Hallo
Jetzt geht´s auch bei mir mit einem Unfallwagen-Baubericht los, ich hatte ja in den zum Autobahn Diorama gehörenden Threads schon einige Bilder gepostet.
Ich hatte noch einen fast fertigen BMW im Keller liegen, der noch vor meiner Bekanntschaft mit Weichmacher gebaut wurde. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und das Modell vegetierte im Karton vor sich hin. Für mich hatte ich das Modell schon abgeschrieben aber für dieses Projekt opfere ich den BMW gern.
Beim Abformen des ersten Kotflügels gabs gleich einen herben Rückschlag. Der Kotflügel zerbröselte. Der Kunstoff ist über die Jahre etwas brüchig geworden, man kennt das ja...
Jedenfalls habe ich jetzt keinen linken Kotflügel mehr, den ich abformen könnte. Ich habe also den Rest des Teils von der Karosserie abgetrennt. Das Radhaus habe ich ebenfalls entfernt. Da werde ich dann noch einige kleine
Blechstücke zurechtbiegen sodass der Bereich wie weg gerissen aussieht. Martin braucht ja auch ein paar Trümmerteile, die er auf dem Diorama verstreuen kann.
Hier erst mal die Bilder:
So weit der bisherige Stand der Dinge. Sieht noch etwas unausgegoren aus, ist auch alles erst mal lose zusammengesteckt.
Da der Kunstoff des Modells schon so brüchig ist, werde ich mich hier nur auf die Front beschränken. Eventuell wird das Türblatt noch gegen ein
Blechteil ausgetauscht und im vorderen Bereich etwas an den Schaden angepasst. Die Karosserie wird noch entlackt und die Löcher im Kofferraum verschlossen um den Eindruck eines Serienfahrzeugs zu vermitteln. Martin, welche Farbe hättest Du gern?
Was sagt ihr denn so zu der Front? Ich hatte mir jetzt gedacht, dass der Wagen einer Baustellen-Beton-Streckenbegrenzung nicht mehr ausweichen konnte und sie leicht gestreift hat, wodurch das Rad abgerissen wurde und sich der Vorderwagen verzogen hat. Die Motorhaube war jetzt erstmal nur ein Test um zu gucken wo die Reise hingeht.
Der Bereich um die "Niere" gefällt mir noch nicht so richtig, inspiriert mich bitte mal. Wenn ich da vorne noch mehr weg nehme, fehlt ja auch irgendwann das Scharnier, dass die Motorhaube am Fahrzeug hält. Aber da ja alles was mit dem Betonblock direkten Kontakt hatte, schon abgerissen ist, darf das ja auch nicht zu kaputt gemacht werden. Was meint ihr dazu?