Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. Hier hab ich mal ne trockenprobe des Bugspriets gemacht, sieht schon fast wie'n Schiff aus 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (28. August 2006, 09:26)

Die ist etwa 20 cm lang und hat am Ende viele Haare.

aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (29. August 2006, 19:18)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (29. August 2006, 21:41)
Zitat
Original von Mike
Ich bin schon auf das altern der Kupferplatten gespannt. Kai hat das ja sahnemäßig drauf. Er wird Dir sicher die richtige Mischung verraten
Auf ein gutes Gelingen
Grüße
Mike

. Die Alterung folgt, wenn alle Masten stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (1. Oktober 2006, 23:27)

Zitat
Original von Mike
Noch eine Frage zu den Kanonen. 55 Stück ? Wird da eine Seite ausgefahren und die andere geschlossen dargestellt ?
Wie auch immer, das Schiff sieht wirklich klasse aus und ich freue mich auf die Fortsetzung
Grüße
Mike
wenn man z.b die Victory mit ihren 104 anschaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (2. Oktober 2006, 18:42)

. Auf dem Geschützdeck befinden sich 32 und auf dem Oberdeck 23. Und ich werde sie alle in ausgeranntem Zustand darstellen, mit offenen Luken
.
. Bilder vom jetzigen Zustand der Fugen folgen nacher noch.
.Aber ich werde über alles berichten. Versprochen.

Zitat
Mit diesen zwei "kleinen" Zwingen, konnte ich die Decksteile dazu überreden, da zu bleiben, wo ich sie beim einkleben hin haben wollte.

- die Idee mit dem Edding ist genial, und glaub ich auch bei kleinerem Maßstab net zu verachten!!

Alles in allem: Top Arbeit!!!

Auch wenn die ursprüngliche Idee nicht von mir war, kann ich die Gießast Methode nur empfehlen. 

Möglich das es an den Hintergrundbild auf meinem Rechner liegt. Da ist die Victory mit ausgefahrenen Backbordgeschützen dargestellt. Ein Beweis für Suggestion, es funktioniert. 

. Ich glaube allerdings, das wir das gleiche Hintergrundbild haben. Hast du mir ja glaub ich auch geschickt.

Aber seht selbst.

Deswegen habe ich mal etwas mit Bleikugeln aus einem Gardinenband rumgespielt. Das ist dabei rausgekommen.

Klasse!!!
) ... Auf ner Galeone hätte ich das vermutet, aber bei einer US Fregatte ...

. Nee im Ernst. Mit nem Pinsel hat es nicht wirklich gut funktioniert und mit nem Tuch hat die Oberfläche anschließend geglänzt. Also das Universalwerkzeug 
Was ne Frage 

.
. Aber das ist das was ich mit nacharbeiten meinte. Is ja noch nicht ganzfertig das Deck. Mit dem Radierer, weiß ich nicht. Hab die befürchtung das die Oberfläche dann zusehr glänzt. Ich werd einfach wieder etwas Farbe aufbringen um die Fugen wieder verschwinden zu lassen. Dann vielleicht noch mal mit Bleistift etwas nachgehen.

. Hab schon drüber nachgedacht, evtl. ne Schicht matten Klarlack drüber zugeben. Mal schauen
, wieder verschwinden lassen. Das Geschützdeck ist mittlerweile auch voll bestückt und die Kanonen sind vertäut. So langsam, nähere ich mich dem Zeitpunkt, das Oberdeck einzubauen.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH