Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2011, 14:37

American LaFrance Pumper

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Leider ist aus unerklärlichen Gründen mein Beitrag vom "American LaFrance Pumper" hier in der Galerie verschwunden. :nixweis:

Deshalb werde ich auch den Text von meinem Beitrag auf Modellversium übernehmen.

Bei diesem Modell handelt es sich um einen American LaFrance Pumper von AMT.
Das Modell wurde komplett Verfeinert und durch zusätzliche Bauteile erweitert.
An den Saugschläuchen habe ich einen Saugkorb aus feinen Gitter angebracht.
Die Schläuche bestehen aus Schnürsenkeln.
Das Modell ist komplett Beleuchtet und ich habe insgesamt 62 SMD - LED's verbaut.
Der Rotlichtbalken beinhaltet sechs Rundumkennleuchten die jeweils aus vier LED's bestehen.
Am Heck befinden sich nochmals zwei Rundumkennleuchten die jeweils auch aus vier LED's bestehen.
Des weiteren verfügt das Modell über vier Blinker, vier Frontscheinwerfer, zwei Heckscheinwerfer zwei Rückleuchten und achtzehn Positionsleuchten.












































Leider fehlen in dem Baubericht von dem Modell auch alle Bilder :bang: , aber ob ich den nochmal wieder belebe kann ich heute noch nicht sagen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 15:07

Hy Micha.

Ja der ist wirklich richtig schön geworden, kann man nicht anders sagen. Ich habe ja schon in Deinem Baubericht das eine oder andere Detail ausführlich bestaunt, wenn ich mich recht entsinne. Also lasse ich jetzt einfach mal das Gesamtkunstwerk, und das ist es wirklich ein kleines Kunstwerk, auf mich wirken und denke intensiv darüber nach, warum ich immer noch kein Feuerwehrfahrzeug aus meinem Lager gezogen und mit dessen Bau angefangen habe. :idee:

Die sind doch so schön und man kann, offensichtlich, so viel draus machen.... :ok:

Dickes Lob!

Mehr, bitte.

LaFRanceGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2011, 21:04

...und ich hab mich schon gewundert warum der Micha nie seine Modelle fertig baut! :cracy:

Hallo Micha,

ist n schönes Modell geworden. Ami's find ich zwar nich so prickelnd, aber was du da an Arbeit reingesteckt hast war schon genial.
Was macht der andere, äh, Tiller Ladder oder wie der heißt?

MfG martin :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 21:19

Hallo Martin. :wink:

Den Tiller - Ladder muß ich auch bald mal wieder weiter machen. :)
Aber ich wollte versuchen zuerst die Drehleiter fertig zu bauen, da ich diese auf das Dio stellen möchte.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 05:50

Hallo Micha,

deine Modelle sehen einfach nur klasse aus, mein :respekt: das du die so Detail getreu hin bekommst.

Gruß Heiko

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:28

Hallo Micha,

dieses Modell ist jawohl der absolute Hammer! Wenn der abends beleuchtet in der Vitrine/auf dem Schrank steht... hat bestimmt einen super Effekt. Fehlt nur noch ein Geraeuschgenerator! Geil! Spitzenklasse Idee und top gebaut! :ok: :thumbup: :ok:
:saufen: Animum debes mutare, non caelum! Inter faeces et urinam nascimur. Inter pedes virginem virorum gaudium. :saufen:

7

Sonntag, 14. April 2013, 02:07

Micha ich fang gleich das sabbern an :sabber: :sabber: :sabber:

der ist wuuuundeeeer schöööööön! Zum Verlieben :love: so einen hätte ich auch gern in meinem Regal....

LG Nina
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty

8

Freitag, 8. November 2013, 16:16

Mann die Engine sieht wirklich super aus!! Das absolute i Tüpfelchen ist die Beleuchtung, perfekt gemacht ! Als bekennender "Lötdepp" habe ich großen Respekt vor solchen Elektronik Sachen!!

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. November 2013, 08:58

:wink: Servus Micha

Grandioses Feuerwehr-Fahrzeug. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wenn Du mit deinen Beleuchtungen so weiter machst, dann lohnt es sich, ein eigenes Kraftwerk zu bauen ;) Windkraft oder Wasserkraft oder auch nur ein einfaches Fahrrad (Vorführung wenn Besuch kommt) :abhau: . Finde die Beleuchtungen total super. Habe mich noch nicht darüber getraut, obwohl so etwas schon auf Lager liegt. Bin schon auf die Till-ladder neugierig.

:five: gutes Gelingen
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. November 2013, 20:35

Hallo Hatti. :wink:

Freut mich das dir mein Pumper gefällt. :tanz:

Mit dem Tiller - Ladder wird es noch etwas dauern bevor ich den Beleuchte.
Vorrangig werde ich jetzt erst mal den Simba bauen, der soll nach Möglichkeit ohne Unterbrechung gebaut werden, damit er nicht auch wieder zu einer unendlichen Baustelle wird.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Februar 2014, 22:16

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Nach langer Zeit habe ich nun mal ein Video von dem Modell nach YouTube Hochgeladen.

Aber für euch habe ich es auch direkt ins Forum gestellt.


Demnächst werde ich davon aber noch ein neues Video erstellen.

Gruß Micha.

12

Sonntag, 9. Februar 2014, 00:07

Das Modell ist an sich schon schön, aber mit der Beleuchtung ..... KLASSE.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. November 2014, 17:23

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Da bei diesem Beitrag alle Bilder verloren gegangen waren, habe ich diese heute neu eingestellt.

Vielleicht :nixweis: mache ich es auch noch bei den anderen Beiträgen, wie dem Tiller - Ladder.

Aber das kann ich im Moment noch nicht sagen.

Gruß Micha.

14

Montag, 29. Dezember 2014, 10:59

Hallo Michael,



woher kenne ich das. Damit meine ich das Verschwinden hochgeladener Bilder. Mir ist, bzw. dem Betreiber der Bilderwebseite dass auch passiert. Meine Bilder sind auch auf nimmer Wiedersehen verschwunden. daher kann man bei meinen Rollouts keine Pic´s mehr erkennen. Schade aber so ist es.

Jetzt zu Deinem Pumper.

Ich kenne das Modell nur zu gut und muss sagen, es ist meiner Meinung nach eines der besten Feuerwehrfahrzeuge im großen Maßstab aus der guten alten Zeit. Habe diesen auch vor Jahren nur in Gelb gebaut und so wie ich sehe hast Du die Idee mit dem Werfer von mir abgekupfert. Schlingel :) :abhau: ;)

Bis auf die für meinen Geschmack zu dicken Schläuche, sehr schönes Modell. :ok:

Zu Deiner Blinkerei :D ;) kann ich nicht viel sagen, weil mit diesem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt und werde auch nicht tun.



VG

Christian

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Dezember 2014, 15:52

Hallo lieber Christian. :wink:

Zitat

Habe diesen auch vor Jahren nur in Gelb gebaut und so wie ich sehe hast Du die Idee mit dem Werfer von mir abgekupfert. Schlingel :) :abhau: ;)

Damals habe ich sogar von dir Persönlich Bilder von deinem Modell bekommen. :baeh:

Ich könnte sogar deinen Beitrag wieder beleben, da ich alle Bilder davon habe.
Die sind noch vom 27.03.2009.

So schön sind die Schläuche aber auch nicht, die dürften auch von dem Peterbilt Firetruck stammen.


Es war damals das erste Modell in dieser Art welches ich gebaut habe.
Die Schläuche für das aktuelle Modell werde ich auch anders bauen.

Gruß Micha.

16

Montag, 29. Dezember 2014, 18:16

Na na verwendest Du wieder ohne mich zu fragen ein Bild von mir ??????? :baeh: ;) Zz. Zz. Zz...........

Ne, also berauschend sind meine Schläuche auch nicht. Habe schon versucht diese abzumontieren und zu ersetzten, aber meine Schläuche hängen einfach zu fest am Modell. Ja diese stammen vom Revell Peterbilt Fire Truck, von dem ich mittlerweile 5 Stück im Besitz habe. :D

Ja stimmt, ich habe Dir damals persönlich ein paar Bilder zugesendet. Man man man wie die Zeit vergeht. :whistling: :pfeif:



Ne Du, die Bilder stelle ich wieder von selber ein. Wenn wieder Bilder dann neu gemachte. Aber Danke für Dein Angebot.



VG

Christian

Ähnliche Themen

Werbung