runrig.
Dann sitz ich halt viel vorm PC, in Sachen Webdesign, fürs Forum und son paar projekte.

Na wenn ich das so lese kommt da schon einiges zusammen, und da frag ich mich regelmäßig, wo nur meine Zeit so bleibt.

Ach ja eins hätt ich fast vergessen, hab seit 2 Wochen noch 2 Pflege-Ponys. Da fahr ich so 4 mal in der Woche mit meinen Kids hin.

So das wars dann.
Gruß
Katja

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:40

@Andy

Ich werde papa zu meiner seite nehmen und mir erklären lassen wie es geht ich kann es ja auch lernen und dann stelle ich bilder ein

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

53

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:17

@Katja
Existiert die Band "Runrig" denn noch? Der Sänger, ich glaube Monroe oder so, stieg doch aus, oder? Ich habe früher sehr viele Konzerte von denen besucht. Mein Lieblingslied von denen ist immer noch "Sky". Gibts ne aktuelle Platte von denen?

Sandra

54

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:21

Zitat

@hobby:ein 2´takter???? naja ist nicht mein fall (du alter dampflockpilot) :baeh: :abhau: :baeh:


Sie schnurrt wie ein kätzchen und wenn ich gasgebe... hui ich glaub dazu sag ich nix, das is unbeschreiblich hrhrhr ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

55

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:43

also meine donnert und schnurrt nicht....

naja immer gut wenn man ein doppeltes paar auspuffe hat...

gruss snake

56

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:14

Naja gut ;) dafür reicht es bei mir noch nicht :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Kittyhawk

unregistriert

57

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:22

@ Sandra

Na ja die haben sich dann einen neuen Sänger gesucht und wie ich finde guten ersatz gefunden.
Seit ca 2001 singt nun Bruce Guthro
Seit dem gab es dann auch schon das ein oder andere neue auf dem Markt.
Hier mal die Internetseite von Runrig
Ach übrigens Sky ist auch mein Lieblingslied.

Gruß
Katja

58

Freitag, 7. Juli 2006, 07:17

@Katja

Habe in ein paar neuere Lieder auf der HP reingehört und muss sagen: gefallen mir überhaupt nicht. Die alten sind einfach die Besten. Die Gruppe wurde damals von SWR3 sehr unterstützt aber als dann ein Sängerwechsel kam, hatte man auch dort sofort gemerkt, dass es einfach nicht mehr das Gleiche ist. Werde aber auf jeden Fall meine alten CD's wieder mal rauskramen :) Irgendwo hab ich noch eine Scottland-Fahne, schade dass die nicht bei der WM dabei waren :D

Sandra

59

Freitag, 7. Juli 2006, 13:28

Zitat

Original von snake
also meine donnert und schnurrt nicht....

naja immer gut wenn man ein doppeltes paar auspuffe hat...

gruss snake


naja ne 916ér ducati hat auch 2 auspüffe und da kommt aber ordentlich musik raus.vorallem wenn´s 2 offene devils sind :) :)

@hobby: 2´takter schnurren doch nicht.die fauchen ehr :) :)

60

Freitag, 7. Juli 2006, 19:45

Hmmmmmm fauchen... joa gut kann man jetzt nich so vergleichen damit ;) Ich weiß das se vor kurzem noch Zündausetzter hatte wenn sie warm war, da hatse sich wie kotzen angehört :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung