Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 26. Juni 2015, 11:13

Hallo Silvio.......

Ich kann echt nicht wirklich mit worte fassen......! Es ist einfach unglaublich.

Die Zugmaschine ist schon zum :sabber: :sabber: :sabber: ,aber was du da mit den Trailer auf die Räder gestellt hast, sprengt meine Meinung nach schon alle Register. Von Mir aus Ab in die Lackierer Kabine damit, bin gespannt wie es am ende aussehen wird. Das Mit der Ladung bin auch Griffin Meinung. Genau aus den selben Gründen, und was ich noch anders gemacht hätte ( vorausgesetzt hätte ich deine Erfahrung und Fähigkeiten ) , ist die Befestigung der Reserverad. An statten diese Draht so um den Felgen zu ziehen, hätte ich versucht den Draht mit eine Hülse am ende zu versehen, und dann eine der Rad Mutter Löcher benutzt und dort es befestigt mit schraube und Mutter. So wie es jetzt ist schaut mir etwas nach NOTLÖSUNG aus. Ob so den original entsprechen würde weiß ich nicht, aber würde bestimmt besser aussehen, und sicher zu deine ganze Details Arbeit besser passen, aber wie gesagt, ist nur ein Tipp. Ansonsten

AB Zum Lackierer.

Schöne Grüße

Flo!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

242

Samstag, 18. Juli 2015, 14:52

- Post bitte löschen... Danke!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

243

Samstag, 18. Juli 2015, 14:56

Hallo Zusammen, :wink:

so...zum Wochenende gibt es ein kleines Update aus dem Hause "Magersburger" :D
Die Plane ist ringsum fertig... Das Teil kommt demnächst in den Lack... :ok:
Da auch mir das "Raupenfahrwerk nicht wirklich zugesagt hat, musste das nochmal geändert werden... Christian wird es auch freuen... ;)
Nun wurde ein MB-Trac mit sogenannten Terra-Reifen verladen. Der Traktor wurde frisch restauriert. Daher hat er den Weg zum neuen Besitzer unter Plane zurückgelegt. Durch die Breiten Reifen sind natürlich auch keine Kotflügel etc. zu erkennen...



Bezüglich der Plane lasse ich einfach mal die Bilder Sprechen...
Die Seiten sind wie gesagt aus Salartex hergestellt und das Verdeck wiederum mit der Platterfolge, da sich das Solartex hier etwas widerspenstig zeigte...
Wahrscheinlich bleibt das Dach so hell und wird dann am Ende aber mit mattem Klarlack überlackiert...













es mag in der Tat etwas ungewöhnlich aussehen, wie dasReserverad an dem kleinen "Kränchen" angebracht ist. Allerdings scheint das bei Meusburger so Gang und Gäbe zu sein...
Hier ein paar Vorbilder, an denen ich mir das abgeschaut habe...







Viele Grüße und ein schönes Wochenende... :wink:
Sille

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:35

So Leutskies... Weiter geht es an der Gruber-Front... :D

Ich wage mich mal ein paar Bilder einzustellen... Ich bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen! Meine Kamera ist zur Zeit im "Außeneinsatz"

Mittlerweile würden die ersten Teile Türkis lackiert... Glücklicherweise habe ich den Farbton wieder relativ gut getroffen... Zumindest schaut es an der Standklima recht Stimmig aus...
Giovanni hat sich beschwert, dass das bei 35 Grad ohne Klima keine Zustände sind. Daraufhin war sein Chef gnädig. :thumbsup:
Ich weiß schon, dass die Klima auf dem Stralis wohl nicht jedermanns Sache ist... Aber mir gefällt es so besser! :ok:









am gestrigen Nachmittag musste ich nun unbedingt probieren, wie sich die Decals auf der Plane machen... Nicht, dass ich doch noch einen Semitrailer draus bauen muss. 8|

1A kann ich nur sagen... Das Auflegen funktioniert tatsächlich viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte...
Zum einen schmiegt sich die Folie wunderbar an das Solartex an (und das mit Wasser und ohne DecalFix o.ä.) und man erkennt so gut wie nix mehr von der Trägerfolie und zum anderen decken die Schriftzüge phänomenal gut...!

Die großen Decals musste ich bei Decalprint drucken lassen.
Dabei habe ich Carsten Glaubitz gegenüber meine bedenken bezüglich der Deckkraft auf dem roten Untergrund geäußert, woraufhin er mir einen sogenannten UV-Druck empfohlen hat.
Das Ganze war ein paar Euro teurer... Das Geld aber auf alle Fälle wert! Kann ich nur empfehlen! :ok: selbst auf dem schwarzen Spritzlappen bei einfachem auflegen eine super Deckkraft!

Auch die Klima hat noch ein paar Decals bekommen. Hier fehlt jedoch noch der Ausgleichsbehälter und die Leitungen...















Viele Grüße, Sille :wink:

245

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:36

Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sieht klasse aus. :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

246

Donnerstag, 23. Juli 2015, 22:34

WOW......

Sagenhafft. Ein wahnsinniges gefährt. Hast wirklich eine meister leistung vollbracht, kann nur :respekt: dafür zollen.

So ein Modell wünscht sich jeder in die Vitrine. Nur eine frage bezüglich den Bereich am Trailer die Gelb ist. Wird noch auch in Türkis lackiert oder bleibt so?

Richtig in Szene gesetzt jeder wette das keine glauben würde das es sich um eine Modell Handelt :ok:

GRANDIOS

Grüße

Flo!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 23. Juli 2015, 23:54

Danke euch Beiden! :D

@ FLo,
am Chassis ist noch garnichts weiter lackiert... Dort müssen noch ein paar Details fertig gestellt werden. Das gelbe wird also noch Türkis... :)
Der gesamte Trailer ist ja auch noch lange nicht fertig... Es fehlen ja z.B. auch noch gefühlten 1000 Planen-verschlüsse... :cracy:

So Jungs...
Heut Abend habe ich noch das Heckportal beklebt... Hat doch ein ganzes Weilchen gedauert bei den 2/3 Decals... :D
Hier auch mal 2 Fotos von den UV-Decals. Ich denke, man kann es etwas erkennen, dass diese etwas erhaben sind.









Viele Grüße, Sille :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

248

Freitag, 24. Juli 2015, 09:28

Toll. Wirklich toll :respekt:

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

249

Freitag, 24. Juli 2015, 15:23

Mein Gott ist der schön. Im Freien aufgenommen sieht man garantiert nicht, dass das ein Modell ist. Sagenhaft!

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:15

Hallo Silvio,

Einfach geiles Teil, ne menge Arbeit die du da hineigesteckt hast. Die Decals sind ihr Geld wirklich wert. :ok: Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben wenn der dann im Freien Fotografiert wird kann man ihn mit dem Original nicht mehr unterscheiden.

Schönen Abend Werner

251

Montag, 27. Juli 2015, 11:50

Hallo Silvio.

Kann meinen vorschreiber nur recht geben,ist immmer wieder klasse was du uns hier zeigst :respekt:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

252

Montag, 3. August 2015, 20:01

Hallo Zusammen, :wink:

Besten Dank an euch alle! :prost:

all zu viel gibt es hier noch nicht zu berichten...
Bevor mein Airbrush-Kompressor seinen Geist etwas aufgegeben hat und irgendwie keinen richtigen Druck mehr bringt, habe ich es zum Glück noch geschafft, das Trailer-Chassis und ein paar Anbauteile zu lackieren...
Das Reserverad an der Stirnwand hat noch einen A&N Reifen erhalten, da die Hinterachsen des Stralis auch damit bestückt sind...









Und auch der Stralis hat noch ein kleines Update bekommen... Die VA hat noch 20-Loch Stahlfelgen erhalten, welche aus Trailer-Felgen entstanden sind...





Viele Grüße, Silvio :wink:

253

Montag, 3. August 2015, 20:08

Hey Silvio

ganz erlich was soll man dazu sagen einfach nur :respekt: :respekt:
Das ganze grentzt ja schon an Wahnsinn, schon die Zugmaschine ist einfach nur geil die ganzen Details und der Hänger macht da keine Ausnahme. Wo soll das bloß enden mit deinen Modellen?

Ist echt große Klasse was du hier ablieferst. Mal sehen was du noch so auf die Beine stellst.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 13. August 2015, 20:56

Hallo Freunde, :wink:

@Stefan,
vielen Dank für deinen Kommentar und natürlich für das Lob... Freut mich, wenn es gefällt... :D
Was ich noch so auf die Beine Stelle?
Joar... Das nächste Projekt steht bereits in den Startlöchern, da der Trailer ja so langsam auf der Zielgeraden ist... Nur soviel: Es wird natürlich nix aus der Kiste, ein ganzes Stück kürzer, er wird Rot und bekommt keinen Trailer...
So... Na dann viel Spaß beim grübeln... :idee: :D

seit dem Letzten Update hat sich doch einiges getan... Zumindest einiges an Detailarbeit... ;)

Fangen wir mit dem Stralis an.
Hier wurde die Standklima fertig gestellt und in der Stoßstange am unteren Trittbrett noch ein Abstandsradar nachgerüstet...







Und weiter mit dem Trailer...
Der Aufbau und das Chassis sind soweit fertig verklebt
Stirnwand, Schwanenhals und das Heckportal sind fertig lackiert und detailliert.
Am Reserverad wurde noch ein Schlauch über den Draht gezogen... So dürften da keine Schrammen entstehen... ;)
Nun steht noch das Chassis-Mittelstück und die Planenverschlüsse auf der Liste... Die Planenverschlüsse werden dann mit Harz aufgeklebt... Hierzu habe bereits ein kleines Teststück gemacht. Das hält wie Bombe... :thumbsup:





















Und der Zug mal in Kombination...
Wie man sieht ist zwischen Auto und Trailer nicht wirklich viel Platz... Da wird es eng beim Leitung kuppeln...






Viele Grüße, Silvio :wink:

255

Donnerstag, 13. August 2015, 21:35

Hallo Silvio :wink:

echt der Hammer was du hier auf die Räder gestellt hast :ok:
absolut klasse Detailarbeit :sabber:
:respekt: schöne Grüße Markus :wink:

Beiträge: 23

Realname: Christiaan

Wohnort: Niederlande

  • Nachricht senden

256

Freitag, 14. August 2015, 10:19

Wahnsinnig, grosse klasse. Auch die klima anlage steht ihm gut. Aber wo sind die ersatzräder fur die trailer?? ;)
Jetzt zu spät aber ich hatte da zwei kleine räder an die stirnwand gemacht sowie deine vorbildfoto. Aber so mit dem A&N rad auch prima
Mfg Christiaan

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 16. August 2015, 14:24

Hallo Zusammen, :wink:

Danke euch beiden, für eure Kommentare! Freut mich dass doch der eine oder andere etwas schreibt... ;)
Das LKW Reserverad an er Stirnwand ist eigentlich nur aus dem Grund dort, weil eich mir keinen weiteren Reifensatz nur für die beiden Ersatzräder zulegen wollte... Das dort ein Rad für die Zugmaschine untergebracht wird, ist aber auch keine Seltenheit. Hab ich so auch schon oft gesehen...


heute gibt es in diesem Bericht meinerseits wohl das Vorletzte Update...
Das Chassis-Mittelteil ist fertig und somit geht es hier straff dem Ziel entgegen... Nun kommen noch die Planenverschlüsse, an denen ich mir die Finger noch etwas wund biegen muss und dann ist der Trailer endlich fertig... :D

An diesem Teil wäre zu aufwendig geworden, die Kabel erst nach dem lackieren einzuziehen. Daher habe ich mich hier dafür entschieden, das Chassis erst komplett zu verkabeln und dann zu lackieren...
Natürlich ist dieser Bauabschnitt hier absolut Freestyle, da man davon im Netz sogt wie keine Bilder findet... :pc: :will:



































Viele Grüße, Silvio :wink:

258

Sonntag, 16. August 2015, 14:32

Hi Silvio,

:respekt: , eine wirklich sehr gelungene Arbeit !!!

Gruß Jan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 16. August 2015, 18:45

sehr geil. ist er jetzt fertig? Auf die Galeriebilder freu ich mich schon!

