Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 11:49

RX-178 Gundam Mk-II A.E.U.G. Prototype Mobile Suit

Ein paar Bilder vom fertigen Gundam.
Der Baubericht ist hier zu finden.

Die Bilder in Gross gibt es hier.

Der gute Kerl ist ja sehr beweglich. Das ist nett fuer Photos, hat aber den Nachteil, dass es sich kaum verhindern laesst, dass beim Posieren Farbe abgekratzt wird. Nun gut, er hat es jetzt ueberstanden und darf in seiner dunklen Box vor sich hin gammeln.

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:54

Hey,

der ist wunderschön geworden! Sauberst gearbeitet und perfekt Lackiert.

Besonders gelungen finde ich die dezenten Alterungseffekte - weniger ist oft mehr ...

Schade, dass mit dem Gammeln in der dunklen Kiste - das wird vermutlich mit den Quadratmeter-Preisen in Tokyo zusammenhängen ;-)

3

Freitag, 24. Juli 2009, 14:07

Zitat

Original von lupus
der ist wunderschön geworden! Sauberst gearbeitet und perfekt Lackiert.

Danke fuer das Lob, aber da sind so einige Macken, die mich nerven.

Zitat

Original von lupus
Schade, dass mit dem Gammeln in der dunklen Kiste - das wird vermutlich mit den Quadratmeter-Preisen in Tokyo zusammenhängen ;-)

Ganze sieben von den Quadratmetern habe ich. Das ist auf Dauer extrem nervend.

Du hast schon lange nichts mehr im Bau, oder?

4

Freitag, 24. Juli 2009, 21:21

... die "Macken" kann ich nicht finden ;-) Übrigens sind auch Deine Fotos sehr appetitlich.

7qm ... da stelle ich mir so was vor, wie die Bude von Korben Dallas (Total GRÜÜÜÜN)

Ich hab etwas Pause gemacht - mein Töchterchen hat mit Krabbeln angefangen und damit sich an jedem erdenklichen Möbestück hoch zu ziehen. Da gibt es viel zu tun (z.B. alles unterhalb 100cm in Sicherheit bringen etc.) und es macht natürlich auch riesen Spass Action mit ihr zu machen. Geht natürlich alles von der Klebezeit ab.

Aber ich habe inzwischen wieder am Impala gearbeitet und sogar zwei neue Projekte begonnen. Wird halt alles etwas gemächlicher laufen die nächsten 20 Jahre ;-)

Äh --- doofe Frage: Kommen die Umlaute bei Dir in Japan an, oder ergibt es %$&§$&% sowas auf Deinem Schirm?

5

Samstag, 25. Juli 2009, 02:40

Zitat

Original von lupus
... die "Macken" kann ich nicht finden ;-) Übrigens sind auch Deine Fotos sehr appetitlich.

Naja, die Photos. Hatte eigentlich vor in HDR zu photographieren. Aber dann wieder kein Platz und keine Lampen fuer die Beleuchtung. AUsserdem hatte ich nur einen gruenen Hintergrund zur Hand. Und ich wollte das Modell endlich vom Tisch haben. Deswegen waren die Photos eher Schnellschuesse.

Zitat

Original von lupus
7qm ... da stelle ich mir so was vor, wie die Bude von Korben Dallas (Total GRÜÜÜÜN)

5th Element kenne ich nicht. Aber es ist wahrscheinlich noch schlimmer/nerviger als dort.

Zitat

Original von lupus
Aber ich habe inzwischen wieder am Impala gearbeitet und sogar zwei neue Projekte begonnen. Wird halt alles etwas gemächlicher laufen die nächsten 20 Jahre ;-)

Ist an mir vorbei gegangen, dass du ein Auto im Bau hast. Ist ja mittlerweile sehr viel Spammerei im Forum, so dass man schnell mal was interessantes verpasst.

Zitat

Original von lupus
Äh --- doofe Frage: Kommen die Umlaute bei Dir in Japan an, oder ergibt es %$&§$&% sowas auf Deinem Schirm?

Mein Desktop ist Englisch. Also kein Problem. Ich könnte auch Umlaute schreiben, wenn ich das Tastaturlayout ändere. Aber da ich beruflich hauptsaechlich mit englischem Tastaturlayout schreibe, wuerde ich mich dauernd mit "z" und "y" und den Sonderzeichen vertun.

Werbung