Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Freitag, 26. Februar 2010, 07:19

Scratchbau, Lara Croft's Land Rover Defender aus Tomb Raider 1

Hallo Leute, :wink: :wink:

Da der Bau des Lotus bis auf die Base abgeschlossen ist, habe ich jetzt mit dem Defender angefangen ( soll bis FFM fertig sein).

( Warum tu' ich mir das an ? :nixweis: )




Als Basisbausatz muß ich leider den sehr guten, aber falschen Italeri Defender aus den 70ern verwenden, da es keinen moderneren gibt. :bang: :bang:

zur Bausatzvorstellung geht's hier

Nach ein paar Stunden mit vergleichen des Bausatzes mit den Vorbildfotos wurde festgelegt, was am Modell alles geändert werden muß ( fast alles ). :cracy: :cracy: :cracy:

-Die Karosserie wird ab 1,5 cm hinter den Türen um 4 mm verbreitert.
-Die Motorhaube und Kühlergrill werden durch welche neueren Baujahres ersetzt.
-Das Heck wird scratch gebaut.
-Der Innenraum wird scratch gebaut.
-Der Überrollkäfig und alle Anbauteile werden selbstgebaut oder aus der Restekiste ersetzt.
-Andere Felgen werden gebaut.

Los geht's...........

Als erstes habe ich von der Karo alles abgeschnitten was für einen modernen Land Rover falsch ist.
Also die hinteren Seitenwände incl. Heckblech, Die Motorhaube und die Scheinwerfereinsätze.

Und so sieht meine Ausgangsbasis jetzt aus.........









Hier habe ich schon mal eine Radlaufverbreiterung angebracht und die neue Motorhaube probehalber aufgelegt.



Das wars fürs erste, jetzt seid ihr am Zug......

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (26. Februar 2010, 07:48)


2

Freitag, 26. Februar 2010, 09:00

Moin,

das ist wieder ein interessantes Filmprojekt. Ich werd's mir ansehen.

Waren die Radläufe im Bausatz dabei oder woraus sind die?



Gruß,
Bob

3

Freitag, 26. Februar 2010, 10:58

WOW! Auf das Projekt war ich ja schon lange gespannt. Stand ja immer in deiner Fußnote.
Ich habe ja noch meinen Death Race Mustang hier liegen an dem auch fast alles Scratch gebaut wird und kann die Arbeit daher sehr gut nachvollziehen und wünsche dir jetzt schon mehr Durchhaltevermögen als ich hatte.

Wobei ich mir da, glaube ich, keine Sorgen machen brauche :ok:

4

Freitag, 26. Februar 2010, 11:29

Zitat

WOW! Auf das Projekt war ich ja schon lange gespannt. Stand ja immer in deiner Fußnote.


Dito! :ok:
Grüße Vinc

5

Freitag, 26. Februar 2010, 11:48

Na da hast Du dir ja was vorgenommen !!! :)

Hoffe Du hast genug Bilder von Laras Landy das nichts in die Hose geht !

Ich schau immermal wieder rein bei deinem Interressanten Project !

Werde mir den dann in FFM hoffentlich anschauen können !
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Toretto

unregistriert

6

Freitag, 26. Februar 2010, 19:02

Hi Leute,

@ Blitzkrieg Bob, Die Radläufe sind aus Plastiksheet selbst hergestellt.

@ sidetoside, Ich habe so etwa 30 Fotos mit etlichen Detailaufnahmen.

@ TOYOTA 2000 GT, Ich hoffe auch das ich das durchstehe, wenn ich an den Innenraum denke, wird mir jetzt schon schlecht.

Guckst du hier.........



Gruß Kai

7

Samstag, 27. Februar 2010, 10:50

Hallo Kai,

ist ja echt ein schweres Projekt, was du dir da aufgehalst hast:respekt: . Aber das wird bestimmt ein geiles Modell. Ich hoffe auch du bleibst dabei und wünsche gutes Gelingen.

Bleib dran...
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

8

Samstag, 27. Februar 2010, 17:17

Wow, super Idee! Bin gespannt wie´s weiter geht!

Solche Projekte machen doch am meisten Spaß! Zwar flucht und schimpft man durchgehend, aber wenn man am Ende davor steht, ist man stolz wie Oskar!

Immer weiter so!

Gruß
Marcel

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:41

Hallo Kai,

da kann ich mich den Vorrednern nur anschleißen. Super Idee. :ok: :ok: Vor allem das man am Ende weiß da es ein Einzelstück ist.

Bleib auf jeden Fall dran.

P.S. Hätte eine 1/24 Laptop für dich falls du noch keinen hast.

Nico

Toretto

unregistriert

10

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:46

Hallo Leute,

Heute kommt mal wieder ein Update.

Als erstes habe ich aus Plastikplatten und Evergreen Profilen einen neuen Heckabschluß gebaut, da der aus dem Bausatz bedinngt durch das Baujahr eine viel zu schmale Heckklappe hat.



Die angegossenen Scheinwerfer wurden herausgetrennt und werden später durch welche eines modernen Baujahres ersetzt.





Die hinteren Seitenwände sind vom Profil her völlig falsch und wurden somit in der Mitte getrennt und der obere Teil nach Vorbildfotos unter verwendung einer Riffelblechplatte von scaleproduction selbst hergestellt.
Dann wurden sie auf Maß geschliffen und mit Sheet um 3mm verbreitert und in die Karosserie eingeklebt.





So, das wars für heute, bis zum nächsten mal......

@ schiebmatz, Danke für das Angebot, aber ich habe noch ein Laptop aus dem Tamiya Mechaniker Set. Außerdem brauchst du das selber noch für den Grünen Eclipse, da lag eins auf dem Beifahrersitz. :)

Gruß Kai

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:35

Hallo,

schaut super aus. Kannst du mal ein paar Originaldetailbilder der Karo... zeigen.
Nur zum Vergleich.

zwecks Laptop: Ich weiß, habe 2 rumliegen. War ja nur ein Angebot.

Nico

Toretto

unregistriert

12

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:18

Hi Nico,

Hier noch 2 Originalfotos, ich hoffe das reicht dir aus.





Gruß Kai

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:25

Hallo Kai,


noch ein Irrer hier ;) ;) ;)

Sauber siehts aus :ok:

Hier bleib ich mal dran :ok:


Gruß
Winni

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:09

Hallo,

klar doch, Super Danke.

Nico

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:58

Hallo Kai :wink:

Hoffentlich hast du genug Riffelblechplatten, den Vorbildfotos zu urteilen besteht der komplette Innenraum aus Riffelblech. Ein Interesantes Projekt. Hier schaue ich bestimmt wieder vorbei!

Vg :wink:

Christian

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:17

hallo Hallo,man was baut Ihr alles so aus dem nichts.

Das geht ja jetzt um hier. Aber wahnsinn der Umbau bis jetzt,muß man sagen.

Hast ja auch noch was vor. Ich bleib hier auf jedenfall drann.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Toretto

unregistriert

17

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:53

Zitat

Original von HAI75
Hallo Kai :wink:

Hoffentlich hast du genug Riffelblechplatten, den Vorbildfotos zu urteilen besteht der komplette Innenraum aus Riffelblech.

Vg :wink:

Christian


Ja, da hast du recht. bis auf das Amaturenbrett ist der ganze Fahrgastraum aus Riffelblech.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:01

O Leck - wirklich :verrückt: . Da würde mir schwindelig werden...ist nicht böse gemeint. Hoffentlich hältst Du durch!

Ich bin am Ball :ok:

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:39

Hallo Kai. :wink:

Na da hast Du dir ja was vorgenommen ;)

Ich schau hin und wieder rein bei deinem Interessanten Vorhaben.

Hoffe das ich dein Defender dann dieses Jahr in FFM bestaunen.

Gruß Karsten :prost:

Toretto

unregistriert

20

Dienstag, 2. März 2010, 12:00

Heute gibts nur ein Miniupdate,

Ich habe gestern die neue Heckklappe gebaut, aus Evergreenprofilen und Resten aus dem Bausatz.
Dazu habe ich den Handlauf eines Seitenteils auf Maß geschnitten und ca. 1mm dünner gefeilt.
Anschließend habe ich eine Evergreenplatte genommen, den Handlauf angeklebt und einen Rahmen aus Profilen außenrum geklebt.
Als letztes habe ich die Griff/Nummernschildbeleuchtung von der Originalheckklappe abgeschnitten und an der neuen angebracht.

Guckst du .........



Gruß Kai

Toretto

unregistriert

21

Dienstag, 16. März 2010, 06:44

Hi @ all,

Heute gibts nach 3-wöchiger Pause wieder mal ein Update.

Ich habe die Lampen Öffnungen den neuen Teilen angepasst
Außerdem wurde das 2. Seitenteil erstellt, was gar nicht so einfach war, da sich der Tankstutzen etwas tiefer am Seitenteil befrindet als beim 70er Jahre Modell.
Also wurde, nachdem das herausgetrennte Seitenteil zerschnitten war, der Stutzen entfernt und an der richtigen Stelle ein neuer eingebaut.
Dieser entstand aus der Radnabe des Defender DieCast Modells das zum Ausschlachten für dieses Projekt angeschafft wurde.
Die Nabe wurde solange zurecht geschliffen bis sie hauchdünn war, und man Zeitung durchlesen konnte, da der obere Teil unter das Riffelblech welches an der Stelle eine halbrunde Kerbe erhielt, darunter passte.
Somit wurde die Oberfläche des Riffelbleches nicht beschädigt.

Von oben genanntem Defender stammen auch noch die Motorhaube, die Lampen, die Frontscheibe und die hintere Stoßstange.

Da ich noch ein recht brauchbares Motorrelieff habe, wollte ich die Haube beweglich gestalten.
Also habe ich die Spritzwand zum Motor, an der die Lüftungsklappen unterhalb der Frontscheibe angegossen sind zerschnitten, dünner geschliffen, 2 Kerben eingeschnitten an der Stelle wo die Haubenscharniere sitzen und die Scharniere mit einem dünnen Sheetstreifen gesichert.
Somit bleibt die Haube voll beweglich.

Hier die Bilder:...................









Bis zum nächsten Mal, Gruß Kai

22

Dienstag, 16. März 2010, 12:08

wow tolles Projekt, viel Arbeit.

Wird bestimmt super !

Gruss

Frank

23

Dienstag, 16. März 2010, 20:21

Servus Kai,

ich kann mich nur wiederholen :verrückt:
Einfach eine wahnsinnige Leistung, was Du hier modellbauerisch tätigst!!! :ok: :ok: :ok:

Meinen allergrößten Respekt dafür......................so gut bin ich noch lange nicht :motz:


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Toretto

unregistriert

24

Donnerstag, 18. März 2010, 18:12

Update.....

Ich habe angefangen, den Rahmen zu bauen.
Auf Grund des großen Gewichtes das das Modell durch die vielen Metallteile haben wird, habe ich mich dazu entschlossen, das Fahrwerk aus dem Bausatz zu nehmen, da es mit Sicherheit stabiler ist als ein paar selbst hergestellte Ferderbeine da das Originalfahrzeug moderne Federbeine hat.
Ich kann mit den Blattfedern leben.

Nachdem das Fahrwerk provisorisch zusammengesteckt wurde und die Karo aufgesetzt wurde, habe ich festgestellt, das der Radstand etwa 8mm zu lang ist.
Deshalb werde ich die vordere Achse nach hinten versetzen müssen, damit die Räder mittig in den Radhäusern stehen.







Bis zum nächsten mal, Gruß Kai

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. März 2010, 19:26

Sieht gut aus bis jetzt :ok:



Gruss
Mike

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. März 2010, 22:43

Hallo Kai,

find ich auch, Klasse Arbeit. :ok: Ich denke mal das schwierigste wird die Innenraum Detailierung.

