Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:07

N'Abend Heiko.

So musste erst mal ein Weilchen lesen, da waren mir ja wieder mal ein paar Steps entgangen.

Grandios was Du da zauberst, toll. :ok: :sabber:

Die Frage nach den Zahnriemen ging mir auch schon länger durch den Kopf aber die hat Tom ja jetzt für uns abgefragt. Und ich weiss nun was mich bei meiner 888 erwartet, bzw. wo hierbei nun die Messlatte liegt.... hoch eben.

Ich kann mich gar nicht entscheiden wer von Euch zweien der durchgeknalltere ist, Du oder Jörg. :roll: :D

Ist mir aber auch egal, Ihr steht jetzt eben beide in meinem "Buch der coolen Leute"; Reihenfolge mache ich dann eben streng nach Alphabet. :D

Cooler Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

h@mmerhand

unregistriert

92

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:22

Hallo Andreas,

schön mal wieder was von Dir zu hören und Danke fürs Lob :rolleyes: . Hoffentlich hast Du mich wiedererkannt, wie ich jetzt aussehe. Das kommt davon wenn man die Autobauer besucht :abhau:
Nun ja, wie Du siehst geht es voran, heute hab ich die Stahlflexschläuche mal drangesteckt, am Lenker ist das noch lose. Außerdem hab ich einen Bremsverteiler drangebaut, da fehlen noch die Schläuche. Die noch offenen Bohrungen sind für die Verkabelung. Einen Scheiwerfer hab ich jetzt auch, dafür musste die SRX 6 dranglauben. Der Kühler ist beim Washing und braucht auch noch ein Schutzgitter, leider noch kein Bild.


Ich hoffe auch bald wieder was von Deiner NR zu sehen :thumbsup:











Grüße vom Sachsenring


HH

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:31

Hy Heiko,

klar habe ich Dich wiedererkannt, Dein neues Outfit gefällt mir. Meine Kaffeetasse im Büro ziert das Tier, wir könnten also glatt zusammen jammen.... :abhau:

Und gerne bekommst Du ein Lob, ist schließlich ein geiles Teil das Du da zusammenzauberst, ich sag mal "Ehre wem Ehre gebührt!"

Dabei fällt mir ein, das ich gar nicht (mehr) weiß woher/wie/woraus Du die Stahlflexe machst, kannst Du da noch mal ein bißchen Licht ins Dunkel bringen? Bitte.... :roll:

Die NR liegt gerade etwas brach, habe einfach zu viel anderes um die Ohren und komme kaum zum Bauen. Und für mal eben "husch husch" ist mir der Bausatz zu schade. Aber keine Sorge, es kommen auch wieder andere Zeiten und dann geht´s wieder an die Ovalkolben. :D

MuppetsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

weissnix

unregistriert

94

Donnerstag, 22. Januar 2015, 11:27

...die ist ganz nach meinem geschmack, schade, daß sie der falsche maßstab ist - in 1:8 könnte ich mich glatt vergessen... :D

h@mmerhand

unregistriert

95

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:11

Hallo Andreas,

:rot:


So, jetzt hab ich mich wieder ein... :whistling:


So, nun... jetzt aber :S .... zum Thema: Stahlflexschlauch, der ist von Scale Production: Stahlflexleitung 0,5mm https://www.scaleproduction.de/product_i…xleitungen.html (wie stellt man eigentlich einen Link ein :nixweis: ) Ich habe in den Schlauch einen Draht (flexible wire 0,3mm HobbyDesign) geschoben. Damit ist das Ding dann auch richtig rund. Jörg hatte das Problem mit Klarlack gelöst, da bin ich mir nicht sicher was passiert, wenn man biegt. Damit die Enden nicht ausdröseln hab ich mit Uhu safe&strong verklebt (mit Aceton drüber, damit es keine Kleberflecke gibt). Der Draht steht dann an beiden Enden ca. 1mm vor, diese Enden kommen dann in die Fittings.


@ weissnix: Hallo Imre, schön das Du mal vorbeischaust, freut mich wenn es Dir gefällt. So ist das aber, immer die Sachen, die man gerne baut gibt es nicht im bevorzugten Maßstab. Wenn der Platzbedarf nicht so gewaltig wäre, würde ich auch lieber in 1:8 oder 1:6 bauen. Aber solange die Motorik und das Augenlicht noch für die kleinen Maßstäbe reicht...


Floyd grüßt vom Sachsenring

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:50

Links sind ganz easy einzufügen :wink:
Erst den Link kopieren, dann in deinem Beitrag das Wort/den Satz mit der Maus makieren und auf dieses "Kettensymbol" klicken... dann wird das Wort mit deinem Link verlinkt und alles klappt :wink:

Achja, zu deiner Arbeit mit den Stahlflexleitungen braucht man nicht viel sagen.. einfach klasse :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

h@mmerhand

unregistriert

97

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:12

Hallo Tom, danke für den Tip und für Dein Lob. Für das erste mal bin ich auch zufrieden, auch wenn das Geflecht doch etwas grob wirkt. Ich hab auch noch von MFH so was ähnliches, allerdings ist das ein beschichteter Textil.. äh wie soll ich sagen ..-Strick und mit 0,7 mm schon etwas zu dick.

So noch ein kleines Update, ich hab den Kühler mal drangesteckt, allerdings fehlt noch der Lüfter. Der hintere Fender ist auch nur mal drangesteckt zur Anprobe.



so noch mal eine Vergrößerung nachgeschoben:



Grüße vom Sachsenring und...

Muppets rules!

HH

muellerk

unregistriert

98

Freitag, 23. Januar 2015, 18:03

Hallo Heiko
So wie ich sehe machst du am Tank doch eine kleine Aussparung ,man könnte meinen man sieht einen kleinen Sägeschnitt .
Und das mit den Stahlflexschläuchen gefällt mir :ok:

h@mmerhand

unregistriert

99

Freitag, 23. Januar 2015, 20:06

Hallo Karlheinz,

schön, das Du vorbeischaust! Die Aussparung ist im Moment nur aufgemalt, wird aber werden, da sonst der hintere Zylinderkopf unter dem Tank verschwindet. Mit den Stahlflexschläuchen für die Brems- und Ölleitungen bin ich auch ganz zufrieden, ich werd auch noch einige bauen müssen. Im Moment bin ich aber am Kühlerlüfter und am Vergaser, damit auch die Innereien mal zum Abschluss kommen.

Grüße vom Sachsenring :wink:

HH

h@mmerhand

unregistriert

100

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:51

Guten Abend,

heute nur ein Miniupdate, viel Kleinkram, den man noch nicht mal groß sieht. Der Vergaser ist drin, wobei ich der Versager war :roll: . Eigentlich wollte ich nachher die Airbox bloß anprobieren, bekam Sie aber nicht mehr heraus :bang: . Zum Glück war sie fast fertig, eigentlich wollte ich aber noch mal drüberschleifen. Da man aber später sowieso fast nichts davon sieht hab ich sie dringelassen bevor es beim Raushebeln noch was zerfetzt. :idee: Dann habe ich beschlossen, die Gabel bleibt jetzt auch drin und hab mich an die Gaszüge gemacht, sind nun doch 2, falls mal einer reißt... weiterhin hab ich paar PE Teile ergänzt, das kommt jetzt so nach und nach. lange kann man sich mit sowas nicht beschäftigen sonst reißt der Geduldsfaden und das Modell soll ja nicht fliegen lernen :motz: . Ein paar Schraubenimitate sind auch noch dran gekommen (Heckrahmen) und der Kühlerlüfter ist soweit auch fertig und muss nur noch montiert werden, dann kommt der Kühler endgültig dran. Der Scheinwerfer ist grundiert und muss vor dem Chromen nur noch mal poliert werden. Die Ansaugrohre wollte ich eigentlich auch montieren, nachdem ja nun die Airbox drin ist, aber denkste! Zuviel Carbondecal und Versieglung und nichts geht mehr. Also alles noch mal runter und kleiner einpassen und nochmal carbonisieren. :D

So viel gibt's nicht zu sehen, schaut selbst:








Grüße vom Sachsenring :wink:

HH

101

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:17

Hallo Heiko,

sehr schöner Bau, besonders die Fülle an Details gefällt mir.

Falls du noch Meinungen sondierst bzgl. Tank ausschneiden: Wenns mein Modell wäre würde ich es so lassen.
Die schnurgerade Unterkante von Tank und Heckverkleidung hat was. Ist aber nur meine Meinung.


Gruß, Bob

h@mmerhand

unregistriert

102

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:37

Hallo Bob,


freut mich, wenn Dir die Details gefallen. Das mit dem Tank ist halt so eine Sache, mir gefällt die gerade Linie ja auch besser. Da werd ich wohl noch eine Weile grübeln ?(


Grüße


HH

103

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:46

hallo Heiko

Das mit dem "schnell mal dran halten und plötzlich nimmt das Chaos seinen lauf " kenne ich nur zu gut :pfeif: aber was man bis jetzt sehen kann deiner Duc bedarf absolut keiner Nacharbeit ,ich finde sie sehr stimmig ( außer der fehlende Riemenschutz am liegenden Zylinder , die Gefahr das ein Stein durch das Vorderrad in den Riementrieb gewirbelt würde wäre mir zu groß )
Soll aber keine Kritik an der Art der ausgeführten Arbeiten sein .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

muellerk

unregistriert

104

Montag, 26. Januar 2015, 16:51

Hallo Heiko
Ah ok jetzt sehe ich´s das war kein Sägeschnitt für die Aussparung :idee: sondern ein Schlauch, vielleicht sollte ich am PC meine Brille anziehen .

h@mmerhand

unregistriert

105

Montag, 26. Januar 2015, 22:44

:rolleyes: Hallo Jörg,

Alltagstauglich ist die Duc so sicherlich nicht, aber offene Steuerriemen sind bei dieser Art Bike nicht so selten zu sehen. Ist halt ein Hingucker und mir gefällt so was eben. Das ist auch der Grund, warum ich überlege, den Tank noch etwas auszuschneiden. Ich hoffe, dass ich mit den Pannen erstmal durch bin. Heute hab ich den Scheinwerfer verchromt. Das Gehäuse sieht ganz gut aus, den Reflektor musste ich ein zweites mal grundieren. Morgen gehts dann mit dem Kühler weiter.

@muellerk: naja, wer hat schon keine Probleme mit dem Augenlicht, an den Draht hatte ich auch schon gedacht :grins:

Grüße vom Sachsenring

HH

h@mmerhand

unregistriert

106

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:43

Guten Abend,

schon wieder Sonntag! Nun was soll's, ein weiteres update. Hauptbaustelle war zuletzt der Kühler, fertig! Das Basisteil stammt vom Panigale Bausatz (im Super Detail-up Set ist ein Resinteil dafür), die Lüftergehäuse aus 2 916 Bausätzen (die werden dort nicht benötigt) und die Flügelräder aus dem Panigale PE Set. Ob man das auch aus Alufolie o.ä. hinkriegt, handwerklich, aus meiner Sicht, nicht das Problem. Allerdings muss man heute ja nicht unbedingt alles aus Basismaterial herstellen, Lebenszeit ist auch begrenzt und teuer. Das ist auch ein Grund, warum ich mit Zurüstteilen arbeite. Ich habe auch schon hunderte von Löchern in Bremsscheiben gebohrt, was eigentlich eher eine Fleißarbeit ist und das entsprechende Werkzeug erfordert. Allerdings trotz großer Mühe, die auch beim Lackieren nochmal drinsteckt sehen die Teile nie so gut aus wie PE Bremsscheiben. Eine Außnahme bilden da nur die Carbonscheiben der Moto GP, die gehen nur lackiertechnisch. Zudem steckt auch so sehr viel Handwerk drin. So, ein bisschen Philosophie... ach ja , auch das Schutzgitter ist PE und die Kühleroberfläche ist beidseitig auch ein PE Teil, auch von der Panigale. Die Anschlüsse sind komplett geändert und auch die Aufhängung musste an den 916er Rahmen angepasst werden. Die Halter der Lüftergehäuse sind überzählige Kettenglieder und Rivets aus dem Zurüstkit. Kabelstecker und Anschlüsse der Lüfter sind Resinteile (Hobbydesign). Die Schlauchschellen sind nur 0,1 mm Draht! Ein Überlaufgefäß kommt noch (wird irgendwas Schräges)

Der Scheinwerfer ist verchromt, mehr Glanz krieg ich hier leider nicht! Außerdem sind hier und da noch ein paar Details ergänzt, was aber schon wieder untergeht.

