Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:57

Und noch einmal...

Hallo

Heute durfte ich zum zweiten Mal meine praktische Fahrprüfung antreten.
Und, naja, ich darf's nochmal versuchen. :( Der Prüfer hat mich schon 2 Minuten nach Abfahrt in ein Einfahrverbot geschickt, und ich bin natürlich guter Dinge hineingefahren und habe das Schild erst bemerkt als es schon zu spät war. :roll:
Naja, wenigstens habe ich einen wahren Grund warum ich durchgefallen bin. Die andere Kandidatin ist durchgefallen weil ihr das Auto einmal abgesoffen ist und sie nicht in den 5. Gang geschaltet hat als wir auf der Landstraße unterwegs waren.
Man müsse ja schließlich auf den Spritverbrauch achten meinte der Prüfer dazu. :verrückt:

Naja, jetzt darf ich in drei Wochen nochmal antreten und werde auch dann besser auf die Schilder achten. :pfeif:

Wie war's bei euch denn so? Wie oft hattet ihr es machen müssen bevor es schlussendlich geklappt hat? Nur so aus Neugierde...
Gruß Charel

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:22

HI Charel,

das ist ärgerlich, zumal es ja auch immer wieder Geld kostet. :bang:

Als ich damals ´96 meinen Führerschein gemacht habe, hat es gleich geklappt, ich hatte damals im November bei Glatteis meine Prüfung und musste nur 20 min. fahren, ich hatte das Gefühl das der Prüfer wohl ein wenig schiss hatte, nachdem ich auf Kopfsteinpflaster rückwärts Eingeparkt hatte und beim bremsen leicht gegen den Bordstein gerutscht war, hat der Prüfer nur gesagt, das wars dann, bitte zurück zur Fahrschule. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das er mich durchfallen lässt, aber so war es dann doch nicht und ich bin mit dem Schein in der Tasche nach Haus. Meine Frau hatte auch 3 Anläufe gebraucht. Letztendlich schafft es aber jeder früher oder später, und hinterher fragt eh kaum einer mehr wie oft man es versucht hat.

Ich wünsche Dir viel erfolg in 3 Wochen. :ok:

Grüße :wink:
Leif

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:29

ich wünsch dir auch viel, viel, gannnz viel glück bei deiner 3. Prüfung.
Andi

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:35

Hallo Bastellux,

lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten mal klappt`s, bin mir ganz sicher :ok:

also den dreier (heute B) hab ich in `93 auch erst im zweiten Anlauf geschafft, den zweier (CE) in 1997 beim erstenmal, aber auch nur durch Glück, der Prüfer hatte einiges zu mäkeln. Da ich aber einen Tag vor der Prüfung Geburtstag hatte, hat er mir nachträglich alles Gute gewünscht und mir den Schein doch gegeben.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:54

Bloß nicht verzweifeln! :trost:

Den A (Motorrad) und den D (Autobus) habe ich auch erst beim zweiten Mal geschafft!

Waren aber beides mal total Blöde Umstände! :bang:

Und als ich den C+E gemacht habe, habe ich diesen zwar auf anhieb geschafft, dafür haben sie mir mein Auto abgeschleppt, da ich versehentlich in einer Ladezone gestanden bin! :bang: :bang: :bang:

Der ganze Spaß (Strafe, Abschleppkosten,.. hat mich so ca. 500 Euro gekostet! Da hätte ich locker ein bis zwei mal durchfallen können!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:06

Hallo Charel :wink: ,

das ist natürlich ne üble Nummer von dem Prüfer gewesen :!! . Ich dachte immer, daß es sowas nur im Fernsehen gibt. Also ich hätte damals bestimmt nicht damit gerechnet, daß mich der Prüfer absichtlich in eine verbotene Straße lotst. Darf der das überhaupt ??? :nixweis: Bin mir da gar nicht so sicher, ob das überhaupt erlaubt ist.

Ändern kann man da jetzt auch nichts mehr :trost: . Wie heist es so schön, aller guten Dinge sind drei. Wird beim nächsten mal bestimmt klappen.

An meine Fahrprüfung vom PKW kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern (ist schon 14 Jahre her), hat aber damals auch gleich geklappt. Beim LKW hatte ich auch ein "grantigen" Prüfer erwischt. Ich glaub der hatte damals nicht ausgeschlafen. Der hatte auch an allem was zu nörgeln. Letztendlich bin ich aber fehlerfrei gefahren und er mußte mir den Lappen geben. 2 Jahre später durfte ich beim Bund den LKW-Führerschein dann nochmal machen. Das war dann eigentlich relativ einfach.

Laß dich nicht unterkriegen. Ich wünsch dir viel Glück beim Dritten und hoffentlich letzten Versuch.

Gruß
Peter

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:11

hi zusammen

eigentlich darf der fahrleherer einen nicht in eine falsche straße schicken, aber das machen die auch meistens gar nicht. man muss nur gut zuhören, entweder sagen die, diee nächste rechts, dann kannst auch sher wahrscheinlich die nächste rechts oder die sagen halt die nächstmögliche rechts, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man die nächste nicht rechts kann, sondern evtl erst die danach. also immer gut zuhören was der prüfer sagt und eine gewisse ortskenntnis kann auch nie schaden^^

und charel, du machst das schon, stimmt schon alle guten dinge sind drei :)

viel glück

gruß daniel

Die Leitplanke

unregistriert

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:28

Oh ha.... jo das ist natürlich blöde...

Daniel sagte es ja schon. Das sind die kleinen fallen die die Fahrprüfer stellen um zu testen ob man auf die Verkehrsschilder achtet.

Mir ist so was Ähnliches passiert als ich die Prüfung hatte. Bei der Ausfahrt vom TÜV wo ich die Prüfungsfahrt begonnen hatte durfte ich NUR rechts rum fahren das wurde auch mit einen Weißen Pfeil auf Blauen Grund der nach rechts zeigte angezeigt. Wir fuhren los und ich fragte auch noch in meiner Prüfungsangst "Rechts" oder "Links" der Prüfer war aber OK und gab zurück " Soll ich Ihnen da wirklich eine Antwort drauf geben. Mein Fahrlehrer der neben mir saß schaute Verstohlen nach Rechts!! und da fiel es mir dann wie die Schuppenb aus den Haaren. Ab dem Punkt lief dann aber auch alles glatt und bekam dann auch den Lappen.....

Sollte das noch mal der Fall sein gebe ich Dir den Tipp wirklich drauf zu achten welche Schilder da stehen und wenn dann ein Durchfahts Verboten Schild dort steht einfach sagen die nächste ist eine Einbahnstarße und darf von hier nicht einfahren und wirst die nächste straße einfahren wenn dies Verkehrs Technich erlaubt ist.

Ja da muss man auf der hut sein.... Aber mach Dir nix draus mein Neffe musste auch zwei mal die Praktische machen. Dann hats aber auch gepasst. Immer sagen das man nicht Blöder wie die anderen ist.

Wird schon :ok:

Grüße :wink:

Guido

Holger112

unregistriert

9

Dienstag, 6. November 2007, 08:38

Hallo,

ich glaube dass die Prüfer manchmal bewusst einem durchfallen lassen,nur des Geldes wegen.

Ich habe 1980 meinen 5er Mppedschein gemacht,der hatte 70 Mark gekostet.Und 1982 den 1er und 3er der hatte 700 Mark zusammen gekostet,und hab sogar mit meinem eigenen Motorrad die Fahrstunden genommen.(Heute wohl undenkbar)

1986 habe ich für die Feuerwehr den 2er gemacht,beruflich den P-Schein für Bus und Rettungswagen.Da ich 9 Jahre Schichtleiter in der Automobilindustrie war habe ich dort den Staplerschein gemacht.

So bin ich nicht mit Milch groß geworden,sondern mit Benzin ;)

10

Dienstag, 6. November 2007, 10:08

Mach dir nix draus, das wird schon. Wär doch gelacht und mittlerweile wirst de ja genug Übung haben um es beim nächsten Anlauf zu packen...

Zitat

Original von Holger112
Ich habe 1980 meinen 5er Mppedschein gemacht,der hatte 70 Mark gekostet.Und 1982 den 1er und 3er der hatte 700 Mark zusammen gekostet,und hab sogar mit meinem eigenen Motorrad die Fahrstunden genommen.(Heute wohl undenkbar)
1986 habe ich für die Feuerwehr den 2er gemacht,beruflich den P-Schein für Bus und Rettungswagen.Da ich 9 Jahre Schichtleiter in der Automobilindustrie war habe ich dort den Staplerschein gemacht.


Der einzige richtige Führerschein ist F...
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

11

Dienstag, 6. November 2007, 13:41

Mach dir nix draus,
Beim nächsten Mal wird es schon laufen! :)
In der praktischen kann immer schnell mal was passieren, man ist da ja doch immer etwas angespannt.
Theorie ist da schon peinlicher, wenn man das häufiger vergeigt.
Sag dir beim nächsten Mal einfach, das es auch nur eine normale Fahrstunde ist, die eben etwas genauer kontrolliert wird. Dein Fahrlehrer hat dich ja schließlich auch zur praktischen Prüfung zugelassen, also weiß er auch, das du fahren kannst.

Ich habe meine Führerscheine alle auf Anhieb bestanden, Theorie sowie Praktisch.
BKSM A STRONG TEAM!

12

Dienstag, 6. November 2007, 15:33

Zitat

Original von IchUndDu
Der einzige richtige Führerschein ist F...


Das ist doch der Traktorführerschein!
Das ist der einzig richtige Führerschein! :lol: :lol:
Ich weiß nicht was daran toll ist wenn man mit 40 über die Landstrassen tuckelt! :nixweis: :nixweis:

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

13

Dienstag, 6. November 2007, 17:14

Zitat

Der einzige richtige Führerschein ist F...


Und was willste damit?

Nach der Bundeswehr, Raupe auf `ner Baustelle fahren?

Klar, ich gebe dir recht das es Spaß macht, Panzer zu fahren und wenn man die Erlaubnis noch dazu hat.

Es geht aber auch ohne ;)

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (6. November 2007, 17:14)


14

Dienstag, 6. November 2007, 17:22

Zitat


Das ist doch der Traktorführerschein!
Das ist der einzig richtige Führerschein! :lol: :lol:
Ich weiß nicht was daran toll ist wenn man mit 40 über die Landstrassen tuckelt! :nixweis: :nixweis:

GrEEtz Phil :ahoi:


Ich denke nicht. und wer schon mal mit 40 Tonnen quer durch die Landschaft gewalzt ist weiß was ich meine...
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

15

Montag, 12. November 2007, 16:02

So, morgen ist es dann wieder soweit.
Heute habe ich erfahren dass ich die Prüfung auf nem anderen Auto mit nem anderen Fahrlehrer mache. Aber ich habe zum Glück noch davor eine praktische Fahrstunde.
Diesmal wird's besser laufen, habe auch ein besseres Gefühl bei der Sache als das letzte Mal.

Drückt mir die Daumen sofern ihr sie nicht gerade braucht. :D
Gruß Charel

16

Montag, 12. November 2007, 17:11

*daumen drück*
Andi

17

Montag, 12. November 2007, 17:21

Moin Charel,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!! :hey :hand: :hand:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. November 2007, 18:09

Hallo Charel,

es wird klappen, das Forum drückt Dir die Daumen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

19

Montag, 12. November 2007, 21:38

.. hab auch mehrere Anläufe gebraucht..

Hallo Charel,

hab bei meiner Prüfung auch 3 Anläufe für die Theorie gebraucht,
:!! :!!

beim praktischen gings beim erstem Mal durch.. :idee:

Also Kopf hoch, Du packst das schon.. :ok: :ok:

Gruss
:pc: :pc:
Franz
:ahoi: :ahoi:
FRÖSCHL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (12. November 2007, 21:38)


20

Dienstag, 13. November 2007, 15:24

So, ihr könnt eure Daumen wieder loslassen. ;)

Der Prüfer war nicht gerade der freundlichste. Er hat mich nachher im Büro noch etwas angeschnauzt. Als ich dann am Rausgehen war, hat er mich nochmal zurückgerufen und mir den Schein in die Hand gedrückt. Naja, jetzt brauch ich ja keinen von der Sorte mehr wiederzusehen. :D
:tanz: :tanz:
Ideal war's nicht gerade beim Fahren da es angefangen hat zu schneien. Aber es hat ja trotzdem gereicht. :party:
Gruß Charel

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. November 2007, 15:29

Hallo Charel,

na dann herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

22

Dienstag, 13. November 2007, 16:02

Hallo Charel,

Super :ok:, herzlichen Glückwunsch :five:!

Ich nehme mal an heute geht's ab zum feiern :party: :prost: also wünsche ich dir viel Spaß!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

23

Dienstag, 13. November 2007, 16:19

Glückwunsch!!!!!!!!

Na denn Herzlichen Glückwunsch und Hals und Beinbruch. Jetzt kannst de Gas geben. Jetzt hast de es ja endlich nach dem 3. Versuch geschafft. Aber ich denk mal 80-90% der Autofahrer mit Führerswchein würden es nicht mehr auf Anhieb schaffen die Führerscheinprüfung abzulegen. Mich mit eingeschlossen.

Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch... :ok: :prost: :hand:
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

24

Dienstag, 13. November 2007, 16:26

:party: :party: :party: :tanz: :tanz: :tanz: :hand: :hand:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Holger112

unregistriert

25

Dienstag, 13. November 2007, 16:33

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :prost: :hand:

Und rasse nicht so..................................... :pfeif:

Gruß
holger
:wink:

26

Dienstag, 13. November 2007, 16:35

Moin,

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung! :ok: :ok: :ok: :ok:

:tanz: :tanz:

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

27

Dienstag, 13. November 2007, 16:43

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zur bestanden Prüfung :prost: .

Gruß
Peter

Werbung