Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:27

Dr. Katanas Schönheitssalon

Hy Ihr Nasen.

Da ich ja in meiner Vitrine ein Plätzchen für die CB freiräumen musste, habe ich kurzerhand eine etwas abgetackelte Dame aus den 80er aus dem Rampenlicht verbannt.

Jetzt steht sie hier mit hängenden Tit...... ääääääähhhh .....Ohren :rot: und heult mir die Bude voll sie bräuchte nur mal einen Besuch bei Dr. Mang, dann wäre sie wieder wie neu.

Naja, sie war zu ihrer Zeit eine echte Schönheit, sagen die Einen (ich übrigens auch) und hat mehr verdient als die staubige Schachtel auf dem Dachboden. :roll: Also habe ich mich erbarmt und sie unters Messer gelegt.

Da alleine saufen aber bekanntlich nur Dick und Doof macht, lasse ich Euch einfach mal an dieser Erneuerung teilhaben. Wird zwar nicht so umfangreich wie Ulis "Sei" aber ich mach´s trotzdem.

Es geht dabei um diese "Dame":

















Naja, schön ist das alles nicht mehr, das Teil habe ich vor sicher 25 Jahren gebaut, alles mit dem Pinsel lackiert, oder auch gar nicht. :( Die Scheibe hat keinen Rand, eine Fußrasten fehlt, die Blinker und das Rücklicht sind blind vom, damals noch verwendeten, Plastikkleber zum Gläser einsetzen :bang: , und, und, und....

Alles werde ich sicher nicht machen, aber mal gucken was so geht und was sich strippen läßt. Bei einer alternden Diva müssen ja nicht wirklich alle Hüllen fallen, oder?! :rrr:

Auf alle Fälle geht´s aber an den meterdicken Lack. Vor allem der Fingerabdruck muss da aus dem Tank raus, wie soll ich mich sonst verpissen wenn eine der OP´s schief geht.

KunstfehlerGruß,

Dr. A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 01:04

Hallo Andreas. :wink:

Da guck ich einmal bei den ollen Motorrädern rein und schon erwische ich den Andy mit einem angehangenen Bild. :du:
Das vorletzte Bild habe ich dann mal für dich noch eingefügt.
Typisch für die Leute vom Rande der Eifel. :abhau:

Gruß Micha.

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2013, 05:58

Tja Herr Doktor,

sei dir versichert, das ich dir auf´s Scalpell schaue, gehört die Katana doch immer noch zu meinen persöhnlichen Favoriten.

Hast dir ja ´ne Menge Arbeit aufgehalst, aber die Scheibe solltest du unbedingt richtig aufsetzen..
Sieht zwar so vielleicht "sportlicher" aus, aber nääääääääää

Peter :wink:

PS: wat macht´n die Halbnackte?

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2013, 10:55

Hy Micha,

uiuiui, da haste mich tatsächlich erwischt. Sei ehrlich, Du warst doch schon länger hinter meinen virtuellen Skalp her, oder... :abhau: Ich hatte das Bild aus dem Beitrag wieder entfernt, aber nicht aus den Dateianhängen gelöscht, tja und dann hängt es eben dran - gepennt. :bang: Danke also für Deine Hilfe.... :five:

@Peter: Fein, dann habe ich ja schon mal einen Assistenten mit Erfahrung am Patienten :D Die leicht bekleidete Dame ruht noch in ihrem Kartonbettchen. Ich hatte meine Finger aber schon an ihrem Fahrgestell... :sabber: Sobald es jugendfreies zu berichten gibt, beginnt auch dort der Baubericht, keine Sorge.

IndianerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2013, 00:15

Ah ja, ich seh schon:

Verwöhntes Volk will mehr, oder seid Ihr nur lüsternes Pack, das die Diva erstmal gestrippt sehen will..... :rot:

Naja, wie dem auch sei, ich habe sie jedenfalls mal etwas entkleidet, die Gute, jedenfalls soweit es ohne Bruch ging. Hntenrum hat sie sich etwas geniert, naja wer will´s ihr verdenken.... :D





Ja, sieht etwas schäbig aus, gell. Die abgebauten Teile sind auch nicht besser, schon irre was in 20 - 25 jahren der Lack so gemacht hat....











Bremsscheibe sieht auch scheiße aus, außerdem muss da wohl wieder mein Freund "Schlitzi" dran :grins:



Naaa gut, lag vielleicht auch an meinen Lackierkünsten. Silber mit dem Pinsel.... :( ... das war noch nie gut.

Also habe ich´s am vorderen Schutzblech mal mit der Dose probiert. Vorher natürlich noch den alten Lack runter und die Naht verschliffen (da hätte ich ruhig noch etwas feiner arbeiten können sehe ich gerade... :motz: ) , dann sieht das schon mal so aus....





Dann noch sauber abgeklebt und die matte Dose Schwarz geschwenkt....





Ja, ich denke das ist eindeutig: Dose schlägt Pinsel..... uuups, das war jetzt wohl wieder zweideutig.... :rot:

SchämGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

6

Samstag, 26. Januar 2013, 22:21

Hallo A.

Wir sind verwöhntes, lüsternes Pack.
Wenn ich wüsste, daß ein Harley-Rahmen zum Vorschein kommt, würde ich mal meine Frau strippen lassen. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Hübsches Projekt. Da hast Du Dir ja wieder jede Menge Arbeit ausgesucht. Bin auf die Wiederbelebung der Hängeohrigen sehr gespannt.
Die war ja seinerzeit ein steiles Ding.

Ja, ja - Dose schlägt Pinsel - und luftiger Pinsel schlägt Dose - um die Sache abzurunden.

Döschengruss
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:04

Tach Ihr!

So, hier war ja nun lange Ruhe aber nebenbei ist die alte Diva dann doch etwas herausgeputzt worden.

Leider geht nicht alles was ich gerne machen würde, insbesondere weil eben einfach einige Teile, z.B. die Auspuffanlage, einfach so was von fest betoniert sind.... :motz:

Naja, an anderer Stelle ging´s dafür umso besser und so ist das Lackkleid erneuert (abgeschliffen, grundiert, zwischengeschliffen, 2 Lagen Lack, poliert und klargelackt... :cracy: ... so´n Aufriß habe ich auch noch nie gemacht, aber ich denke es lohnt sich) und mit neuen Decals versehen, hier und da der Pinsel geschwungen, die Bremsscheiben aufgebohrt, die Scheibe umrandet und korrekt angebracht, etc pp. Ihr könnt ja selber mal suchen und schauen was Euch an Unterschieden auffällt.....























So fertig ist sie antürlich noch nicht, zwischendurch war mal ein Seitendeckel weg, den habe ich heute aus dem Papierkorb gefischt wohin er sich im Gefolge von Abklebetape von meinem Arbeitstisch aus abgesetzt hatte, der Sack... :!! Aber so kann es gehen, wenn man meherer Projekte auf einer Arbeitsplatte abarbeitet. :nixweis:

Was soll´s, ist ja wieder aufgetaucht. Wenn jetzt noch einer von Euch den Decalssatz übrig hat und loswerden will, ich habe nämlich nur den vom Custom Tuned Bausatz, der doch etwas abweicht. Außerdem fehlen da ausgerechnet auch noch die beiden Katana-Zeichen, eben für die Seitendeckel, und das ist echt blöd.

Schaut halt mal nach, wäre klasse wenn wenigstens die jemand hätte.... :roll:

So, nun Ihr, die Diva braucht ein wenig Publikum, kennt man doch.

Aufgefrischter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:57

Hallo Andreas,
die Schöheits-OP Hat der Diva gut getan.Wenn ich meckern wollte würde ich sagen hier und da könnt es besser sein,z.B. überm rechten vorderen Blinker an der rechten Tankoberkannte und mittig an der Cockpitverkleidung hätte man noch spachteln können .Aber ich mecker ja nicht ;) .Einzig die Leitung vom vorderen Bremssattel zum Anti Dive sieht doch arg lang aus.Vergleiche das mal mit Plastinators 1:8 Katana.
Ach ja,und ne Diva die sich Suzi nennt klingt auch komisch :abhau: :baeh: :)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Mai 2013, 06:06

Moin Herr Doktor,

also, wenn "Meckern" erlaubt wäre (was es ja nicht ist und ich hiermit auf keinen Fall solches machen möchte...), würde ich als erstes den Apehänger, der hier als Lenker verbaut ist, abschrauben und durch einen g´scheiten Stummel ersetzen. Im gleichen Zuge wäre diese merkwürdige Stange, die die Armaturen so nekcig in die dünne Luft hält, der Säge zum Opfer gefallen (sieht schon irgendwie grauslich aus.... :rrr: )

Dann würde ich mich der Heck-/Sitzbankkombination widmen, die Sitzbank noch mit der 2ten Farbe versehen und mich am Endergebnis erfreuen.

