Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 17:30

FRISBA MAN

Hallo Zusammen

Ich möchte euch noch die abschliessenden Bilder der Garagenheber der Firma FRISBA zeigen, den Baubericht findet ihr Hier Drücken

Ich habe die MAN nach der ersten Ausstellung noch mal einwenig verfeinert, unter der Kabiene kam noch eine Halterung für das zusatzgewicht hin vor die letzte Achse ein Luftkessel mit Kotschutzlapen und über dem Auspuff eine Materialschale.

Nun die Bilder, es sind zwei MAN im M 1:50 vom Original gibt es aber nur einen.























Gruss :wink: :wink:

Thomas

2

Donnerstag, 22. März 2007, 17:41

Hallo Thomas, deine MANs schauen klasse aus :ok: ! Nur die Stange, an der die Trittsstufen befestigt sind, ist zu weit unten. Dass mit der Gelände-Stoßstange hast du toll gemacht. Schau auch mal hier . Dort siehst du einen echten mit dieser Stoßstange :) . Schreib mal bitte einen Beitrag dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (30. April 2007, 18:32)


Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2007, 20:08

Hi Thomas,

muss sagen schaut top aus, schade das es nur als Modell 2Stück gibt :D
Hab sowas hier noch nie gesehn, auch dein Baubericht und die Original Bilder sind super.

Klasse Arbeit :ok: :ok:

@Little Bandit,

ich glaube nicht das die Halterung unter der Kabine so falsch ist, so wie ich das Verstanden hab soll man dort noch zusätzliche Gewichte hinlegen können :nixweis: weiß ich aber auch nicht genau....


Grüße :wink:

Leif

Die Leitplanke

unregistriert

4

Donnerstag, 22. März 2007, 20:14

Hi Thomas,

WOW :ok: Trotz das es 1:50 ist perfekt umgesetzt.

Gefällt mir sehr gut

Grüße :wink:

Guido

5

Donnerstag, 22. März 2007, 23:10

Hi Thomas,

deine Modelle gefallen mir sehr gut. Vor allem sehen sie sehr realistisch aus :ok: Top Leistung :ok:

Gruß Christian :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2007, 23:24

Hy Thomas,

grandios Deine Modelle :ok:

Isch bin quasi platt... mal wieder!
Wird lamgsam zur Gewohnheit in diesem Forum :) :D :)

Einfach toll und :respekt: :respekt: :respekt:

@ little bandit:
Wenn Du Dir mal den Baubericht ansiehst, der ja auch verlinkt ist :), wirst Du erkennen, dass diese Stoßstangen / Trittstufenkombination nix mit der von Dir gezeigten zu tun hat :du:
Du meinst die Baustoßstange von MAN, die aus Stahl ist und die untere Trittstufe an einem extra Rohr trägt.
Thomas hat die Sonderlösung seines Vorbildes nachgebaut, guck mal genau hin, dann wirst Du`s erkennen :idee:

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Freitag, 23. März 2007, 14:33

Hallo Saurier, mir noch was aufgefallen bei deinem MAN: Bei dem Zugmaul an der Stoßstange fehlt oben der kleine Hebel, mit dem man es betätigen kann :) . Hier hast du noch mal den Link "Der Truck von meinem Onkel" . Schau nach, dann siehst du, was ich meine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (23. März 2007, 14:36)


8

Freitag, 23. März 2007, 17:37

Hallo Zusammen

Danke für die netten Komentare.

Dieses Schwarze teil unter der Stossstange ist eine Aufnahmeplatte für ein zusätzliches gegengewicht von 1.5 To und gleichzeitlich der Unterfahrschutz der in der Schweiz bei 5 Achsern vorgeschrieben ist.


Kleiner Bandit: Was du mit deinen Beiträgen sagen willst versteht wohl keiner, aber wenn du keine anderen sorgen hast ist es ja gut so.



Gruss

Thomas

9

Freitag, 23. März 2007, 17:46

ORIGNAL VON THOMAS:
Kleiner Bandit: Was du mit deinen Beiträgen sagen willst versteht wohl keiner, aber wenn du keine anderen sorgen hast ist es ja gut so.


Gehts dir noch gut? Ich wollte dich nur auf einem Fehler in deinem Modell hinweisen. Da musst du dich nicht gleich aufregen :schrei:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (23. März 2007, 17:54)


10

Freitag, 23. März 2007, 18:20

Hallo Thomas,

die kleine MAN sind Klasse!! Sehr schöne Arbeit! :ok: :ok: :ok: :ok:

Baust du es auch in 1:24?? ;)

Grüße

Gabi :wink:

11

Montag, 26. März 2007, 11:46

Hallo Gabi

Habe noch viele Projekte auf Lager, und kann nicht alles Bauen, aber wäre sehr intressant so etwas auch mal im M 1:24 zu sehen.

Das war ein Auftrag in dem Masstab (Platz und Zeit gründe) und für mich auch das erste mal aber auch sehr intressant so etwas zu Bauen hat spass gemacht.

Versucht es auch mal über den Tellerrand zu Schauen (das Bildet) !!


Gruss

Thomas

Werbung