Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. September 2010, 17:54

Audi A4 DTM Tom Kristensen 2009

Hallo :wink: ,
auch Ich möchte mich nun an den Audi A4 DTM von Revell heranwagen.
Da ich ein absoluter DTM Fan bin habe ich mich sehr über die Bekanntmachung der Bausätze gefreut :ok: :D :D .
Da im Forum schon ein A4 meines Männlichen Lieblingsfahrers ist,werde ich die Kristensen Version machen.
Auch dieser Bausatz ist in zwei Decalvariationen baubar,ich werde die Endlaufversion 2009 bauen,bei der Kristensen sein letztes DTM Rennen gefahren ist.
Ich werde mein bestmögliches Ausprobieren,da ich denke das die Mercedes Modelle ähnlich werden und ich bei schlechter Verarbeitung usw. keine Lust auf die restlichen Bausätze habe.

Ich möchte einiges an Carbon und andere Materialien verwenden,daher kann es bestimmt öfters zu kleinen Pausen im BB kommen.

Hoffe Ihr seit zahlreich dabei und steht mir mit Tipps,Tricks und anderen Kommentaren bei.






Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 18:16

na da bin ich auch wieder gespannt,will mir ja auch noch eventuell ein zwei dieser Dtm Cars zulegen,aber mal abwarten.

Bin auf jedenfall dabei. Hoffe auf ein gutes Revell Modell :cracy:

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Montag, 13. September 2010, 18:31

Hallo Marcel :wink:

Ich bin auch gespannt ... machst bestimmt was richtig schnuckliges draus!

:ahoi: Schön .... das freut mich ... dann kann ich abgucken der vom Tom liegt hier neben mir :ok:

Ich bleib drann !

Grüße Simon

4

Montag, 13. September 2010, 19:46

Hi Marcel :wink:

super :ok: noch ein Audi :ok:


Ich werde mein bestmögliches Ausprobieren,da ich denke das die Mercedes Modelle ähnlich werden und ich bei schlechter Verarbeitung usw. keine Lust auf die restlichen Bausätze habe.


Ich glaube um die Passgenauigkeit musst Du dir keine Sorgen machen, wenn die so ist wie bei den Californias dann ist die gut

Ich möchte einiges an Carbon und andere Materialien verwenden,daher kann es bestimmt öfters zu kleinen Pausen im BB kommen.


So muss das sein :grins: Modell 22 Euro weitere Zutaten das Doppelte... freue mich schon auf die Carbonorgie :ok:

Hoffe Ihr seit zahlreich dabei und steht mir mit Tipps,Tricks und anderen Kommentaren bei.


:lol: Tipps :lol: und Tricks :lol: der ist gut... als ob Du sowas noch brauchst :five:


Gruß Peer

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 21:47

Hallo Marcel

Ich freue mich auf deinen Baubericht und bleibe gespannt dran wie du den Audi bauen wirst bzw. was du ändern oder verbessern wirst .

Gruß Tobias

6

Donnerstag, 16. September 2010, 18:43

Hallo Ihr da :wink: ,
möchte Euch zeigen was ich bisher getan habe.Nicht viel ,aber ist ja ein Baubericht,daher meine kleinen Fortschritte.

Zuerst habe ich alle Chromteile(bis auf die Aussenspiegelinnenteile) in Backofenspray gelegt,und gereinigt.


Danach habe ich mich an die Felgen gemacht.
Das erste Bild zeigt die Teile die zur Kompletten Felge gehören.
Zum einen den Felgenaussenteil,Bremsscheibe und der zweite/hintere Teil der Felge,ebenso mit Stern.


Der hintere Teil hat mir Überhaupt nicht gefallen,habe ich auch an noch keinem Modell gesehen das innen noch ein Stern ist.
Daher...


...raus damit.

Vorher...

...danach.


Dann habe ich das ganze zum ersten mal mit der Alclad Grundierung gelackt.


