Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:50

Actros MP II Würz Logistik

Hallo Freunde

Eigentlich getrau ich mich fast nicht das Modell einstellen :rot: . Die letzten hier eingestellten sind um längen besser wie dieses hier :) .
Dennoch zeige ich Euch die Bilder meines heute fertig gewordenen Actros von Würz Logistik.

Das Original:





Hier das Modell:























Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:58

Hallo Ralph.

An dem Modell ist doch nichts aus zu setzen. :(
Das Modell ist doch wie immer von dir, ordentlich gebaut.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:07

Hallo Ralph

Sehr schöne Lackierung, kommt bei deinen letzten Fotos super raus. Mit Blitz wird die tollste Farbe zum ... :?:

Die beiden Antennen und die Gefahrguttafeln würden dieses Modell enorm aufwerten. :thumbsup:



glg da Hatti
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:34

hallo ralph, ich weiß gar nich was du hast, der is doch sauber und ordentlich gebaut, ich find den sehr gut gelungen schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:38



Hallo Ralph..,





ich weiss nicht was Du hast.....ein gut gebautes schlichtes Modell wie es hier bei uns im Norden



ziemlich oft zu sehen ist. :thumbsup:



Ich gebe meinen Vorredner recht,ein paar Antennen und vielleicht die ADR-Tafeln würden dem



Tamagochi gut zu Gesicht stehen.



Durch die Nähe zum Hamburger Hafen sehe ich solch Kombinationen ziemlich häufig auf den Strassen hier rundherum.



Weiter so...Ich bin auf weitere Modelle von dir gespannt.... :ok: :ok:



Ein frohes Weihnachtsfest aus Lüneburg..... :wink:
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:36

Hallo Ralph

Wie immer hast du ein schönes Modell gebaut er gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:54

Hallo Ralph,

sicher kamst du mit deinem kaputten Finger nicht auf die Leiter und somit nicht ans Dach :grins: . Sonst hätte dein Actros mit Sicherheit schon Leuchten und (vier) Antennen da wo sie hin gehören :) . Ansonsten gefällt mir der Brummer sehr gut, kein Grund zu falscher Bescheidenheit!! Tröstlich für mich ist, das er wie alle Actros ständig bergauf fährt :lol: .


Auha, in meinem Hobbyraum schneits ääähhhh.... staubts auch :rot:

Gruß :rrr:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:58

Hallo,

du baust zwar andere Modelle als ich, aber ich versteh deine Ankündigung nicht :whistling:
Der sieht doch super aus, erkenn den Unterschied zwischen Original und Modell gar nicht :pfeif:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:26

Moin Ralph,

schlichtes Modell,aber gut gebaut :ok: .Ein Arbeitstier halt.Antennen noch dran,damit Funk und Radio empfangen werden können :pfeif: .

Gruß Dedel. :smilie:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:01

Hallo Ralph, :wink:

obwohl ich eigentlich nicht so der Mercedes-Fan bin, finde ich deinen Actros auch echt gut gelungen. :ok: Vorallem die Lackierung sieht sehr sauber aus... Da muss ich wohl noch ein bisschen üben... :pfeif:
Das mit den Antennen und den Gefahrguttafeln würde ich auch befürworten :)... Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch noch. Für meinen Geschmack könnte der Actros vorn etwas tiefer liegen. :nixweis: Das ist aber wie gesagt Geschmackssache...
Ansonsten ein wirklich gelungenes Modell... :thumbsup:

:respekt: :dafür: ...viele Grüße, Silvio

11

Montag, 20. Dezember 2010, 07:37

Hallo Zusammen

Vielen Dank für den Zuspruch zu meinem Modell :prost: . Es freut mich sehr, dass er gefällt :rot: .

Ich, der immer den Tipp gibt mit der Vorderachse, hab es selbst vergessen zu korrigieren :bang: :bang: . Schande über mich....... :roll: .
Die Antennen kommen noch, hab sie ändern wollen, da sie zu dick sind. Leider sind sie dann abgefackelt........ aus irgend einem Grund :nixweis: :pfeif: .
Die beiden Leuchtengläser am Dach muss ich noch suchen, irgendwie hat sich der Gussast versteckt :motz: .
Auf Euer Drängen hin werde ich noch die ADR-Tafeln machen 8) .

UND..... EInen anderen Trailer wird er auch noch bekommen. Ich hab für die Fotos den von meinem MAN genommen. Dieser hier wird ein 40' Container bekommen :) .
Dies aber erst wenn der Scania fertig ist.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Dezember 2010, 10:16

Hallo Ralph,

ich finde den Actros auch sehr gut gelungen!
:ok: Vor allem weil er einer Original Sped. nachempfunden ist. Es muss nicht immer ein Show Truck sein.

Sg. :wink:
Martin

13

Montag, 20. Dezember 2010, 10:25

Hallo Martin

Auch Dir vielen Dank für das Lob :prost: .
Habe mir vorgenommen mehrere LKW's nach Orginalen zu bauen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Montag, 20. Dezember 2010, 11:00

Hallo Ralph :wink: ,

dein Actros sieht doch wirklich gut aus :ok: - ich weiß gar nicht was du hast .
Wenn du die angesprochenen Sachen noch änderst bzw. ergänzt ist das doch ein Top Modell.

Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings auch noch, mach doch die Radkästen von der Voderachse noch schwarz oder dunkelgrau, denn da sind beim Original nämlich so graue Spritzschutzmatten angebracht - ansonsten gibts nichts zu meckern.

Gruß
Peter

15

Montag, 20. Dezember 2010, 11:06

Hallo Peter

Auch Dir vielen Dank für das Lob und die Kritik :prost: .
Dann werd ich die Radkästen noch überarbeiten, wenn ich das Propellerauto nochmals
in die Werkstatt nehme :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Dezember 2010, 16:56

Hallo Ralph,

mir gefällt dein Actros auch sehr gut. Schlicht aber dennoch schön. Die mir auffallenden Punkte, wie zu hohe Vorderachse etc., wurden ja bereits erwähnt. (Wunderte mich auch zuerst, warum du die Achse nicht tiefer gemacht hast, da du ja den Tipp selbst schon mehrmals weiter gegeben hast :D - na ja, egal) Einzig die Verbindungsschläuche für den Trailer sehen mir etwas zu dick aus.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


17

Dienstag, 21. Dezember 2010, 07:21

Hallo Torsten

Danke für das Lob :prost: . Das mit den Schläuchen ist mir erst aufgegallen, als Du es erwähnt hast :rot: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

18

Sonntag, 26. Dezember 2010, 00:50

Hi Ralph,

der MB schaut gut aus :ok: ,bis auf den Spalt am Hochdach auf der linken Seite gibt es nix schlimmes an deinem Modell,zeigen kannst du den auf jeden Fall!
Schön zu sehen das du nun in kürzeren Abständen Modelle fertig bekommst,das tut auch Not bei deinem Lagerbestand.............


Gruß Jan :prost:

19

Sonntag, 26. Dezember 2010, 07:59

Hallo Jan

Vielen Dank für Dein Lob :hand: . Den Spalt habe ich bis jetzt an jedem meiner Actrose :nixweis: . Ich werd glaube ich die Vorgehensweise beim kleben ändern müssen :rot: .
Nun, die Abstände werden nicht wirklich kürzer :huh: . Ich hab im August an dem Benz begonnen. Am Anfang meiner modellbauerischen "Karriere" hätte ich den in 2 Tagen fertig gehabt :lol: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

20

Montag, 27. Dezember 2010, 10:22

:bang: :bang: Sehe erst jetzt dein Bericht. Muss aber sagen er gefällt mir echt gut. :ok: Dein Modell ist sehr sauber gebaut.
Auf Bild 2 Sieht es so aus als wurde der gleich abheben wollen. :S :baeh: :abhau: Aber gut da kannst du ja nichts für, meine stehen auch so hoch.


Bin mal auf auf den Scania gespannt.:) Mach weiter so!
Gruß Chris.

21

Montag, 27. Dezember 2010, 10:26

Hallo Chris

Danke für Dein Lob :hand: . Der will nur abheben wegen dem Propeller vorne am Kühlergrill :abhau: .

Der Scania ist als nächstes dran zum fertig machen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:35

Servus Ralph,

uuups, der ist mir ja völlig durchgegangen, wie konnte das denn passieren. :idee:

Egal, schön ist er geworden! :ok: Und das insbesondere weil er eben ein Arbeitspferd ist, die sind echt selten geworden hier, vermutlich weil sie vermeintlich nix zu bieten haben...

Aber das stimmt nicht :du: denn Realitätsnähe muss man auch erst mal hinbekommen (hat hier gut funktioniert) und der Lack, eagl ob weiß oder Eierschale oder beige oder was, hat auf jeden Fall einen (übrigens sehr geilen) Farbton, den man auch erstmal sauber lackiert bekommen muss. Und das hast Du den Bilder nach zu urteilen auf jeden Fall auch geschafft.

Also: Lecker das Teil, die paar genannten Kleinigkeiten kommen auch noch dran und dann will ich den Trailer dazu sehen.... :will:

Verspäteter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

23

Montag, 10. Januar 2011, 07:53

Hallo Andreas

Vielen Dank für Dein Lob :prost: . Es sollte eigentlich weiss sein ;) :D . Aber leider kommt es auf den Bilder nicht so rüber. Mit Blitz ist es schei... und ohne ebenso :bang: .
Mal abwarten bis wir wieder mal schönes Wetter haben. Dann ab ans Tageslicht :D .
Das nächste "Alltagsmodell" ist bereits in Planung :pfeif: . Wenn ich mit dem Scania und dem Renault fertig bin geht es da ran ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. Januar 2011, 01:53

Hallo Ralph :wink: !

Sehr schöner Actros den Du da gebaut hast sieht einwandfrei aus :respekt: :dafür:
aber dennoch hätte ich da mal eine frage bzw zwei an Dich :D und zwar kannst Du mir sagen was Du da für eine Farbe genommen hast an der Sonnenblende ? ich habe bisher immer schwarz glänzend genommen aber das durchsichtige schwarz sieht ja mal um Welten besser aus !
die nächste Frage wäre kannst Du mir mal einen Link geben zur Tieferlegung des Actros ? meiner sieht nämlich immer genauso aus als wenn se den Motor vergessen hätten und auf der Hinterachse ein 40Tonnen Gewicht liegen würde :lol: :lol:
Der Auflieger macht sich auch sehr gut bin auch schon lange auf der suche nach so einem Container Trailer aber entweder verpass ich die immer bei 3, 2 , 1 ... nicht meins oder sie sind muir dann immer zu teuer :will:

Bin schon ganz gespannt auf Deinen Scania wie der aussieht :ok:

Gruß Georg :hand:

25

Dienstag, 11. Januar 2011, 07:28

Hallo Georg

Danke für Dein Lob :prost: .

Zu Deinen Fragen :) .

1. Die verwendete Farbe ist clear grün. Gibt es von Tamiya und anderen Hersteller. Je mehr Schichten man macht, um so dunkler wird es.

2. Einzige Abhilfe ist das zusammendrücken der vorderen Federn. Du musst den Rahmen zusammenbauen und die vorderen Blattfedern anbauen.
Dann diese kurz erwärmen und das ganze auf dem Tisch 1 - 2 mm zusammendrücken.

Zum Trailer sei Dir gesagt, dass ein DAF mit Containertrailer in den Handel kommt ;) .



Die Bausatzvorstellung findest Du hier: Klick mich sanft ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:43

Hallo Ralph :wink:

Danke für die Infos werd ich beim nächsten dann gleich mal ausprobieren :D

Na das nenn ich doch mal eine erfreuliche Nachricht mit dem DAF Container Modekll nur schade dass es ein New Concept ist :( aber so schaut echt vielversprechend aus :ok: muss ich doch glatt mal bei dem bekannten Auktionshaus mal nachsehen ob ich den nicht auch aus Frankreich schon etwas früher bekomme :lol:

Gruß Georg

27

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:02

Hallo Modellsüchtige

dein Actros sieht doch gut aus, :thumbup: ,wollt nur sagen lackiere meine Sonnenblenden mit klar Rauch von Tamiya,sind dann schön dunkel,wies Orginal.

bastelgrüße Frank
Lass rollen Trucker :ok:

28

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:03

Hallo Frank

Danke für Dein Lob :prost: . Ich habe hier beim Actros grün gewählt weil es auf dem Bild vom Original so aussah :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Ähnliche Themen

Werbung