Sie sind nicht angemeldet.

• »Mathis R« ist der Autor dieses Themas

Realname: Mathis

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 16:10

Alte, Rostige Ersatzreifen?!

So, ich hab nirgends etwas gefunden was meine Frage ansatzweise beantworten konnte.. :(
Ich wollte für meinen Büssing oder Krupp von Revell Ladegut bauen.
Unteranderm alte Ersatzreifen.
Meine Frage ist nun:
Wie kriege ich, erstens: die Felgen wirklich mit Struktur rostig? Also nich nur braune Punkte mit Airbrush draufsprühen sondern richtigen Rost mit Struktur, und das der Lack an manchen Stellen abblättert.

Zweitens: Die Gummireifen auf alt gemacht oder abgenutzt?

Bin Froh um jede Antwort!

Mfg Mathis

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. September 2010, 12:10

Servus Mathis.

Für den Rost kannst Du ja mal das Zwei-Komponenten-Set vom Architekturbedarf probieren. Gibt´s aber glaube ich auch beim Andy ("anfatman") ...?

Das ist ein Set aus einer eisenhaltigen Grundierung und einem Aktivator, der dann echten Rost erzeugt. Echter wirst Du´s kaum bekommen.

Alternativ kannst Du das Prinzip vom "BIG AL" hier aus dem Forum anwenden, der "züchtet" echten Rost und bläst den dann einfach auf die frisch lackierten Stellen. Sehr realistisch und zu sehen in Al´s Bauberichten....

Reifen kannst Du auch altern (wer schmeißt schon neue Reifen auf rostigen Felgen weg?) z.B. in dem Du sie anschmiergelst und damit Abrieb erzeugst und dann ein wenig mit verdünnter Ölfarbe oder aufgelösten Pigmenten einsaust, anschließend mehr oder weniger gründlich den Überschuss mit einem Lappen abwischst und so Verschmutzung und Abnutzung hast. Zu sehen hier in den Buaberichten in vielen Projekten....

So, hoffe das hilft Dir weiter.

GealterterGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• »Mathis R« ist der Autor dieses Themas

Realname: Mathis

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. September 2010, 16:37

Ah ok Danke schonmal :)

Muss ich mal sehen,welches ich von beiden realisiere. Ich hatte irgendwo mal was gelesen, wie man den Lack oder die Farbe vorher o.so. bearbeitet das der Lack auch abplatzt. Finde es aber hier nichmehr, und weiss auch nich obs von hier war. weiss jemand was ich meine?

Mfg Mathis

Werbung