260

Montag, 17. August 2015, 13:52

Hallo Silvio,

einen wirklich sehr schönen LKW hast du da, klasse Arbeit. Es ist immer wieder eine Freude, deine Modelle und Bauberichte anzusehen :ok:

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

261

Montag, 17. August 2015, 14:41

Sehr geil Silvio :D !!!!

Ich bin immer wieder begeistert wie sauber du das ganze baust, mega Scaleoptik !!!! :ok:
Grüße der Chris :wink: :wink:


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 18. August 2015, 20:12

Silvio!!!

:cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

Alter Schwede, eines der geilsten Modelle das ich bisher in diesem Forum gesehen habe, und ein Weilchen treibe ich mich hier schon rum! ;)

Definitiv unter den Top 5 dieser Rubrik, ich bin wirklich baff!

Toll, danke fürs zeigen und teilhaben lassen!

Bin gespannt was Du als nächstest auf Deine Werkbank hievst und verbleibe bis dahin mit einem

Bewundernden Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

263

Mittwoch, 19. August 2015, 21:35

hallo Silvio :wink:

also kann mich nur anschließen: alter Schwede...äääähh alter Italiener in diesem Fall :lol:
echt Hammer was du hier so baust... :ok:
Klasse find ich die Unterteilung des Aufliegers, naja sozusagen in verschiedene Baugruppen um ihn zu bearbeiten. :ok:
Das Fahrgestell seperat einfach super und sicher leichter zu bearbeiten als im Ganzem..

auf alle Fälle eine absolut gelungene Arbeit :respekt:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 19. August 2015, 22:16

Servus,
Da sieht mann die Bilder und mann fängt an zu sabbbbern :sabber: :sabber: :sabber: und dann der Blick in die eigene Vitrine ! Ich ziehe den Hut !! :respekt: Besser geht es nicht :!:
Sabber Gruß
Michel

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 20. August 2015, 21:19

Hallo Silvio,

Einfach klasse, dein Gespann der Stralis war schon ne geile Nummer aber der Auflieger topt alles noch. Das Gespann gefällt mir sehr sehr gut, da hast was schönes für die Vitrine. :respekt:

Schönen Abend Werner

DominiksBruder

unregistriert

266

Montag, 7. September 2015, 09:49

Ganz tolle Arbeit! Die Liebe zu den ganzen Details :respekt: Gefällt mir sehr gut :ok:

267

Montag, 7. September 2015, 14:10

Oh ja, ganz Toll :love: . Hatte ich ganz vergessen dir hier mitzuteilen da ich den Bau ansich beim MLF verfolgt habe, da aber nicht Mitglied bin :huh: . Entschuldigung, Silvio :rot: .

268

Montag, 7. September 2015, 17:11

Hi Silvio,
da schließe ich mich den anderen direkt mal an....
Echt ne tolle Arbeit. Ein super Gespann hast Du da auf die Beine gestellt :thumbup:
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 8. September 2015, 09:08

Moin Männers,

Ich hab mich hier noch garnicht für eure zahlreichen Kommentare bedankt... Das geht natürlich runter wie Öl... :D
Dafür also vielen herzlichen Dank!

Zur Zeit stockt es am Trailer noch ein wenig, da ich die letzten Tage zum einen keine richtige Zeit hatte und zum anderen noch ein anderes kleines Projekt an diesem Zug habe... Das Wetter wird ja zum Glück auch langsam wieder modellbaufreundlich...

Die Galeriebilder lassen also noch etwas auf sich warten... Aber lasst euch da überraschen...

Bis dahin....
Viele Grüße, Silvio

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 17. September 2015, 20:54

Hallo Freunde, :wink:

Ein Namensvetter von Giovanni sagte einst... "Ich habe fertig..." Dem gibt es nix hinzuzufügen...
Heut Nachmittag habe ich nach gut einem Jahr Bauzeit die schwarz-weiß karierte Ziellinie überquert.

Der fertige Meusburger ist allerdings noch nicht alles...
Wer neugierig ist und mehr sehen möchte, begebe sich bitte in die Galerie... Wer ein weiteres Detail erkennt, bekommt einen Keks... :thumbsup:





Viele Grüße, Sille :wink:

Werbung