update
So, nun kann man schon mal was erkennen.
Zwar benutze ich zum Bauen, das Original Fahwerk, von dem 4ten Sherman, jedoch fehlen da die Ketten und auf einer Seite auch das Getriebe, daher habe ich mal meinen neuen Aufbau, auf ein anderes Fahrwerk gesetzt.
Besonderheit Nr1: Das Oberteil, wird wie gewöhnt auf das Fahrgestell aufgeclippt. Und erleichtert so, die Wartung
Den kompletten Aufbau, hab ich mit 2mm PS Platten gestaltet, etwas kniffelig wird es an der Front, durch die verschiedenen Winkel. Dazu kommt das die Seitenteile auch nicht identisch sind. Auf der rechten Seite hat der M7 3 Knicke, auf der linken Seite jedoch nur 2. Hier fehlt noch der Ring fürs MG
Als Grundbasis hab ich zwar den Sherman Deckel genommen, aber sehr viel ist da nicht übriggeblieben, denn ich hab den Deckel, auf 15mm Höhe rundum abgeschnitten. Weiterhin, hab ich den Deckel so angepaßt, das er keinen Kettenschutz mehr seitlich hat, was zur Folge hat, das auch der komplette hintere Bereich neu gestaltet werden muß. Die Ketten stehn nur minimal über, was aber im verträglichen Rahmen ist.
Wenn man nun das Bild, mit dem Bild eins vergleicht, sieht man die unterschiedlichen Formen der Seitenteile. Auf dem vorderen oberen Ende fehlt noch ein Dreieck, wo später der Schutz des Fahrers aufgebaut wird. Auch, sind bereits die ersten beiden Klappen ausgeschnitten. Das Rückteil, also zum Motordeckel hin war zwar auch klappbar, aber das werde ich aus Stabilitätsgründen nur optisch andeuten.
Im nächsten Step, werde ich mich nun mal um die verwinkelte Front kümmern.