Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Chevy Bison

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juli 2014, 16:52

Chevy Bison

Moin Zusammen,

neulich habe ich in der Pinwand einen bereits angefangenen aber laut Anbieter bis auf die Reifen kompletten (Wehe wenn nicht Dominik.... :!! ) Chevy Bison gefunden, der ganz traurig darauf wartete abgeholt zu werden. Also habe ich mich erbarmt und einen Top-Deal mit Freund Dominik gemacht und keine zwei Tage später stand er vor der Tür. Der Bison, nicht Dominik, Mensch, Ihr müsst schon ein bißchen aufpassen hier.... :(

So, der Bausatz ist alt, aber komplett, wie gesagt bis auf die Reifen, da fehlen 8 aber den AMT Kram will ich eh nicht aufziehen, da werde ich mich mal mit Revellgummis versuchen. Und weil ich gerade mal wieder Bock auf einen LKW hatte, noch nie einen AMT Bausatz gebaut habe und dat Dingen ja auch schon ein bißchen angefangen war, habe ich gedacht: Komm, den machste jetzt mal direkt fertich.

So sieht der Karton aus, damit Ihr auch wisst worum es geht....



Die Dinger werden ungebaut und vollständig bei EBay gehandelt, da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Die Kiste ist schick, ja, aber 85.- € als Startgebot..... :verrückt:

Naja, was soll´s, ich bau ihn einfach und Ihr könnt, wenn Ihr wollt zuschauen und rumstänkern. Ah, der Herr dahinten, ja kommen sie ruhig vor, Ihr Name, ach der Herr Dominik, nach vorne ja hier in der ersten Reihe ist Ihr Stuhl, wie versprochen... ;)

So, also Stand der Dinge war, Rahmen fertig zusammengebaut, ordentlich gemacht soweit ich das sehe, Danke D. , und grundiert....






Ich habe dann mal mit der Haube angefangen....



und den Motor zusammengebaut. Mhhhh schöner V8, ist fast ein eigener Bausatz, hat AMT was feiness zusammengeschustert. Wenig zu entgraten, tolle Passung, echt, und Motorblock und Getriebegehäuse haben eine richtige Gussstrruktur, die auch nach dem Lacken noch wunderbar zu sehen ist. Also, hier erstmal noch "nackisch"....



So und das Schätzchen wird zwangsbeamtmet über einen netten Kompressor, der seinen Platz zwischen den Zylinderbänken findet. Da ich so ein bißchen vor der Einheitsfarbe des Motorsd wegwollte, habe ich den Kompressor mit Mr Metallizer Chrom Silver bepinselt und dann aufpoliert. Sieht jetzt so aus...





....so Originoool? Keine Ahnung, ist mir aber auch Latte. 8)

So dann habe wir die Haube grundiert und lackiert, Farbe wird Maroon von Tamiya. Die sieht im ersten Durchgang ein bißchen Rosa aus, aber mit der Zeit und der Lackdicke wird das schon. Motor ist Dunkelgrün, da habe ich etwas im Netz gewühlt, das steckt(e) ein Detroit Diesel V8 92 irgendwas drunter und die habe ich überwiegend in Hell- bis Dunkelgrün gefunden. Gab allerdings auch einen in Rot, das war mir dann aber zu wenig Kontrast.

Ich hänge einfach mal ein paar Bilder der gelackten Teile dran, Ihr sucht Euch dann das Passende darauf raus. Außerdem zwei Bilder von der zusammengesteckten Rahmen-Kabine-Haube Einheit, damit man mal sieht was es werden soll.

Der Sleeper bleibt im Übrigen wohl weg, ich habe einen Plan für den Auflieger und da können wird den Platz hinter der Kabine anderweitig brauchen.... :rolleyes:

Die weiteren Baufortschritte werden dann etwas klarer strukturiert, aber jetzt Bilder...........















So, soweit von mir.

Ist es so genehm die Herren?

StartGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

2

Samstag, 19. Juli 2014, 17:01

Hi,
da nehm ich doch glatt mal Platz.
Der Anfang ist ja schon gemacht und schaut gut aus :ok:
Was solls Trailertechnisch denn werden......bei dem Platz vermute ich mal in Richtung Logger oder?
Schwitzende Grüße
Sebastian

PS: Wenn Recht ist hole ich mir grad noch ein kaltes Bier und setz mich dann wieder :prost:
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juli 2014, 17:15

Hi Andreas,

Als alter Ami-Fan muss ich mich ja direkt in die erste Reihe drängeln, also platz da ich will gucken. :lol:

Einen schönen alten BS hast du da ergattert und der Anfang schaut auch super aus, die Motorfarbe ist schon ok so, auch wenn es mir etwas zu dunkel ist, aber egal. Dafür ist die Farbe für die Cab sehr schön, die gefäält mir wirklich gut.

Nun denn werde ich mal im sitzen, schwitzend weiter zu schauen...

Mit tropfendem Gruß Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juli 2014, 17:20

Moin Andreas,

ich setzte mich dann auch gleich mal in die erste Reihe!

Der Rahmen sieht - auch wenn er schon gebaut war - sehr gut aus! Der Bau und die Lackierung der Motorhaube und des Motors tun es dem Rahmen gleich!

Ich bleibe gespannt dabei und schaue dir beim Bau des Chevy zu! Ich bin mal gespannt welchen Trailer du dann anhängst, kann es mir aber auch fast schon denken, denn ich habe die selbe Vermutung wie Sebastian!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juli 2014, 18:49

Hy Ihr Drei,

na Euch kann man wohl nix vormachen. Tatsächlich habe ich den hier auf dem Zettel.... :roll:



Freut ich das Ihr dabei seid und die Anfänge gefallen.

Bis demnächst und Prost Seb.

TimberGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2014, 20:57

Hallo Andreas,

Ich werde auch deinen Baubericht verfolgen, bin schon gespannt wie das umsetzt. Was ich bis jetzt bei dir gesehen habe bist du auch immer einer die Geniale Details ablieferst. Dann werde ich mal platzt nehmen und gespannt verfolgen.

Schönen Abend Werner.

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juli 2014, 07:13

Moin Andreas,

Das wird bestimmt ein schönes Gespann werden, mit dem Langholzanhängsel, oder wird es eine andere Ladung geben? nur mal so gefragt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

8

Sonntag, 20. Juli 2014, 07:55

Hallo Andreas,

schön, dass Du hier mit einem Baubericht am Start bist! Da werde ich gerne zuschauen, wird ja ein interessantes Projekt! Der gemeinschaftliche Anfang von Dominik und Dir schaut schonmal gut aus! :ok:

BinDannMalDabei-Gruß
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Sonntag, 20. Juli 2014, 08:48

:) setze mich auch dazu.Bernd,rück mal etwas :D .Die Farben find ich toll.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:41

Ha! Hier bin ich Andi :wink: :wink: ...und gleich mal über den roten Teppich geschlurft, um meinen Thron einzunehmen :D

Hab ich Glück gehabt, das kein Teil fehlt, oder? Aber, auf dem ersten Bild des Rahmens...ist da ein Achspinöpel abgebrochen? :rrr: Hast Du ihn in der Schachtel gefunden :| :| ?
Ich hatte geplant, einen Rollbackwrecker daraus zu machen...aber Andi, die Ergänzung mit dem Trailer find ich hervorragend :ok: :ok: :ok:
Auch Deine Farbwahl! G'fällt mir :D

Was mir weniger gefällt - jetzt wird wie üblich von mir gemosert :roll: - ist ein Gießgrat an der Haube. Vom Scheinwerfer zur Radhauskante :hey: Sonst hab ich nüscht zu meckern ;)

Also denn, hau rein - ich bin dabein :ok:



....und muss ja auch sehen, das ich in meiner Offerte nicht nur gelabert hab und um die Schelte über mich auch hier mit zu bekommen :abhau:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:48

Moin Zusammen,

na das freut mich ja das Ihr dann doch so zahlreich teilhaben wollt und - herzlich willkommen edler Spender. :D

Die Ladung wird vielleicht aus dem Auflieger selbst bestehen, will heißen, wenn es geht, schiebe ich den Trailer zusammen und verstaue ihn auf der Zugmaschine, mals sehen. Vielleicht wäre da ohne Sleeper ja auch noch Platz für einen Kran.... :idee: Naja, vielleicht auch lieber nicht, sonst werde ich wiede nicht fertig --> siehe MAN inzwischen "Ultralangzeitprojekt".... ;(

Ein Pinöpel war tatsächlich abgebrochen, Deiner Reaktion entnahm ich das das beim Einpacken nicht so war, Dominik, und darum habe ich in der Box nochmal gesucht und den Schlingel tatsächlich gefunden. Mit zwei Löschern, einem Drahtstift und etwas Sekundenkleber ist das jetzt gefixt und sollte halten, also alles gut.

Die Naht habe ich vorm zweiten Lackgang auch noch mal verschliffen, war mir echt entgangen, jetzt ist das deutlich besser.

So und damit es nicht zu rocken wird noch ein paar Bilder von Rädern und Reifen. Ich habe mal eine Seite fertig gemacht, Naben in Wagenfarbe, der Rest ein Traum in Chrom.... :rolleyes: Ach ja, die Reifen sind Amireifen aus dem Hause Revell, nehme ich an Dominik :hey: ? Die machen sich gut, viel besser als die Asphalttrennscheiben von AMT. Leider hatte ich nur vier :heul: ,wer also noch sechse davon rumlungern hat.......

Genug geschwafelt:






Sieht gut aus, finde ich.

Im Übrigen habe ich mir, quasi zum Auflockern des Motors, neben dem Kompressor auch die Ventildeckel vorgenommen. Einen habe ich mal mit BMF belegt und einen mit Chrom Silver von ModelMaster gelackt. Jetzt weiß ich nicht so recht welcher Variante ich den Vorzug geben soll?

Nach den Makroaufnahmen jetzt, tendiere ich zum gelackten, das BMF kräuselt doch ganz schön an den Rundungen. Anderseits sieht man das in NormalGroß und am Modell nicht und da macht die Chromoberfläche schon was her. Wer von Euch denkt was?





So, das mal wieder von mir, jetzt Ihr.

RäderGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:21

Moin Andreas,

Hmm nun ja, nach den Fotos zu urteilen, würde ich der gelackten Variante den Vorzug geben, aber eben nur nach den Fotos. Aber schöne Fortschritte hast du schon gemacht :ok: , leider habe ich solcherart Revellreifen nicht in meinem Fundus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:38

Hi Andi, :wink:

der Pinöpel fiel mir auf, weil die Bruchstelle weiß auf dem Bild war ;)

Die Räder lagen rum und da ich eh keinen Truck mehr hier habe, hab ich sie allesamt mit rein gelegt. Sie waren von Revell Pete's, andere waren Italerieräder von einem entsorgten Auflieger.

Sonst sieht das gut aus! Gefällt mir.
Ich würde bei Deinen Ventildeckeln auch zu den lackierten tendieren. Gefallen mir persönlich besser ;)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:17

Moin Herrschaften,

nach der grandiosen Resonanz auf meine Reifenfrage habe ich das jetzt mal anders geregelt. :D

Zum Einen werde ich es wohl eher mal an der Pinwand versuchen, zum Anderen sind mir ein paar Unimogreifen in die Finger gekommen, die wie der Zufall es will ziemlich gut auf die AMT Felgen flutschen. Damit kommst Du dann auch ohne Allrad auf dem Waldweg voran, selbst wenn er etwas morastig sein sollte.... :grins:

Vorne habe ich mal mit einem passenden Breitreifen rumgemacht, da bietet sich ein Trailerreifen von Italeri an. Der passt zwar sonst immer nicht weil er eigentlich zu hoch ist, aber in diesem außergewöhnlichen Fall wäre das schon okay.

Leider ist die AMT Felge zu klein und fällt immer durch, da muss ich mir also noch was einfallen lassen.

Wenn ich das Problem gelöst habe stelle ich ihn mal auf die dicken Füße und mache ein Bild für Euch, dann könnt Ihr eure Meinungen los werden.

Ach so; zweiter Ventildeckel ist jetzt gelackt, gefiel mir dann auch irgendwie besser.

BigFootGruß,

A.

P.S.: Brauche noch vier Unimog Reifen..... :hey:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:34

Juten morgen Juten morgen

Du Andreas.... dein Bauvorhaben sieht bis hier echt schick aus. Die Logger/Bison Kombi kommt echt gut. Ein Bison im Wald eben. Nur mal so als Gedankenschubser... Wie wäre es mit Einzelbereifung auf der Hinterachse? Weil wenn ich mir die "Russengeländekisten" anschaue haben die Grobstolligen alle Einzelbereifung hinten. Jetzt könnte man sagen es ist kein Russe sondern ein Ami aber wie ich finde würde Zwillingsbereifung unheimlich auftragen. Aber nur meine Meinung. Egal wo es hingeht das Modell wird Grandieos :respekt: :dafür:
Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:27

Hy Christian,

Danke für die Blumen und die Anregung. "Ein Bison im Wald", das hat was... :D

Einzelbereifung hat er gerade drauf, ich hab nämlich bloß 4 Unimogreifen, bisher. Ich hatte es schon mal doppelt besohlt probiert, aber das funzt so nicht, klemmt am Rahmen und zwischen den Reifen bleibt auch kein Platz. Da müsste man was frickeln sonst gibt´s Heißläufer... :roll:

Fragt sich ob eine Einzelbereifung nicht in Realität zu wenig Traglast bieten würde.... :idee:

Was denkt die Gemeinde? :hey:

Danke jedenfalls für Deine Anregung Christian. Grüß mir den Kramermarkt und trink ein Kräusen für mich mit im Herbst. ;)

NiedersachsenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:34

Moinsen...

Jau werd ich tun :prost: . Bei einem 3achser? Nö das denke ich nicht. das kommt schon hin bei 40-50..Tonnen. Schau dir mal die HET´S der US Armee an. Sind wohl 4Achser aber Einzelbereift. Die haben ja bestimmt 80 Tonnen Gesamt oder was wiegt son Abrams Panzer? Die Bundeswehr bei den MAN auch überall Einzelbereifung. Das hatte ich mit wohl gedacht das die schleifen die Reifen. Aber du bekommst das schon hin. Ich glaube ich habe da noch Mogreifen auf Halde muss mal schauen. Wenn ich noch welche habe gehen die auf die Reise in Richtung Eifel.


Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:00

Hy Christian,

jau, das sind schlüssige Überlegungen, da hast Du wohl recht. Habe genug Beispiele vor Augen für singlebereiftes Schwermetall, der HET-Karton steht noch im Keller, MAN 10t gl, die MAZ von den Russen....

Dann teste ich das mal und schaue mal wie es aussieht. Mal sehen vielleicht bekomme ich das heute noch Fotofähig hin, dann habt Ihr ne Woche Zeit Euch darüber auszulassen, vorher komme ich nämlich nicht wieder in die "Werkstatt".

Wenn Du ein paar MogReifen findest, wäre das natürlich perfekt wenn Du die in südwestliche Richtung losrollern würdest. Musst halt mal sagen was Du dafür haben möchtest.

SingleGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. August 2014, 00:17

So Ihr Nasen,

war gerade im Keller und habe mal ein bißchen hin und her gesteckt. Ist natürlich alles etwas krumm und schief aber mein Papa sagt immer: "(S)chief ist Englisch und Englisch ist modern..." :grins:

Also, Feuer, ähhhm , Reifen und Räder frei:















Kommt schon recht fett daher, allerdings, Christian, ich glaube schon es müssten schon zwei sein. Geht mit ein paar Distanzstücken sicherlich auch. Also, roller die "Mogs" mal ruhig rüber, einer von meinen hat nämlich schon einen Riss... :motz: :bang:

Den Vordereifen habe ich übrigens mit Hilfe eines Randringes einer Italerie-Felge auf der originooolen amt-Felge passend gemacht. Jetzt sitzt er ganz gut und ich kann die, an sich sehr schöne zweiteilige, amt-Felge weiter verwenden. :tanz:

Was denkt Ihr....?

Fetter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. August 2014, 01:40

Hi Andreas,

Hmm nun ja sieht gar nicht mal so schlecht aus... nur Mogreifen ok


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. August 2014, 08:47

Moin Moin Andreas...

Kommt schon fett daher mit den Zwillingen auf der HA. Habe noch 4 Mogreifen. Also schick mal Adresse. Bei mir haben die keine Verwendung. Wie wäre es denn mit Simbareifen das wäre mal absolut fett... Lach weg.

Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. August 2014, 11:38

Hy Christian,

hast PN.

Ja, ich finde auch das die recht fett daher kommen. Aber auch der Vorderreifen gefällt mir ganz gut. Gibt ein stimmiges Bild und ein Mog Reifen auf der Vorderachse macht ohne Antrieb derselben ja keinen Sinn. :nixweis:

Jetzt muss das alles nur noch passen (Aufbau, Haube, Kabine) oder passend gemacht werden. Die Felgen bekommen einen Distanzring und die, bei amt ja einzeln vorhandenen, Bremmstrommeln ebenfalls ein Distanzstück. Gibt etwas mehr Spur aber da wo der Truck läuft gibt´s ja keinen TÜV... :grins:

PlakettenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. August 2014, 10:46

Moin Zusammen,

wie geil ist das? Da ist man ein paar Tage nicht daheim und wenn man nach Hause kommt liegen da ein paar Reifen vor der Tür.

Danke Euch Chris und Bernd für die freundliche Unterstützung. :lieb:

Habe tatsächlich für beides Verwendung, die MogReifen kommen an den Bison, Deine "Ich weiß nicht woher die Teile sind"-Reifen kann ich wohl ganz gut am Trailer verwursten, Bernd.

Sobald ich was vorzeigbares habe, seht Ihr´s hier.

ReifenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. August 2014, 19:43

Hi Andreas,

Wo die genau her sind weiß ich auch nicht, hatte die im Juni hier bei uns auf dem Flohmarkt gefunden und dann Zuhause festgestellt sowas hab ich ja schon... aber schön wenn ich helfen konnte.

Nu mach mal weiter damit es was zu sehen gibt! :) :D :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:38

Boah Leute,

vier Monate nix gepostet und schon muss ich mich bis auf Seite 3 wühlen, um den Bison, oder das Bison..... :idee: , wiederzufinden. Junge, junge.....

Naja, hab ihn ja und ich war auch nicht ganz so "Baufaul" wie ich "Schreibfaul" bin. Allerdings hat sich das mit den dicken Schlappen doch etwas komplizierter dargestellt als anfänglich gedacht. Ich musste natürlich die Felge untereinander aber auch vom Rahmen abrücken, damit das alles passt und funzt.

Nach ein paar Fehlschläge habe ich jetzt die optimalen "Distanzscheiben" für beide Aufgaben gefunden: LKW Reifen von Herpa im Maßstab 1:87. Bißchen angefeilt und dann mit Sekundenkleber bestrichen, sonst klebt der komische Kunststoff dieser Reifen nämlich nicht, und schon passt alles und hat ausreichend Luft. :grins:

Zusätzlich habe ich den Motor lackiert, poliert und mit ein paar Leitungen versehen, da fehlt jetzt noch etwas Dreck, so ist er mir zu sauber aber das kommt noch.

Und sonst.... naja Kabine und Haube haben jetzt die gleiche, nämlich die endgültige, Farbe, der erste Tank ist verschliffen und lackiert alles andere ist noch nicht vorzeigbar.... :roll:

Aber genug gesabbelt, zeig doch mal die Billllllllllllllllllder....


















Damit Ihr seht wo es hingeht, mal die einzelnen Bauteile in ihren momentanen Zuständen zusammengesteckt....







...geht oder?!

Jetzt die beiden Radpaare der zweiten Hinterachsen und dann wird "Big Foot" schon langsam werden... :D

Ausdistanzierter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

26

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:25

Hallo Andreas,

hat ja ein paar Tage gedauert, aber schaut gut aus wie es hier weitergeht! Die Farbe gefällt mir!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:16

Hi Andreas,

Gut das es mit den Reifen dann letztendlich doch geklappt hat. Die Farbe der Cab kommt gut rüber, man darf also auf weiter Fortschritte gespannt sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

DominiksBruder

unregistriert

28

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:36

....und die Reifen an der Vorderachse sehen schon fett aus :D Die Kombination der Räder zu dem "alten" Stück ist toll. Mal was ungewöhnliches :ok:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:46

Moin Ihr Drei wackeren Mitstreiter,

wenigstens gibt´s mal ein bißchen Feedback, Danke dafür und schön das es Euch gefällt und Ihr das Interesse trotz der langen Zeitspanne noch nicht verloren habt.

Ist halt immer etwas zäh wenn man nicht oob bauen will und Lösungen im und aus dem Alltag finden muss. Der Reifenfragen waren dann doch etliche Versuche und Fehlschläge vorausgegangen, die ich nicht alle dokumentieren mochte, wer zeigt schon gerne wie es nicht gegangen ist... :bang: :roll:

Ich habe auch bereits begonnen die Kabineninneneinrichtung zu lacken, habe an der Kabine ein bißchen "gepimpt", d.h. die Belüftungsöffnung auf der Beifahrerseite geöffnet, hier soll dann mal ein Drahtgeflecht rein und richtig "offen" simulieren. Der Kühlergrill ist geöffnet, allerdings auch nicht so wie anfangs gedacht, da müssen jetzt noch ein paar Streben rein, über deren "Herkunft" ich derzeit noch grübele.

Ihr seht also, vielen kleine Schritte die da zu machen sind, aber das wird schon noch. :D

Jetzt will ich ihn erstmal auf alle sechs "Beinchen" stellen, dann sehen wir mal wie es mit dem Motor und der Kühlung weiter geht und vor allem wie ich den Logger - Aufbau fixiere und vor allem ob er überhaupt noch passt. Die Reifen sind ja auch noch etwas höher als die eigentlich vorgesehenen, mal sehen ob es da nicht noch zur Kollision mit dem Aufbau kommt und wie das dann wieder zu lösen sein wird.... :roll:

Also, viel zu tun, neben all den anderen Projekten und dem Alltag. Ich bleib dran und freu mich wenn Ihr das auch macht.

GrußdervielenBaustellen,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:26

Moin Andreas,

Ich bleibe auf jeden Fall dabei... Den Logeraufbau köntest du ja evtl. auf einen Hilfsrahmen setzten, wenn das mit der Höhe so nicht hinkommt, nur mal so als Anregung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Werbung