Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:58

ÖAF 8x6 Schwertransport

Hallo,

hier ist mein neues Modell, ein ÖAF 8x6 Schwertransport. Basis Modell ist ein Italeri MAN mit CTM Ätzteile und Revell V10 Motor.













Gruß
Gábor :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:19

Hallo Gabor, schönes Modell :respekt: :dafür: Ein "Steirerbub" :ok: :ok: An den beiden Lenkachsen würden Breitreifen die Bulligkeit mehr hervorheben. Aber trotzdem ein schöner "Oldie"!!!!! MfG Siggi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:59

Servus Gabor,

na da hast Du uns ja mal wieder ein echtes Schätzchenpräsentiert. Sehr schön!!!

Ich würde gerne mehr vom V 10 sehen.... hast Du noch ein paar Detailbilder?

Ansonsten die von Dir bereits bekannte tolle Qualität, die zweite Lenkachse sieht sehr gut aus, das ganze Fahrgestellt kommt auch schön hochbeinig wie eine Allrad bzw. 8X6 daher, klasse. Woher ist die Antriebsachse vorne, hast Du da auch noch ein paar Detailbilder?.

Wegen der Bereifung der Vorderachsen: Wo soll ich unterschreiben Siggi... ;)

Breiter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:36

Hallo Gabor,

sehr schöne Schwerlastzugmaschine die Du uns hier zeigst. Sauber gebaut, da gibt´s nichts zu meckern !!

Ich schließe mich Andreas an , zeig uns mehr Detailbilder besonders vom V10 :ok:

Gruß, :wink:
Martin

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:45

Hallo,

Vielen Dank!

Andreas, die Antriebsachse ist eigene Umbau.
Hier sind die Bilder:










Gruß
Gábor :wink:

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:39

Ein fantastisch ÖAF, ich mag! :respekt: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2012, 17:09

:wink: Servus Gabor

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: TOP - ÖAF. Du hast ein wunderschönes Schwerfahrzeug eingestellt - perfekt, wie immer. Die Detailierung sind super.

Grüsse :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2012, 17:30

Hallo Gabour

Super Modell hast du gebaut .....gefällt mir sehr gut ......
Wirkliche klasse Arbeit von Dir :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruß karsten

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2012, 19:58

Hallo Gabor,

schaut klasse aus, dein ÖAF 8x6 Schwerlaster. :ok:
Toller Umbau mit sehr vielen schönen Details :)
Besonders gut gefallen mir der Schwerlastturm und der Umbau auf lenkbare Antriebsachse.

Großen :respekt:

Viele Grüße :wink:
Michael

10

Samstag, 3. November 2012, 20:40

Moin. Sieht geil aus. Mir gefällt wie du das mit der Lenkung gelöst hast. Echt toll. :ok:

11

Montag, 5. November 2012, 22:24

Hallo,

Vielen Dank!

Gruß
Gábor :wink:

12

Donnerstag, 15. November 2012, 22:40

Hi,

EIn sehr sehr schönes Modell ( nach neu deutsch: gefällt mir :!: :ok: ) :respekt: :dafür: - Zumal es ein für mich seltenes Modell ist, da ich nur leider sehr sehr wenige ÖAF Modelle sehe, wie im Modell und auch im Original. Diese Variante war mir noch neu und ich wußte auch nicht, daß man heute noch ÖAF LKWs baut - oder ?

Lg Rolly
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

Werbung