Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

und es musste nicht mal gebohrt werden .   Noch nicht....
 und es musste nicht mal gebohrt werden .   Noch nicht.... 

) und dann ein Stück Klingeldraht genommen, den Anfang abisoliert und breitgeklopft, quasi als Niete. Anschließend von oben durch den Lenkhebel am Vorderrad gesteckt und dann in der neuen Bohrung an der Lenkstange mit Sekundenkleber fixiert.
  ) und dann ein Stück Klingeldraht genommen, den Anfang abisoliert und breitgeklopft, quasi als Niete. Anschließend von oben durch den Lenkhebel am Vorderrad gesteckt und dann in der neuen Bohrung an der Lenkstange mit Sekundenkleber fixiert.   

)Projekt  und meine,
  )Projekt  und meine,   ,  "Affäre"
 ,  "Affäre"  ....aber langsam wird´s wärmer
 ....aber langsam wird´s wärmer   
								 ).
  ). angefangen. Ist einfach der Bausatz der mir zum Üben am Besten geeignet erscheint.
  angefangen. Ist einfach der Bausatz der mir zum Üben am Besten geeignet erscheint. 
  Jetzt versuche ich statt Aqua-Color von Revell mal Tamiyafarben. Mal sehen ob das klappt! Das Problem ist das Braun für das Fahrgestell, das Tamiya-Braun das ich habe, ist mir zu hell und dunkler gibt´s von denen nicht. Werde wohl auf "Schokobraun" von Modellmaster ausweichen, das ist glaube ich deutlich dunkler. Ich mach Euch mal ein Bild davon. Muss nur gucken wo ich die Farbe herbekomme, jemand `ne Idee ???
  Jetzt versuche ich statt Aqua-Color von Revell mal Tamiyafarben. Mal sehen ob das klappt! Das Problem ist das Braun für das Fahrgestell, das Tamiya-Braun das ich habe, ist mir zu hell und dunkler gibt´s von denen nicht. Werde wohl auf "Schokobraun" von Modellmaster ausweichen, das ist glaube ich deutlich dunkler. Ich mach Euch mal ein Bild davon. Muss nur gucken wo ich die Farbe herbekomme, jemand `ne Idee ??? 
  )Projekt  und meine,

)Projekt  und meine,

Ich bleibe jedenfalls dabei.
 Ich bleibe jedenfalls dabei. 
								 aber je länger man draufguckt umso besser und interessanter wird es.
  aber je länger man draufguckt umso besser und interessanter wird es. ) ...
  ) ... ...
  ... T´schuldigung, war Spaß. Also, was denkt Ihr?
  T´schuldigung, war Spaß. Also, was denkt Ihr? 
  )Projekt  und meine,

) von ModelMaster beim Heinz bestellt und wenn die Post es mal schafft einen offenen Grenzübergang zu finden, dann bekomme ich die Farbe vielleicht auch mal irgendwann ...
  ) von ModelMaster beim Heinz bestellt und wenn die Post es mal schafft einen offenen Grenzübergang zu finden, dann bekomme ich die Farbe vielleicht auch mal irgendwann ...   Farbprobe erfolgt dann, natürlich inklusive Bildern für Euch, am anderen Vorderrad.
  Farbprobe erfolgt dann, natürlich inklusive Bildern für Euch, am anderen Vorderrad. )Projekt  und meine,
								 , versuche ich es jetzt mal mit was anderem: Da ich ja sowieso noch keine Farbe bekommen habe und der Rahmen und das komplette Fahrgstell wegen der unterschiedlichen Lackierungen in Komponenten vorgebaut werden müssen, habe ich mir jetzt mal das erste der beiden Hinterachsaggregate vorgenommen. Ist schon irre wie detailliert Trumpeter das umgesetzt hat, ich staune was da so alles geht und fluche regelmäßig über meine dicken Finger...
 , versuche ich es jetzt mal mit was anderem: Da ich ja sowieso noch keine Farbe bekommen habe und der Rahmen und das komplette Fahrgstell wegen der unterschiedlichen Lackierungen in Komponenten vorgebaut werden müssen, habe ich mir jetzt mal das erste der beiden Hinterachsaggregate vorgenommen. Ist schon irre wie detailliert Trumpeter das umgesetzt hat, ich staune was da so alles geht und fluche regelmäßig über meine dicken Finger...   Ist halt doch was kleiner 1:35....
  Ist halt doch was kleiner 1:35....   

der Hintersachsen die mitgelieferte PVC Leitungen auf vorbereitete Anschluß... naja sagen wir mal "-zäpfchen" zu schieben. Die sind aber auf Seite der Bremszylinder so mickerig, das hält mal mit Sicheheit gar nicht
  der Hintersachsen die mitgelieferte PVC Leitungen auf vorbereitete Anschluß... naja sagen wir mal "-zäpfchen" zu schieben. Die sind aber auf Seite der Bremszylinder so mickerig, das hält mal mit Sicheheit gar nicht   

)Projekt  und meine,
								 , bezüglich Deiner bräunlichen Radnarbe. Ich würde die Radnarbe schwarz einfärben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
 , bezüglich Deiner bräunlichen Radnarbe. Ich würde die Radnarbe schwarz einfärben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. 

Danke jedenfalls für Deine Hilfe.
  Danke jedenfalls für Deine Hilfe. 
  )Projekt  und meine,

. Also ich würde den Rahmen und das Fahrgestell gleich Schwarz machen. Das ist natürlich nur meine Idee so wie ich es machen würde. Wenn du ihn dann auch noch alterst und verschmutzt würde ich sagen ist es egal ob Braun oder Schwarz. Ich weis, dass jetzt bestimmt einige Modellbauer mir das androhen
 . Also ich würde den Rahmen und das Fahrgestell gleich Schwarz machen. Das ist natürlich nur meine Idee so wie ich es machen würde. Wenn du ihn dann auch noch alterst und verschmutzt würde ich sagen ist es egal ob Braun oder Schwarz. Ich weis, dass jetzt bestimmt einige Modellbauer mir das androhen  aber das ist mir egal
 aber das ist mir egal  

)Projekt  und meine,
								 Die Farbspielchen, die mir so vorschweben siehst Du ja jetzt. Ich habe die Quellen die Du da angezapft hast inzwischen auch gefunden und werde das wohl so machen wie im Modellversium schon mal jemand gemacht hat, nämlich braune Achsen, Lenkungsteile und Kardanwellen und den Rahmen und die Anbauteile in Schwarz.
  Die Farbspielchen, die mir so vorschweben siehst Du ja jetzt. Ich habe die Quellen die Du da angezapft hast inzwischen auch gefunden und werde das wohl so machen wie im Modellversium schon mal jemand gemacht hat, nämlich braune Achsen, Lenkungsteile und Kardanwellen und den Rahmen und die Anbauteile in Schwarz.  ..... Feuer frei dann sprüh ich alles in Schwarz über
  ..... Feuer frei dann sprüh ich alles in Schwarz über   
  )Projekt  und meine,
								 Also bis jetzt muß ich mal
 Also bis jetzt muß ich mal  zollen! Die neue Farbe sieht auch bedeutend besser aus als die alte, und zu den Farbangaben von Trumpeter ich bin auch grad halb am verzweifeln auf meiner Baustelle
 zollen! Die neue Farbe sieht auch bedeutend besser aus als die alte, und zu den Farbangaben von Trumpeter ich bin auch grad halb am verzweifeln auf meiner Baustelle  

)Projekt  und meine,

aus!! Also werden noch mehr Farben gekauft und ausprobiert bis es mir gefällt
 aus!! Also werden noch mehr Farben gekauft und ausprobiert bis es mir gefällt  

)Projekt  und meine,
								 )
  )  
  Ich freu mich auf mehr.
  Ich freu mich auf mehr.   

)Projekt  und meine,