Ich bin drüber her. Nur Geduld. Man kann auf größeren Fotos auch nicht viel mehr erkennen.
und nein zaubern kann ich leider nicht sonst brauchte ich nicht so abmühen.
Außerdem ist auch bei mir dafür gesorgt das die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Darüber aber später. @ Olit: Metall ist sehr gut geeignet wenn man die entsprechende Technik hat. Kunststoffe sind zwar leichter zu bearbeiten aber auch lange nicht so stabil.
Gern würde ich noch mein erstes Motorrad bauen. Die TS 250/1.
Aber nach der RT ist erst mal Schluss. Ich will ja meine" Pourquoi Pas" weiterbauen
und die Freizeit ist endlich. Leider!Frag doch mal Micha (Hubra), ich meine der hat sowas an seiner Raupe. Oder er weiss, wer es wissen könnte.Eine andere Frage: Gibt es irgendwo Ätzsätze für Muttern und Schraubenköpfe in bestimmten Maßstäben? Ich habe in einem Baubericht gelesen das es sowas für bestimmte Modelle gibt. Vielleicht also auch einzeln?
Bei der nächsten Armatur ist wieder mal was schiefgegangen. Normalerweise bohre ich wenn irgend möglich als erstes die Löcher und feile dann drumherum. Da versaut man sich nicht die ganze Arbeit wenn z.B. der Bohrer verläuft. Das diese Vorgehensweise berechtigt ist zeigt das passierte Malheur. Nach dem ich die zweite Armatur schon fertig gefeilt hatte, nur die Aufnahme am Lenker habe ich wegen des Spannens noch nicht gerundet, wollte ich die Löcher für den Lenker und den Bowdenzug bohren. Die Bohrung für den Lenker war kein Problem. da war auch genug "Fleisch" vorhanden. Bei der Bowdenzugbohrung sah das anders aus. Keine Chance das zu körnen. Prompt verlief natürlich der Bohrer, bei 0,6 mm auch nicht ungewöhnlich da "frei Hand" gebohrt. Mein Bohrfutter in der Ständerbohrmaschine läuft einfach nicht so genau.
Diesmal habe ich aber das Bohrfutter in der Ständerbohrmaschine vorher gerichtet und siehe da es gelang. Nun noch die Seele einfügen und die Murmel drauf mit seeehr wenig Blitzkleber und "REPARATUR GELUNGEN"!!!!!! Gott sei Dank.
, also nichts für ungut und bitte weitermachen, liebe Grüße, Didi
mal wieder nicht halten konnte....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH