Hi,
da bin ich schon wieder.
Möcht euch diesmal meinen soeben fertiggestellten (gaaaaanz frisch u. noch bisschen feucht) Lowboy zeigen, welchen ich an meinen wiedergeborenen RoadBoss gehängt habe. Der Low ist schön abgenudelt, also ein richtiges Arbeitsteil.
Das Teil hab ich fix u. fertig gemacht in der Rekordzeit von 1 Woche (von Sonntag bis Sonntag).
Hat mich selbst erstaunt, aber schaut euch bloß meine Finger nicht an !
Die Vorderfront wurde auf einen sog. "Gooseneck", also einen schmalen "Hals" (Vorderteil, welches auf der Sattelplatte aufliegt) umgebaut, da mir die breite Variante des Bausatzes nicht gefällt.
Hier mal das Gespann ohne Ladung (da sieht man die Details besser). Die Planken in der Mitte sind mit echtem Holz gemacht, die Reifen sind von einem alten Revell Mercedes, da mir die AMT-Schlappen absolut nicht mehr gefallen:
So, und nachdem ja die meisten eine Raupe oder so was draufballern auf den Lowboy, hab ich mir gedacht, da ich ja in der Granit-Branche arbeite, daß ich einen echten Granitblock draufpacke. Schön auf Kanthölzer verladen u. mit (rostigen) Ketten gesichert. So haben wir das bei uns im Steinbruch auch immer gemacht. So ein Block hat dann eine Tonnage von ca. 23-30 to.
Warum sollten die Amis das also anders machen? Außerdem ist die Raupe, welche ich eigentlich gern haben würde (von First-Gear, eine Allis-Chalmers in 1:25 aus Metall, welche aber ca. EUR 200,-- kostet....würg) mir leider (noch) zu teuer.
Hinten liegen noch Reservekanthölzer drauf, welche mit einem normalen Spanngurt gesichert wurden.
Also kuckt mal hier:
Außenaufnahmen waren leider nicht drin, da es heute wie aus Kübeln geschüttet hat. Außerdem musste ich das Teil schon auf der Plexglasplatte des Showcases festschrauben, da durch die schwere Ladung (ich hab auch unterbauen müssen!) der Lowboy immer sein hinteres Beinchen hebt und vorne in die Knie geht.
So, und jetzt leg ich mich erst mal auf die faule Haut.
Gruß
Tom