Die Stinkt echt Krass.Aber die Oberfläche ist sehr schön.Kann mich zwar Täuschen,aber :nixweis: .
Als ich die Pistole gereinigt habe,bemerkte Ich das einige Teile noch neben mir lagen :saufen: .
Also morgen noch die Sidepipes und Lichter Lacken.

Zum Schluss habe ich noch angefangen die Gurte aus dem Sitz zu machen und die Gravuren nachzuritzen.
Ich denke nachdem MicroBalls und Farbe drauf ist,sieht man nichts mehr.


Naaaa????

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. September 2010, 19:47

Schön wie du das mit den Felgen gelöst hast und das du die gurte wegmachst schaut auch super aus .

Freue mich schon auf weitere fortschritte deines Audis .

Gruß Tobias

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. September 2010, 20:56

Hi Marcel,

kann mich eigentlich nur Tobias anschließen :ok: . Und einige Zwishcenschritte mehr zu sehen als nötig finde ich keinesfalls störend, so entsteht erst ein richitger Baubericht daraus.

Ich bleibe dran!

Gruß Daniel

Beiträge: 279

Realname: Björn

Wohnort: Gera/Thüringen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. September 2010, 21:02

Servus Marcel

Das mit den Felgen werd ich bei meinem Audi auch übernehmen.
Warum bin ich nich auf die Idee gekommen?
Nur gut das es das Forum gibt und man sich so austauschen und noch so einiges lernen kann.

mfg
Björn

10

Donnerstag, 16. September 2010, 21:28

Hi Marcel,

kann mich eigentlich nur Tobias anschließen :ok: . Und einige Zwishcenschritte mehr zu sehen als nötig finde ich keinesfalls störend, so entsteht erst ein richitger Baubericht daraus.

Ich bleibe dran!

Gruß Daniel


Hallo Marcel :wink:

jo, ich finde das auch gut..
Bin schon gespannt wie Du jetzt die Felge auf der Bremsscheibe zentrierst?


Gruß Peer

Toretto

unregistriert

11

Donnerstag, 16. September 2010, 21:32

Hi Marcel,

Bin schon gespannt was du aus dem Kit machst.
auch bei deinem werde ich immer wieder reinschauen.
Was das mit den hinteren Felgenteilen soll :verrückt: :verrückt: :verrückt: Kann man nicht verstehen was das soll.
Aber du hast das ja sehr einfach und efektiv gelöst.

Gruß Kai

12

Freitag, 17. September 2010, 09:16

Moin

sieht echt Klasse was ich bis jetzt Sehe. Eine Frage habe ich da aber noch mal. Wie befestigst du dann die Bremse wenn der hintere Felgenkranz weg ist????

Stefan

13

Freitag, 17. September 2010, 14:09

Hallo an alle :wink: ,
schön das es Euch gefällt bisher :ok: .
Zu eurer Bremsscheibenfrage gibt es nicht viel zu sagen.Denn an der Bremsscheibe ist ein Bund,der passt zwar nicht 100% auf die Felge,aber mit ein wenig Augenmaß das doch jeder von und hat,sollte das kein Problem werden.

14

Freitag, 17. September 2010, 16:09

Hallo Marcel :wink:

Klasse gelöst die Sache mit den Felgen ! :ok: Die Idee finde ich sehr gut und es sieht auch deutlich realistischer aus :)

Mit dem Sitz .... da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das Gurt Zeug das so gesehen nicht mal schlecht aussieht da runter bekomme ? Benutzt Du da einen Dremel oder alles mit dem Messer :?:

Ach ja .... noch eine Frage ... sag mal hast Du schon mal probiert die Haube aufzusetzten bzw... passt deine Problemlos drauf ?

Bin schon gespannt wie es weiter geht !

Grüße aus dem Süden

Simon

15

Samstag, 18. September 2010, 07:45

Hallo Simon :wink: ,
schön das es dir gefällt.
Den oberen Teil der Gurte habe ich mit einem Skalpel rausgemacht,den unteren Gedremelt.
Die Haube hab ich mal aufgesetzt(siehe Bild oben)aber nicht auf Passgenauigkeit geachtet.
Kommt demnächst.

