Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

121

Montag, 19. Januar 2015, 13:40

Wow, neu, die Kette oder putzt du so oft? Von meiner mach ich lieber kein Foto

122

Montag, 19. Januar 2015, 13:45

Die Kette hat 16Tkm drauf :thumbsup: ohne Messbaren Verschleiß "wie gesagt habe einen kettenpflege Fetisch :abhau: "
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

123

Montag, 19. Januar 2015, 17:24

Hallo Jörg,

du machst es uns ja echt nicht leicht, Modell und Original zu unterscheiden :lol:

Jetzt würde ich doch ganz gerne wissen wie oft und womit du die Kette putzt? Schätze mal da ist auch irgeneine Trockenschmierung statt herkömmlichem Fett drauf?
Ich ja auch nicht total faul, aber ich wüsste so gar nicht was ich benutzen soll, um so einen Pflegezustand der Kette zu erhalten.


Gruß,
Bob

124

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:16

Jaja der Jörg ist ein Kettenfetischist, ich habe mir schon fast sowas gedacht! :baeh:
Na ich denke da hilft nur die gute alte Methode mit der Zahnbürste jeden Morgen ran, Ergebnis: Kette sauber aber Zähne schwarz! :D
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 22. Januar 2015, 12:14

Hy Jörg,

wow, Du Putzteufel.

So sieht meine Kette nicht aus, ich lass die immer schön "verfetten". Dritter Kettensatz ist drauf, die Mühle hat 110.000 km auf der Uhr, kann so schlecht also auch nicht sein, die Taktik. :grins:

Aber ich gebe zu Deine Kette ist definitiv schöner. :thumbsup:

Wenn Du aber mal lange Weile hast.....

PutzGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

126

Freitag, 23. Januar 2015, 20:58

@ Bob Die Kette reinige ich eigentlich nur wenn ich das Moped putze :pfeif: als Kettenfett benutze ich Dry Lube

@ Dj Eric Man muss halt Opfer bringen :abhau:

@ Rodman Die Taktik gibt Dir auf jeden Fall Recht ;)

So genug über meine Eigenart und meinen hang zum sauberen Mopped geschrieben hier ein kleines Update :thumbsup:

Nach langen Kampf des Inneren Schweine Hund habe ich nun doch den Rahmen mal in Angriff genommen , hier wurden die angegossenen Zündspulen entfernt und alles in ein freundliches Schwarz getaucht .

Hier das Teilstück des Rahmen Ober Rohr :





Anschließend wurde die Schwinge verbaut sowie die Fußrasten Anlage:



Weiter ging es mit dem Federbein , da das Bausatzteil mir nicht so zugesagt hat wurde dieses erst mal zersägt und die einzelnen Komponenten ersetzt.

Hier das Bausatzteil :



Die Kolbenstange wurde aus einer Nähnadel gefertigt das Dämpfer Rohr aus runden PS mit einen Schrumpfschlauch :



Die Feder wurde aus dem Mitteldraht einen Antennenkabel gewickelt :



Anschließend wurde alles mit der Gun in Alclad Farben lackiert und PE Muttern ergänzt :





Und hier das Fertige Federbein :



So das war es dann auch schon wieder ,ich hoffe ich konnte trotz der Low Budget Ausführung euer Interesse auf mehr wecken und das ich euch weiterhin hier begrüßen darf .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

127

Freitag, 23. Januar 2015, 21:13

Einfach nur genial dein kleiner, aber feiner Umbau :ok:
Du holst echt das Maximum raus, bravo :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

128

Freitag, 23. Januar 2015, 21:19

Hallo Jörg,

Das Federbein sieht richtig gut aus.

Zurüstsets in allen Ehren, aber so feine Extras begeistern mich ja noch mehr, wenn sie mit einfachen Hausmitteln gebaut sind.

Mal eine Frage zu Alclad Farben: du hast ja hier mindestens 3 Farbtöne verwendet. Kann da ganz normal abkleben, oder muss jedes mal eine Schicht Klarlack
dazwischen? Alclad soll ja nicht so besonders griffest sein...?


Gruß,
Bob

129

Freitag, 23. Januar 2015, 21:22

Hallo, Jörg!

Da bleibt mir nur eins zu sagen: "The greatest show on earth!".
Es ist einfach immer wieder faszinierend, Dir beim bauen zu zu sehen.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

h@mmerhand

unregistriert

130

Freitag, 23. Januar 2015, 21:23

:thumbsup: Gute Arbeit Jörg! :thumbsup:

131

Freitag, 23. Januar 2015, 21:32

@ Bayria Wie sagt man so schön " er hat sich bemüht " :lol: danke dir :hand:

@ Bob Danke Dir für deine Worte :hand: Ich versuche bewusst bei diesen Modell so gut wie auf Zubehör zu verzichten da es auch eine Übung für mich ist Teile so zu bearbeiten . Wegen den Alclad Farben da bin ich ziemlich schmerzfrei , ich lackiere erst die Basis Farbe und klebe unmittelbar ( ca 10min) weiter ab und blase die nächste Farbe drauf . Ich schneide mir das tamiya Tape in 5X2mm Streifen und lege diese Vorsichtig auf , was die Grifffestigkeit angeht habe ich absolut gar keine Probleme mit Alclad ( außer Chrome ) ,ich versiegle auch die Farben nicht mit Klarlack .
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

132

Freitag, 23. Januar 2015, 21:33

@Cycler Danke Dir mein Freund :rot:

@H@mmerhand Danke Heiko :hand:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

133

Freitag, 23. Januar 2015, 22:24

Danke für die Info :wink:

Gruß, Bob

muellerk

unregistriert

134

Samstag, 24. Januar 2015, 09:15

Tadellose Arbeit Jörg , Schrumpfschlauch über den Dämpfer, wäre ich nicht drauf gekommen.
Reicht da Fönwärme zum Schrumpfen ?
Das selbstgefrickelte Federbein sieht super und Nähnadel als Kolbenstange, interessant ,ist die Nadel nicht ein wenig hart zum zwicken ?
Und du schreibst "Rahmen getaucht" ,wirklich nur in Farbeimer und so kommt das raus, unglaublich, was ist das für eine freundliche Farbe ?!

135

Samstag, 24. Januar 2015, 17:28

Ich bin sprachlos. Sieht echt echt aus das Federbein. Tiefster Respekt vor deiner Modellbaukunst.
Liebe Grüße, Erich

136

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:47

Hallo Jörg


Endlich weis ich was Du baust,ein Motorrad....glaub ich!! :lol:
Wie genial ist das denn? Du hast mir ja schon einige Bilder gezeigt,ich bin schwer beeindruckt.
Gerade weil Du soviele verschiedene Zurüstteile selbst entwirfst und umsetzt,mächtig Gehirnakrobatik!
Ich werd Dir schön weiter zusehen.


ps :im februar startet die Harley,also halt dich ran :ok: :ok:


Uwe

Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:59

Uhh, welche Harley startet denn? :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

138

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:48

Hallo Tom


Dann mach ich es mal offiziel:Ich Blödel habe mit Jörg eine Wette laufen:Er baut Seinen Hobel so perfekt weiter
und ich baue eine Harley,Electra Glide aus Streichhölzern,in 1:6.Pfingsten in Wettringen stellen wir unsere Machwerke vor.
:pfeif: :heul: :idee: So,jetzt kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus..löl



Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:53

Alter Schwede, da nehm ich euch beim Wort :baeh:
Allein die beiden Modelle wären ja schon en Grund, trotz enormer Anreise, nach Wettringen zu kommen :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

140

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:31

Hallo Uwe,
na reicht denn der Schrotthaufen den ich dir damals gegeben habe zum Massnehmen? Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt was dabei rauskommt.Schön auch wenn man Jörg dann mal kennenlernt,hoffentlich krieg ich es hin und kann mal wieder Ausstellen.Sehen werden wir uns auf jeden Fall.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

141

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:05

@Muellerk Da ist es wohl wieder etwas durch gegangen mit mir :D selbstverständlich wurde der Rahmen lackiert mit der Gun als Farbe diente Tamiya X-1 . Die Schrumpfschläuche lassen sich Relativ leicht schrumpfen da reicht schon wenn man mit dem Lötkolben wärme hin bringt

@ Dj Eric Es kommt nicht an ein Zubehör Teil ran aber ich bin doch zufrieden es Freud mich immer wieder von Dir zu lesen mein Freund :hand:

@ Matchstik Geil Geil Geil :tanz: :tanz: :tanz: Freue mich total das Du das durchziehst :respekt:

@ Mopped Die Freude ist ganz meinerseits :hand:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

142

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:04

Hallo an Alle
Ich würde euch gerne noch ein kleines Update der kawa zeigen, an der Saugleitung der Bremspumpe hi. wurde eine Spirale gewickelt sowie das Verstell Rad des Dämpfer angebracht .



Weiter ging es am Motor und dessen Bauteile , der Ventildeckel wurde mit BMF beklebt und schwarz seidenmatt Lackiert , da einfach schwarz zu gewöhnlich wirkt wurde anschließend mit Alclad Manifold drüber genebelt.

Hier ist der Deckel noch SM Schwarz :



Die Original "Schrauben " des Ventildeckel wurden ersetzt durch Top Studio Schrauben sowie Scheiben





Hier kann man den unterschied recht schön sehen zum Tamiya SM Schwarz (X-18 ) zum Ventil Deckel die Flansche für die krümmer wurden mit alclad Steel sowie Manifold lackiert und mit PE Muttern versehen



Die Motordeckel wurden ebenfalls in alclad /Tamiya lackiert leider sind mir die Schrauben für den Deckel ausgegangen diese werden natürlich noch ergänzt . Das Kawasaki decal wurde aus zwei Resten zusammen gestrickt da das Bausatz Decal beim einweichen in 8 Teile zerfallen ist .



Anschließend wurde der Motor in den Rahmen gesetzt um zu sehen ob "noch " alles passt die Abgasanlage sowie die Vergaserbatterie sind auf den Bildern nur geheftet .





Die Ölbohrungen am Zylinderkopf wurden mit Schrauben und Scheiben verschlossen





So das war es auch schon wieder für dieses Update , die Verkabelung des Motorrad werde ich separat hier zeigen . Danke für euer Interesse .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:48

Alter Schwede... wenn ichs nich besser wüsste, würd ich sagen du baust hier eine Hammer 1:6er Maschine :sabber:
Aber du baust das modell ja in 1:12 und das ist echt hammerharte Detailarbeit :thumbup:

Und die Bilder von der hinteren Saugleitung und wenn der Motor im Rahmen sitzt, mit dem "burning" am Auspuffrohr.. :respekt: :respekt: :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

muellerk

unregistriert

144

Freitag, 30. Januar 2015, 14:54

Hallo Jörg
Mein Neid sei dir Gewiss .
Wirklich Klasse Arbeit ,schön Detail verliebt !
Eventuell für die Vergaserbatterie ein minimalitischer Wash .

145

Freitag, 30. Januar 2015, 16:37

@Bayria89 Vielen Dank :hand: ( mal schauen vielleicht werde ich mal nee 1 6er in Angriff nehmen allerdings befürchte ich das es eine" never ending story " wird bei mir :lol: )

@ Muellerk Hallo Karlheinz es ist auf jeden fall ein Wash angedacht allerdings erst ziemlich zum Schluss da ich einige Bauteile noch öfter in den Fingern haben werde . Auch Dir vielen dank für deine Zeilen
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

146

Freitag, 30. Januar 2015, 19:13

Was für eine megageile Arbeit :respekt: :respekt: :respekt: Ziehe meinen Hut vor dir :ok: :ok: :ok:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

147

Samstag, 31. Januar 2015, 23:09

MEHR MEHR!

Es ist einfach eine Freude dir bei der Arbeit zuzusehen!
Da kann man soooo viel lernen! Und das beginnt bei mir schon bei der Geduld, die du im Stande bist aufzubringen :ok:

Ciao
Patrick
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:42

Man, man, man,....

da fährst Du mal ne Woche Ski und derweil knallt der Jörg hier Updates hin das ich die Kontrolle über meinen Speichelfluss vollends verliere..... :sabber:

Grandios was Du das fabriziert hast und Uwe den alten Streichholzgott hast Du auch noch angefixt.... :ok:

Eine Bitte hätte ich da aber mal: Erklär mir doch mal Schritt für Schritt wie Du das mit dem Kopfdeckel und der BMF Beschichtung der Beschriftung gemacht hast? Erst belegen, dann lackieren und die Schriftzüge dann wie wieder freilegen...? Wenn Du mir das erklärst, mache ich damit an der NR weiter, wenn nicht lass ich die weiter liegen.

ErpresserGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

149

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:53

@R5 Turbomax Vielen Dank Werner :hand:

@ konastab Danke Dir Patrick für die Zeilen , das mit der geduld ist ganz einfach ..... ich mach einfach nur was wenn ich Lust habe deswegen dauert es meist auch etwas länger mit meinen Modellen :kaffee:

@ RODMAN Ich werde wenn Du möchtest hier Bilder " step by step " von einen Ventildeckel einstellen . ( Ich denk ich bin nicht der einzige der auf ein Update deiner NR brennt :dafür: )
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:52

Hy Jörg,

ja, genau das wäre super.... :tanz:

Ungeduldiger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung