Sie sind nicht angemeldet.

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:49

Problem: Reifen sind ölig/fettig/schmierig bei Revell DLK 23/12

Moin,
habe so ein kleines Problem. Habe soeben eine Revell DLK 23/12 ergattert und musste dabei feststellen, dass die Reifen total glitschig/schmierig sind. Im Karton sind auch wohl schon Spuren davon. Es sieht so aus, als wenn die sich auflösen würden. Ist ja schon ein älterer Bausatz, aber bei anderen hatte ich soetwas noch nicht.
Was passiert damit? Kann man die noch retten? Habe soetwas noch nicht erlebt...
Man könnte bald meinen das wären Lakritze zum essen...

Vielleicht weiß einer Rat? Oder hat noch jemand nen heilen Satz Reifen im Lager dafür? Natürlich nicht für lau.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:14

Altes Problem

Hallo Sebastian,

das ist (leider) ein altes Problem, das hier schon ein paar Seiten füllt. Aus dem eigentlich weichen Gummi verabschiedet sich der Weichmacher, das ist das ölige Zeug, und ruiniert den Reifen und eventuell die Dinge die damit zu eng in Berührung kommen. Retten kannst Du da nix mehr, nimm die alten Dinger unbedingt aus dem Karton und kick sie in den Eimer.

Mail an Abteilung X von Revell und neue bestellen. Ruhig mit dem Hinweis (und vielleicht einem Foto) auf die zerstörten Reifen. Vielleicht hast Du Glück und bekommst kosten los Ersatz.

Alternativ Pinnwand.

Weicher Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:52

Moin Rodman,
habe ich mir schon leider fast gedacht... Habe da auch schonmal irgendwo irgendwas gelesen, hatte aber irgendwie gehofft das man sie noch irgendwie retten könnte. Schade... Naja versuche es mal bei Revell. Sonst muss ich die einfachen LKW Gummis nehmen, passen aber bestimmt nicht so gut von der Optik...
Habe sie auch schon direkt aus dem Karton genommen. Beschmiert ist bisher nur die Anleitung und der Karton hat etwas gelitten.
Danke trotzdem...

Gruß,
Sebastian

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:51

Hallo Sebastian!

Habe gerade von Deinem Malheur gelesen.

Giesse Deine Felge doch in Resin ab,dann hast Du auf immer und ewig Ruhe mit dem Ausdünsten.

Wenn Du das Formgiessen nicht selbst bewerkstelligen kannst,frag mal hier im Forum nach.

Gruss Ralf :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:02

Hallo Sebastian.

Wie Andreas bereits geschrieben hat, würde ich bei Revell nachfragen.
Da der Bausatz ja eine Wiederauflage ist, sollte das kein Problem sein.
Ruf doch einfach mal da an.

Revell Gmbh & Co.KG
Postfach 2609
32226 Bünde

Ulrich Sewerin
Leiter Serviceabteilung

Tel.:05223-965-190
Fax.:05223-965-195
E-Mail: usewerin@revell.de

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:28

hallo

Das problem hatte ich mal mit Reifen eines alten Bausatzes von Nitto in 1/16
Habe die Reifen einfach in eine Papierbox (in meine Falle eine leere zigarettenhülsenbox " ZU" ) gelegt und auf die Fenstebank verbannt
ab und zu habe ich sie dann gedreht .Hat ein paar Wochen gebauert . Das Kleben und das Glänzen wurde immer weniger .
jetzt sind sie wieder in brauchbaren zustand .
Wenn man narürlich bei Revell ersatz bekommt ist das nartürlich klasse ,

das ist meine erfahrung . ob es bei anderen auch Klappt müsste man ausprobieren

gruss Dirk

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2012, 21:04

Moin,
vielen Dank für die Antworten. Anfrage an die Department X ist raus. Seien wir mal gespannt. Vom Durchmesser her dürften ja auch zur Not die normalen LKW Reifen passen, denke ich.

Mit Resin habe ich eigentlich noch nie gearbeitet, vorallem noch nie etwas abgegossen. Das lasse ich lieber erstmal aus. Vorallem brauche ich ja nur die 6 Reifen. Bei allen anderen im Lager ist noch alles okay.

Habe die Reifen im Moment auch auf einem Blatt Papier an der frischen Zimmerluft liegen. Sehen aber nicht mehr gut aus...

Hab mir die DLK ja auch nur gegönnt, weil sie relativ günstig war. Habe sonst noch sowas mit Blauen Lampen besessen.

Gruß,

Sebastian

Werbung