Nico

27

Sonntag, 21. März 2010, 21:28

Hallo Kai,

sehr sauber gebaut, bin gespannt wie es weiter geht. :smilie:
Überhaupt, muß ich aufpassen, daß ich nicht zu viel Zeit am PC verbringe ;), seit ich das Forum kennengelernt habe - es sind aber einfach so viele geile Sachen hier "unterwegs", sonst bleibt keine Zeit zum Basteln mehr :roll:.
Gruß Andreas

28

Montag, 22. März 2010, 11:39

Hi Kai,

was soll ich da noch schreiben?? Ich bin einfach total beeindruckt und froh, dass du uns hier dein Können zeigst. :ok:


Das wird mit Sicherheit ein schönes Modell von dir.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Toretto

unregistriert

29

Donnerstag, 25. März 2010, 10:46

Hallo Leute,

Die Umbauten am Fahrwerk sind abgeschlossen.
Den Radstand habe ich um 6mm verkürzt und die Achsen wurden 2,5mm höher gelegt ( sehr ungewöhnlich, da ich ja sonst eher tieferlege, weil die Kits meistens zu hochbeinig sind.)
Im Anschluß habe ich noch die Antriebswellen gekürzt, damit sie nach Änderung des Radstandes wieder passten.

Ohh, ich sehe gerade, ich habe unsauber lackiert. :bang: :bang: :bang:






Desweiteren habe ich den neuen Kühlergrill aus dem Fertigmodell rausgeflext, zurechtgeschliffen und in die Karo eingeklebt.
Da die Kotflügel 1mm zu schmal waren, habe ich auf jeder Seite innen 0,5mm Sheet angeklebt.
Die Radlaufverbreiterung die ich selbst angefertigt habe, konnte mich nicht überzeugen, also habe ich sie wieder entfernt.
Sie werden durch die des DieCast Modells ersetzt.





Das wars für heute......

Für Verbesserungen und Komentare bin ich wie immer dankbar

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

30

Dienstag, 30. März 2010, 15:33

Hallo Leute,

Es gibt neues von der Defender Front.

Ich habe die Radlaufverbreiterungen aus dem Die Cast Defender rausgeflext und zurechtgefeilt.
Die Teile wurden plan geschliffen und auf die erforderlichen Maße gebracht.
Da die Verbreiterungen wrscheinlich leicht überdimensioniert sind sehen die hinteren Radläufe etwas anders aus als das Original, aber mir gefällt es sehr gut.
Also lasse ich sie so.
Die Karo wurde in der Höhe um ca. 5mm gekürzt, da beim Original die Türen direkt über dem Trittbrett anfangen.
Das Trittbrett habe ich aus Riffelblechplatte und Plastikprofilen angefertigt. Die Ösen muß ich noch aus Draht anfertigen, werden aber wegen der Bruchgefahr erst vorm Lackieren angebracht.








Die Reifen und Felgen habe ich aus dem Revell / USA Kit des Jeep CJ7 entnommen.
Diese waren aber in sehr schlechtem Zustand, da ich den angefangenen Bausatz für 1 € aus dem Ebay gekauft habe und der schon angefangen war.
Sie wurden im Backofenreinigerbad erst mal entchromt.
Der Vorbesitzer hatte die Felgen warscheinlich aus dem Spritzling herausgebrochen und Teile des Felgenrings waren weggebrochen.
Also habe ich die Felgen mit dünnen Klebestreifen von innen abgeklebt und anschließend von außen mit Sekundenkleber aufgefüllt.
Nach dem trocknen wurde alles verschliffen und schwarz glänzend lackiert.



Die Rücklichtgehäuse habe ich aus Plastiksheet zurechtgeschliffen und mit Evergreenprofilen den Rand herumgeklebt.
Ich wollte ursprünlich das Modell beleuchten, aber wegen Platzmangel an den Rückleuchten wurda das wieder verworfen.



Das wars für heute, und hoffe auf ein paar konstruktive Kritiken.

Gruß Kai

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung