Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Mai 2013, 20:57

Ebbro-Tamiya Citroen 2CV Fourgonnette 1:24

Servus

Gerade in einem grossen Internet-Auktionshaus entdeckt: Der Citroen 2CV Kastenwagen ...



... ist lieferbar. :will: , aber noch nicht hier sondern in Japan, HongKong und USA. Macht ja auch Sinn, da fahren ja auch viele davon rum :( .

Es gibt Tage da bedauere ich das ich dort kein Mitglied bin sonst hätte ich gleich einen oder zwei bestellt. Besonders das Angebot aus HongKong ist ja recht günstig.

Somit muss ich wohl oder übel noch einige Zeit warten bis der hier verfügbar ist wobei ich auch gesehen habe das der Citroen auf der Tamiya.DE-Homepage noch nicht geführt wird.

Grüsse - Bernd

Ich habe oben mal ein kein eingefügt damit es keine Unklarheiten mehr gibt.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 21:14

Du kannst doch mal beim Anbieter nachfragen, ob sie auch nach Deutschland liefern, meistens tun sie das auch obwohl es im Angebot nicht mit drin steht. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Samstag, 25. Mai 2013, 21:33

Hallo Bernd,

ich denke mal den wirst du auf der Tamiya Deutschland Seite auch nicht finden, da der Bausatz von EBBRO raus gebracht wurde. Der Basisbausatz ist der alte Tamiya und der Rest ist von EBBRO neu dazu gekommen. Auf der Tamiya Japan Seite ist er auch nicht gelistet und die sind eigentlich immer aktuell.

Somit wird er wohl auch nicht überall in Deutschland zu bekommen sein.

Gruss

Markus

4

Samstag, 25. Mai 2013, 22:42

Hallo Markus!
Wo gibt es den Bausatz in Deutschland nicht?
Irgendwo, wenn nicht überall? :D
Woher hast Du die Info?
Gruss Ralf

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Mai 2013, 23:15

Ähm Bernd, ich verstehe nicht ganz... :nixweis:

Du bedauerst, dass du dort Mitglied bist? Wenn du Mitglied bist, warum bestellst du dann nicht einfach? Oder meintest du, dass du kein Mitglied bist? Falls ja, biete ich dir gerne an, dir einen (oder mehr) zu bestellen. In dem Fall kannst du dich gerne bei mir melden...

Gruß, Heiko.

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 07:37

Hallo Heiko

Tja, da hat der alte Mann tatsächlich vergessen vor dem Wort 'Mitglied' noch 'kein' zu schreiben. Ergo bin ich dort kein Mitglied, das heisst nur nachschauen, nix kaufen :) .
Wegen deinem Angebot hast du Post.

Hallo Markus

Ich hab' auch in Europa keinen Shop gefunden wo es den kleinen zu finden gibt. Ausser in GB, aber da ist der Bausatz überall 'Out of Order'.
Kennst du jemand der ihn hier verkauft ? Und warum steht gross Tamiya ( und Ebbro) auf den Karton wenn Tamiya den nicht vertreibt ?

Hallo Clemi

Mir ist die Webseite der Anbieter nicht bekannt und kann daher auch nicht direkt dort bestellen. Auch möchte ich mich ungern überall anmelden nur um an einen Bausatz zu kommen.
Muss ja nicht unbedingt meine Daten weltweit verstreuen.

Grüsse - Bernd

7

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:08

Hallo Bernd, Ralf,

der Kit ist auch in Japan noch nicht so lange auf dem Markt. Bis er nach Europa kommt dauert das dann immer noch ein wenig. Alle Händler in Japan oder die ihn in Vorankündigung haben, ist er unter Ebbro geführt nicht unter Tamiya. Auf den Tamiya Seiten ist er auch nicht gelistet, wohl aber auf der Ebbro Seite. Das sind alles Anzeichen, das er halt nur von Ebbro vertrieben wird. So wird er dann wohl auch nicht von Tamiya Deutschland importiert werden und nicht bei allen Händlern die Tamiya im Programm haben erhältlich sein, sondern nur bei denen die Ebbro führen. Und das sind in Deutschland nicht so viele. Mir wäre jetzt in Deutschland nur Nimpex bekannt oder in Belgien Domino. Aber lieferbar habe ich ihn noch bei keinem Händler in Europa gesehen.

Gruss Markus

8

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:43

Hallo Markus!
Ich wundere mich etwas über Deine Aussagen.
Da gibt ein offizielles statements der Firma Tamiya bzw. Carson und Du behauptest das Gegenteil.
Und ich frage mich, woher Du die Infos bezüglich der Verfügbarkeit bei nur einem Händler in Deutschland hast! :lol:
Es gibt doch wohl mehr, als nur die Firma Nimpex,die EBBRO-Kits vertreibt.Und die anderen Anbieter sind zum Teil noch billiger. :)
https://www.carson-modelsport.com/de/produkte/ebbro.htm
Gruss Ralf :wink:

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:07

Hallo Ralf,

gut, das die Firma Carson bzw. Dicki-Tamiya jetzt offizieller Importeur von Ebbro Kits für Deutschland ist, war mir noch nicht bekannt. Ist ja auch erst seit 1.5. Dann sollten die Ebbro Kits in Zukunft auch besser erhältlich sein in Deutschland. War in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall. Die Infos hätteste ja auch gleich posten können.

Und wer lesen kann ist klar von Vorteil. Ich hatte geschrieben, MIR wäre nur der Händler Nimpex in Deutschland bekannt und ich habe nicht geschrieben, es würde nur einen Händler geben.

Gruss Markus

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:11

Einfach bei HLJ vorbestellen, da kostet er 24,73 Euro. Mit Versand und kleinen Zollgebühren ( MwSt ) ist man immer noch billiger als wenn man den hier oder sonst kauft. Man muß eben nur Geduld haben.....
und bei Domino steht er unter Tamiya und nicht unter EBBRO in der Liste...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:53

Moin

Ist ja auch egal ob der Kleine nun unter Ebbro oder Tamiya vertrieben wird, Hauptsache ist finde ich das überhaupt mal in der Modellbaulandschaft etwas anderes auf dem Markt kommt als die üblichen Objekte von Ferrarri, Lamborghini, DB SLS und Co.
Sicherlich ist so ein Kasten nicht jedermanns Geschmack und nicht jeder möchte sich den ins Regal stellen. Ich schon, dafür steht allerdings keiner der vorgenannten Schlitten bei mir.

Na Gut, ein Italia hab' ich hier. War ein Geschenk und der ist noch OVP. Der wird aber auf keinen Fall als normales Strassenfahrzeug gebaut sondern eher so :

Schick, so könnte er mir gefallen. Wär mal was anderes :) . Kein Hochglanzpotenzbeschleuniger mehr.

@ Rene:
Domino hat den zwar in der Liste stehen, aber bei Lagerbestand steht 'Soon' und 40 € ohne Versand. Auch bei hlj steht Backordered. Bei 1999 kann man den erwerben für 26.12€ pro Stück.

Allerdings ist mein Lieferproblem gelöst dank Heiko :hand: , bekannt auch als Ömmes. Ich freu mich bereits Heute schon sehr auch wenn der Kleine erst in geraumer Zeit hier eintrifft.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:54

Eben drumm Bernd, darum bestelle ich japanische Bausätze in Japan....warum soll ich so viel mehr zahlen?

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

13

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:09

Genau :ok: . Seh' ich auch so.
Nichts gegen Domino, da hab' ich auch schon gekauft. Aber für einen Kasten dort bekomme ich auf der anderen Seite dieser Welt fast schon zwei. Und Versand muss ich auch bei beiden bezahlen auch wenn es aus Japan oder HongKong etwas mehr kostet. Aber nicht soviel das es sich nicht lohnen würde.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 21

Realname: Klaus

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:54

Hi,

zur allgemeinen Info- die Kasten Ente gibt es nun auch bei einigen deutschen Händlern zum Preis von 35-40 € inkl.Versand. Links setze ich keine, will ja keine Schleichwerbung machen.


Gruß Klaus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juli 2013, 07:38

Jap. Die ersten sind auch in der Bucht aufegtaucht. Um die 35 Euro (plus versand). Wenn ich überlege, was ich aus HongKong über England bezahlt habe...gerade mal 18,55 Euro plus Versand.

16

Montag, 15. Juli 2013, 09:15

gerade mal 18,55 Euro plus Versand.


Jupp, da überlege ich auch, ob ich nicht zuschlagen soll. Hab ihn mir mal auf dem ST am Samstag angesehen und der kit ist echt nice. Kann man schöne Ranzkarren draus machen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

17

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:53

Juchuuuu....

Ich hab mir den Citroen 2CV Fourconnette gekauft. Bin mal gespannt, was im Karton drin ist.
Heute wurde er geliefert!!! :P

Grüße Ronny

Ähnliche Themen

Werbung