Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 06:23

Großenhain 2012

Morgen Modellbaufreunde :wink:

Die ersten Bilder der 10. Ausstellung des PMC Riesa in Großenhain sind da und ich will sie euch auch gleich zeigen.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.



























LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 06:31

Und weiter geht der Rundgang....



























edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!


LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 06:39

Nicht erschrecken das bin nur ich.... :cracy:







edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!
















edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!








LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 06:50

Haaaalllllooooo Thomas,

na kannst auch nich mehr schlafen? Aber schön, dass du schon so aktiv bist. Da brauch ich mir ja gar keine Arbeit mehr mit nem Beitrag machen. :wink:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 08:46

Hallo!
Schöne Bilder von der Austellung mit zum Teil recht seltenen gebauten Bausätzen.
Aber was ist mit den Revell-DTM-Modellen passiert?
Die sehen aus als wenn sie nicht ganz fertig gebaut wären?
Gruss Ralf :wink:

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:39

Jetzt habe ich wieder ein paar Bilder für euch.









edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!


edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!




LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:43

Und weiter geht`s...













edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!


edit Wettringer:
Bild entfernt, weil zu groß!




So das war die schöne Ausstellung in Großenhain.

Ich hoffe euch haben die Bilder Gefallen.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Mr. Azuma

unregistriert

8

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:51

...kann ich bestätigen. Das Einzige was ich als etwas störend empfand (aber nicht weiss ob das jetzt PMC-Verschulden war oder das generell so ist): Die roten und gelben Strahler in der Hans-Grade-Ecke waren nicht sehr vorteilhaft beim Fotografieren.

@Ingo: Heb Dir bloss keinen Bruch von den Pokalen, du Lokalmatador... 'Und überhaupt: Die TOMBOLA!!! Harharharrrrr... Alter, da gings ja rund - haste schön viele Bananen verteilt, ja?! :grins: Richte Frank bitte aus, dass es mal wieder super war, Markersbach ist ja jetzt offiziell. Also spätestens da (Chemnitz???) sehen wir uns wieder, hoff ich!

@Thomas & Rene: War schön, euch mal näher kennengelernt zu haben. Ihr seid schon zwei Kunden ;)

Fotos schieb ich morgen mal nach - meine Tagesform und Photoshop sind grade beide etwas bockig!



:prost:

Lucas

9

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:07

Hallo Lucas,

tja das war mal eine Tombola :lol: und wie so sind Rene und ich Kerle.... was haben wir denn gemacht :pfeif:

Jetzt muss ich erst mal sehen wo ich die ganzen Modelle verstaue.

Bin auf deine Bilder gespannt.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:41

Ja Thomas und Lucas, ich habe nun auch meine Tombolamodelle bei mir reingestellt, und nun hab ich richtig angst, irre.......Das war ne aktion, hilfe....
und Ralf, da war auch ein anderer DTM Mercedes vorhanden, vielleicht hat den jemand abgelichtet....
ja war schon genial.....und mal alle kennengelernt, nun auch hannibanni live kennengelernt....war auch schön sich mit dir zu unterhalten...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

11

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:42

Hallo Rene!
Ja,Deinen habe ich auch vermisst!
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:45

der war da, wurde aber von der Jury überhaupt nicht gut bewertet....ich sag mal, ohne worte...aber der kommt ja noch in der Gallerie rein, wenn mal der schnee weg ist...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Mr. Azuma

unregistriert

13

Sonntag, 28. Oktober 2012, 21:05

Ich musste vorhin echt schmunzeln, als ich hörte, dass jemand seinen Tombola-Gewinn gar nicht auf Händen tragen konnte und die Hälfte (?) erst mal aufm Parkett verteilte. Wer von Euch Beiden war das eigentlich? Hmmm. Hannibanni habsch leider verpasst, die war ja nur am Samstag da. Genau so wie ein gewisser Herr M. MANN!!! Dem hätte ich doch noch etliche Figuren abgeluchst. Egal. Meiner einer hat auch ordentlichg Futter für die nächsten Monate. freut euch auf eine kleine Erweiterung des "Grosser Hund"-Dioramas, ein paar russische Spetsnaz und was Figürliches in Resin (Xtra-Large!). Aber erst mal.... Spitfires weiter bauen... Und so.

@Thomas: Nu für ordentlich Bespassung gesorgt. So wie sich das auch gehört! Und endlich weiss ich auch, wie Deine Tochter heisst ;)

Sänk ju for se Wiekänd, ihr PMCler.

14

Montag, 29. Oktober 2012, 08:01

Moin Jungs,

ich fand auch, dass es doch sehr schön war. Die Wetterlage hat zwar am Samstag sehr zu wünschen übrig gelassen, aber dagegen ließ sich halt nix machen.

Ich denke mal unseren Spaß hatten wir trotzdem alle (ok 98%)!

Was erzählt ihr da eigentlich immer von der Tombola? Gab es da irgendwas besonderes? :kaffee:

Uuunnddd ich muss sagen, ich hau mich auch heut noch über Rene seinen Mercedes weg. :abhau: Ich hab glaub ich noch nie jemanden so geknickt gesehen, wenn man grad den Pokal für den 1. Platz bekommt. :doof: :und:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

15

Montag, 29. Oktober 2012, 09:07

Moin moin,

na da hättest du mal Bilder von dem "Gesicht" machen müssen :grins:

Tombola....warte mal da war doch was? Ach ja ich weis jetzt, ich kann noch nicht in meine Küche treten, da sie voller Baukästen ist!

Man ich muss heute erst mal sortieren :cracy:

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Mr. Azuma

unregistriert

16

Montag, 29. Oktober 2012, 11:55

Richtig Ingo, gegen das Wetter kann man nix machen. Hat sogar schon zwei Opfer gefordert - Andi wie gesagt, der ja auf halber Strecke zu mir am Sa früh gleich wieder umkehren durfte und gestern hats noch nen Kumpel entschärft. Dickes Knie wegen überfrorener Nässe aufm Fussweg. Mann Mann Mann... Wenn das so weiter geht, garantier ich für nix!

Auch wenn meine Ausbeute vielleicht nicht so VIEL war, ich hab genau das Zeuchs, was ich für die laufenden Projekte noch gebrauchen kann. Uuuuuuund... Gestern abend erfahr ich noch, dass was richtig dickes, fettes mit der Post kommen wird die Woche, was sämtliche Tombolagewinne eh alt aussehen lässt. Hehehe...

Hobby Boss Mk.VB Trob in 1/32 plus sämtliche Ätzteile für das Viech. :love: Wann ich die mal bauen soll, weiss ich allerdings noch nicht...:verrückt:

Lucas.

17

Montag, 29. Oktober 2012, 12:32

Hallo Lucas :wink:

Wann stellst du denn deine Bilder rein?

Wenn du auf große Flieger stehst da habe ich noch eine in 1:24 mit Schwimmern :grins: die ist groß.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Mr. Azuma

unregistriert

18

Montag, 29. Oktober 2012, 13:05

Moin...

Heeee mal ganz ruhig hier. Ich konnt ja die Hälfte der (92 übrigens!) Bilder erst mal nacharbeiten. Ich stell die hier mal häppchenweise rein. So nach Kategorien gegliedert wenns genehm ist. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass manche Bilder wegen der etwas... fragwürdigen Beleuchtung so ganz und gar nicht geworden sind und den Königstiger zB (Dio) zu fotografieren ging gar nicht, weil die Acrylhülle nicht abzunehmen ging. Verbibbschd!

Lucas.

19

Montag, 29. Oktober 2012, 13:14

Hast du die Bilder von uns auch noch?

Ich will unsere ...... auch mal auf einem Foto sehen :grins:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Mr. Azuma

unregistriert

20

Montag, 29. Oktober 2012, 13:21

Flugzeuge...




















Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Oktober 2012, 13:52

Hallo war Samstag da gewesen. Und war eine tolle Austellung,bin 2 Runden gegangen und den Rest der Zeit mit Rene(Uelpie)gequatscht. War ein sehr nettes Gespräch gewesen danke nochmal.

Tombola naja da hatte ich wieder ein Händchen für die Nieten,müssen ja auch raus.



Mfg Hannibanni

22

Montag, 29. Oktober 2012, 14:12

Wie....was....Nieten?

Da waren keine dabei :pfeif: hättest Sonntag dabei sein müssen.

Ich würde sagen es hat nach dem Mittag 1/2 Stunde gedauert und dann war der Lostopf leer.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Mr. Azuma

unregistriert

23

Montag, 29. Oktober 2012, 14:55

Militärisches Gerät, zum Grossteil scratch gebaut (ausser der Fahrerkabine)!!! Wie gesagt, es fehlt ordentlich was in dieser Kategorie. Sorry dafür.
















Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Oktober 2012, 18:06

ja ingo, und die restlichen zwei Prozent? ich hau mich weg....
na ja, mit dem benz, kann passieren, aber zwei erste plätze sind doch auch was....geknickt nicht, eher unheimlich überrascht von den ergebnissen,feix.... :saufen: :cracy:
ja mit der tombola, ich hau mich jetzt noch weg, das war ein gau....ein glück das feiertag kommt, zwecks sortierung...
ja hannibanni, war richtig genial das gespräch...
und mein benz ist immer noch nicht hier zu sehen...
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

25

Montag, 29. Oktober 2012, 19:11

Hallo :)

Da hatte ich ja glück das es am ende nur ein großer Bausatz aus der Tombola war. :baeh:

Aber es war ein tolles Wochenende. :wink: :wink:

mfg Sven
im Bau


nur Trucks

:wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. Oktober 2012, 20:23

den großen von dir hätte ich auch gerne aus der tompola gezogen, und nu? :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. Oktober 2012, 21:59

Hallo Lucas.

Bei deinem letzten Beitrag sind ein paar Bilder dabei, die doch etwas groß geraten sind.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Mr. Azuma

unregistriert

28

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:12

"Figürliches Zeichnen"... Meine Lieblingskategorie...








Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:23

Die festgeschriebene Regel hier im Forum bezüglich der Bildergröße liegt bei max. 800 x 800! Daher wundere ich mich darüber, dass diese Regel von etablierten Mitgliedern wie ihr es seid nicht eingehalten wird.
Also kurzfristig regelkonform überarbeiten oder ich werde alle zu großen Bilder entfernen.

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Mr. Azuma

unregistriert

30

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:25

Dioramen - meine Lieblingskategorie... :love:














Ähnliche Themen

Werbung