Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 28. März 2012, 18:09

*** Fertig ****

Hallo Frank. Die Decals hab ich extra dafür machen lassen ...!

Sooo, es ist entlich soweit. Das Diorama ist Fertig
Hier die ersten Fotos. Viel Spaß beim schauen.

Sooo hab ich mir den Service gedacht ...!

Ok, ist nich ganz genau wie auf meinen Fotos.

Wenn man es im Original sieht, kommen die Details viel besser heraus.

Und einmal komplett von Oben.

Das waren die ersten Fotos. Aaaber es geht noch weiter ...!









Ich hab mich bei zusammen bauen noch schnell entschlossen, den einen Laptop oben aufs Dach zu platzieren, mit einem angeschlossenen Diagnosekabel ...!





















Das war es dann mit dem Bau des Rallye Focus im Service von Bulgarien ;( Ich werde später noch ein paar Fotos mit der Vitrine rein stellen ...!
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 29. März 2012, 17:29

hallo Thomas,
das haste ja echt richtig genial hinbekommen, Respekt mal, war ja immer fast stiller mitleser... :cracy:

die Nahaufnahmen wirken so richtig gut....später vielleicht noch mal mit einem schönen Hintergrund draussen bei sonne und bissel mehr echten grün drumherum...

Echt Geil !!!!!!!!!!!

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 29. März 2012, 18:22

Vielen Dank Rene. :ok:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

214

Freitag, 30. März 2012, 12:13

Sooo, wie versprochen hier die vorerst "letzten" Fotos vom Diorama. :kaffee:







Jetzt ist alles Geschützt vor Staub usw. :D
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

215

Freitag, 30. März 2012, 15:29

Hallo, :wink:
einfach nur Klasse, :sabber: :sabber: , ach hab ich doch schon mal geschrieben, aber ist halt so,....... :ok: :ok:
aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch, :hey: , ich würde die Zubehörsachen nicht so ordentlich reinlegen und nicht zu weit vom Auto weg, ein bisschen " Durcheinander" säh glaub ich realisticher aus, soll aber keine Kritik sein, ist nur meine persönliche Meinung,........... ;)
ansonsten :party: :prost:

Schönen Gruß und freue mich auf Dein nächstes Projekt
Frank :wink:

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

216

Freitag, 30. März 2012, 15:51

Wie schon geschrieben;
Das mit der Anordnung. Ich hab auf manchen Fotos gesehen, das ein heiloses Durcheinander war, und auf anderen, das alles super gut sortiert war. Ich denke, da kommt es drauf an, wie viel Zeit man für die Reparaturen hat. Mein Diorama soll den Service am Tag des Shakedowns darstellen. Da haben sie alle Zeit der Welt und da liegt auch nüscht im Weg herum. Normaler Weise müßte der Service "noch" größer sein, wo sich dann das Werkzeug verliert ...! Aaaber noch größer wollte ich es nicht machen. Aber Danke für deine Kritik. Wenn ich das nächste Diorama irgend wann mal in Angriff nehme, dann werde ich es aus der laufenden Rallye machen mit Verschmutzung am Auto, mit Chaos, Reifenspuren, etc.
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

217

Montag, 10. September 2012, 13:06

Sooo, wie versprochen kommen jetzt die letzten Fotos von meinem Dio.

Fahrer: Jari-Matti Latvala






Beifahrer: Miikka Anttilan


Teamchef M-Sport: Malcolm Wilson





"The Big Boss" persönlich von M-Sport. Er hatte mich sogar gefragt, was das Modell kosten soll, weil er Interesse habe. Ich hab dankend abgelehnt, aaaber sie wollten dann unbedingt meinen Namen und Anschrift haben ...!








Was ich genial fand, das die Mechaniker teilweise ihr Werkzeug und sich selbst auch wieder zurück gefunden haben in meinem Diorama. Sie waren "Hin und Weg" davon ...! Vor allem von den Details.

Hier noch ein paar Fotos von den Klick-Klick´s mmmmmmmh sorry, Asiaten. Die waren sehr interessiert. Hatten mich auch gefragt, ob das Modell von Tamiya oder Hasegawa sei!






Für "mich" ist jetzt damit das Bauprojekt endgültig abgeschlossen! :kaffee:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

218

Montag, 10. September 2012, 16:37

Cooool.

Was gibt es schöneres für einen Modellbauer als das ungeschminkte Interesse und die Freude am Ergebnis von anderen Personen.
Wenn's dann noch, wie in Deinem Fall, die Originalfahrer sind, dann muss das ein wahrlich erhebendes Gefühl für Dich gewesen sein.

Kannst stolz drauf sein. Gratuliere.

Gruss. Dani

Mr. Azuma

unregistriert

219

Montag, 10. September 2012, 17:01

Ach hier hängst Du also auch rum... Dann an dieser Stelle statt doppelter Lobhudelei :pfeif: lieber eine Ergänzung: Du findest einen Ansprechpartner vom Riesaer PMC nämlich hier im WMF. Einfach Ingo fragen ("Maßstabsgeschädigter"). Also wenn das klappt, und Du wirklich Ende Oktober in Großenhain vorbeischneist, dann geb ich Dir nen Kaffee aus. Oder so ;)

Gruß

Lucas.

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

220

Montag, 10. September 2012, 17:04

Vielen Dank. Ich muß gestehen, das es am Anfang recht schön war. Aaaber es wurde dann irgendwann auch zu viel! Thomas hier, Thomas da, Hände schütteln hier, Hände schütteln da, bitte noch ein Foto mit dem, ein Foto mit dem. Und immer wieder die gleichen Fragen und Antworten :D Aaaber alles in allen fand ich es doch recht amüsant zu sehen, was die Leute anzieht im Service. Weil nach ca. 15 Min. war keiner mehr bei Citröën, Skoda, VW, etc :baeh: Alle waren nur noch um mich versammelt, was ich sooo nicht mit bekommen hab! Erst als meine Kumpels mich darauf hin gewiesen haben, hab ich es gesehen :abhau:

@Mr. Azuma
Ja looogooo. Ist doch ein muß, gelle. Danke für dein Angebot. Aaaber ich wohne ja in Holland / Sneek. Das ist ganz im Norden von Holland. Selbst wenn ich bei meinen Eltern in Iserlohn / NRW wäre, hätte ich dann auch noch echt viel an Km zu fahren. Da bin ich dann bei einer Tour rund 800 Km unter wegs. Das ist mir ein bissl zuuu viel, sorry :(
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

221

Montag, 10. September 2012, 17:05

Erstmal phantastischer Baubericht. :respekt:
Unglaublich was du da hingestellt hast. :sabber:
Und deine Präsentation vor dem Ford-Racing-Team ist einfach der Hammer.
Die wollten bestimmt deine Daten um dich wegen Werkspionage :!!
würd mich Interessieren ob die sich bei dir nochmal melden.
In diesem Sinne grüßle dat Pudelgulasch :wink:

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

222

Montag, 10. September 2012, 17:14

Vielen Dank. Also wenn was kommen sollte von Ford oder M-Sport in Richtung, noch ein Dio zu bauen, dann werd ich es hier posten ...! :pc:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Mr. Azuma

unregistriert

223

Montag, 10. September 2012, 17:37

Mist. Nee, das ist wirklich ein ganz schöner Batzen an km. Schade!

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

224

Samstag, 23. Februar 2013, 15:02

Hier jetzt die Früchte meiner Arbeit ...! :)



Vielen Dank noch mal an Chefredakteur Michel Heimrich, das er mir 2 Seiten im Rallyes Magazin gewidmet hat :ok:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

225

Samstag, 23. Februar 2013, 16:43

Hallo Thomas,

dieser mega Baubericht und natürlich das fertige Dio ist der Hammer. Autos sind zwar mal garnicht so mein Thema aber dieser Bericht von dir zeigt mir mal wieder das man immer wieder mal über den Tellerrand des eigenen Machens drüber gucken soll und auch muss.
Du hast mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet und es freut mich für dich das all deine Arbeit mit diesem Zeitungsbericht gewürdigt wurde:-)

Ganz ganz großen :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Ähnliche Themen

Werbung