16

Samstag, 18. September 2010, 11:43

Hallo :wink: ,
angefangen habe ich heute sehr früh mit meinem Modellbautag.
Nämlich damit,die verlorenen Audiringe zu suchen.

Also....
Mülleimer durchsuchen.


...um dann feststellen zu müssen das da nichts drin ist!!!
...denn, es lag noch im Bad.


Gestern habe ich die Chromteile mit Alclad Chrome lackiert.


Die Felgenteile habe ich mit Alclad Aluminium lackiert.

Das Alu kommt auf den Bildern nicht so rüber,ist aber Deutlich besser als die Chromigen Original Felgen.

Morgen gibt es weitere Bilder vom Motor und Bremsscheiben etc.

17

Samstag, 18. September 2010, 17:33

Das Original hat Bremsscheiben mit verschiedenen Durchmessern!Vorne 380 mm,hinten 340 mm!Vom Bausatz kann man die für vorne benutzen,die Hinteren müssen verkleinert werden!

18

Sonntag, 19. September 2010, 06:59

Hallo Gauloi oder wie auch immer du heißen magst :wink: .
Schön das dir mein Baubericht gefällt und du deine Ideen mit einbringst,aber bitte verzeihe mir das ich die Bremsscheiben nicht verkleinern werde.
Ich mag es sehr Detailgetreu aber jetzt die Scheibendurchmesser um 4 cm zu verkleinern und das im Maßstab 1:24 :du: .

Desweiteren schätze Ich an diesem Forum das man sich Begrüßt(ob man sich leiden kann oder nicht) und wieder verabschiedet :hey: .

19

Sonntag, 19. September 2010, 10:36

Hallo Marcel,

legst wiedermal ein wahnsinniges Tempo vor mit Deinen Baubericht. Habe den schon von Anfang an verfolgt. Welche Decalversion baust Du denn überhaupt davon? Das mit den Stern in den Felgen habe ich auch noch nicht gesehen, für was sollte der denn sein? Das Chrom sieht auf den Bildern schon gut aus, kann mir durchaus vorstellen, wie es in echt wirkt. Machst die Sitze auch mit MicroBalls?

Gruß Jürgen

20

Sonntag, 19. September 2010, 12:53

Hallo Jürgen :wink: ,
schön das es auch Dir gefällt.
Ich werde,wie schon weiter oben gesagt,die Endlaufverion,mit seinem Gesicht auf der Motorhaube bauen.
Das Chrom ist in der Tat super,und ja ich verwende für den Sitz MicroBalls.
Bis denne...

21

Sonntag, 19. September 2010, 13:42

Hallo,modellerone!



Entschuldigung für meine Antwort in Deinem Baubericht!Ich wollte Dich keinesfalls bezüglich der Bremsen belehren,sondern mitteilen ,dass die Bremsscheiben verschiedene Durchmesser haben!Es verlangt niemand von Dir ,dass Du jeden Vorschlag umsetzt,den man Dir macht !



mfG Gauloi

P.S. -zum Tieferlegen der Karo an der Frontseite kann man an den unteren Zapfen der vorderen Radaufhängung ca. 1mm unterlegen.

22

Sonntag, 19. September 2010, 14:31

Hallo Gauloi!
Ich habe mich keineswegs belehrt gefühlt,sondern wollte nur sagen das mir eine Konversation mit Anrede und verabschiedung besser gefällt!!!
Zur Tieferlegung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,werde aber deinen Vorschlag im Auge behalten.

23

Sonntag, 19. September 2010, 17:27

Hallo und guten Abend :wink: ,
möchte Euch zeigen was ich heute zustande bekommen habe. :D .
Ich habe angefangen an Front,und den Seitenbereichen,an den Sichtbaren Stellen Hi-Def Carbon anzubringen.




Die Bremsscheiben habe ich auch fertig gemacht.



Ich habe x-10 von Tamiya für die Scheiben benutzt,da ich meine das die Scheiben aus Carbon,und nicht aus Keramik sind. :nixweis: .

Dann habe ich sie Eingebaut.Hier kann man sehen das der innere Felgenring mit Stern eigentlich für die Katz ist,da die Bremsscheiben eine Aufnahme haben.Für mich ist die Zentrierung daher Überflüssig.



Und so Schaut das ganze von vorne aus.


Das Aggregat habe ich auch zusammengebaut und bedecald.


Einen Teil der vorderen Aufhängung habe ich auch noch Carbont und Eingebaut.


Dann noch den Motor rein und die Sidepipes angebracht.







Die Übergänge von Krümmer zu Endrohr werde Ich noch bearbeiten und farblich anpassen.

Hoffe es gefällt Euch,haut rein :!! ....

24

Sonntag, 19. September 2010, 18:22

Abend Modellerone,



nicht schlecht dein Fortschritt. Bekomm nun auch endlich den Wagen vom Timo Scheider. Werd mir alle 4 zulegen weil ich totaler DTM Freak bin.

Aber mal eine frage; Wo bekomm ich die Carbon Folie her? Möchte das auch mal ausprobieren bei einem der 4 oder bei allen mal sehen.

Mach weiter so sieht Top aus bisher und werde es weiter Verfolgen.



Liebe Grüße aus Dinslaken
MFG

Marcel.P
Dinslaken

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 19. September 2010, 18:23

Holla die Waldfee

Schaut ja schon mal sehr gut aus die carbonnieserung respekt auch der motor ist dir sehr gut gelungen ,aber eine frage habe ich warum ist seitlich an den Bremsscheiben eine Farbmarkierung zu sehen , also blau , rot , grün und orange für was ist das oder was hat das zu bedeuten ?

Aber ansonsten muss ich sagen schaut echt super aus mit den Carbon.

Gruß Tobias

26

Sonntag, 19. September 2010, 18:55

Hallo Marcel,Tobias,
Carbonfolie bekommst du z.B. bei Nimpex oder HiroBoy.
Tobias,die Farbmarkierungen sind einfach Hitzebeständige Farbe.Soll heisen,bei z.B.600 C` schmilzt die rote Farbe vor der Spitzkere, oder grün,blau usw.
Danach können die Mechaniker/Team die Einstellungen vornehmen.Sieht man eigentlich bei allen Rennfahrzeugen.Muss mal schauen ob ich das mal abgelichtet habe.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 19. September 2010, 20:26

Danke für die info jetzt habe ich wieder was dazu gelernt .

Gruß Tobias

28

Sonntag, 19. September 2010, 21:39

Carbonfolie bekommst du z.B. bei Nimpex oder HiroBoy
Hi
da ist so eine Riesen auswahl bei Nimpex :verrückt: . Könntest du es mir leichter machen indem du mir den link produkt direkt schickst. Von der Folie die du auch hast. Da stehen keine daten wie breit und wie viel meter usw. Wäre lieb Und hast du diese nur aufgeklebt oder muss man da mit weichmacher arbeiten?
MFG

Marcel.P
Dinslaken

29

Montag, 20. September 2010, 15:43

Hallo,
auch von mir: :respekt: :dafür:
sieht bisher super gut aus, bleibe weiter am Ball :ok:
Werde ich mir bestimmt auch noch zulegen, sehn echt gut aus diese neuen DTM Kisten, obwohl ich eher der Fan der alten DTM bin......

Schönen Gruß
Frank

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

30

Montag, 20. September 2010, 19:42

@ evolution112

na das steht doch schon oben, sind
High Definiton Carbon Fiber Decals, die SMS Nr lautet 1524.


@ modellerone

Sieht ja richtig klasse aus.
Nur ne kleine Frage, das geht so schnell bei dir,
versiegelst du die Carbon Decals nicht mit Klarlack?


Gruß
Stephan
:wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Werbung