So, moin Gemeinchaft

,
nachdem ich jetzt schon eine Weile meinen Senf zu Euren Modellen abgegeben habe, fasse ich mal Mut und werfe einen Bausatz von mir ins Haifischbecken.....
Da die 1:87 er Fraktion ja schon sehr gnädig mit mir war, bin ich guter Hoffnung das es auch hier nicht so schlimm werden wird.
Außerdem kann ich Kritik gut vertragen, ich schimpf dann nur rum

und verkloppe alle die maulen

, ganz einfach
Ich habe seit ich mich hier angemeldet viele Anregungen und Ideen bekommen und da seit 6 Jahren ein halbfertiger Volvo hier rumsteht,
nämlich der hier:
habe ich diesen dazu auserkoren mein "Versuchskaninchen" zu sein, an dem ich alle Eure Tips und was mir selber so in den Kopf kommt

ausprobiere.
Aber genug gesabbelt jetzt wage ich mir dran:
Zunächst mal ein Überblick.
Fertig ist noch gar nichts. Da ich immer so nach Bauch baue worauf ich gerade Lust hab, ist es etwas chaotisch und die einzelnen Komponenten sind mehr oder weniger weit. Da hätten wir zunächst mal das Fahrgestell:
Draufsicht...
...und Unterseite
Und dann die Kabine...
Blechkleid
...Innenleben
So hier habe ich schon ein paar Tips verarbeitet, das Bettzeug aus Papiertaschentüchern mit Holzleim, ist wirklich ne klasse Idee, für meine 1:87 er habe ich damit auch schon Abdeckplanen gebaut

auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Dann habe ich Fenstergummis nachgemalt und die Leuchten mit BMF hinterlegt. Klarmalfarben von Tamiya kannte ich bis dato auch noch nicht, und die sind den Revellfarben wirklich überlegen, stinken aber auch mehr...

...naja egal das Ergebnis zählt und sieht dann so aus:
An der Stossstange vorne habe ich auch BMF verwendet und die "Gläser" mit Klarlack eingeklebt ....und siehe da, endlich keine blinden "Gläser" mehr

. Ach so und das Tiefsicken schwärzen mit Revell Aqua Color habe ich dabei auch gleich noch ausprobiert, ist ganz gut geworden wie ich finde (bis auf ein paar Stellen wo ich nicht schnell genug weggewischt hab

) und macht echt was her.
Und dann habe ich mich mal an der Herstellung von Breitreifen geübt (nach Guidos Anleitung hier im Forum) und statt dieser "Asphalttrennscheiben"...
haben die "Puschen" jetzt dieses Format:
Der Bau hat super geklappt, jetzt muss ich nur gucken wo ich die dafür verbratenen Teile meines Pegasustrailers wieder herkriege,

naja vielleicht mal Faller schreiben....?
So und jetzt noch ein paar Eindrücke wie der Stand der Dinge ist. Man erkennt dabei auch meine derzeitigen Hauptprobleme:
Lack (gerade am Tank)

da übe ich mich noch dran, das wird noch....irgendwann, bin halt noch ein "Air Brush-Novize"....
und Staub, sowohl als Einschluss im Lack als auch auf dem Modell, da muss ich beim nächsten Mal besser aufpassen

Sorry, ich gelobe hiermit Besserung....
Nicht wundern oder schimpfen, bei mir sind Zylinderköpfe schon immer
rot, das ist so, sonst

schrei ich....

Nee im Ernst, habe ich mir mal irgendwann angewöhnt, vielleicht gewöhne ich´s mir irgendwann auch mal wieder ab...
Zum Schluss dann noch mal alles zusammengesteckt damit man ein Gefühl bekommt wie es mal aussehen könnte...
So, jetzt seid Ihr dran. Bei Interesse (und wenn alle Lieb sind

) werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Ich bin allerdings ein langsamer Modellbauer und arbeit eher "Schubweise", kann also immer wieder etwas dauern...
Ein großes "DANKE SCHÖN" aber an dieser Stelle schon mal allen deren Ideen ich "geklaut" und hier an meinem Bausatz umgesetzt habe, das hat mich echt weitergebracht und ein paar Tipps sind noch gar nicht umgesetzt....also dickes Lob an alle die hier im Forum Ihr Wissen zur Verfügung stellen.
Soweit erstmal von mir.
Ängstlicher

Gruß,
A.