Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:51

Hallo Damen und Herren,

Nur ein kleines Update.
Schließlich werden die Tanks bereit für die Malerei.
Die Tankdeckel sind Silber, so ich kleben dass später mit polyzap, wenn der Lackierung fertig ist.

Mit dem Bau der Tanks habe ich zum ersten Mal eine innere gemacht und dann mit 0,5 mm von Styrol in heißem Wasser um ihn herum gerollt.
Die Faltungen sind rund im form und mit Kleben ist es sehr einfach in Bezug auf die runde form.
Urteil selbst.





Die Halterungen der großen Tank auch schon gemacht und ich sah später dass das Loch falsch platziert ist. :bang:
Dies ist nun wieder schön mit Styrol smoothy versiegelt.



Und dann der Dieseltank zwischen Orten zu sehen, wie es aussieht.
Ich denke, auf den ersten Blick, dass es gut aussieht.



Dies war es für heute und für die nächste Runde, stehen das ganze Zeug in der Chassis Farbe.
Bis später.



Gruß Hermann. :wink:

32

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:11

Hallo Hermann, klasse, einfach nur genial :ok:

das letzte Foto mit dem Kran wäre auch ne schöne Vorlage für ein Modell ;)

schöne Grüße Alex :wink:

33

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:12

Hallo Alex, danke das dieses oldie er dir so gefällt.

Die letzte foto.... :whistling:...Ich habe so viele Projekte in der Planung, aber dies ist eine einmalige Zugmaschine weil ich lieber Solofahrzeuge bau.

Soooo..... :whistling: .....wir werden sehen. ;)

Gruß Hermann. :wink:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:18

Moin Moin Hermann

Sag mal teilst du die Kotflügel am Fahrerhaus noch? KAnn mich sehr gut erinnern das mein Vater an seinem alten MB mit mittellangem Haus Kotflügel hatte die bis zur Fahrerhauskante hinten gingen. der Rest war aus Kunststoff/Gummi jedenfalls flexibel und mit einem Halter am Rahmen verschraubt. Kann natürlich nicht sagen wie es bei den Serien davor war. Aber nun zu deinem Modell... Ist ja mal absolute Spitze was du hier ablieferst. diese ganzen Umbauarbeiten.. schleifen spachteln Kleben... echt absolut TOP :ok: :ok: :ok:


Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

35

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:21

Hallo Hermann

Die Tanks sehen gut aus, die passen ja Haargenau.

Die Kotflügel, da hat Christian Recht, müssten noch getrennt werden. Die waren nur bei den Fernverkehrskabinen in einem Stück. Bei der Kurzen und Mittellangen Kabine war der hintere Teil am Rahmen befestigt. Siehe auch die Bilder in Post 1 beim Wohlfarth und beim 1635 darunter.

Ansonsten :ok: , alles im Grünen Bereich.

Grüsse - Bernd

36

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:07

Hallo Christian und Bernd!

Die Kotflügel werden in der Tat noch getrennt.

Dies wird nur getan wenn die Kotflügel gut ausgerichtet sind mit den Stützen an dem Rahmen.

Gruß Hermann. :wink:

37

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:57

Hi Hermann,
da gibts nur ein Wort.........GEIL!
Saubere Arbeit bis jetzt :thumbup:
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. März 2013, 08:31

:wink: Hi Hermann

Heute muss ich mich mal zu Wort melden. Ich kann nur sagen :thumbsup: :thumbsup: PERFEKT :thumbsup: :thumbsup: . Ein wunderschöner Umbau :sabber: . Wünsche Dir noch eine kreative Hand für dieses Projekt.
:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. März 2013, 14:59

Hallo Herrman,

boahhh, wie schön und geil ist dieser alte Benz. Sagenhaft!!!!

Ich lese schon seit Anfang mit und komme vor lauter Staunen jetzt erst dazu auch mal was zu schreiben. Ich bin echt platt was Du da auf die Beine stellst und vor allem in welchem Tempo Dir die Lösungen für die vielen kleinen Probleme einfallen die so auftreten...

Ich baue jetzt schon Jahre an meinem MAN mit V 10 und Vorlaufachse rum und hänge seit Ewigkeit bei den Luftleitungen der Turbos und dem Lenkgestänge fest und Du schüttels das mal so kurz aus dem Ärmel. REspekt vor dieser Leistung, will ich auch können... :will: ;)

Egal, vielleicht kann ich Dir ja noch was abschauen und wenn nicht, erfreue ich mich einfach nur weiter an Deinem schönen alten Daimler-Benz!

NostalgieGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

40

Samstag, 2. März 2013, 14:44

Hallo Sebastian, Hatti und Andreas, Hut ab und danke für ihre schöne komplimenten. :ok:

Ok Damen und Herren da bin ich wieder.
Ich habe in den letzten Tagen noch etwas an dieser Deutscher gearbeitet.
Es musste noch ein Druckluftflasche gemacht werden die zwischen der Rahmen zu sitzen kommt.
Die Flasche im Bausatz ist ein bisschen zu dick (1mm) im Durchmesser und musste eine andere Lösung zu finden da die Kardanwelle die Flasche berührt. :idee:



Mit einem Kugelschreiber kannst du mehr tun als nur schreiben. :abhau:



Der kleine Unebenheit auf die Kabine haben ich auch fertig gemacht.
Alles ist geschliffen und poliert und ist jetzt super glatt.



Inzwischen, einige Informationen von den verschiedenen NG-Versionen gesammelt.



Die Frontplatte muss auch noch etwas angepaßt werden, 2 Lüftungsschlitze auf der Unterseite des Kühlergrills.
Es ist ein kleines Detail, aber ein gewaltiger Unterschied.

Das Beispiel



Und die Anpassung.



Unten sind 2 Stück von Styrol an den Enden so daß die Kabine gut Verschließen.



Also meine Damen und Herren, das war es für heute.
Ich bin jetzt mit der Färbung der Tanken beschäftigt und beim nächste Mal bekommt den Rahmen ein anderes Gesicht.
Bis zum nächsten Update.



Gruß Hermann. :wink:

41

Samstag, 2. März 2013, 18:19

Hallo Hermann, klasse einfach nur klasse. :ok: wenn du jetzt noch die Kugelschreibermine kürzt dann kannste damit sogar noch wieder schreiben :abhau:

schöne Grüße Alex :wink:

42

Samstag, 2. März 2013, 18:58

Hallo Hermann,

super Projekt. Genau meine Zeitlinie :ok:
Auch deine Vorbilder sind super. Wo findest du bloß solch Bilder ?

Da ich zur Zeit einen NG 2626 im Bau habe wollte ich dich fragen ob du mir Abzüge bzw. Bilder von einem deiner schlauen Büchlein schicken könntest ?
Bräuchte das "Heavy-Duty-three-axle construction site vehicles"

Wäre super wenn das geht :ok: :ok:
Mfg Max

43

Sonntag, 3. März 2013, 12:54

Hallo Alex und Max!

Danke für die schöne komplimenten und die Kugelschreibermine kürzen hatte ich noch nicht an gedacht.... :huh: ....daß wird dann eine ganze kleine Kugelschreiber :lol:

Und Max, für du habe ich eine P.N. gesendet. ;)

Bis bald.

Gruß Hermann. :wink:

44

Sonntag, 3. März 2013, 21:51

Moin Herrmann,

Langsam werde ich echt zum "Euro Oldi Fan",normalerweise interessieren mich nur Amis aber so langsam gefallen mit die alten Europäer immer mehr.

Was Du da aus dem Benz machst ist :ok: :ok: :ok: Bin gespannt wie es weiter geht :D


Gruss Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

45

Dienstag, 5. März 2013, 20:25

Hallo Damen und Herren!\

Dennis, danke für ihre kompliment. :ok:

Heute wieder ein update von dieser 6 beinige Benz. :D
Ich habe schon einige kleine Material bemalt, Heckkotflügeln, Dachfenster, Heizkörper und und die Halterungen der hinteren Kotflügel gemacht.
Die Kotflügel werden mit Messing Achsen erhängt.



Die Scheinwerfer-Einheiten hergestellt.



Der Kühlergrill bemalt und ein 1/24 Italeri chromen Sterne da auf geklebt.
Es ist manchmal erstaunlich, dass die verschiedenen 1/24 Teile so gut auf diesem 1/25 Kit passen, ohne daß es ein schiefes Bild gibt. ?(



Später werde ich aus BMF die Chromleiste Schneiden.
Die zweite Lufttank und der erste Tank platziert und ein anfang gemacht mit den Luftleitungen.





Ein Lager Fass für die Servo + Rohrleitungen.
Er steht mit einem Bein nach oben, aber das ist weil die Box nicht ganz flach war. :D



Von Styrol 2 kleine Gummi simuliert und dies auf die Kabine Unterstützung geklebt.





Dann das Fahrerhaus die der erste dünne Schicht des grünen empfangen hat, es gibt noch einige Unvollkommenheiten ergeben, dass die Grundierung
nicht zeigten.
Dies ist in der Zwischenzeit auch gefertigt, bevor die Kabine definitiv abgespritzt wird.



Der Benz beginnt nun zunehmend als das Beispiel scheinen und trotz einer "einfachen" ZSM ist, gibt es also alles in allem noch eine Menge Arbeit.
Ich hoffe, Sie sind zufrieden damit wie ich und ich würde sagen, bis zur nächsten Runde.



Gruß Hermann. :wink:

46

Dienstag, 5. März 2013, 20:34

Hallo Hermann, klar sind wir zufrieden, ich zumindest.... sieht richtig lecker aus :ok:

schöne Grüße Alex :wink:

47

Dienstag, 5. März 2013, 21:57

Aber hallo... Wunderschön.

Gruß
Thomas

48

Dienstag, 5. März 2013, 22:30

Alter Schwede...
Hermann, Du hast es echt drauf. Bei Deinen Bauberichten kann man nur staunen, und es fällt schwer Worte zu finden.

Zitat

Hallo Damen und Herren!
Du kannst ruhig "Du" sagen, wir sind hier keine Firma wo man auf Förmlichkeit achten muss. Wir sind hier eine Gruppe normaler Leute, die sich an einem gemeinsamen Hobby freut.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

49

Mittwoch, 6. März 2013, 04:51

Hallo Hermann

Spitzenbau :ok: . Da bekommt man direkt Lust auch mal wieder einen NG zu bauen.
Der Kugelschreiber-Lufttank schaut gut aus, fällt gar nicht mehr auf was er im ersten Leben war. Ist der Kugelschreiber bereits fertig umgebaut und wie schreibt denn der nun kurze Stift ?

So ein Chrom-Stern ist natürlich auch viel besser als das am Grill angeprägte Exemplar. Gut das das Italeri-Ersatzteil so gut passt. Die Scheinwerfer-Höhlen neu zu bauen ist auch eine gute Lösung da dadurch die Scheinwerfer nicht mehr flach aufliegen und daher Originalgetreuer aussehen.

:hey: Aber die Reifen auf der Hinterachse sitzen nicht richtig auf der Felge. Vieleicht die Reifen noch etwas ausstopfen damit sie besser sitzen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 6. März 2013, 12:14

Hallo Hermann,

schaut super aus bis hierhin, echte Liebe zum Detail. :ok: Sag mal, was hast du für die Scheinwerfer benutzt, um die Tiefe zu erzeugen?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


51

Mittwoch, 6. März 2013, 13:21

Hallo leute, danke für die schöne Komplimenten! :ok:

Lukas,
Ich meine, das nicht so formell als du liest aber du kannst sehen das ich sonst angefangen bin. ;)

Bernd,
Die Kugelschreiber wird kleiner und kleiner, solche kleine hände habe ich nicht ( mehr ). :abhau:
Beim vorherigen NG habe ich die Scheinwerfer-Höhlen auch so getan und sieht viele mahl besser aus.
Die Reifen werde ich in der tat noch etwas ausstopfen.

Torsten,
Verschiedene kleine styrol platten auf maß schneiden, die Rückseiten leicht oval halten und du hast zwei Scheinwerfern.

Gruß Hermann. :wink:

52

Mittwoch, 6. März 2013, 19:38

Hallo Hermann

Das wird ja immer Besser :ok: :ok: :ok: :ok: Habe SELTEN so einen Schönen BENZ TRUCK gesehen.

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

53

Sonntag, 10. März 2013, 03:13

Hallo Leute!

Tja leute, inzwischen was Kleinigkeiten können tun an diesen Benz.
Die Frontplatte, habe ich jetzt auch angepasst und ein Scharnier für den bewegbare Kühlergrill gemacht.
Diesmal ein bisschen verfeinert als vorher, weil jetzt es 2 Öffnungen gibt und es ist sehr hässlich wenn Sie etwas von der schanier könnte sehen.
Gleichzeitig der Innenseite etwas weiter ausgeschnitten weil die Vorderseite des Innenkabine die formen übernimmt von der innenkabine Struktur. ?(
Ok, bilden sagen mehr als worte. :)





Wie versprochen, den Kühlergrill mit BMF bearbeitet.



Auf der Innenkabine einen Platte hinter der Frontplatte scratchen und die Türpaneele ausgeschnitten für eine bessere Passform.



die Türverkleidungen auf Größe Feilen, aus Messing 2 griffen machen und 2 Fensterliste machen.



Und als lezte, die innenraum faltungen zu formen.



Ich hoffe, bald die Kabine zu Lackieren können aber ich warte auf besseres wetter :kaffee: .
Die Farbe ist ein echter typisch deutschen retro Farben. 8)
Bis später.


Oh ... der arme kleine Kerl... ;(

Gruß Hermann. :wink:

54

Sonntag, 10. März 2013, 06:18

Oh ... der arme kleine Kerl...
Ja, den hat's Übel erwischt. Bei der Stellung der Räder schaut es nach Totalschaden aus da Kabine und Rahmen beschädigt sein dürften.

:hey: , dahinter steht eine 'Toastscheibe'. Das war der erste Laster, allerdings mit Kofferaufbau, den ich damals gefahren habe, natürlich ohne Führerschein :pfeif: .
Ist lang her, war eine schöne Zeit. Nicht so ein Stress wie Heute.

Grüsse - Bernd

55

Sonntag, 10. März 2013, 13:04

noch als kleine Hilfe für den Innenraum....

Hallo Herrmann,

faszinierende Arbeit die du da ablieferst! Alles sehr stimmig und auch schön gebaut!!
ALs kleine Hilfe hab ich dir ein paar Fotos vom Innenraum meiner Zugmaschine. Ist zwar das lange Fahrerhaus unterscheidet sich aber bis nach den Sitzen überhaupt nicht!







Grüße


Peter
»MAN-Trucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mercedes 1626 001 Forum.jpg
  • Mercedes 1626 002 Forum.jpg
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


56

Sonntag, 10. März 2013, 17:07

Hallo Hermann,

das ist ein Spitzenmodell, was Du da baust! Echt stark, wieviele Details Du beachtest und wie sauber Du arbeitest! :ok: Da lese ich als Anfänger gerne mit, es gibt immer was zu Lernen ;)

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

57

Sonntag, 10. März 2013, 21:55

Bernd,
Ja ich habe noch mehr bilder hiervon und auch von seine besseren Zeiten.









Peter,
Danke für die bilder :ok: , Für mich ist dies die zweite inerieur für einen NG.
Die voherige NG 1628 war eine große Schläfer.

Henning,
Danke für ihre kompliment. :ok:

Gruß Hermann. :wink:

58

Dienstag, 19. März 2013, 14:54

Hallo Leute!

Es dauerte eine Weile aber hier ist wieder ein update.
letzten Wochenende nach Jabbeke gewesen und ist ein absolutes Muss für LKW-und Autoliebhaber. :) :) :)

Mit der NG bin ich nur ein bißchen weiter gekommen, weil ich hatte plötzlich eine wilde Idee für eine SK 96.
In die zwischen zeit habe ich dies geprüft auf eine SK Kabine die komplett umgebaut mussen werden aber am ende ist es gut gelungen. :thumbsup:
Hier über mehr in ein andere Thema, wenn ich tatsächlich mit Diese "star" ein anfang mache.

Der Kraftstofftank dieser NG ist bereits fertig, diese habe ich ein 2e gebasteld da ich nicht zufrieden über die erste war.
Links der alte Tank und das neue Rechts.





Dann einige Malerarbeiten.
Viele Probleme mit der Stoßstange um eine glatte maler Ergebnis zu bekommen.
Jedes Mal gab es eine kleine Beule :will: :bang: und nach 6 oder 7 Mal in der Blue Wonder ist der Stoßfänger endlich in spray Qualität bemalt.
Die Trittstufen werden noch silber lackiert.
Die Scheinwerfer Gläser sind aus dem Italeri Kit 1/24 und haben es auf den hinteren abgeschrägten Kanten geschliffen, daher brauchen Sie kein Kleber.
Nur eindrücken und sie sitzen so fest wie ein Haus. :D



Und die gesamt bis jetzt.





Und so sind wir ein bißchen weiter.
Bis zum nächsten Update. :ok:



Gruß Hermann. :wink:

59

Mittwoch, 20. März 2013, 15:21

Gruß

Ich komme aus Bosnien, und tun Modellierung.
Link entfernt wegen xxx-Werbung auf der Seite (keramh)
Ich bin in dem Material, das diese Tanks gemacht haben für den Lkw interessiert?

dank
Ich hoffe, Sie verstehen mich
http://s1174.photobucket.com/user/Vasa8/library/?page=1

Wir entschuldigen uns für den Fehler in der Rechtschreibung und Schreiben entschuldigen ...

60

Donnerstag, 21. März 2013, 02:00

Hallo Vasa,

Das Material Styrol ist, und ist erhältlich in vielen Hobby-Shops.

Gruß Hermann. :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Mercedes-Benz, Revell, SZM

Werbung