Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:56

...Ich bin Dir nicht böse, im Gegenteil!

Wäre ich nicht schon verheiratet, würde ich Dich jetzt nach Hello Kitty's Nummer fragen, die Frau gefällt mir... ;)

Allerdings frage ich mich jetzt, welche Art Frauen die tieferen Abgründe in sich bergen: Die mit Hello-Kitty oder die mit Mein-kleines-Pony-Sammlungen??

Und Maddin: Hatte Deine Ex etwa auch eine Plastiknutten-Sammlung??? Das würde einiges erklären...

:abhau:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:38

Will ja auch net zu viel verraten, schließlich ließt die Holde ja auch gerne mal mit. Aber JA, die "Kitty-Theorie" stimmt! :D

Denke da auch gerne an eine gewisse Ex-Freundin, die nachts am Daumen gelutscht hat, Barbies gesammelt hat und diese Barbies dann gerne auch mal für andere Zwecke genutzt hat... :du:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:47

Jaja, so isses, das "schwächere" Geschlecht......Eine ähnliche Story hab ich auch mal erlebt, dabei ging es allerdings gegen eine Werkzeugwand. Ihr glaubt garnicht, wie weit so ein Imbusschlüsselsatz fliegen kann.......Ich hatte ihr auch unterbreitet, das es nicht mehr so passt und wir hielten uns dummerweise im Werkzeugkeller auf...So schnell bin ich noch nie aus meinem eigenen Keller abgehauen.....Ich verstehe auch garnicht warum manche Frauen dann so extrem eskalieren. Naja, meine jetzige Freundin findet mein Hobby in Ordnung, so lange ab und an ein Modell für sie gebaut wird. Aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit.....bessere Hälfte..... ;)

Aber Maddin, ich finds gut das du da drüber stehst ;)
Freu mich schon auf weitere Baufortschritte aus deinem neuen Domizil.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:56

@Sniper

Wieso machst Du auch im Werkzeugkeller Schluß?

So etwas kann man doch stilvoller tun, z.B. am Telefon oder wenigstens per SMS...

;)

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:27

Ganz einfach....weil da keiner zwischen rumpfuschen kann, der Keller ist für den Rest Sperrgebiet.....und sonst stehen alle gleich auf der Matte und versuchen noch was zu retten.....weiß der Deibel was die als kleine Kinder geraucht haben.....
Ich glaube ich mach das jetzt immer auf Distanz. Ist zwar nicht die feine englische Art aber man kann ja nicht immer nur Engländer sein.... ;)

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

36

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:19

Hallo zusammen,

... aber Frauen haben auch ihr Gutes ...

(Pappa ante portas - Loriot) :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (9. Juni 2009, 19:23)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:28

Hi Kai,
da geb ich dir recht....
Loriot ist schon klasse......Männer sind ja, Frauen aber auch, denk mal drüber nach :lol:

Kann ich nur jedem empfehlen sic mal die Videos bei Youtube reinzuziehen.....

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:31

"Aaaaaah, das ist das Schreibmaschinenpapier!" :D

Cute and cuddly, boys!!!

39

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:37

Hallo Martin,

das tut mir echt Leid für dich was mit deinen Modellen passiert ist :(
Da steckt wirklich viel Herzblut drin, und deine (Ex-) Partnerin wirft sie einfach runter.
Was vorbei ist, ist vorbei, daran kannst du jetzt auch nichts mehr ändern, also Kopf hoch ;)

Gruß Dennis

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:50

Hey Martin,

bin gerade zusammengezuckt, als ich die bösen Bilder von dir sah. Gemeine Geschichte, dass ausgerechnet deine Modelle Opfer femininer Raserei wurden. :( Mein Beileid. :trost:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


41

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:17

Moin zusammen,

hier der 2.Teil der Geschichte.





Meinen geliebten ersten Rundhauber habe ich irsinnigerweise meiner Ex vermacht. Am letzten Tag hat sie selbigen eingefordert um ihn dann vor den Augen der Nachbarn im Treppenhaus zu zerstören.

Beste Grüße,

Maddin :prost:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

42

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:40

...Wenn Menschen zur Gefahr für sich oder andere werden, kann man den psychosozialen Dienst einschalten, die holen Sie dann schon auf die (Gummi-)Matte herunter. Zumindest klappt das ganz gut bei Bekloppten, zu sowas scheint sich deine Ex nämlich zu entwickeln.

Sei froh, dass das der letzte Termin war (Richtig verstanden?) und ihr Euch danach nicht mehr sehen müsst. Das ist wirklich krank.

Aufmunternden Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaschudo« (9. Juni 2009, 22:40)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 287

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:51

moin,

man man man woher kommt so ein Hass auf Dich und vor allem aufs Hobby?

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:33

Bei aller Gelassenheit und allem Humor der hier gottlob herrscht muss ich doch etwas Ernstes loswerden:

Hast du drüber nachgedacht die Dame anzuzeigen und auf Schadensersatz zu verklagen? Schließlich hast du Zeugen!

Will echt keinen Stress schüren, aber wenns mir passieren würde, ich würd das definitiv machen! :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (9. Juni 2009, 23:35)


45

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:34

Auweia!
Schadenersatz!
Verklagen!

Supi: Verbuch es einfach unter "Weg ist Sie und hatte nochmal einen großen Auftritt" und genieße Dein Leben!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

46

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:14

Denny was soll Martin da an Schadensersatz bekommen? Die ganze Arbeitszeit und die Liebe die er in die Modelle gesteckt hat bekommt er niemals zurück und mehr als den Materialwert - wie hoch ist der im Durchschnitt bei solchen Modellen? 35 - 50 Euro pro Stück -wird er nicht mehr bekommen. Und dafür einen Anwalt einschalten? Zum Schluss sieht er die Alte dann noch 20 Mal bei Gericht und verbraucht nochmal eine Menge Geld für Beruhigungstabletten.

Ich glaube besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 287

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:37

moin,

tja die Zeugen kannst du vergessen da es ja "IHR" Modell war, schließlich wurde es Ihr geschenkt.
Was sie damit macht ist ganz allein ihre Sache.
Die zerstörte Vitrine, tja das wird schwer. ich würds einfach sein lassen.

48

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:44

Moin zusammen,

die wesentlichen Teile des Rundhaubers kann ich wieder verwenden. Die Kabine habe ich glücklicherweise nochmal unberührt im Originalzustand im Keller liegen. Selbst die beschädigte Kabine ist bis auf die kleine Ecke im Dach noch völlig i.O.!

Die Zerstörung dieses Fahrzeuges war der Beginn von diesem ganzen Schwachsinn. Erst danach folgte die Zerstörung der Vitrine. Dazwischen lagen in etwa 10 Tage. Der Grund liegt zum einen darin das nicht sie dieTrennung eingeleitet hat sondern ich. Dies ist ihr zuvor noch nicht passiert. Zum anderen geht sie mit ihrem wirren Kopf davon aus, das ich ne andere Frau hatte und dies schon seit 5-6 Monaten. Eine Frau vom Gegenteil zu überzeugen ist nahezu unmöglich. Und da sie wußte wieviel Arbeit in den Modellen steckt, war ihr klar wo sie mich treffen kann.

Aaaaaber...alles ist wieder heil, der Hauber wird eines Tages neu gebaut, diesmal nach dem Originalvorbild der Hamburger Feuerwehr. Damals war dieser Rundhauber mit einem anderen Aufbau im Hamburger Hafen eingesetzt.

Alles ist schön :ok:

Beste Grüße,

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

49

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:46

Hallo,
habe mir die "so ist das richtige Leben"- Geschichte und eure Reaktionen und Kommentare dazu angeschaut.
Sind ja ein paar richtige "Schenkelklopfer" dabei gewesen. :abhau:
Als mir mal Ähnliches passiert ist, hab ich diese "Erfahrung" unter "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" verbucht.
P.S.
Kann dir auch mit tierischen Mitbewohnern passieren.
Hätte aber den Vorteil:
Die brüllen dabei nicht das ganze Haus zusammen und haben dabei dieses eigenartige Glitzern in den Augen.... :pfeif:

Kenne sowohl als auch....... :baeh:

Hast trotzdem mein volles Mitgefühl

Harald
tschuldigung....wurde schon so geboren.

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:22

Hi Martin,

das wird ja immer schlimmer, da tun sich ja wahre Abgründe auf!

Natürlich ist jedem von uns trotz einiger Kommentare (auch und gerade von mir) klar, wieviel Herzblut hier vergossen wurde - ebenso wie der ernste Hintergrund. Schön ist eine Trennung ja nie.

Weiß Deine Ex eigentlich von der Existenz dieses Threads? Das Gesicht der Furie würde ich gerne sehen, sie scheint ja ein überbordendes Temperament zu haben.

Wenn Du Dich mal in Köln herumtreiben solltest - Du bist jederzeit auf ein Kölsch willkommen! :prost:

Viele Grüße!
Patrick

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:52

:heul: :heul: :heul: :heul: .... der schöne Rundhauber.... :heul: :heul: :heul: :heul:


Wo versteckt sie sich :!! ....

Ohhhh man, mal ohne Flachs, den kenne ich ja nicht nur aus dem Forum von Bilder sondern auch im Originoool, naja ich kannte ihn, der war wirklich ein Sahnestückchen. Wenn ich da bloß an die Geräteraumklappen und deren Beschläge denke :bang: :bang: :bang: ... so ein Scheiß. Ich glaube ich guck mir zur Beruhigung erstmal den Beitrag nochmal an.

Meine Frau hat zu diesem Beitrag im Übrigen gesagt, das würde sie so nicht machen. :smilie: Sie würde den ganzen Kram bei Ebay oder sonstwo verticken. :(

Naja, eigentlich finde ich das noch fair: Sie hat die Kohle und ich kann zumindest den Rest meines Lebens mit dem Versuch zubringen den ganzen Kram zurückzukaufen. Danke, ist echt ne faire Chance "Schatz" ..... :!!

Naja, auf alle Fälle zeugt es von Intelligenz, denn das würde mich treffen und wie gesagt, sie hätte auch noch was Monetäres davon. "DoubleWin für die Dame" :abhau:

DoubleGruß an Dich Maddin,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (10. Juni 2009, 13:53)


52

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:26

@ modellharry

wenn eine Frau ein Glitzern in ihren Augen hat und nicht neben mir im Bett liegt oder vor einem Schuh- bzw. Handtaschenladen steht, dann habe ich Angst !!!!!!!
Meine Ex war das schon sehr einfallsreich: Sie hat ein DIN A-4 Blatt genommen, " Ich bin weg " darauf geschrieben und selbiges Blatt mit einem Wettbewerbsmodell beschwert......das Modell ist in 1/72 und mit kompletten Innen- & Motorraum......mir lief es kalt den Rücken runter -> nicht wegen der Ex....
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

53

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:59

Moin,

@all: Ihr seit echt KLASSE! :ok: :)


Ich werde diesen und noch 3 weitere Rundhauber (teilweise schon begonnen) in meine dafür gebaute Vitrine stellen, mich an meinen Schreibtisch setzen und mit Freude auf das Endergebnis blicken. Und wenn ich dann an "Psycho" denke werde ich schmunzeln und mit Sicherheit wissen das meine Entscheidung die Richtige war und sie mit ihrer Aktion nichts weiter erreicht hat als sich selber in ein denkbar schlechtes Licht zu stellen :baeh:. Sie war so clever und hat ihre Aktionen auch noch im Bekanntenkreis erzählt. Wenn ich dann noch auf meine Fernbedingung drücke und alle Fahrzeuge in voller Beleuchtung erstrahlen kann ich für mich sagen: Alles ist gut :) :ok:

Beste Grüße,

Maddin :prost:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

54

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:30

Hallo Maddin

Ich finde Deine Einstellung gegenüber der ganzen Angelegenheit echt super :ok:. Du trägst das ganze mit Fassung :).
Was passiert ist, ist wahrlich nicht schön und für Deine Modelle tut es mir echt leid.
Ich hoffe, dass ich nie in diese Situation komme, denn ich weiss mit bestimmtheit, ich würde das nicht so gut wegstecken :(. Da würden bei mir die Fetzen fliegen :!!.


Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

55

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:03

:motz: :motz:
was fällt der den ein!!
naja , solang du drüber weg kommst und weiter schöne modelle produzierst !! :ok: :ok:
da lob ich mir single zu sein^^ :pfeif: :pfeif:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

56

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:30

Hallo Martin :wink:

finde ich bewunderswert, daß Du es trotz allem so "sportlich"
siehst. Leben geht weiter :five:

Habe früher viel mit Aquaristik gemacht.
Da hat es mal einen getroffen, dessen Frau hat aus Wut
Spülmittel in alle Aquarien geschüttet.

Alle Fische und Pflanzen tot, alles Zubehör verseucht.
Kies, Filter - mußte er alles wegschmeißen :)

Ich wünsche Dir, daß Du gut drüber wegkommst.

In diesem Sinne ganz viel Glück :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (10. Juni 2009, 21:31)


57

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:15

Bin ich eigentlich der einzige der in der Zerstörung von Plastikspielzeug NICHT den Untergang der Welt sieht?

Sicher, es ist ärgerlich, es mag auch ein Schaden von ein paar Euro sein - aber in einer Trennung sehe ich nun deutlich wichtigere Aspekte/Probleme. Zuerst mal den Prozeß den er durchmachen mußte bis er zu der Erkenntnis kam "es geht nicht mehr", und dann AUCH das was es in ihrer eh schon leidenden Seele (schließlich dachte sie das er sie regelmäßig betrügt) anrichtete, das da hat sie sicher nicht gemacht weil sie sich gerade so absolut großartig fühlte. ICH könnte mir durchaus vorstellen in einer solchen Situation etwas Verhehrung unter ihren Gläsern/Porzellan/sonstwas anzurichten - anstelle ihr welche zu scheuern - wenn die Wut so groß ist.

Ich bin zwar nicht gerade ein sentimentale und mitfühlender Mensch - aber den Unterschied zwischen einer leidenden Person und "nur Plastikspielzeug" bekomme selbst ich noch mit. Das kann alles repariert oder neu gebaut werden - durch die stetig steigende Übung meist sogar besser als zuvor.

Ich sitze hier gerade ETWAS Kopfschüttelnd - nicht ob seiner Erlebnisse, sondern ob eurer Mitleidsbekundungen für Modelle.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

keramh

Moderator

Beiträge: 12 287

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:30

@Lichtbringer.

Du glücklicher, brauchst Dir Dein ganzes Modellbauleben nur ein Modell zu kaufen.
Wenn es fertig ist tritts Du drauf, baust es neu und es wird immer besser, klasse :abhau:

59

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:33

Nope, bist Du nicht. Kenne die Verhaltensweise, d.h. derartige Ausbrüche eigentlich nur, wenn vorher "ist alles prima" gespielt wurde und ein Partizipant plötzlich und unvermittelt mit dem Beziehungsende konfrontiert wird.

Hmmm... Empathie ist nicht mit Sentimentalität zu verwechseln.
Sie hilft sehr dabei, Situationen richtig zu analysieren und zu bewerten ;)
Den persönlichen Aspekt kann ich aus Mangel an Informationen über die "Vorgeschichte" nicht werten, deshalb verzichte ich auch drauf.
Die "Mitleidsbekundungen" galten m.E. aber nicht den Plastikmodellen per se, sondern eher dem Verlust des -teils sicher mit "Herzblut" - selbstgeschaffenen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

60

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:36

@keramh: Gute Interpretation :)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung