Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. September 2012, 13:10

Mercedes 190 E Evo 2 "Zakspeed"

Heute, in meinem Urlaub wurde er endlich fertiggestellt. Wer die alte DTM kennt, wird den Evo sicher lieben^^ Ein damals ganz großer Tourenwagen und heute ein mehr als gesuchter Youngtimer. Aus Zufall kam ich an eine 1:10Karosserie ran und besorge mir den Decalsatz vom Fahrzeug des Dänen Kurt Thiim.
Das Chassis, ein TL-01 Tamiya, bekam ich hier im Forum. Danke dafü rnochmal an Ingo aka Maßstabsgeschädigter. Nun siehste dein Cahssis mal mit Karo..^^

Das Modell wurde eigendlich nur als Standmodell gebaut. Ich fahre seit über einem Jahrzehnt schon keine Flachbahner mehr und habe auch bis auf den Evo schon seit Jahren keinen mehr gebaut. Aber bei dem Evo musste ich einfach ran. Der Wagen wurde mit den speziellen Tamiyafarben lackiert. Die Felgen habe ich in der Bucht gefunden und mit "normalem" Tamyia Goldlack bearbeitet. In der Vitrine macht der Evo auf jedenfall einen guten Eindruck :ok: .






2

Montag, 3. September 2012, 14:19

Hallo Tom,
der ist echt genial geworden.
Da werd´ ich direkt neidisch... ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

3

Donnerstag, 6. September 2012, 12:14

Hallo Tom

Da werden Erinnerungen wach :love:
Ich hatte Ihn dazumals in der Erstauflage auf einem TA-01.

Sehr schön geworden! :ok:

Ich würde Ihm noch Bodylines verpassen, dann ist er wirklich perfekt.
Schwarze selbstklebende Folie in dünne Streifen schneiden und die Türlinien usw ziehen, macht Ihn nochmals aufregender in Deiner Vitrine.

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

4

Freitag, 7. September 2012, 18:45

Hallo,
sieht sehr sauber gebaut aus die Karosserie, jetzt würde Ich dem Mercedes noch ein Cockpit spendieren, gibt es von Tamiya passend zum 190er, die König Pilsener Variante von 1992 hatte es Serienmäßig beim Bausatz dabei.
Ist das hier: https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…le-Linkslenker-

---

Ich hab auch nen 190er, in der KöPi Lackierung, hier ein Bild. Die Karosserie benutze Ich zum fahren, habe die gleiche nochmal auf Lager liegen, samt Cockpit die ich dann irgendwann auch als Vitrinenkarosse fertigstellen werde und natürlich hier zeigen werde.
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2012, 20:51

Hallo Tom. :wink:

Ein sehr schönes und sauber gebautes Modell hast Du da gebaut. :respekt: :dafür:
Zur damaligen Zeit gefiel mir die DTM auch besser als heute, ich habe davon noch viel Modelle in 1:87, das Modell allerdings mit der Startnummer 18, ich glaube der fahrer war van ommen.
Aber einen Kritikpunkt habe ich doch, die Blinker und Rückleuchten sähen in Klarrot und Klarorange noch besser aus.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

6

Freitag, 7. September 2012, 22:42

Danke Euch für die Kommis. Ich hätte nicht gedacht, dass der Evo doch eine gewisse Begeisterung auslöst. ;)

@Martin: Danke Dir für den Tipp mit dem Cockpit. Das wird zu 100% bestellt und verbaut. Macht auf eden Fall einen besseren Eindruck, als das Innenleben des Chassis :ok:

@Micha: Du, da irrst Du dich. Ich habe das selbe Auto in 1/43 in der Vitrine und auch dieser wurde von Kurt Thimm pilotiert. Starnummer 17 fuhr Roland Asch. Jörg v. Ommen fuhr 1992 den Wagen mit der Nummer 12. Auch einen 190 Evo.
Ich baute das Modell nach der Beschreibung und holte mir noch Infos aus meinem DTM Jahresbuch. Und die Blinker bzw.Leuchten sind Aufkleber. Ich konnte dort nichts lackieren. Dieses Detail störte mich aber nicht wirklich.

Werbung