Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

451

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:07

Hallo Christian,

323 (in Worten dreihundertdreiundzwanzig :cracy: )? Wo lagert man die denn :verrückt: ? Ich habe mit 70 schon meine liebe (Platz-)Not und meine werte Gattin im Nacken :motz: .
[Neugiermodus on] Lass doch mal gucken :grins: [Neugiermodus off]

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

DominiksBruder

unregistriert

452

Montag, 3. Januar 2011, 00:12

Es hat sich so zusammengesammelt in über 20 Jahren.... ;)

Im Keller um meinen Bauplatz herum habe ich diese 10-Euro-Baumarkt-Blechregale mit 4 Böden stehen (3) und am Dachboden ebenfalls 2 davon, zudem meine Honda und Käfer in je einem 80-Liter-Umzugskarton, meine Pontiacs auch in einem 120-Liter-Karton.

Bilder mache ich morgen mal Aktuelle. Sehe gerade, dass meine Bilder auf dem Webspace 3 Monate alt sind. Wollen wir natürlich nicht sehen. Jetzt ist es zu dunkel um Bilder zu machen. Das Licht im Keller ist schlecht zum Fotografieren und auf dem Dachboden noch schlechter ;)

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

453

Montag, 3. Januar 2011, 00:19

@Christian: bin überrascht - hätte echt gedacht, dass Du da die Schwerlastregale aus dem Stahlbau benötigst... :abhau:

DominiksBruder

unregistriert

454

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:22

Es verteilt sich ja einigermaßen ;)

Hier wie versprochen drei Bilder meiner Regale und mein Arbeitsplatz. Die Umzugskartons habe ich nicht geöffnet und auch den Karton mit meinem Pontiac drinnen ;)
So. Das ist mein Arbeitsplatz:

Wenn ich nach links schaue, stehen die Meisten meiner Baustellen. Links oben im Bild (graue Kartons, Apfelkisten) meine rund 35 Stück 20er/30er Jahre Ford für das Diorama (welches nur als Entwurf im Kopf existiert)

Rechts vom Arbeitsplatz die Bausätze, die auch mal gebaut werden wollen. In den Postkartons sind meine fertigen Honda-Pkw gelagert:

Und auf dem Dachboden die Modelle, die zum Verkauf geplant sind (die im Regal. Nicht auf dem Regal ;))


So sieht es aus.

455

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:00

Moin moin Christian :wink: ,

kannste mal bei mir vorbei kommen und durchzählen??? Ich will nicht sagen das ich den Überblick verloren habe, aber es würde mich doch mal interessieren wie viele es sind! Vorab die paar Modelle haben sich über gut und gerne 30-35 Jahre angesammelt. Guckste hier Zeigt mal eure Lager!! , bin mal gespannt was Johannes dazu meint. Ach ja ein bischen runterscrollen da wo der Trans Am GTA links neben dem Artikel steht.

Gruß der :verrückt: Sammler / Fetischist / nach Modellen lechzende Bernhard

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

456

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:21

bin mal gespannt was Johannes dazu meint


Also, der meint:

Erst mal hallo Bernhard.
Und dann: Vermutlich ist das saublöd von mir ernsthaft auf etwas zu antworten, was Du rein spaßig meintest. Aber was solls...
Glaub mir: Ich gönne von Herzen jedem sein Lager. Vor allem dann, wenn darin Schmuckstücke sind, die einem sofort zeigen, dass derjenige aus Leidenschaft sammelt und nicht, weil er gerade zu den Neureichen zählt.
Am liebsten würde ich auch von früh bis spät shoppen. Ich kenne nur zu gut dieses beinahe schon Lustgefühl, wenn man sehr lange etwas sucht und dann endlich in den Händen hält.
Auch verstehe ich nur zu gut die Freude, wenn man ab und an seine guten Stücke anschaut.

Was ich eigentlich vermitteln wollte, war das zusätzliche Gefühl des resultierenden Drucks.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bei allen meinen Lagerstücken eine ganz genaue Vorstellung davon habe, was ich damit machen möchte.
Beispielsweise bei einer Yacht die Realisierung einer kompletten Mahagoni-/Teak-Furnierhaut für den Rumpf, bei mehreren Schaufelraddampfern der RC-Antrieb etc.

Ein simpler Vorteil gegenüber allen Autosammlern liegt darin, dass es in meinem Baugebiet (zivile Böötchen ohne Windjammern und Ocean Linern) vergleichsweise viel weniger Auswahl gibt als bei den Auto- und Truckbauern.

Ich verfolge Eure Lagerberichte nicht aus Missgunst oder ähnlicheem - sondern aus Freude! Glaub mir.

Gruß,
Johannes

457

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:12

Also mein Lager kann man nach dem was hier geschrieben wurde nich als Lager bezeichnen.Aber ich hätte natürlich Platz für mehr



Revell ISS 1:144

Revell USS WASP 1:350

Revell Tornado ECR TM 1:32

Revell Tornado eye of the Tiger 1:72

Revell Tornado Pride of Boelcke 1:72

Bild:Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

DominiksBruder

unregistriert

458

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:45

@Johannes
Den Baudruck habe ich seit 1/2 Jahr. Es ist nicht schön. Deshalb werde ich im Februar wieder Bausätze verkaufen, damit jeman Anderes Freude daran hat. Ich bin mir seit vergangenem Jahr bewusst geworden, dass ich nie alle gebaut bekomme und meine echten Autos mehr Zeit benötigen, als mir Lieb ist. Zudem denkt man(n) auch an Familienplanung und da wird die Zeit für 2 Hobbies einfach zu kostbar.

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

459

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:22

Tj , mein Lager beinhaltet :

--------------------------------

Nichts !

460

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:21

Hallo Modellbaufreunde :wink:

@F104
Du bist zu beneiden..... wirklich!!!!!! :ok: :ok: :ok:

Auch mein Lager fällt sehr bescheiden aus. Ich baue ebend gerne Schiffsmodelle im zivilen Sektor, dort ist die Auswahl dann nicht soooo groß und selbst was so kommt reicht!!!! Am Anfang stand ich auch in dem Wahn, alle Modelle möglichst auf RC umzubauen - naja, dann kam die "DaNoli"... und der Heißhunger auf Dioramen. Jetzt überlege ich wirklich vor jedem Neukauf (ok, so einige Modelle hätte ich sicher noch gern ins Lager aufgenommen) aber es ist auch ein Zeitfaktor, den man nicht unterschätzen sollt. Die Familie und der Garten fordern eh ihren Tribut und so kann ich es mir an den restlichen Fingern schon abzählen, was zu schaffen ist und was nicht. Mir wird schon schwummerig, wenn ich nur an meine RC-Projekte denke (4 + 3 Stück seit Jahren im Bau, 2 am Umbau, ganz zu schweigen von meinem 1.Planmodell, wo ich eigentlich den Heckbereich abtrennen und neubauen müßte... ach ja und dann gibt es ja noch die Papiermodelle...und sooooooooooooooooo viele Projekte die mir auch noch gefallen könnten und seltsamer Weise Pläne auf dem PC gelandet sind). Eigentlich müßte ich einen einstellen.... :D
Tja, so halte ich einfach die Füße still, mache mein Ding und bin dann aber auch nicht überrascht, wenn etwas wirklich Neues auf dem Tisch liegt und die Dringlichkeitsstufe "PurpurRot" signalisiert.
Ach was, Modellbau soll mir einfach nur Spaß machen! Wenn es dann in Stress und Akrebie ausartet, kann ich auch auf Arbeit gehen, da bekomm ich sogar noch etwas "Schadensersatz" für die geleisteten Stunden. :cracy:

In diesem Sinne, Torsten die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

461

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:43

Die hier sind heute angekommen :D:




Mal ne Frage: Da sind nur wenige Farbangaben angegeben.Muss ich mich da an originalfotos orientieren?Die Angaben für die Außenbemalung fehlen ganz
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

DominiksBruder

unregistriert

462

Freitag, 7. Januar 2011, 00:09

Würde ich machen, ja. Immer besser mal eben zu recherchieren und sich dann den auszusuchen, welchen man speziell bauen mag.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

463

Freitag, 7. Januar 2011, 01:10

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bei allen meinen Lagerstücken eine ganz genaue Vorstellung davon habe, was ich damit machen möchte.
Da stimme ich Dir zu Johannes. Ich habe den Großteil meiner bescheidenen Bausätze "verplant", was ich damit anstellen will.

464

Freitag, 7. Januar 2011, 14:59

Hallo an alle Lagerverwalter :wink: ,

Johannes hat es schon richtig verstanden, auf der anderen Seite kann ich mich gut in eure Situation rein versetzen zivile Schiffe gibts wirklich nicht all zu viele und wenn sind immer (meist) die selben. Na ja Schiffchen habe ich auch ein paar, sind wirklich nicht viele ...... :idee: ..... klar Titanic 1/350 (https://www.megahobby.com/productimages/min/ACD11312.jpg) / Flying Dutchman (https://www.lindberg-models.com/water_model83333.html) und dann noch (jetzt wirds für Johannes interessant) die San Juan Nepomuceno Artesania Latina (https://www.imex-model.com/atl/atl22860.jpg) / San Francisco II (https://ecx.images-amazon.com/images/I/51GhNkJmUiL.jpg) / nicht zu vergessen ein Riva Boot (https://www.schiffsmodellbau-berlin.de/Bilder/riv01_a.JPG) nicht das auf dem Foto aber so ähnlich im Maßstab 1/20 glaube ich. Ein paar fliegende Schiffe hab ich auch noch, die sind aber für euch nicht so interessant oder???

Gruß Bernhard

PS. Eben fällt mir noch ein die Sunseeker "Predator 108" von Revell hab ich auch noch ...... das wars dann aber wirklich oder :idee:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

465

Freitag, 7. Januar 2011, 16:21

Hallo Bernhard,
ich wollte Dir nur kurz mein Mitgefühl aussprechen.
Alleine für die beiden historischen Segler geht, so Du ordentlich Gas gibst, jeweils ein Lebensjahr drauf...
Ich selber baue ja keine Windjammern, auch wenn ich sie wunderschön finde. Aber diese ganzen Soleil Royals, Victories und Co. verschlingen locker mal 2 bis 3 Jahre, wenn man es perfekt machen möchte. Und das ist in meiner Lebenssituation einfach nicht drin. Vielleicht mal als Rentner...
Das Ghost Ship ist Spielzeug (baue gerade selber das Pendant von Revel mit meinen Kids) - die Titanic halt "Pflichtübung".

Ganz interessant finde ich die Riva, da üblicherweise immer die Aquarama zu sehen ist. Kannst Du zu diesem Bausatz ein bisschen was sagen?
Ist das wirklich Maßstab 1/20, Holz- oder Kst-Bausatz, Hersteller und Bootslänge?

Viel Spaß bei der Freude mit Deinen Bausätzen!
Johannes

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

466

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:10

Auch von mir hier noch par Neuzugänge,sind zwar nicht alle aber dafür par feine.



grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

467

Montag, 10. Januar 2011, 13:21

So dann will ich auch mal,

hier mal nen auszug meiner kleinen Sammlung, das ist der aktuelle stand meiner "Großmodelle", gebaute und zur Restauration

alles von 1/16 bis 1/8 die kleinen wie 1/24 und 1/25 lass ich mal weg da bei einigen die originalschachtel fehlt und daher von ausen nicht alles ersichtlich ist


Kammerfeger

unregistriert

468

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:22

Also direkt ein Lager hab ich jetz keines, eher mehr das eine oder andere Regal damit bestückt. (1/8er und 1/12er Kartons nehmen eh genug Platz weg)

Aktuell:

1/16: VW Ghia (wird vermutlich nie gebaut) ; RR Phantom II

1/12: MB 300 SL; 57´Chevy ; Cord 812 ; Lambo (in Arbeit)

1/8: Jag E-Type ; Ford Street Rod ( ist im Kommen )

unfertig: 1/24 VW Bus ; 1/9 Kübel ; 1/12 MB 450

:wink:

469

Freitag, 14. Januar 2011, 10:16

Hallo :wink:

leider kann ich keine Bilder reinstellen ;( aber meine Frau sagt immer " ich hätte so viele Modelle, das ich einen Laden aufmachen könnte" :verrückt:

naja irgendwie hat sie ja auch recht :pfeif:

der Keller ist voll und im Hobbyraum stapelt es sich bis zur Decke :rot: :und:
Tiere sind die besseren Menschen :)

470

Freitag, 14. Januar 2011, 10:28

Ich hab auch kein Lager.
Wobei... Gestern noch den Hafenschlepper abgeholt, jetzt hab ich 3 modelle im Regal liegen.
Ok eins ist n 1/32 Evo für n Wochenende in nächsten Winter;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

471

Freitag, 14. Januar 2011, 11:26

Vorschlag zur zukünftigen Kategorisierung, vergleichbar zur "Hau den Lukas Skala" auf der Kirmes:

1 Modell in Arbeit, sonst nichts: Langeweiler
2 Modelle in Arbeit, sonst nichts: leicht ambitionierter Realist
3 Modelle in Arbeit: angehendes Genie
ab 5 Modelle in Arbeit: liebevoller Chaot
1 Modell auf Halde: ambitioniertes Jungtalent
2 Modelle auf Halde: ernsthaft Bekennender
3 Modelle auf Halde: nachweislich Infizierter
ab 5 Modelle auf Halde: klassische nachgewiesene Suchtphönomene
ab 10 Modelle auf Halde: Lagerverwalter mit Leidenschaft
ab 20 Modelle auf Halde: sympatischer Wahnsinniger
ab 50 Modelle auf Halde: Finanzinvestor

(ehrlich und strikt vertraulich: ich liege bereits in der Einstufung der Wahnsinnigen...)

472

Freitag, 14. Januar 2011, 11:48


ab 50 Modelle auf Halde: Finanzinvestor

(ehrlich und strikt vertraulich: ich liege bereits in der Einstufung der Wahnsinnigen...)
Darf ich mich vorstellen ;) ich bin der Finanzinvestor erster Güte :baeh:
Tiere sind die besseren Menschen :)

473

Freitag, 14. Januar 2011, 12:23

Hallo Zusammen


ab 50 Modelle auf Halde: Finanzinvestor

(ehrlich und strikt vertraulich: ich liege bereits in der Einstufung der Wahnsinnigen...)
Darf ich mich vorstellen ;) ich bin der Finanzinvestor erster Güte :baeh:

Ich gehöre auch zu den Finanzinvestoren :) :cracy:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

474

Freitag, 14. Januar 2011, 12:35

An alle Finanzinvestoren:

Ihr seid vermutlich die Kleversten!
Gestern lief nebenbei irgend so ein Spielfim, bei dem ein 40jähriger die seit seiner Kindheit gesammelten Spielzeugfiguren verhökerte und von dem Erlös einer halben Millionen Dollar die Hochzeit mit nem süßen Mädel finanzierte.

Soll heißen: Wenn das so stimmt, dann wartet auf Euch a) ein bildhübsches Mädel und b) ne Menge Kohle...!

Allerdings gebe ich zu bedenken:
a) müsstes Ihr Euch dafür von Euren Lieblingen trennen und b) könnte es geringfügige Intreressenskonflikte mit der besseren Hälfte geben...

Gruß,
Johannes

475

Freitag, 14. Januar 2011, 12:48

wenn man das so sieht ;)

als ich noch ungebunden war :pfeif: war mein Lieblingshobby in den Modellbauladen zu gehen und mein Geld in Modelle zu investieren :tanz:

da waren schnell mal so drei bis vier Modelle in der Woche drann. Wenn man jetzt überlegt wie lang man für ein Modell braucht, kann man sich vorstellen wieviel Modelle so in den Jahren zusammen gekommen sind :lol:

angefangen zu "sammeln" habe ich vor 20 Jahren

so nun rechnet mal :idee: :idee: :idee:

mfG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

476

Freitag, 14. Januar 2011, 12:58

Hallo Johannes

Soll heißen: Wenn das so stimmt, dann wartet auf Euch a) ein bildhübsches Mädel und b) ne Menge Kohle...!

Allerdings gebe ich zu bedenken:
a) müsstes Ihr Euch dafür von Euren Lieblingen trennen und b) könnte es geringfügige Intreressenskonflikte mit der besseren Hälfte geben...


a1: Das hab ich bereits :baeh: . b1: Was will ich mit Geld :abhau: . Kaufe ja sowieso nur Modelle dafür :rot: .

a2: Nö, warum auch ;) . Alles meins :D . b2: Sie ist schuld, dass ich wieder mit Modellbau angefangen habe :pfeif: . Also soll sie mir nicht mit Konflikten kommen. Ausserdem kostet ihr Hobby auch Geld ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

477

Freitag, 14. Januar 2011, 13:17

wenn ich wieder mal ein neues Modell kaufen möchte, bekomme ich von meiner Modellbauabschnitzbekleiderin :schrei: zu hören: ich hätt ja schon genug und solle die erst mal bauen :verrückt:

aber ein Mann wer kein Mann wenn er dafür keine Lösung hätte ;)

heimlich ab mit dem Kartong in`s Bermudadreieck und wenn sie das "Neue" sieht, einfach sagen.....ach das hab ich schon lange :cracy:

nur bei großen Modellen geht das leider nicht wzB Viktory......

mfG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

478

Freitag, 14. Januar 2011, 13:22

Hallo Johannes

Soll heißen: Wenn das so stimmt, dann wartet auf Euch a) ein bildhübsches Mädel und b) ne Menge Kohle...!



a2: Nö, warum auch ;) . Alles meins :D . b2: Sie ist schuld, dass ich wieder mit Modellbau angefangen habe :pfeif: . Also soll sie mir nicht mit Konflikten kommen. Ausserdem kostet ihr Hobby auch Geld ;) .

Gruss :wink:
Ralph



GENIAL! MUHARRHARR ICH HAU MICH WEG! :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

PS: Auf dem Weg zum Investor...die Modelle sind aber besser als jedes Auto, die halten wenigstens den Wert!

MfG :wink:

479

Freitag, 14. Januar 2011, 13:30

Hallo Martin

Was kann ich denn dafür, wenn sie eines Tages neben mir auf dem Sofa zu mir sagt: " Such Dir ein Hobby, Du klemmst Dich zu viel vor die Glotze". Dann ist sie doch selber schuld, wenn es solche Ausmasse annimmt :abhau: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

480

Freitag, 14. Januar 2011, 13:43

Jungs bevor das hier ausufert wünsch ich euch ein schönes Wochenende :wink:

Am Montag bin ich wieder auf Deck :thumbsup:

:tanz: "meine Frau ist Schuld ......... ich hau mich wech :lol: :lol: :lol: :lol:

mfG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung