Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:11

S´guckt noch noch jemand zu...

Servus Ralph,



s´guck dann noch einer zu :baeh: , werfe meine 92 kg und 178 cm auch in den Ring der Zuschauer :pfeif:



LG

Franz
FRÖSCHL

32

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:31

Gestaltungsvorschläge

... ach ja, noch ein paar Gestaltungsvorschläge aus meinem Archiv..



Hab extra Bilder von Autos rausgesucht, die so ein seltsames weisses Kreuz auf rotem Grund auf dem Kennzeichen haben.... ;)



wo die wohl herkommen tun :nixweis:



LG



Franz











FRÖSCHL

33

Montag, 1. November 2010, 07:19

Ja, servus Franz

Schön, dass Du Dich auch zu uns gesellst :party: .

Danke für die beiden Vorschläge :ok: . Wie Du es gerochen hast, dass ich noch keine Idee habe für die Fahrerhausgestaltung :ok: .
Da ich aber nebenbei noch einen weissen Benz am bauen bin, wird es keinen weissen Scania geben ;) .

Gruss :wink:
Ralph

PS: Bin für weitere Vorschläge natürlich offen :) .
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

34

Montag, 1. November 2010, 09:29

hallo ralph, ich wollt auch ma paar bilder schicken.... :) sieht bislang gut aus dein scania...... schöne grüße alex :wink:

35

Montag, 1. November 2010, 10:14

Noch ein paar von mir..

Servus Ralph,

wenn es kein weisser werden soll, wie wäre es mit

blau



gelb



rot



schwarz



Gruss

Franz

PS: Sind natürlich alles eigene Bilder, die ich im laufe der Zeit gemacht habe :) :)
FRÖSCHL

36

Montag, 1. November 2010, 10:41

Hallo Franz

Vom "Frankenpower"-Scania gibt es hier einen bericht von Tobias ( Topse ).

KLICK MICH SANFT ;)

Wäre eine gute Idee. Man müsste bloss an die Bilder kommen ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

37

Montag, 1. November 2010, 11:27

Hab noch ein paar Bilder

Servus Ralph,



Danke für den link, allerdings kannte ich den Thread schon, hab ja damals auch was dazu geschrieben.



Das Bild von Frankenpower Scania ist - wie auch das vom schwarzen Schubert R - auf dem TT in Frontenhausen dieses Jahr entstanden, natürlich habe ich da noch mehr Bilder gemacht, wie das eine.



Der Frankenpower stand ziemlich im " Rampenlicht" und es war nicht leicht, Bilder ohne Personen vor dem Auto zu machen.



Wenn DU noch Bilder brauchst, kannst Dich ja melden!



Gruss



Franz
FRÖSCHL

38

Montag, 1. November 2010, 12:32

Hallo Franz

Danke für Dein Angebot :prost: . Vielleicht werde ich darauf zurückgreifen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

39

Donnerstag, 4. November 2010, 17:38

Hallo Forengemeinde

Habe Heute an meinem Scania weitergemacht. Leider ist mir die Lackierung des Fahrerhauses nicht gelungen :bang: . Wieso weiss ich auch nicht. Die Kabine wurde vor dem lackieren gesäubert.
Nun nimmt sie erstmal ein Bad in der Bremsflüssigkeit.





Da ich aber auch noch positives berichten kann, geht es gleich weiter :) .

Diverse Teile in schwarz matt lackiert.



Und die Reifen mit einem Gemisch aus schwarz matt und anthrazit lackiert.



So, das wars vorerst wieder von dieser Baustelle.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. November 2010, 18:33

Servus Ralph,

na, da hat wohl die Dose oder Deine Gun gekotzt was. :roll: Und so ein bißchen Orangenpelle hat die Hütte an den Oberschenkel, ähhhh am Dach, glaub ich auch abbekommen. Das ist der Grund, warum ich diesen Lackjob so hasse und die Jungs, die das so richtig draufhaben mit einer Mischung aus Respekt, Ehrfurcht und Angst (die sind wahrscheinlich mit dem Leibhaftigen im Bunde, um das so hinzubekommen... :rrr: ) betrachte. :D

Ich hasse , hasse, hasse Lackieren, genau deswegen, so! :motz:

Die Reifen sehen aber schon mal sehr geil aus! Wenn ich mich recht entsinne, ist da doch Reifen und Felge ein komplettes Resinteil, oder? Warte mal, schnell hochscrollen....... jippp, war so. :D Also, da muss ich sagen, sieht echt Top aus. Hast Du gut zusammengemischt die Farbe für die "Pellen" ! :thumbup:

LobGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

41

Donnerstag, 4. November 2010, 19:04

hallo ralph, ja das mit dem lacken is sch... aber siehst ja mein actros is ja auch sch..... geworden, aber sonst der rest is echt cool, die lowliner reifen werd ich mir auch noch holen für irgendein modell.....bin mit meinen actros auch schon weiter gekommen und ich hoffe es klappt alles so :D erst ma :wink: alex

42

Freitag, 5. November 2010, 07:36

Hallo Ihr beiden

Danke für die Anteilnahme :party: .

na, da hat wohl die Dose oder Deine Gun gekotzt was


Ich vermute, dass die Farbe zu dünn war :bang: .

Und so ein bißchen Orangenpelle hat die Hütte an den Oberschenkel, ähhhh am Dach, glaub ich auch abbekommen


Hast Du richtig gesehen :ahoi: . Aber lieber Orangenhaut als diese sch..ss Punkte 8) .

die sind wahrscheinlich mit dem Leibhaftigen im Bunde, um das so hinzubekommen...

Ohhhhh jaaaa. Wie wahr :wacko: .

Die Reifen sehen aber schon mal sehr geil aus! Wenn ich mich recht entsinne, ist da doch Reifen und Felge ein komplettes Resinteil, oder? Warte mal, schnell hochscrollen....... jippp, war so. Also, da muss ich sagen, sieht echt Top aus. Hast Du gut zusammengemischt die Farbe für die "Pellen" !


Vielen Dank :prost: . Jetzt werden die Felgen noch in Alu lackiert und dann mal schauen, vielleicht werden sie noch ein Hauch gealtert.

aber sonst der rest is echt cool


Danke auch Dir :prost: .

die lowliner reifen werd ich mir auch noch holen


Die Qualität der Räder ist nicht gerade die beste. Ich werde mir keine mehr kaufen. Ich werde sie versuchen selbst zu machen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

43

Freitag, 5. November 2010, 17:38

Hallo Ralph,

jaja, man käme so schön voran, wenn das mit der Lackierung nicht immer wäre. :bang: Am liebsten würde ich alles mit dem Pinsel lackieren, wenn es ebenso passabel aussehen würde. Deine Fortschritte jedenfalls schauen trotzdem schon gut aus, vor allem auch die Räder.

Zitat

Die Qualität der Räder ist nicht gerade die beste. Ich werde mir keine mehr kaufen. Ich werde sie versuchen selbst zu machen.

Wieso, auf dem ersten Blick schauen die doch ganz gut aus? :huh:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


44

Freitag, 5. November 2010, 18:13

Hallo Torsten

Die Räder bedürfen sehr grosser Nacharbeit bevor sie verbaut werden können :( . Die Auflageflächen der Naben sind schief, so dass die Räder nicht gerade sind.
Dann das Reifenbild, es ist einfach katastrophal und überall hat es noch Giessreste dran.
Ich werde mal ein Bild von der Lauffläche machen, wenn ich wieder mal im Keller bin.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

45

Sonntag, 7. November 2010, 20:14

Hallo Freunde des Klebers und des Klebens

Als erstes möchte ich Euch die Qualität der Räder noch etwas näher zeigen ;( .







Nun geht es weiter mit dem Update :D .

Als erstes noch das Fahrerhaus beim Schwimmunterricht und wie es nach dem 2 Stündigen Bad ausgesehen hat.





In der Zeit, als die Kabine am "baden" war, habe ich die Farbe für den Motor gemischt :cracy: . Bestehend aus 5 Teilen schwarz und 1 Teil grau.





Ausserdem wurde die Hinterachse und die Vorderen Radläufe angebaut. Die Achse ist noch nicht fest, da ich diese dann mit dem Motor zusammen befesteigen möchte. Zudem wurde auch der Luftfilter angebaut.





Weiter wurden noch die "Alus" lackiert mit Aqua-Farben von Revell.



Dies war mein "Wort zum Sonntag" :kaffee: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 7. November 2010, 20:34

Moin Ralph,die Reifen dürften ja eigentlich keine "Straßenzulassung" bekommen,die sehen ja übel aus.Flickst du die dir hin,oder nimmst du andere?Gruß Dedel. :)

47

Sonntag, 7. November 2010, 21:46

hallo ralph, oh ha die reifen sehen echt nich so toll aus, wenn ich mir welche bestelle werd ich wohl dann doch lieber die gummi dinger nehmen, aber noch werd ich keine brauchen hab ja erst mal mein actros und nu auch den scania :D schöne grüße alex :wink:

48

Montag, 8. November 2010, 07:49

Hallo Ihr beiden

Da ich mir die Mühe schon mal gemacht habe, die Reifen bis zu diesem Stadium zu säubern, werde ich sie für den Bau verwenden ;) .
Für weitere Modelle werde ich dann keine mehr verwenden ( hab eh nur einen Satz bestellt gehabt ).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

LKW-Bauer

unregistriert

49

Montag, 8. November 2010, 09:11

Hallo Ralph,

es gesellt sich noch ein Zuschauer aus dem Schwarzen Wald zu euch! :lol:

Tolle arbeit bis jetzt. Das mit dem Lack ist mir auch schon mal passiert, da kan man nichts machen! Beim 2ten mal wirds immer besser!

Aber die Reifen sehen ja nicht TÜV-tauglich aus :heul:

Also viel Glück beim Scania!

Patrick

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

50

Montag, 8. November 2010, 09:47

Moin Ralph.

Mhhh, die siehen wirklich nicht so prickelnd aus, schade eigentlich... :nixweis: Aber ich bin sicher das Du das Beste draus machst, also immer munter weiter. :ok:

Kabine mit Schwimmabzeichen ist auch nicht schlecht, welches hat sie denn gemacht.....? :abhau:

Freu mich auf mehr,

SeepferdchenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

51

Montag, 8. November 2010, 10:04

Hallo Ralph, :wink:


das ist wirklich schei.......ße. :thumbdown: Bei deiner Kabine würde ich sagen das die Temperaturen vielleicht zu niedrig
sind will heißen es ist zu kalt. Das sieht man an deinem Grau lackierten Teilen ganz gut ...weil die an
manchen stellen etwas heller/weiß sind. Also denke ich mal es ist zu kalt. Oder es liegt an dem Bildern. :nixweis:
Zu den Reifen brauch ich nichts mehr sagen.....das haben ja
meine Vorredner alles schon gesagt. :whistling: :S


Aber ich denke doch das du das Beste wieder draus machst. :ok:
Gruß Chris.

52

Montag, 8. November 2010, 10:57

Hallo Jungens und Mädels

Erstmal vielen Dank für das entgegengebrachte Lob :prost: .

Kabine mit Schwimmabzeichen ist auch nicht schlecht, welches hat sie denn gemacht.....?

Nun, leider ist sie abgesoffen und hat somit nur den sterbenden Schwan bekommen :abhau: .

Aber ich bin sicher das Du das Beste draus machst, also immer munter weiter.

Aber sischer doch lieber A. :D .

Temperaturen vielleicht zu niedrig

An das habe ich noch nicht gedacht. Ich werde beim nächsten mal ein Feuerchen machen im Hobbykeller. Vielleicht geht es ja dann :nixweis: . Danke Chris :prost: .

Oder es liegt an dem Bildern

Es liegt an den Bilder ;) . Die Teile in schwarz und grau sind alle sauber lackiert :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

53

Montag, 8. November 2010, 11:01

Hallo Kleberschnüffler /-innen und Zuschauer

Da ich vor dem 2. Dezember noch einiges schaffen möchte ( nachher ist für min. 2 Wochen Finger stillhalten angesagt :heul: ), hab ich Euch noch die Bilder des gestern lackierten Motors.



So, nächstes Update folgt vermutlich erst am Wochenende wieder :heul: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

54

Dienstag, 9. November 2010, 21:13

Moin Ralph,

das sieht doch alles sehr vielversprechend aus, das Blau der Kabine gefällt mir sehr gut, die Punkte darauf nicht so, aber das kriegst du ja hin. :!! :five: :!! .
Das fertige Auto stell einfach so, daß die schäbigsten Stellen der Laufflächen unten sind, dann ist doch alles gut. :ok: :ok: :ok: .
Ich beobachte weiter.

Gruß
Michael

55

Mittwoch, 10. November 2010, 07:22

Hallo Michael

Danke für Dein Lob :party: . Ich werde das so machen mit den Reifen ^^ . Die Inneren sieht man ja sowieso nicht :D .

@ All

Gestern war ein Paket von Faller im Briefkasten :tanz: . Ich habe zur Sicherheit die Kabine als Ersatzteile geordert :pfeif: . Für den weiteren Bau werde ich die neue verwenden :) .
Mit der entlackten werde ich gewisse Versuche starten :D . Zum Beispiel aus dem Topline Dach ein Highline machen :ahoi: .

Am Samstag wird ein Update folgen, da ich am Freitag Abend bereits einwenig Zeit habe ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. November 2010, 14:41

Hallo Ralph,

na die Reifen sehen mal richtig abgefahren aus, jetzt weiß ich auch, was du meinst. :bang: Sind das die von JCL (weiß gerade nicht, ob ich's überlesen habe)? Wäre schade, da ich dachte, dass man somit 'n günstigen Satz Lowliner-Reifen bekäme. :idee: Naja, dann wohl doch eher die preislich gehobenere Variante von KFS.

Ansonsten schaut's bis jetzt sehr gut aus. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


57

Mittwoch, 10. November 2010, 14:45

Hallo Torsten

Ja, ist die preiswerte Variante von JCL :( . Aber ich werde sie nun montieren und schauen, dass es nicht zu arg auffällt ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. November 2010, 15:11

Hy Ralph,

na dann freu ich mich mal auf Freitag. Bei den Reifen sagte ich ja schon, schöner Scheiß. Manchmal ist´s nbeim Modellbau wie mit Werkzeug: Billiges ist nur am Anfang billig, wenn Du damit arbeitest wird´s in der Regel schnell teuer. Bei Deiner Berufsausbildung kanst Du das glaub ich bestätigen, oder?! ;) Habe hier einen Reihensechser für´n Scania liegen und da auch die billigere Variante genommen. Ich glaube die Idee war auch nicht wirklich gut... :motz: Naja, Du machst ja was draus und im Zweifel bleibt Dir immer noch Michaels Vorschlag für die schlimmsten Stellen... :trost:

Was ist im Übrigen eigentlich am 2. Dezember, das Du Deine Finger danach 2 Wochen still halten musst. Willst Du sie mal probeweise in die Küchenmaschine stecken und gucken was passiert, oder was?! :D

HäckslerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

59

Mittwoch, 10. November 2010, 15:32

Hallo A.

Mit dem Werkzeug geb ich Dir vollkommen recht :) . Gute Arbeit braucht gutes Werkzeug :ok: .

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass die Reifen nicht das gelbe vom Ei sind ;( . Ich werde Michaels Variante anwenden und die Reifen so stellen, dass es am besten ausschaut :) .
Den reihen 6er hab ich auch im Lager liegen. Dieser deucht mich aber wesentlich besser als die Räder.

Ich muss am 2. Dezember meinen linken Ringfinger operieren gehen :heul: . Hab da eine Verwachsung welche auf den Nerv drückt :( . Dies macht, dass ich ab und an kein Gefühl im Finger habe :huh: .
Bis zur kompletten Verheilung kann es bis zu 4 Wochen gehen. Da aber nach 2 Wochen die Fäden gezogen werden sollen, sehe ich mich ab da wieder im Keller :D :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 10. November 2010, 15:50

Uiii,

na dann wünsche ich dem Chirugen ein ruhiges Ändchen damit bei Dir alles wieder klar kommt. :idee: Manch einen sollte man vielleicht mal nach Verwachsungen im Kopf durchsuchen, wenn davon das fehlende Gefühl wiederkommt... :abhau:

Dir schon mal jetzt viel Glück und gute Besserung dann, auf das Du wieder voll beweglich und mit "zarten Händen" im Keller verschwinden kannst, um dem Lowliner weiter Leben einzuhauchen.

Gefühlvoller Gruß,

A.

P.S.: Kommt gut der Bill auf Deiner HP, sogar mein Lieblingsbild hast Du mit reingenommen... :ok:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Low liner, Scania

Werbung