Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muellerk

unregistriert

121

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:37

Hallo Heiko
Finde den Seitenwagen ein bisschen groß, besser gesagt ein wenig zu lang ,aber wenn die Abmessungen realitisch sind bin ich mal gespannt was du daraus zaubern wirst !
Weißt du denn schon wie du das nachher noch farblich gestalten willst ?
Gruß KM

h@mmerhand

unregistriert

122

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:06

Hallo Karlheinz,

was die Größenverhältnisse betrifft, ist es schwierig, das mit der Kamera richtig darzustellen. Ich versuche ohnehin generell nicht mit der Weitwinkeleinstellung zu fotografieren, sondern zoom lieber ein Stück ran. Das gibt deutlich weniger Perspektive, aber wie man hier sieht wirkt der Vordergrund deutlich größer und es scheint als wäre der Seitenwagen länger als das Zugfahrzeug.

Was die Farbgebung betrifft bleib ich bei Arancio Argos (zu deutsch sowas wie orange gold metallic) und das Innenleben/Unterboden (vielleicht auch noch die Schweller und das Unterteil des Hecks) wird Carbon. Rahmen, Schwinge und Verbindungsteile zum Bike werden Chrome. Gummi und Leder schwarz und diverse Metallteile in verschiedenen Tönen. Ich denke das wird schon aussehen wie's soll.

Grüße

HH

123

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:13

Hallo Heiko,

hier wirs die Automobil gewordene Großspurigkeit degradiert zum Beiwagen. Ich find's großartig :lol:
Bin sehr gespannt wie das mal fertig aussehen wird.


Gruß,
Bob

h@mmerhand

unregistriert

124

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:24

:D Hallo Bob,

etwas Sorge hab ich schon, dass die Autobauer mich für diese Blasphemie drankriegen
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

125

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:00

Naja da melde ich mich doch auch gleich mal, als Autobauer! Ich denke in der heutigen Zeit muss man großzügig sein und auch so eine Idee akzeptieren. Ich könnte ja umgekehrt an einen meiner Wagen dann zwei Bikes als Stützräder montieren, zwecks "Elchtest" :abhau:
Aber ohne Scherz, die Idee mit deinem Beiwagen finde ich echt Klasse. Bin gespannt wie das Gespann dann fertig aussieht. :party:
Liebe Grüße, Erich

h@mmerhand

unregistriert

126

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:39

:D Hallo Erich,

Danke für den Beistand :D


Auf die Muppets kann man sich eben verlassen :grins:


Grüße vom Sachsenring


HH

autopeter

unregistriert

127

Montag, 9. Februar 2015, 00:36

:)
:ok:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

128

Montag, 9. Februar 2015, 10:33

Hy Heiko,

wow, geiles Teil. Die Größendiskussion lassen wir mal, je nach Betrachtungswinkel komme ich da eh zu unterschiedlichen Ergebnissen also vertraue ich da mal mehr Deinem Auge und Gefühl als der Optik der Bilder.

Ne geile Nummer wird das auf alle Fälle und wenn Du jetzt auch noch Gummi und Leder ins Spiel bringst muss der Mod hier wohl die FSK Angabe hochsetzten... :abhau:

Bin gespannt auf die Umsetzung und freue mich immer über Deine kleinen aber feinen Updates.

SMGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

h@mmerhand

unregistriert

129

Montag, 9. Februar 2015, 19:48

Hallo Andreas,

:rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:
"Hhhmmm" reusperte er sich voll Schamesröte. Völlig mit der Wortwahl daneben: Schwarz, Leder und Gummi in einem Satz. Da sind die Kleberdämpfe schuld, die schalten das Gehirn ab 8| ]
Ich werde mich mich Bemühen ( wie sag ich das jetzt um dem Fettnapf auszuweichen :idee: ) die hohen Ansprüche zu befr... ähh, besser... den hohen Ansprüchen der Mitleser zu genügen.
Im Moment gehts nicht so vorwärts, einerseits schleifen, spachteln, schleifen.. andererseits such ich nach einer Lösung für das Abgasendstück.
So bevor ich mich wieder um Kopf und Kragen schreibe:

schamvoller Gruß :rot:
HH

muellerk

unregistriert

130

Montag, 9. Februar 2015, 20:25

Hallo Heiko

Zitat

einerseits schleifen, spachteln, schleifen.
Ja, ja, dies sind die Dinge die so richtig Spaß machen ,ich sag nur, gib Gummi :lol:
G KM

