Hallo liebe Modellbaufreunde,
nun melde ich mich mit einem weiteren " Bayer" zu Wort, den ich gerade bauen möchte.

Diesmal habe ich mir einen MP2 von der Spedition Wittwer aus Eschenlohe vorgenommen.

Es ist dies keine Auftragsarbeit, sondern ich mache diesen wieder nur für mich, weil mir die Fahrzeuge sehr gut gefallen.

Welchen Auflieger der dann bekommt weiß ich zwar noch nicht genau, vorschweben würde mir auch hier ein Schubbodenauflieger,

weshalb ich den Baubericht von "Matze" recht genau beobachten werde!

Er möge mir an dieser Stelle verzeihen, wenn ich ihm gelegentlich über die Schulter schaue!

Nun aber schon mal zu den ersten Bildern:
...hier habe ich die Hütte schon mal grundiert.
..Wittwer hat ja bekanntlich gelbe Streifen,

deshalb musste ich die Hütte an diesen Stellen auch gelb lackieren!

RICHTIG!!! Ich verwende in diesem Falle fast keine Decals, sondern möchte versuchen alles mit Lackieren bzw. Maskieren hinzubringen!
Hier sieht man nun schon die Maskierfolie an der Seite und auch den Schriftzug.

Dieser ließ sich recht einfach ausschneiden, weil ja nur das "R" hinten eine Rundung aufweist!

Auch das Firmenlogo am Dach war relativ einfach zu erstellen!
hier nochmals von vorne...
...und von der Seite.

Man kann die Folie hier gut sehen! Nehmt es mir nicht übel, dass ich mit der Lackiererei immer noch Probleme habe!

Wenn das Modell mal ein Orangenhaut hat, so kann ich damit leben.
..ach ja, da waren dann auch noch die silbernen Streifen, die neben den gelben sind!

Die darf man ja auch nicht ignorieren!
Wenn man nun genau schaut, sieht man, dass ich nun auch auf der silbernen Farbe wieder mit dünnen Streifen abgedeckt habe.
Nun folgt dann der nächste Schritt - blau soll die ganze Geige werden!

Bis es aber soweit ist, ist es noch einigemale zum Schlafen!
...bin schon auf Euere Kritik gespannt!

Nur raus damit!
Grüße aus Tirol!
Hannes