Aber wie schon gesagt, meckern würde ich niemals nicht ^^

Peter :wink:

Decals habe ich leider keine mehr, sorry...

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:35

Hey Ihr Zwei.

Ja, die unausgesprochene Kritik ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Der Apehänger war im übrigen bei meinem Bausatz so dabei, habe extra nochmal die alte Bauanleitung rausgekramt, und wird wohl somit auch bleiben. Zumal ich den linken Griff gerade erst gestiftet habe, um ihn überhaupt wieder anbringen zu können. Das war schließlich eine der hängenden, ähhhhh :rot: ... naja Ihr wisst schon.

Beim Heck wird es schwierig, auch das ist eines der "anbetonierten" Teile, das wird wohl so bleiben müssen, die Sitzbank bekommt aber noch einen zweiten Farbton, den muss ich aber erstmal bestellen. Die Frontverkleidung habe ich hete rstmal auf den Boden geworfen :motz: das hat dann gleich mal die Scheibe gekostet aber dafür habe ich die Heckschwinge rausbekommen und konnte das Hinterrad ausbauen, so dass auch hier Felge, Reifen, Bremsscheibe und Federbeine aufgearbeitet und weiter detailliert werden können. Das freut die Dame, schlielich stehen wir Kerle auf schicke Beine und hohe Schuhe,.... ähhhhh saubere Reifen natürlich :rot:

Also, wenn´s was Neues gibt schick ich Euch ein paar Bilder, vielleicht findet sich ja bis dahin auch noch einer, der die fehlenden DECALS beisteuern kann (Bitte,bitte,bitte....)

Bis dahin,

DivenGruß,

A.

P.S.: Leitungen am AntiDive kürze ich noch ein, da hast Du wirklich recht Rudi, das sind ja wahre Henkel... :D
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:43

Hey du einer,

ich habe mal irgendwo gelesen, das mancher Teile zwecks Lösen der Klebeverbindungen in´s Eisfach packt.
Der Kleber ließe sich dann wohl relativ leicht und so..., aber wie gesagt, nur vom lesen der Tip.

Mit dem Lenker und der Armaturenstange ist schon klar, das es so in der Bausatzschachtel war, soweit ich mich erinnere, war die 750er damals auch so geplant, allerdings glaube ich das dann die Scheibe nicht dran war.
Irgendwie schwirrt mir das so ´n Foto in der Motorrad aus der Zeit durch den Kopf, entweder war das die Vorserienversion oder eine Studie, aber zum Glück wurde das Teil dann ja so nicht gebaut.... :D

Mach du mal so wie du denkst und lass dich nicht ärgern, gelle?

Peter :wink:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:13

Hy Peter.

Du hast da völlig recht, mein Bausatz ist, zumindest anch dem was auf dem Karton und vor allem der Bauanleitung stand und steht tatsächlich die 750er. Darum sollte man auch an der Verkleidung die unteren beiden Nasen abschneiden und das Ding ohne Scheibe bauen obwohl die dabei war. Die Nasen hatte ich abgemacht aber ohne Scheibe sah das scheiße aus. Ich meine auch das die 750er keinen zweifarbigen Teile (Vorderes Schutzblech und Sitzbank hatte, auch das sollte der 11er vorbehalten bleiben.

Bei meiner Custom Tuned 11er die hier noch im Karton liegt sollen die Nasen jedenfalls dranbleiben und die Scheibe ist in der Bauanleitung auch bereits vorgesehen, nach den Lenkerteilen muss ich noch mal gucken.

Die Idee mit dem Eisfach ist schon mal nicht schlecht, habe ich auch schon gehört, mal sehen vielelicht stecke ich das ganze Teil mal in die Tiefkühle und schaue was sich zwecks Frischzellenkur noch so "absprengen" läßt... und was meine Frau dazu sagt. ;)

Momentan liegen wie beschrieben mal die "Beine" und "Schuhe" der Dame (Nein, nicht die meiner Frau Ihr Hirsche, mann, mann... :motz: ) auf dem Tisch, Rest sehen wir mal.

GefrierbrandGruß,

A.

P.S.: Keine Sorge, mich ärgert keiner, dazu bin ich viel zu faul! :D
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

thinkbig

unregistriert

13

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:05

Um einen kleinen Beitrag zur Katana zu leisten...die Serie wurde maßgeblich vom deutschen Designerteam von Target-Design gestaltet. Suzuki war damit ein Vorreiter, Modelle auf spezifische Märkte auszurichten. Target hatte zuvor Prototypen auf MV Agusta und Egli-Basis gezeigt, die spätere Elemente der großen Katanas vorwegnahmen. Das Team bestand aus den Herren Kasten, Fellström und Muth, der bereits für das Design der BMW R 100 RS verantwortlich war.

Viel Erfolg für den weiteren Bau
Michael




14

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:31

Hey,

die ist ja nicht wiederzuerkennen! Gute Arbeit!
Beste Grüße vom Plastinator

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:19

So Männers,

während Ihr Euch schweigsam in der Galerie rumdrückt und vor lauter Staunen die Finger nicht auf die Tastatur bekommt habe ich mal wieder den OP-Kittel angetan und das Skalpell gewetzt. Bevor ich die neuesten Neuigkeiten aus der Schwarzwald... ähhh nee, Eifelklinik zeige und erkläre, aber erstmal einen fetten Dank an Micha, für die beiden geilen Bilder und die Hintergrundinfos. Und natürlich Dir Peter, für Dein kurzes aber wie so oft knackiges Lob. :five:

Also, ich habe mal die Hinterradschwinge rausgefrickelt und Schwinge, Felge, Reifen Bremsscheibe und Federbeine übergebügelt. Das sah nämlich vorher so aus...



... und das war nix und hat auch nicht mehr zum neuen Lackkleid gepasst. Also alles überarbeiten so gut es geht. Ich habe den Pinsel und die Dose geschwungen, ein paar Angüsse an den Federbeinen entfernt, die Farbe vom Reifen radiert und die Felgen vernünftig gelackt. Außerdem ist natürlich die Bremsscheibe gelocht und der dabei abgebrochene Anschlußpitten für die Bremsleitung ersetzt und dabei gleich mal neu positioniert. Wenn ich den schon abbreche soll´s ja auch einen Sinn gehabt haben, gell. ;)

So, erstmal die Felge mit erstem Farbauftrag (Gun Metall) und dann mit den "Applikationen" in Chrome-Silber, sozusagen ein Felgen-"App" ... :D





Und dann alles wieder eingebaut....





Besser, gell?!

Jetzt passt aber die Vorderradfelge nicht mehr dazu. Also habe ich die für 3 Tage im Eisfach versenkt, um die Scheiben von der Felge zu trennen und was soll ich sagen? Hat toll geklappt und ist nur ein bedingt barchbarer Tipp. Denn die erste Scheibe konnte ich tatsächlich recht einfach abdrehen, dabei hat´s sie aber komplett zerbröselt, die ist eben auch spröde geworden. Bei der zweiten Scheibe war es dann aber doch deutlich schlimmer, da hat´s dann nämlich gleich die komplette Nabe aus dem Felegnstern gedreht, die Scheibe ist dabei aber natürlich an diesem drangeblieben..... :bang:

Tja, inzwischen sieht das so aus...



Die Felge habe ich schon wieder zusammengebastelt, fragt nicht wie lange das gedauert hat, aber ich war ja die Ruhe selbst :motz: darum sieht´s auf dem Bild schon wieder ganz okay aus. Die Bremsscheiben nehme ich einfach neu von der Custom Tuned Variante aus dem Schrank, da sind eh andere Scheiben vorgesehen und die Originale trotzdem im Bausatz. Es lebe das Ersatzteillager und die Faulheit der Hersteller, bei Varianten einfach nur einen Zusatzspritzling reinzulegen.... :tanz:

Jetzt also nochmal die Scheiben schlitzen und lacken, gleiches mit der Felge und dann passen Vorder- und Hinterrad auch wieder zusammen.

PäarchenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

16

Donnerstag, 16. Mai 2013, 00:00

Hallo Andreas, schön dass du die Schönheit entblätterst und neu machst …
In meiner Jugend meine absolute Traummaschine!

Passt dazu: Awesome

:lol: :ok:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:30

Hy Knud,

vielen Dank für die Blumen, freut mich wenn sich einer begeistern läßt. Von Euch Anderen hätte ich mal ein bißchen moralische Unterstützung gebrauchen können, so ein Felgenbruch ist nicht schön.... :heul:

Naja, wie dem auch sei, es hat sich ja, wie angekündigt, mit den Ersatzteilen aus dem vorhandenen Custom Tuned Bausatz auch noch reparieren und sogar verbessern lassen. Die Löcher neu und besser geschlitzt, die Bremsscheiben besser gelackt und die Farben der Bremsflächen selbst schön aufpoliert. Und dann natürlich die vormals unlackierte Felge selbst vernünftig in Lack getaucht und auch hier natürlich das FelgenApp.... :D

Zum Vergleich, alte Fassung, ohne alles....



..... bähhhh nicht schön, darum jetzt geliftet....



Gefällt mir dann doch besser und passt auch wieder zur Hinterradfelge. :grins:


Jetzt passt aber das Heck nicht mehr zur Front, also habe ich der Dame doch noch den Arsch abgerissen und lifte den derzeit. Danach hör ich dann aber auf und kümmere mich um eine ganz andere Diva; Quasi eine aus einem "Königshaus", zumindest hat sie entsprechende Wellen..... ;)

Baubericht gibt´s aber erst wenn ich hier fertig bin und Ihr erraten habt was ich baue.

RätselGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

18

Mittwoch, 22. Mai 2013, 05:05

Hallo Andeas,
schön wenn man auf seinen Fundus zurückgreifen kann,denn das hat sich wirklich gelohnt-sieht topp aus :ok: .
Und was dein Rätsel angeht...Ducati 900 SS,da gibts zum Kaffee Donauwellen..äh...Königswellen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:02

Hy Rudi, hy Ihr anderen Fingerfaulen...

Du hast zwar recht, aber da Du ja jetzt seit neuestem auch ein "Blaublüter" bist, darfst Du bei diesem Gewinnspiel leider nicht mehr mitspielen. Befangenheit und intere Verbindung könnten das Ergebnis anfechtbar machen, weißt Du. Tut mir echt leid. :D

Aber vielen Dank für die Blumen und ja, ein Fundus lohnt. Ich fange langsam an einen aufzubauen....

Also, alle anderen müssen jetzt dann weiter raten. Noch ist niemandem, t´schuldigung Rudi, eingefallen, was ich als nächstes baue.

Und so gibt´s dann auch keinen Baubericht :nixweis:

AdelsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:06


Und so gibt´s dann auch keinen Baubericht


Untersteh dich, du :motz: , Drohungen sind nicht nett und werden umgehend mit Androhung von :!! beantwortet... :baeh: :abhau:

Gibt´s noch die NCR-Duc in deinem Vorrat?
Das wäre ´ne geile Sache....

Peter :wink:

21

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:46

Hi Andreas,

Wehe dir! :!! :!! :prost:

Ich tippe auf eine Norton 952 Commando …
Komm - sag ja … :D

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:54

So Herrschaften,

Madam wird gerade in den Aufwachraum geschoben, der Popo ist nun auch geliftet. :D











Irgendwie ist das Bürzel dann eben doch noch abgegangen und ich konnte alles, nach einer kleinen Schleiforgie, mit Taubenblau aus dem Tamiya TS Sortiment "lacken". Während die Sitzbank für den Lederlook anschließend matten Klarlack bekommen hat, wurde das Heckteil mit Tamiyapolishpasten poliert und anschließend mit Klarlack glänzend versiegelt.Gleicher Grundlack, zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse, ich find´s gut. :)

Antidive Leitungen sind gekürzt und nach innen verlegt, außerdem habe ich noch ein bißchen den Pinsel geschungen und an der Gabel, dem Lenker und den Hebelein für die füße etwas Hand angelegt.

Kleiner Gimmick noch am Rande, weil´s an der VF so gut gelungen ist und sich hier einfach angeboten hat, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten. Da war das Schauglas am Bauteil bereits angedeutet, man musste es nur noch ausbohren und mit Silber, Clear Yellow und Crystal Clear auffüllen. Voilà:



Ja ja, der Daumenabdruck auf dem Kupplungsgehäuse kommt noch weg, Erbsenzähler seid Ihr doch alle... :motz:

Das war´s dann mal wieder. Jetzt müssen nur noch die "neuen Kleider" für die Seitendeckel ankommen und dann wird die Diva für Ihr Comeback in die Maske geschoben und fit für die Bühne gemacht.

GeneralprobenGruß,

A.

@ KnudD und Peter: Don´t panic, ich kann doch gar nicht mehr ohne einen Moppedbaubericht. :grins: Aber in meinem Fundus sind, leider, weder Norton noch NCR-Duc. Ihr werdet also wohl mit der "Donauwelle" schwimmen, ääähhhhh, leben müssen.... :nixweis:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Mai 2013, 02:07

Lieber Andreas. :wink:

Ein Wort im ersten Satz habe ich mal etwas umgewandelt. :pfeif:

Du möchtest doch bestimmt nicht das sich nachher einer beschwert.

Gruß Micha.

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. Mai 2013, 07:08

Schon interessant, was du aus dem Täubchen gezaubert hast.

Die Heck-OP ist auf jeden Fall als voller Erfolg zu werten, sieht doch um Klassen besser aus als das Ausgangsmaterial...

Peter :wink:

kleines PS: der Geweihlenker und die Instrumente am Stiel sehen immer noch doof aus.... :lol:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

25

Montag, 27. Mai 2013, 08:43

Moin Peter,

Danke für die Blumen, schön wenn´s Dir gefällt. Das mit dem Tacho und dem Hirschgweih weiß ich. Was ich allerdings nicht weiß ist, wie ich das jetzt noch ändern soll ohne dabei wieder etwas zu zerstören. :roll:

Naja, habe ja noch die Customversion als Vorbild, vielleicht fällt mir damit ja noch eine Lösung ein.

Und Dir Micha vielen Dank für die Hilfe und für´s Aufpassen. Da habe ich mich wohl im Überschwang der Gefühle etwas in der Wortwahl zur Beschreibung des Hecks´s vergriffen.... :rot:

Deftiger Gruß

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

26

Montag, 27. Mai 2013, 16:16

Hallo Andreas,
Respekt, da hast du ganze arbeit geleistet und die alte Dame sieht ja fast wieder jungfräulich aus.Die Arbeit am Heck hat sich gelohnt und mit dem Schauglas für die Bremsflüssigkeit hast du dir ja schon fast ein Markenzeichen geschaffen.
So,es ist viertel nach vier,beste Kaffeezeit.Du die Donauwellen und ich den Kaffee :D
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

27

Sonntag, 23. Juni 2013, 01:12

Hallo Andreas,irgendwie hatte ich die Lady hier schon als fertig abgehakt angesehen und dann bist Du ihr doch noch so heftig in die Beine gegräscht. Aber die Blutgrätsche hat sich am Ende ja noch sehr gelohnt. Dann hoffe ich mal, dass die Seitendeckel noch kommen.

Du entwickelst Dich ja richtig zum Puppen- ääh Bike-Doctor oder besser gesagt zum Schönheitschirurgen für Privatpatienten. Entsprechende Sorgenkinder gibt es ja genug, wie wir grad an anderer Stelle wieder sehen dürfen.

Kassengrüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:34

So liebe Kinder gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht....



















Man hätte sicher noch mehr machen können :nixweis: aber so steht sie nun wieder in der Vitrine und ist nicht mehr das häßliche Entlein, oder?!

PittiPlatschGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

29

Dienstag, 2. Juli 2013, 05:06

Hallo Andreas,
Lieber Rodman ich danke dir,
für die schönen Bilder hier.
Du hast dir wirklich mühe gegeben
die Suzi wieder zubeleben.
Das hast du wirklich gut getan,
und ich hatte viel Freude dran!!

Also ich muss wirklich sagen das die Arbeit sich gelohnt hat und das Mopped den Vitrinenplatz verdient hat.Sieht wider richtig gut aus,und Luft nach oben findet man immer wenn man ein Modell fertig gebaut hat.
In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP und viel freude beim betrachten daheim.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

30

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:15

Servus Andreas!

Kompliment! Die Restaurierung hat sich wirklich gelohnt. Sieht aus wie neu. Gefällt mir sehr!

Nur der Winkel von Brems- und Kupplungshebel wird dem Fahrer wohl Armkrämpfe bescheren. ;)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Werbung