Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 09:30

Porsche Carrera RS 3.0

Bausatzvorstellung: Porsche Carrera RS 3.0





Modell: Porsche Carrera RS 3.0
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07004
Masstab: 1:25
Teile: 84
Spritzlinge: 1 Karosserie, 4x weiß, 1x transparent, 1x chrom, Reifen
Preis: bei meinem Händler 13,59
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: sehr gut, aktuelle Neuauflage
Besonderheiten: Reifen bestehen aus 2 Hälften






















Fazit: Man merkt dem Bausatz sein Alter an, speziell die zweiteiligen Reifen sind ärgerlich. Mal schauen wie die Passgenauigkeit ist. Schön ist der neue Decalsatz mit einer großen Auswahl an Kennzeichen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 10:27

Also Revell übertrifft sich langsam selbst. ist es denn heutzutage ein Problem eine neue form für die Reifen herzustellen anstatt zweiteilige gummis in den karton zu tun?

ich verstehe das nicht. Zu den " besonderen Felgen " der neuen Bausätze kommt nun auch noch diese Variante. :respekt:

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Sonntag, 25. September 2011, 12:23

Ja, das stimmt leider.
Auch die Felgen sind eine Frechheit, hat nix mit den Tiefbettfelgen auf der Packung zu tun :(

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. September 2011, 15:01

Hallo

Vielen dank für die Vorstellung. Da bin ich ja echt heilfroh das ich da mein Geld echt sparen kann. Ich glaub der wäre direkt in den gelben Sack gewandert.
Neuauflage ist ja OK aber aber die reifen und felgen sind echt eine Frechheit. Da hat Revell es nicht mal geschaft Räder aus einem anderen kit zu übernehmen. Na wie gesagt die übertreffen sich echt selbst. Echt zum :heul: und das bei Made in Germany
Das beste an dem Kit ist das BILD auf der Packung.

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 25. September 2011, 17:56

...und das hölländische Kennzeichen ist auch ein Witz. Dabei sind die Decals auch neu aufgelegt worde. Sonst würde es nämlich kein H-Kennzeichen dabei geben.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 13:56

So kann man einen Modellbauer auch ein bischen ärgern...einfach den alten Ramsch wieder "neu" auflegen. Das ist wirklich schade bei dem Klassiker! Und da hat der RS doch soooo schöne Tiefbettfelgen ;(
...abgesehen von den Felgen / Reifen und höllandischen Kennzeichen sind sie nicht mal in der Lage, die deutschen Kennzeichen (Schriftbild beim "H"-Kennz., Bindestriche?!?) richtig zu machen!


Hallo?!? Revell?!? Bitte aufwachen!

7

Montag, 26. September 2011, 15:02

Ich sach mal nur :cursing: .........neu Wiederauflage könnte durchaus besser gelungen sein.
Aber was mich interessiert, seit wann es diesen Bausatz schon käuflich zu erweben gibt. Nicht dass ich mir den zulegen will, sondern eher warte ich auf den 1er Golf, der ebenso mit dem RS erscheinen sollte.............gibts den shcon wo?

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

8

Montag, 26. September 2011, 15:20

Den Bausatz gibt es seit Freitag bei meinem Händler.
Den Golf habe ich mir auch gleich mit genommen :P

9

Montag, 26. September 2011, 15:47

Es handelt sich meines Wissens aber um den Golf 2 GTI. Eine geplante Wiederauflage eines Golf 1 in diesem Jahr kenn ich nur von Tamiya; aber da warte ich auch noch...

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. September 2011, 16:55

Schade :( :( . Den wollte ich mri eigentlich zulegen und hatte mich so drauf gefreut, aber so wie das hier aussieht, wird wohl doch nix draus. naja, warten wir mal den GTi ab, vielleicht wird der ja besser, wobei ich da keine großen Hoffnungen hab.
Gruß Max

Meine Homepage

11

Montag, 26. September 2011, 17:59

Hi Marcus,

meinst Du, Du kannst ne Bausatzvorstellung des 2er Golfs einstellen? Würde mich doch sehr sehr sehr interessieren, was der Bausatz so kann.
Achja und wie siehts denn mit der Passform und den Reifen des Golfs aus? Auch wieder 2-geteilt??
Ich hoffe nicht!

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. September 2011, 11:04

Hi Marcus,

meinst Du, Du kannst ne Bausatzvorstellung des 2er Golfs einstellen? Würde mich doch sehr sehr sehr interessieren, was der Bausatz so kann.
Achja und wie siehts denn mit der Passform und den Reifen des Golfs aus? Auch wieder 2-geteilt??
Ich hoffe nicht!

Gruß Moritz



Revell: VW Golf GTI 16V

13

Dienstag, 27. September 2011, 12:55

Hallo,
packe den 2er Golf GTI nachher mal aus und vergleiche, ggf mache ich noch ne Vorstellung, ich denke mal, dass zumindest die Decals sich geändert haben dürften.

Gruß

Marcus

14

Mittwoch, 28. September 2011, 07:09

Hallo Marcus,

gut dass Du den hier vorgestellt hast, vielen Dank.

Ich habe meinen gestern wieder abbestellt.

Wo hast Du den Bausatz denn aufgetrieben? Soweit ich weis ist der ja noch gar nicht im Handel :(

Gruß

Rainer

15

Mittwoch, 28. September 2011, 09:35

Hallo Rainer,

habe den in Heilbronn beim Spielwaren Letztel gekauft, ist aber meines Wissens nach seit Freitag überall erhältlich, Nimpex führt den Bausatz auch schon.

Gruß

Marcus

16

Donnerstag, 29. September 2011, 18:28

Ich war grad auf der webseite von denen und hab gleich noch einen Schreck bekommen... mein Jaguar e-type des Schreckens wurde auch wieder aufgelegt!!!! :verrückt: :bang: :bang:

Ähnliche Themen

Werbung