Sie sind nicht angemeldet.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 22:06

1/12 Honda VF 750 F "Fully Cowled"

Bausatzvorstellung: VF 750 F





Modell: HONDA VF 750 F "Fully Cowled" - Desch soll hoische des Mopeddle isch voll verkeidet, woischd?!
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 31
Masstab: 1:12
Teile: ca. 115 + Reifen + Schläuche + 4 Schrauben
Spritzlinge: 5
Preis: Ich hab 10 € bezahlt, weil er schon angefangen war.... Danke Axel ! :five:
Herstellungsjahr: Pfffff..... :nixweis:
Verfügbarkeit: Koi Ahnung :nixweis:
Besonderheiten: V4 Motor



Nur mal so, weil´s in der PINwand gerade ein Thema war. So kam das bei mir an, die Verpackung ist fast schon "liebevoll". Großes Lob an Axel :thumbsup:



Bauplan, gewohnte Tamiya - Qualität



und dann die Spritzlinge. Ein paar Sachen sind rausgetrennt, die seht Ihr dann am Ende, schon zusammengebaut (Motor, "Tüten" und Tank/Sitzbank Kombination)













Und die angefangenen Teile. Sind alle sauber zusammengefügt, auch da gibt´s nix zu meckern...










Fazit: Schönes Modell mit nicht ganz alltäglichem Motorkonzept. Leider verschwindet davon etliches hinter der Verkelidung. Es gibt davon auch eine halbverschalte Version, mal sehen ob ich an dieser was "schnitze" oder sehe das ich die Halbschalenversion bekomme und daneben stelle.... :idee:

Zum Baubericht: Wird auf jeden Fall folgen....

Zur Bildergalerie: Wenn fertisch.... :)
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2012, 12:17

Hy :hey:

Meinungen, Fragen, Anregungen zu diesem Exoten werden gerne bearbeitet.... :D

Einsamer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

3

Montag, 3. Dezember 2012, 19:13

Hallo Andreas,

bist ein ganz armes Schwein, wenn Du Deine eigenen Beiträge beantworten musst, weil es sonst keiner tut ;-)

Du gehst aber auch mit Raketentempo zur Sache. Da haben die Älteren unter uns echt Schwierigkeiten, mitzukommen.

Ich bin kein großer Fan des Originals, was das Gesamtaussehen angeht, mag aber die Technik. Den Kit habe ich auch noch auf Lager und werde ihn eines Tages auch bauen; ich freue mich daher, wenn es bei dir losgeht.

Aber erst die F schön fertigbauen, gell ;-)

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

4

Montag, 3. Dezember 2012, 19:36

huhu,
ich komm wiederum mit den Baussätzen für Motorräder nciht klar,
hab aber selber den Hocker nen Jahr lang gefahren, auch die ohne Verkleidung (VF750C), und der Motor ist echt geil......
seidenweicher Motor, mit nem Irren Klang...... *träum* :ok: :ok:
Danke für die Erinnerungen Rodman :ok:

gr marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

5

Montag, 3. Dezember 2012, 21:00

Hallo Andreas,
Du bist aber auch wat schnell. Die F noch nicht fertig und dann gleich schon die Vorstellung der VF. Das kannste doch ´nem älteren Menschen nich zumuten. Die Erwähnung der VF in Deinem Baubericht der F hat mich erstmal veranlaßt, nach meiner VF zu fischen. Die lag relativ gut erhalten im Karton im Keller. Wenn ich den abgebrochenen Blinker wieder dran habe gibt´s auch Bilder von dem Teil. Meine ist übrigens ohne Vollverkleidung im Kontrast zu Deiner.

Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

6

Montag, 3. Dezember 2012, 21:58

Hallo Andreas

Hübscher Bausatz
Ich werde auf alle Fälle dran bleiben, obwohl das nicht unbedingt mein Massstab ist und ich bekennender Harleyfan und - Fahrer bin.

Streichelgruss
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

7

Montag, 3. Dezember 2012, 22:18

... zu diesem Exoten

Das ist kein Exot. Zu ihrer Zeit war die weit verbreitet.

Ich bin kein großer Fan des Originals, was das Gesamtaussehen angeht, mag aber die Technik.

Ich finde die Optik (ohne Vollverkleidung) super. Ne schöne gazellenhafte (auch sehr schmal) Form halt. Die Technik (Haltbarkeit) ist grausam und die Maschine ist auch verbaut (Kühler muss ausgebaut werden, um die Ventile einzustellen, defekte Nockenwellen, ...) Wenn sie läuft ist die super, sonst nicht.

Wenn ich den abgebrochenen Blinker wieder dran habe gibt´s auch Bilder von dem Teil.

Dann die Blinker aber leich hängend ankleben, die müssen so ;)

Diesen Bausatz auf Miniverkleidung am unteren Kühler umzumodeln wird sehr schwer. Die hängt direkt am Rahmen, die große geht da außen rum. Und die Decals sind auch anders. Hier ist jetzt die kleine so wie sie der Mann meiner Cousine gefahren hat.


Wenn Du überlegst wie man die Motor auch sehen kann. Wie wäre es in nem Diorama: "Vater und Sohn bauen die Vergaser nach Motorinstandsetzung wieder ein." Wegen des 90° Winkels geht das nicht so einfach wie bei Reihenvierzylindern. Hier mal ne Vorlage:





Meines Wissens gab es die Verkleidungen nicht original. Meine war ne Zurüstverkleidung ich glaube von Pichler.



Ich habe diese Bilder nur als Negativ. Ging nicht besser mit der Qualität.

8

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:02

Hallo, Faxe, die Bilder sehe ich erst jetzt, großes Kino, der Vergasereinbau, ganau das meine ich mit vollem Körpereinsatz beim Tuning, wenn die Vergaserbatterie für 10 Prüfstandsläufe aus - und eingebaut werden muß, dazu noch alle Schwimmerkammern auf und zu, Düsen tauschen und das alles, um die kW zu finden, die im Fahrzeugschein stehen oder evtl. noch ein paar mehr :ok:

Jedenfalls hat uns damals der Mensch, der den Prüfstand aufgebaut hat, gewarnt, wir sollten auf jeden Fall vor dem Tuning eine Leistungsmessung machen, weil die japanischen Leistungsangaben wohl manchmal ein wenig optimistisch waren. Da kam es dann wohl häufig zu Reklamationen, daß trotz teurer Vergaseroptimierungen gerade mal die Leistungsangaben aus dem Fahrzeugschein auf dem Leistungsdiagramm erschienen :wink:

9

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:45

Auch ich habe sie grad erst gesehen. Seehr schöne Originalbilder von Axel. Klasse. Die Nachbarschaft hat damals bestimmt gedacht, dass ihr Trockenübungen für ´nen Stunt macht. Wer kommt denn bei der Übung auf Vergasereinbau :lol:

Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:13

So Servus Zusammen.

Wow, hier kommt ja richtig Schwung in die Bude, fast so als würden sich welche streiten.... :abhau:

Nein, blöder Jux, schäm Dich was Andreas :rot:

Axel, die Bilder sind ein echter Knaller und das die vom Negativ sind und dementsprechend nicht höchstauflösend macht´s nur noch besser, glaub mir. Ich sehe direkt wieder die Basteleien vor der Garage meiner Eltern und die entsprechenden, sagen wir mal alternativen, Methoden zum Ersetzen von Honda-, Yamaha-, oder Wieauchimmer-Spezialwerkzeug. Da musste auch schon mal der Nachbar herhalten, mit allem was er hatte..... :D

Vergaser rein und raus kenn ich auch noch zur Genüge, andere Düsen, andere Nadel, hör mir bloß auf. Am Ende ist immer alles wieder rausgeflogen und der Bock lief wieder ordentlich, hat dann aber auch weniger Sprit gebraucht.... ähhhm, wie jetzt :cracy:

Naja, schön war´s! Freu mich schon auf´s Bauen und Eure dortige Teilnahme. Denn bei so einem Zuspruch ist BB hiermit hoch und heilig versprochen; Isch schwör Alder..... ;)

NostalgieGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:58

Hy Ihr Nasen,

habe sie jetzt auch "Half Coweld", dank meines V-Mannes bei E-Bay.... ;)

Bausatzvorstellung/-vergleich folgt wenn´s Päckchen da ist. :tanz:

Halbnackter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Montag, 7. Januar 2013, 10:17

Hallo Andreas,

da freuen wir uns mit Dir und auch auf das Ergenbnis der "Half Cowled", welches Du hoffentlich wieder mit uns teilen wirst.

Glückwunschgrüße

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:22

Hy Uli,

na da kannst Du aber ganz gepflegt einen drauf lassen. :D

Oder meinst Du, Du kommst mir ungeschoren davon nach Deinen verdeckten Taten.... ;)

EnttarnGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2013, 18:19

Lalalalaaaaaaaa, lalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, täterätäääääääääääääääää.....

:tanz: :tanz: :tanz:






Jetzt hab ich ne V8......., :abhau:

Halbnackter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

15

Freitag, 11. Januar 2013, 21:55

Halbnackt? Dann besorgt Deine Frau bestimmt den Rest und Du kommst nicht mehr zum Bauen.

entgleister Gruß
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

16

Freitag, 11. Januar 2013, 22:05

Hallo Andreas,
also mir gefällt sie halbnackt viiiel besser :ok: .Da kann man ihr so richtig schön tief in den V-Ausschnitt kucken :abhau: .
Ich hab sie damals auch so gebaut und mit dem Pinsel verwöhnt....ääh nee... gestrichen natürlich.
Sah ziemlich greusslich aus.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2013, 13:45

Wat seid Ihr zwei bloß für verdorbene Ferkel ? :(

Geil, ich mag Euch :grins:

PhantasieGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung