Tach Männer und happy Valentine...
Man mags kaum glauben aber es gibt mal wiederwas neues von der V10 Front.
Dank dem neu zu uns gestoßenen Forumsmitglied
Jelmer gibt es ein paar Neuigkeiten, die ich Euch nicht vorenthalten will. Außerdem muss ich ein bißchen Werbung für Jelmers Produkte machen und, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Aber der Reihe nach:
Ich habe mich weiter mit den hinteren Kotflügeln beschäftigt und den ersten schmalen für die Vorlaufachse jetzt lackiert sowie die Befestigungsstreben etwas verlängert damit auch alles fluchtet. Sieht jetzt so aus....
... und gefällt mir ganz gut, jetzt muss ich nur noch den zweiten genauso hinbekommen.
Dann komt Jelmer ins Spiel, der hier gerade an einem 19.603 Evo rumbaut. Da konnte man ein paar V10-spezifische Teile sehen (Radläufe und Einstiege, Auspuffabdeckungen und Luftansaugung), die mir auch immer noch Kopfzerbrechen bereitet haben. Kurz nachgefragt und siehe da, Jelmer druckt (!) die Sachen in 3D und verkauft diese Dinge sogar im Netz. Habe ich also geordert und jetzt sind ein paar hübsche Bauteile auf meinem Basteltisch gelandet.
Und zwar:
Radläufe und Einstiege....
Auspuffblenden...
Luftfilter und Ansaugrüssel....
Geil oder?

Tolle Sachen, sauber gedruckt und bisher auch gut zu bearbeiten! Top Jelmer, Danke nochmal.
Es gibt allerdings ein kleines Problem dabei und da müsste ich mal auf Euch zurückgreifen, wenn´s geht. Jelmer hat für seine Einstige Maß bei seinem F2000 Bausatz genommen und das ist wohl ein Italeri Nr. 714 gewesen. Der hat eine etwas seltenere, nämlich höhere Stoßstange. Ich habe zwar jede Menge MAN Stoßstangen aber leider nur die flachen. Ich brauche aber die höhere
Hat die jemand von Euch
zuuuufällig rumfliegen und möchte sie gerne loswerden, ich mag deswegen einfach keinen ganzen Bausatz kaufen, zumal es auch nur noch den Bausatz Nr. 3901 mit dieser Stoßstange gibt, der Nr. 714 ist, meine ich, wohl ausverkauft. Guckt doch mal bitte nach und meldet Euch bei mir, hier oder per PN, egal.
Zur Illustration noch mal die zu flache Stoßstange auch einmal mit dem niedrigeren Einstieg....
....gegenüber der die ich brauche (Habe Dein Bild geborgt Jelmer, hoffe das ist okay)...
Also Männer:

Hilfe!!!!!!
Zum Abschluss, für die die es interessiert, noch ein paar Bilder vom "Abfallprodukt" Styer F 2000, der fährt bald vom Tisch und dann geht´s mit dem V 10 etwas intensiver weiter. Habe mich da ein wenig am Motor ausgetobt, außerdem die richtige Batteriekiste angebaut und einen Resinauspufftopf mit Blende und Luftkesseln verbaut. Guckst Du....
Das dazu, und jetzt sucht Ihr mal schön Stoßstangen...
Gruß an Ralph,
A.