Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 2. April 2010, 19:46

UPS....
Peinlich :bang:

Zu dem Turm,ich war mir anfangs auch nicht so sicher ob ich Holz verwenden sollte,aber ich denke das Ergebniss ist ganz gut gelungen.

Bin im Mom. mit dem Rahmen am kämpfen,irgendwie hat sich das "Miststück" um ca 2mm verzogen.
Hab nur keinen blaßen Schimmer wo und wie?????

Wird schon ´Schiefgehen´ :abhau:

Grüße Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

32

Samstag, 3. April 2010, 11:56

Wird schon wieder mit dem Rahmen.
Nur nicht aufgeben.

33

Sonntag, 4. April 2010, 09:28

Danke!

Zitat

Original von alfisti
Hallo Markus.


Zitat

Ich weiß jetzt nicht ob wir uns mißverstehen



Ich würde sagen JA:D , was Franz und ich meinen ist die zweite Vorlaufachse, also die dritte Achse an deinem LKW.

Vorlaufachsen sind, wie der Name schon sagt, Achsen die vor der/den Antriebsachse/n eingebaut werden um mehr Nutzlast zu erzielen.
Wegen des Wendekreises und Materialschonung sind diese meist gelenkt, entweder über ein Gestänge, eine Hydraulik oder durch die Reibung.

Zusatzachsen hinter der Antriebsachse sind dann Nachlaufachsen, diese gibt es sehr oft auch ungelenkt.


Dein LKW sieht bisher übrigens sehr gut aus, auch wenn ich beim Holzturm skeptisch war, das Ergebnis paßt:ok: .



Schöne Grüße
Daniel.


Servus Daniel,

genau so hatte ich das gemeint :ok:

@ Markus: Freut mich, hoffentlich kriege die Trilexfelgen im Tausch. :pfeif:

Ach ja noch was zum Thema Trilex Felgen und wo sie meistens eingesetzt werden:

Trilex GF

LG
:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. April 2010, 17:55

Hy Markus,

na dann bin ich auch wieder dabei ;) .

Der Turm gefällt mir ausgesprochen gut, insbesondere Deine Leitungen sind prima geworden und bringen richtig "Leben in die Bude".

Weiter so, die Rahmen- und Felgenfrage werden sich mit der Zeit finden und lösen und Dein Kabineninnenleben weiß ja bereits zu gefallen.... :D Freue mich auf Weiteres!

CenterfoldGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

35

Sonntag, 4. April 2010, 21:28

Hallo alle zusammen :wink:

Na auch fleißig Eier gesucht? :lol:

@Andreas: Freu mich das Du nicht mehr nur zuschaust.
Hatte den turm da so "nackt" rumstehen und irgendwie war er ohne Kabel so leer. :( Geht gar nicht.....
Aber was tun wenn nach Jahren der enthaltsamkeit die Restekiste nicht mehr so gut gefüllt ist? :idee:
Mal ein altes PC-Maus kabel aufgetrennt und siehe da...... das schwarze Minikabel paßte vom Maßstab eigentlich ganz gut. Und die Idee die Leitungen in ein Alurohr laufen zulassen stammt von meiner Frau.

Der ich hier an dieser Stelle mal meinen Dank für Ihr Verständniss für meinen "Bastelkram" aussprechen möchte. :bussi:

@Franz:Hab mal hinundher überlegt und dachte mir: Warum nicht tauschen? (Allein schon wg der `positiven` :!! Reaktion im WMF) :abhau:

Da die Trilex felgen ja nicht direkt auf die Scania Achsen paßten,mußte ich ich an den Felgen und der V-Achse kleine Details ändern und mußte sie Punktkleben.
Naja auf jeden Fall haben sich Felge und Achse so lieb gewonnen, das beim Versuch sie zu lösen die Radnabe gebrochen ist :bang: :bang: ,und das ganze noch 5mal ist echt zu schade zum zerbröseln......

Also franz, tut mir leid das aus dem Deal nix wird.

Ich hab die Trilex felgen aus dem Italeri-Accessoroes Satz Nr 720,
vielleicht hilft es etwas.

Ach und den Rahmen hab ich mit schieblehre und nem Fön dahin bekommen wo er hin soll.


So ,Wünsche Euch noch schöne Osterfeiertage. Markus :wink:
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

36

Dienstag, 6. April 2010, 21:41

]Tach auch :wink:

Hab in den letzten Tagen mal die hütte gebaut,sie etwas beigeschliffen und mit Füllprimer von Standox grundiert,wieder was geschliffen.

dann was ausprobiert und hinundher überlegt :idee:.

Aber seht es Euch selber mal an:
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG][/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG

Denke mal es ist etwas ungewöhnlich,aber für eine Lackierung aus der Dose gefällt es mir gut.

Mal sehen was Ihr dazu meint...... :!!............. ;)

Schönen Abend noch Euch allen. LG Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

37

Dienstag, 6. April 2010, 21:53

Hey Markus

Die Lackierung ist der HAMMER :ok: :ok: :ok: :ok:
Kann mann echt neidisch werden :D


Gruß David
P.S.
@Franz wenn du noch Trilex Felgen brauchst ich hab noch nen Satz könnt ich dir abtretten ^^
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

38

Mittwoch, 7. April 2010, 06:23

Hallo Markus

Irgendwie mag mir das nicht so gefallen mit dem schwarz und silber :(. Aber das orange sieht spitze aus :ok:. Aber wie sagt man: "Es ist halt Geschmacksache". Ansonsten macht Dein Scania ganz beeindruckende Fortschritte :ok:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

39

Mittwoch, 7. April 2010, 10:47

Sieht doch gut aus.
En SZM hat doch immer irgendwo Riffelblech, und sowas auf die Kabine zu Zaubern ist doch mal was anderes.

Dazu noch paar Decals drauf würde dieses Kunstwerk bestimmt aufwerten.

40

Mittwoch, 7. April 2010, 20:01

Gewöhnungsbedürftig

Servus :wink:

handwerklich sieht die Lackierung sehr gut aus, aber
Design- mässig :verrückt: muss ich Ralph recht geben, sehr gewöhnungsbedürftig :cracy:

Muss aber in erster Linie Dir gefallen :)und nicht uns!

LG
:pc:
Franz
:ahoi:
@ DK 2007: schick Dir ne pm wg den Trilex Felgen!
FRÖSCHL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (7. April 2010, 20:03)


41

Mittwoch, 7. April 2010, 22:41

@alle, also ich war auch etwas skeptich ob es was wird, dieses Lochblechmuster ist schon mal was anderes.
Aber wie B!M30 schon sagte,ein paar dezente Decal dazu.......

Bin mir noch nicht so ganz sicher welche,will ja nicht alzu viel draufpappen,sonst wird er wohl schnell kitschig.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen??????

LG Markus :wink:
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. April 2010, 11:33

Hy Markus,

geiler Lackjob :ok: ich find´s klasse, gerade weil man sich erstmal dran gewöhnen muss. An sowas bleibt das Auge eben hängen!

Decals, :idee: ...ich denke das wirst Du schon machen, nicht zu viel ist jedenfalls der richtige Ansatz, schließlich willst Du ja nicht vom Lack ablenken. Vielleicht ein Scaniagreif wenn Du hast und die Typbezeichnung... Ein kleines V8 und ein "Männeken-Piss" auf Volvo könnten auch noch passen, oder....? Ich lass mich mal überraschen!

Gewöhnungsbedürftiger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (8. April 2010, 11:34)


43

Donnerstag, 8. April 2010, 12:09

Hey Andeas,
an die Richtung hatte ich auch gedacht, vor allem das "piss auf Volvo" gefällt mir gut! :ok:

Grüßeeeeee Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

44

Donnerstag, 8. April 2010, 20:20

Ey lasst die armen Volvos in Ruhe, (@ Markus immerhin fährst du die Kisten viel zu oft)

Eher n Männecken Piss auf Actross oder so..
Gruß, Delta :wink: :wink:


________________________________
Semper fi

45

Donnerstag, 8. April 2010, 21:09

@David,
Gerade weil ich diese Treteimer Fahren muß!!! :bang:
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

46

Donnerstag, 8. April 2010, 21:19

Zitat

Original von ScaniaV580
Hey Andeas,
an die Richtung hatte ich auch gedacht, vor allem das "piss auf Volvo" gefällt mir gut! :ok:

Grüßeeeeee Markus


Modelle Bauen kannste ja aber dat Piss auf Volvo :!! :motz: :D
Nimm lieber von nem Pizzablech oder nem Proppelerauto :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

47

Donnerstag, 8. April 2010, 21:52

Proppelerauto :abhau: :abhau: :abhau: wie geil :lol:

Ups,da fährt wohl einer Volvo.....na gut,so schlimm isser net,fahre ja auch damit durch die Gegend.
Guckst Du:
Viel Volvo

Aber Scania ist halt...... eben ein Scania.
Wünschte wir hätten wieder welche :will:

LG Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScaniaV580« (8. April 2010, 21:58)


48

Donnerstag, 8. April 2010, 22:47

Ne leider fahr ich z.Z son verkackten TGL -.-* bin ja leider noch in der Ausbildung hat en Wendekreis wie ein Panzer dat ding. Den von meinem Avatar darf ich nach meinem Abschluss in empfang nehmen ;)
500 Pferde und verblässt jeden 580er Scania :D

Aber hatte Zonhoff früher nich nur Scania ? wie kommts dat die auf Volvo umgestiegen sind ?

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (8. April 2010, 22:48)


49

Donnerstag, 8. April 2010, 23:05

Hatten damals,bis 2006 nur Scania, unsere firma wollte damals unbedingt auf rapsöl umstellen,wg. Subventionen und sparen und LKW´s mit Euro5 Norm.
Leider war Volvo der einzige der Motorengarantie im Rapsölbetrieb gab.Scania konnte oder wollte nicht,Trotz der Aussicht auf ein Auftragsvolumen von 50!! LKW.
Nächstes Jahr ist neue Ausschreibung und wir hoffen auf Scania.

Grüße
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

50

Freitag, 9. April 2010, 23:30

Hallo da draußen.... :wink:

wollt Euch mal mit ein paar Foto´s auf´n Keks gehen :baeh:

Details vom Innenraum wie US-Namensschilder,Gurte,Vorhänge usw:
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
Die immer noch nicht fertige Hütte

[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Und wie gefällt er bis jetzt? :!!

So,das war´s erstmal wieder,kümmer mich jetzt noch um die Highpipe anlage und den Geräteturm.

LG Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

51

Samstag, 10. April 2010, 00:30

Hey Markus

Also bis auf die Piss of Volvo Decals und die Trillex Felgen,
schaut er S-U-P-E-R aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Die Farbkombo passt Perfekt

Gruß david
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

52

Samstag, 10. April 2010, 08:18

Hallo Markus

Der Innenraum sieht schon mal sehr gut aus :ok:. Der untere Teil der Sonnenblende würde ich noch mit Tamiya smoke oder anderen Klarmalfarben behandeln. Durchsichtig sieht noch nicht ganz "fertig" aus.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

53

Montag, 12. April 2010, 16:55

Hy Markus.

Jipp, so dachte ich mir das :) Sehr geil :ok:

Wo hast Du den Männeken-Piss her?

Und David, nicht sauer sein :trost: Es geht hier doch nur um den Konkurrenzkampf im Norden, nicht um ein generelles Statement und da passt der Volvo-Pinkler halt einfach am Besten auf den Scania als alle anderen Pinkler.... :nixweis:

PinkelGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

54

Montag, 12. April 2010, 17:06

Moin,
@Andreas,
das piss-deko ist aus dem Zubehör-Set II von Italeri,ist mir auch erst beim erneuten durchsehen des Decalbogens aufgefallen.

Grüße aus Bonn,Markus :wink:
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

55

Montag, 12. April 2010, 18:16

Hallo Martin,

dein Truck sieht bis jetzt wirklich klasse aus :ok:
So eine Lackierung sieht man auch nicht alle Tage.
Man merkt, dass du dir wirklich viel Mühe gibst!

Gruß Dennis

56

Dienstag, 13. April 2010, 10:38

Top Scania, hast ja richtig was aus dem gemacht.
Gefällt mir :ok:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 14. April 2010, 12:50

Hy Markus,

aha, da muss ich dann doch mal gleich in meinen Satz reinschauen, der war mir bisher entgangen der kleine Mann.

DankefürdieInfoGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 14. April 2010, 13:12

Hallo in die Runde
ähm ,aber mir gefällt der Scania sehr ,auch mit den Carbonlook Decals auf der Kabine Oh ja :ok:

gruss
markus

59

Montag, 19. April 2010, 18:37

Hallöle :wink:
Melde mich mal kurz zu Wort und sag mal allgemein Danke für die Blumen,
Hab letzte Woche versehenlich meinen Pc Geschrottet :bang: :bang:
Seit eben erst wieder online.

Ist schon toll was in so´nem Rechner alles kaputt geht wenn er vom Tisch fällt...... :bang: :bang:.
Egal......
Aber er läuft ja wieder :tanz:

Noch ein paar Worte zum Scania. Er liegt so in den letzten zügen und ist noch was Fummelskram zu erledigen.Weitere Bilder folgen.

Hab zum Geb vor kurzem den Heavy Duty Trailer bekommen,den hab ich auch schon angefangen,
werd vielleicht einen kleinen Baubericht folgen lassen.

Bis dahin Euch allen eine schön Woche.

LG Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

60

Mittwoch, 21. April 2010, 21:30

Zitat

Original von ScaniaV580
Hallöle :wink:
Melde mich mal kurz zu Wort und sag mal allgemein Danke für die Blumen,
Hab letzte Woche versehenlich meinen Pc Geschrottet :bang: :bang:
Seit eben erst wieder online.

Ist schon toll was in so´nem Rechner alles kaputt geht wenn er vom Tisch fällt...... :bang: :bang:.
Egal......
Aber er läuft ja wieder :tanz:

Noch ein paar Worte zum Scania. Er liegt so in den letzten zügen und ist noch was Fummelskram zu erledigen.Weitere Bilder folgen.

Hab zum Geb vor kurzem den Heavy Duty Trailer bekommen,den hab ich auch schon angefangen,
werd vielleicht einen kleinen Baubericht folgen lassen.

Bis dahin Euch allen eine schön Woche.

LG Markus


Hey Markus :wink:

Pc's sind ja eigentlich auch nicht zum Schmeissen gedacht :D
Ich bin aufjedenfall gespannt wien flitzebogen was du bis jetzt so noch an deinem Scania gemacht hast.

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Werbung