Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. März 2009, 14:01

F 2000 mit Vorlaufachse

So , ich mal wieder .. ;)

moin moin zusammen , hier nun in ein paar Bildern der Aufbau unseres alten F2000.

zZ. Rahmen verlängert ...

Fahrerhütte im Aufbau

Bis die Tage

Stephan

2

Freitag, 10. April 2009, 13:31

So, weiter geht es ....

Auspuff bin ich am spachteln, gibt ja keinen bei dem Bausatz ..
Vorlaufachse ist auch schon dranne...

die Luftbehälter ...
also immer kleine Schritte

Kardanwelle ist ne lange verbaut ....
mal sehen was ich die Tage noch schaffe ,)

Realname: Andreas

• Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2009, 18:50

Hy Stephan :wink:

Schick was Du da so gebaut hast, zeig doch noch ein wenig mehr Details von der Vorlaufachse, bin ja selbst gerade dran und möchte mal genauer sehen wie Du das gelöst hast.

Der Auspufftopf sieht, glaube ich, auch sehr spannend aus, das steht mir auch noch irgendwie bevor, allerdings brauche ich den zweimal :cracy: (einmal links, einmal rechts). Leider ist auf Deinem Bild nicht wirklich viel zu erkennen, da wäre ein mittiger Focus vielleicht hilfreich.... ;) .... , mach doch mal ein paar mehr Fotos von diesen Details und stell sie rein, wäre klasse.....

Ansonsten weiter so, bin gespannt auf mehr :)

VorläuferGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Montag, 13. April 2009, 21:27

Hi Andreas...

Hoffe die bilder sind etwas besser ;)

Die Vorlaufachse läuft über ein langes Gestänge mit der Vorderachse 1:1 .. also nicht untersetzt ( war zu faul )
Hinter dem Auspuff sieht man das Gestänge.
Der auspuff selber wird nochmal gespachtelt.
Ansich recht simpel zu machen.
Vorder und Rückseite ausschneiden/aussägen, und dann dünnes PS drumlegen ( an der biegestellen von innen mit nem Lötkolben erwärmt )
Loch reinbohren und kleines Rohr einstecken für den Abgasaustritt.

Bin ja eher der Grobmotoricker unter den Bastlern hier ;)
und gebe mich recht bescheiden mit meinen Ergebnissen zufrieden...
Auf einige Details lege ich wert, auf andere eher weniger, was natürlich den Hartcorebastler verzweifeln lässt ;)
Ist da mal irgendwo was nicht 100 % glatt und rund..... ich sehe es locker .. bis zu einem gewissen Grad.
Wenn ich natürlich hier viele der Modelle sehe die 1:1 bis ins detail nachgebaut sind , rollen mir die Tränen, VOR HOCHACHTUNG !!
Denn das ist schon eine Hammer Arbeit was die Kollegen hier leisten.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:22

Moin Stephan,

jetzt musste ich schon wieder auf die 2. Seite gehen um Deinen MAN zu finden. Sowas, mag sich denn sonst gar keiner hierzu äußern .... :(

Naja, ich sag mal Danke für die Bilder, so erkennt man den Topf doch schon deutlich besser. Vielleicht solltest Du da noch mal an der Unterseite ein bißchen spachteln und schleifen, da hat es doch noch eine recht derbe Kerbe drin.... aber vielleicht halte ich lieber die Klappe bis ich mein Auspufftopfproblem gelöst habe.. :pfeif:

Die Achskonstruktion sieht auch nicht schlecht aus, die Achsschenkel der Vorlaufachse hast Du am Träger der Antriebsachse befestigt, richtig?

Ich denke ich lasse meine hinten sozusagen "in der Luft hängen" und befestige sie dann letztlich über die Stoßdämpfer am Rahmen, wir werden sehen wie´s klappt. Zu sehen in meinem "MAN-Kino" :D

Wie sieht Dein momentaner Stand denn jetzt aus....?

FilmpalastGruß,

A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (5. Mai 2009, 15:23)

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:38

Hallo Andreas...

jo .. ) der auspuff wurde nochmal gespachtelt )

zZ ist das Fahrerhaus drauf , aber ohne beschriftungen, komme zZ nicht dazu (

und dann fehlen noch antennen, lichter .. bullfänger usw ;(
kabel , schläuche ...
hab die hütte nur draufgestellt. das es nach was aussieht ;)

die vorlaufachse ist am rahmen dranne ( lenkachse vom anderen ( F90) geschlachtet. ) die Achsschenkel der Vorlaufachse m mit den schenkeln der Antriebsachse verbunden, federbalk und dämpfer noch drann, das wars auch schon.

so , werd mal was essen, dann ins bett um 5.00 uhr wieder raus ...
man der mai stresst ja so ;)

lieben gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »storell« (7. Mai 2009, 23:03)

7

Sonntag, 29. November 2009, 14:45

sorry, später ist besser als nie ;)
leider schon etwas staub angesetzt ;(

https://img25.imageshack.us/img25/9183/p…ildgrendern.jpg

https://img21.imageshack.us/img21/2742/p…ildgrendern.jpg

edit Wettringer:
Bilder in Links umgewandelt, weil größer als 640x480!
Bitte korrigieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »storell« (29. November 2009, 14:55)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:50

Hy Stephan,

na da ist er dann ja doch noch fertig geworden. Deutlich schneller als meiner, der immer noch tausend ungelöste Baustellen hat... :motz:

Gefällt mir ganz gut Deine Zugmaschine, der Auspuff ist mir ein bißchen zu mächtig aber was soll´s.... :nixweis:

Pack doch mal ein paar mehr Bilder zusammen und stell ihn in die Galerie, mich würden ein paar mehr Detailbilder schon interessieren.

Also, ran ans Werk und viel Erfolg beim Nachfolger.... ;)

GalerieGruß,

A.

P.S.: Skallier mal die Bilder runter, das Scrollen ist irgendwie nervig und Du weißt doch wie die Bildergrößenbeschränkung hier aussieht.... :roll:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (2. Dezember 2009, 15:51)

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:44

Hallo Andreas ..

vielen Dank für Dein Lob !
jo... der Auspuff ..
und noch paar andere Sachen , mir lief am Ende die Zeit davon, und da ich ungeduldig bin ;) wurde mal wieder etwas gepfuscht.
war alles nur aus der Restekiste ....

Der TGX der soll ( hoffe ich halte mal ein paar Monate durch )
dann besser werden, aber das braucht ja Zeit.
und zZ ist davon sehr wenig über ...
habe einfach zu viele Hobbs, dazu zu viel auf arbeit zu tun,
und die Familie ;) aber das kennen wir ja alle ( lach )

Das mit den Bildern muß ich wieder "lernen" hatte sie schon verkleinert, aber doch noch zu wenig ;( schande über mich.

lieben Gruß

Stephan

Ps.
werde hoffe ich am Sonntag mal wieder am TGX weiter feilen .. und schleifen

Werbung