Ich hoffe die Fotos werden nicht langweilig, aber im Moment gehen nur kleine Schritte:



















Grüße vom Sachsenring

HH

107

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:54

Hallo Heiko
Egal ob Zubehör oder selber gemacht das was Du hier zeigst ist Top , und letztendlich sollte jeder sein Hobby so gestalten wie er es für richtig hält .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

h@mmerhand

unregistriert

108

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:43

Hallo Jörg,

Ich denke da sind wir einer Meinung :ok: Für mich liegt die Herausforderung in der Erschaffung von Unikaten, in denen ich meine schrägen Ideen verwirklichen kann. Aber hin und wieder macht auch mal ein Modell mit realem Hintergrund Spaß, daher wird die Panigale 1199 das nächste Mopped. Ich werde mich aber schon beherrschen müssen, nicht doch das eine oder andere zu modifizieren (diesmal TÜV tauglich) :grins:

Grüße

HH

muellerk

unregistriert

109

Montag, 2. Februar 2015, 12:46

Zitat

Egal
ob Zubehör oder selber gemacht das was Du hier zeigst ist Top , und
letztendlich sollte jeder sein Hobby so gestalten wie er es für richtig
hält .
Genau mehr gibt es da nicht zu sagen.
Oh doch, ich habe mir für meine Fujimi Suzuki GSX R750 (1986) Motul ein PE Set gekauft (Das ohne Kette ;) )und Danke nochmals für die Tipps von den Zubehörteilen !

h@mmerhand

unregistriert

110

Montag, 2. Februar 2015, 17:18

Hallo Karlheinz,

da hast Du wohl auch schon Dein nächstes Projekt im Visier. Ich nehme an, Du hast das TopStudio Set. Würde mich interessieren, wie hier die Flexschläuche sind. Auf jeden Fall eine gute Wahl :ok:


Grüße


HH

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

111

Montag, 2. Februar 2015, 20:06

  • Moin,Heiko!
Geile Idee,fantastische Umsetzung,bin echt begeistert.Zwei Sachen bringen mich allerdings seit einigen Tagen ein wenig zum Grübeln,daher muß ich das jetzt mal loswerden:
Zum einen ist`s die Gabel:ein Gespann mit einer 916 als Zugmaschine wird wohl ehr zügig um`s Eck gedroschen,auch eine stabil geklemmte USD-Gabel wird sich da wohl ziemlich verwinden,eigentlich werden solche sportlichen Gespanne immer mit Langschwinge vorn gefahren(auch wegen des Nachlaufs).Für die Show ist`s o.K.,beim engagierten Fahren nicht.(Meine Idee wäre evt. die Achsschenkellenkung der Bimota Tesi von Tamiya,ist auch schön exklusiv)

Der zweite Punkt:das Seitenwagenrad erscheint mir auf Deinen Fotos sehr weit hinten angebracht,in der Realität liegt der Vorlauf irgendwo zwischen 30 und 50 Zentimetern.
Grund:beim scharfen Bremsen oder (bei linksseitig angebautem Seitenwagen)in Rechtskurven hebt das Maschinenheck ab,mit nur ganz wenig Pech gräbt sich die Seitenwagennase in den Asphalt,dann kommt unweigerlich der Überschlag.Wenn ich als ehemaliger Gespannfahrer daran denke,krieg`ich echt Gänsehaut...
Sei mir bitte nicht böse,Dein Gespannprojekt mit der italienische Diva finde ich absolut klasse,aber mir hat`s einfach keine Ruhe gelassen...
Grüße vonne Ostsee,Burkhard

h@mmerhand

unregistriert

112

Montag, 2. Februar 2015, 20:28

Hallo Burkhard,

nun, ich hab da in der frühen Planungsphase zu sehr auf die Optik geschaut. Wie Dir sicherlich auch aufgefallen ist ist das Beiboot lange nicht im Bild gewesen und das aus gutem Grund. Durch weitere Recherchen bin ich zu den gleichen Erkenntnissen gekommen wie Du sie aus der Fahrpraxis kennst. Ich habe die Gespannfahrerei persönlich nur vom Seitenwagen aus erlebt, das Fahren hab ich nie so richtig hinbekommen. Irgendwo gab es einen Schalter, den ich einfach nicht umlegen konnte. Aber die Fahrten durchs Gelände waren damals trotzdem so spektakulär und eindrucksvoll, das ich gerne daran zurückdenke. Nun, wie auch immer, das Ding liegt wieder im Trockendock zur Überarbeitung. Das Seitenwagenrad wird definitiv weiter nach vorn wandern, das mit der Nase im Dreck habe ich selbst erlebt, zum Glück ohne Überschlag. Die Gabel geht schon in Ordnung, auch wenn sie sicher nicht Ideal ist. Die Tesi wäre mir dazu eigentlich auch zu filigran gebaut. Da es aber ohnehin eher ein Showbike wird, ist die Fahrwerksauslegung nicht so elementar.


Schön das Du mal vorbeigeschaut hast, und böse bin ich Dir ganz sicher nicht :grins:


Grüße vom Sachsenring


HH

muellerk

unregistriert

113

Samstag, 7. Februar 2015, 12:56

Ja Topstudio .
Wie die Flexschläuche sind werd ich dir dann sagen wenn sie bei mir angekommen sind .

h@mmerhand

unregistriert

114

Samstag, 7. Februar 2015, 19:39

So, Dank Burkhard habe ich wieder am Seitenwagen geschafft, war leider bei mir schon fast vom Radar verschwunden :whistling: Nun musste ich aber feststellen, das die notwendigen Änderungen das bisherige Konzept schon in Frage stellten. Nach einiger Zeit des Nachdenkens :idee: , zwischenzeitlich habe ich an einer 2in1 Lösung fürs Abgas gearbeitet, habe ich mal in meinen Fundus geschaut und das entdeckt:



Den hab ich mal günstig geschossen, das ist aber nun überhaupt nicht mein Maßstab. Irgendwie passt das Ding aber ganz gut an die Duc. Die Breite würde jetzt bei etwa 72 cm liegen, für einen Beiwagen ganz o.k. Um das ganze in eine entsprechend verwendbare Form zu bringen wurde die Karosse von allem Überflüssigen befreit und die Hinterradöffnungen nach Entfernen der Radkästen mit Sheet verschlossen. Das Heck wurde noch etwas heruntergezogen und die Schweller bis ans Heck verlängert. Da der Prowler aber zunächst noch einen zu breiten Hintern hatte, hab ich noch 1cm aus dem Heck herausgeschnitten um auf die bereits erwähnte Breite zu kommen. Fehlen nur noch die Scheinwerfereinsätze, die kommen wenn die groben Füll- und Spachtelarbeiten durch sind dran. Schwinge, Stoßdämpfer und Rad bleiben von der alten Konstruktion, Bodenplatte und Rahmen mach ich als nächstes. Das 2in1 Konstrukt passt jetzt endlich auch, jetzt noch ein Endstück (ich sag bewusst nicht Dämpfer) dann kann auch das zum Finish.

Ich hoffe ich kann mich bei den Autobauern nach der Nummer noch sehen lassen 8| , aber da muss ich durch :D











Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

115

Samstag, 7. Februar 2015, 20:24

Hallo Heiko
Könntest du mal den "Beiwagen" zu der Duc dazustellen ,dann kann ich mir das besser vorstellen ,sonst sehe ich immer nur einen Plymouth .

h@mmerhand

unregistriert

116

Samstag, 7. Februar 2015, 20:41

Werd ich gleich morgen machen, die Duc war heute teilzerlegt wegen der Abgasanlage.

Grüße

HH

autopeter

unregistriert

117

Sonntag, 8. Februar 2015, 02:07

Hallo Heiko,
super Idee und Umsetzung!
Bin gespannt wie das an der Duc wirkt.
LG
Peter

h@mmerhand

unregistriert

118

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:20

Hallo Peter,

schön das Du mal hier im Motorradland vorbeischaust :D


Ich hab wunschgemäß mal beides nebeneinander plaziert (@ muellerk: karlheinz, so sollte es doch gehen :idee: ).






Mal sehen wie ich jetzt noch das Rad dranbekomme. Für die Befestigung habe ich bei Knupfer noch das hier entdeckt:






Diese Flachbolzenverbindungen werden auch in der Realität von den Gespannherstellern verwendet.


So, mal schau'n was heut noch so wird :pfeif:

Grüße vom Sachsenring

HH

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:19

Sieht echt klasse aus, was ein Kaliber :D
Da is der Beiwagen fast größer als das Bike selbst, oder? :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

h@mmerhand

unregistriert

120

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:47

Hallo Tom,

am Anfang war ich über die Größe selbst etwas besorgt. Die Recherche bei mehreren Herstellern von Seitewagen ergab aber, das die Abmessungen durchaus realistisch sind. Die Gesamtlänge beträgt hochgerechnet 1,98m und die Sitzbreite würde bei etwa 60cm liegen, was einer üblichen Größe entspricht. Damit würde man hier bis zu einer Größe von ca.190 noch die Beine ausstrecken können :grins: Die Duc ist durch die leicht verlängerte Schwinge noch 1cm oder real 12cm länger. Damit die das Beiboot auch ziehen kann, wird wohl Carbon Pflicht :rolleyes:


Grüße


HH

Werbung