131

Montag, 9. Februar 2015, 21:14

Ja da kann ich derzeit auch ein Lied von singen. Wenn du mal die Nerven wegwirfst hast du in mir einen Leidensgenossen und wir können uns gegenseitig trösten :D
Liebe Grüße, Erich

h@mmerhand

unregistriert

132

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:25

So, die erste Grundierung ist drauf, Erich :D
War bis jetzt gar nicht so schlimm :grins:
Für den ersten Schuss bin ich mit dem gescratchen Heck ganz zufrieden, eigentlich eher nur noch Feinarbeit (außen). Im Hintergrund ist der Rahmen, auf dem das Boot dann sitzt. Ein Endstück ist auch schon mal dran, vielleicht Bau ich aber auch noch ein anderes :idee: Ich weiß noch nicht, ob ich nicht vielleicht doch ein Metallendstück haben möchte. Das hier ist ein Rest von einer M1 und ist eigentlich Carbonummantelt.






So, muss noch Airgun putzen :evil:

Grüße vom Sachsenring

HH

133

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:38

Wahnsinn, wie das Teil gleich anders aussieht wenn eine Grundierung drauf ist. Aber ich muss doch bemängeln, dass die Rillen sowie der Türgriff stark durchkommen, da ist noch spachteln und schleifen angesagt Herr Kollege. :baeh:
Liebe Grüße, Erich

134

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:50

Servus Heiko
TOP :ok:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

h@mmerhand

unregistriert

135

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:53

:whistling: ...erwischt!

Hallo Erich, richtig gesehen, das passt noch nicht. Das meinte ich aber mit Feinarbeit. Ohne Grundierung sieht man das halt auch nicht so schön. So 3 bis 4 Durchgänge sind das noch bis zum Lack :wacko:
Wie ich gesehen habe, kämpfst Du ja auch noch mit großen Spalten. Aber was solls, wenns einfach wär... :grins:


@Jörg: fast verpasst , schön das Du vorbeischaust. Naja, irgendwie ist es aber als hätte ich den Resetknopf gedrückt. Inzwischen bin aber froh über den Neustart beim Seitenwagen. Eigentlich hätte ich auch"Ende offen" drübersetzen sollen, ohne konkreten Bauplan bewegt man sich irgendwie mit der Strömung. Das macht die Sache aber erst interessant. :rolleyes:

Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

136

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:05

Resetknopf ?
Wird doch jetzt erst richtig interessant,für mich allemal > weitermachen !
Was mich ein wenig erstaunt ist, dass die Strukturen immer noch so stark durchscheinen trotz dem Spachteln.

h@mmerhand

unregistriert

137

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:17

Hallo Karlheinz,

Reset bezüglich Neubau Seitenwagen. Den Filzlatsch hab ich verworfen, weil der inzwischen weder optisch zum Bike passen wollte, noch dass der technisch wirklich funktioniert hätte. Das Rad war wirklich viel zu weit am Heck und das Draufsitzen wäre auch nicht Irgendjemands Wunsch gewesen.

Was die verspachtelten Fugen betrifft, denke ich, dass liegt an der zu aggressiven Grundierung. Die löst den Untergrund und auch den Plasto Spachtel stark an. Ich werde zukünftig mit Zero Grundierung arbeiten, das war noch ein Restbestand Alclad.

Grüße

HH

138

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:59

Tja das ist halt unser Los. Spachteln und schleifen, aber hätten wir etwas gelernt, dann müssten wir uns jetzt nicht über solche Sachen "ärgern".
Spaß ohne, aber solche Aktionen machen doch einen Bau erst interessant. Ich denke mittlerweile könnte ich gar kein Modell OBB mehr bauen, da es immer etwas zu verbessern gibt. Aber das kennst du ja.

Ich halte dir trotzdem die Daumen, dass die Spachtelorgie klappt, denn der Beiwagen schaut einfach tierisch aus, echt super.
Liebe Grüße, Erich

h@mmerhand

unregistriert

139

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:41

:) Hallo Erich,

Ich sehe das eigentlich ganz entspannt. Die noch sichtbaren Vertiefungen werd ich mit Greenstuff liquid füllen und dan noch 2-3 mal grundieren und schleifen, dann passt das schon.
Die OOB Geschichte seh ich ähnlich wie Du. Jedes mal, wenn ich einen neuen Bausatz bekomme, schau ich sofort, was man alles so draus machen könnte. Das Original wird es sehr selten und wenn dann auch nur sehr viel detaillierter. Eigentlich betrifft das aber nur die Rennsportsachen :grins:


Grüße vom Sachsenring


HH

140

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:57

Manchmal denke ich, warum sammle ich keine Briefmarken? Da hätte man diese ganzen Probleme nicht! :abhau:

Aber ohne Scherz, auch wenn wir motzen, genau wegen solcher Sachen bauen wir doch so gerne diese Modelle. :tanz:
Liebe Grüße, Erich

muellerk

unregistriert

141

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:22

Schleifen und grundieren sind wirklich die Dinge dich ich überhaupt nicht gerne mache ,das schiebe ich bei meiner Kawa schon seit 1 Woche vor mir her, da bin ich nicht Muppet genug ;)

h@mmerhand

unregistriert

142

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:07

Das ist eigentlich besser als Yoga :grins: , bis auf den Schmuddel aus Schleifstaub und Wasser 8|

h@mmerhand

unregistriert

143

Samstag, 14. Februar 2015, 20:02

Guten Abend,

so, viel Yoga gemacht :grins: will meinen, noch 2 mal schleifen und grundieren erledigt.


Aber auch endlich die Air Intake's fertig und dran. Die Gitter vor den Einlässen waren ganz schön nervig anzubringen. Letztlich hab ich sie mit Aquagloss angeklebt und die Gitter nochmal mit Gun Metal übersprüht. Außerdem hab ich am Rahmen des Seitenwagens gearbeitet und die Stoßdämpfer und die Schwingenaufhängung drangemacht.







Grüße vom Sachsenring

HH


144

Samstag, 14. Februar 2015, 20:52

Servus Heiko

Sehr Geile Detail Arbeit schaut spitze aus ,auch wenn es mit Arbeit verbunden ist aber hast mal darüber nachgedacht das Heck des Boot die selbe Form wie die des Höcker zu geben ( nur ein Gedanken Anstoß )

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

autopeter

unregistriert

145

Samstag, 14. Februar 2015, 22:00

Hallo Heiko,
genialer Modellbau, ideenreich, kreativ und super sauber :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

h@mmerhand

unregistriert

146

Samstag, 14. Februar 2015, 22:31

:rolleyes: Hallo Jörg, hallo Peter,


Danke für die lieben Kommentare. :rot:


Was das Heck des Bootes betrifft, das muss ich mir mal genau anschauen. :idee:
Vielleicht geh ich ja den Höcker nochmal an, mal schauen :kaffee:


Grüße vom Sachsenring


HH




147

Sonntag, 15. Februar 2015, 01:19

Heiko, ein schöner Fortschritt ist dir da wieder gelungen. Ich bin jedes mal wieder verwundert, wie detailreich so ein Bike gebaut werden kann. Schaut super aus und der Beiwagen hat jetzt ebenfalls eine schöne Form. Bin gespannt wie es weiter geht. :wink:
Liebe Grüße, Erich

muellerk

unregistriert

148

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:55

Zum Seitenwagen kann ich nur sagen schöne homogene Oberfläche , absolut Top !!

h@mmerhand

unregistriert

149

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:16

Hallo Erich, hallo Karlheinz,

Danke für's Lob.

Yoga-Übung : der grimmig schauende Beiwagen :abhau:


Hinter den Scheinwerferausbuchtungen bin ich noch nicht ganz zufrieden, sonst passt das erstmal. Im Moment bau ich gerade die Sitzschale. Wenn die mal drinsteht, sieht man erst, dass das Boot gar nicht so groß ist.


Grüße vom Sachsenring


HH

h@mmerhand

unregistriert

150

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:10

So, Sonntag, da ist noch ein Update fällig. :grins:

Zurück am Anfang, bau ich wieder am Fahrwerk. Die Zugmaschine ist zum Glück jetzt ein Fixum, so muss ich "bloß" noch um die Anpassung des Beibootfahrgestells kümmern. Mit der jetzigen Position des Beiwagenrades kommt auch etwas mehr Stabilität ins Fahrwerk, wenngleich sich die Lenkkräfte dadurch vergrößern und die Reifen wahrscheinlich nicht lange halten werden. Wir wollen aber auch keine Langstreckenmeisterschaft gewinnen, sondern sonntags nur gut aussehen :abhau:


Die Sitzschale gibt mal ein Gefühl für die Größe und wird natürlich noch in Form gebracht. Die Rückenhöhe ist bei ca. 55 cm nicht zu hoch und ich könnte gerade noch so die Beine ausstrecken :D


Die Bodenplatte wird erst später verklebt und angepasst, musste aber wegen der Höhe dazwischen.










Grüße vom Sachsenring

HH











Werbung