Da ich gerade im Gundam-Baufieber bin, kommt langweiligerweise der naechse nach dem
RX-178. Dieser war ein Modell aus der Master Grade-Serie, die im Masstab 1/100 ist. Der MSJ-06II-A Tieren Ground Type ist aus der High Grade-Serie und 144-mal kleiner als ein echter Gundam. Das Modell kommt in der Gundam 00-Reihe vor. Namen und Serien sind eine Wissenschaft fuer sich.
Die HG-Kits sind viel weniger detailliert und wesentlich guenstiger. Die Preise liegen meist zwischen 7 und 15€.
Ich hatte vor den Photos schon das Bauen angefangen; deswegen fehlen einige Teile aus den Gussaesten. Mein Plan ist es, den Gundam im Kampf mit einem anderen darzustellen. Einschuesse und Beschaedigungen gehoeren zum Programm.
Auf dem Bild unten ist der Beinschild zu sehen. Zwei Granaten sind eingeschlagen. In das Plastik des Schildes wurde mit dem Skalpel ein kleiner Krater geschaelt. Dann mit Epoxyknete ein Kraterrand um die Vertiefung gelegt. Mit dem Skalpel wurden ein paar Risse eingedrueckt.
Mit Mr Dissolved Putty und Mr Surfacer 500 wurde der Uebergang zum Schild etwas runder gestaltet.