Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Mai 2010, 20:48

Fujimi Subaru Impreza STi

Hallo Leute,

da ich zurück bin und sich mein AE 86 dem Ende zuneigt fange ich gleich mal was neues an.

Es ist ein Subaru Impreza STi von Fujimi, gehört auch zu dieser Driftserie.
Wie war das, "Initial D"?

Hier mal ein Bild vom Karton:



Erste Arbeiten wie immer - Karo anschleifen und danach grundieren. Hab schonmal n paar Teile angebaut die mitlackiert werden können und die Lüftungsgitter auf der Motorhaube geöffnet.









Und da ich noch gar kein Plan hab was die Farbe angeht hab ich mal kurz in nem Bild rumgefummelt. Meine Favorit bisher wäre ein knalliges Orange mit schwarzen Streifen...



Bin auf eure Meinungen gespannt.

MfG Martin :wink:

2

Montag, 24. Mai 2010, 20:57

Dann will ich gleich mal meine Meinung publik machen:

Schön das hier ein 22B entsteht der nicht Blau und nicht voller Fünfen ist :lol:
Was man bis jetzt sehen kann sieht auch makellos aus. Das Orange wird sicher genial!!

Aber: Die Ami Racing Streifen find ich jetzt nicht so passend. Dann lieber die Ganze Haube schwarz. Das ist zwar recht un-originell aber dafür passt es einfach zu nem Drift Renner.

Gruß, Bob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitzkrieg Bob« (24. Mai 2010, 20:58)


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Mai 2010, 21:31

Hallo,

schön das du wieder da bist. :wink: Mit der Farbgebung würde ich auch sagen. Lieber mit komplett schwarzer Motorhaube. Das wirkt bestimmt besser.

P.S. Kann man bei dir noch eine Hobbydesign bestellung aufgeben?

Nico

4

Montag, 24. Mai 2010, 21:59

RE: Fujimi Subaru Impreza STi

Hallo Martin

Ein wagen genau nach meinem Geschmack :ok: :ok:
Ich werde Deinen Bericht gespannt verfolgen.
Den Subi würde ich eher in Richtung JDM bauen, ein Gunmetall mit einer Carbonhaube fänd ich lecker ...

@Bob: Entschuldige, leider ist das ken 22B sondern ein STI Version IV oder V mit einer 22B Frontstange. Es fehlen die breiten Kotflügel. :)

Auf jedenfall viel Spass :tanz:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

5

Montag, 24. Mai 2010, 21:59

RE: Fujimi Subaru Impreza STi

Zitat

Original von Scooby
Hallo Martin

Ein Wagen genau nach meinem Geschmack :ok: :ok:
Ich werde Deinen Bericht gespannt verfolgen.
Den Subi würde ich eher in Richtung JDM bauen, ein Gunmetall mit einer Carbonhaube fänd ich lecker ...

@Georg: Entschuldige, leider ist das ken 22B sondern ein STI Version IV oder V mit einer 22B Frontstange. Es fehlen die breiten Kotflügel. :)

Auf jedenfall viel Spass :tanz:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Mai 2010, 22:05

Hallo Martin,

die Streifen sind vom Prinzip her schon ok, nur m.E. zu symmetrisch. So wie auf der Viper würden sie bestimmt auch dem Subaru stehen :)



[SIZE=7]Quelle www.speedheads.de [/SIZE]

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:43

Hallo Leute,

mal wieder ein kleines Update.

Zuerst habe ich die Lüftungsgitter auf der Motorhaube mit Gitter hinterlegt, danach die Karo lackiert. Boa ich find das Orange is voll geil geworden, besser als ich es mir vorgestellt habe.
Heute wird noch ein zweite Lackschicht folgen. Parallel habe ich schon dir Arbeiten an Chassis und Innenraum angefangen, da mach ich aber erst Bilder wenn ich etwas weiter bin. Im Moment gibts da nicht viel zu sehen.






Ich hoffe ihr findet die Farbe auch gut!





Bis zum nächsten mal.

:wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:53

Hallo Martin,

sieht ja schon richtig genial aus.

Ich hätte nur die Gitter schwarz gemacht,die bekommen dann einen besseren Kontrast.

Ich bleib drann.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

9

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:37

Hi Martin,

das Tamiya orange, da fahr ich voll drauf ab :ok: :ok: :ok:, sieht schön sauber aus :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Was ist das für Gitter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (25. Mai 2010, 19:39)


  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:47

Hallo,

danke!

Das Gitter ist von Hobbydesign, es ist das Mesh Square HD05-0005, hier zu finden.

MfG Martin :wink:

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:56

Hallo Klebstoffgemeinde,

während mein Lack trocknet habe ich nebenbei immer mal wieder was am Unterboden gemacht.

Hier mal ein kleines Update meiner Farbgestaltung ("frei Schnauze", wie immer...)



Was man nicht erkennen kann, weil mal wieder nachts fotografiert und überbelichtet, ich habe da drei verschiedene Silbertöne verwendet, je nachdem ob es Hitzeschutzblech, Dämmmatten oder Auspuffrohr ist. Vielleicht krieg ich ja in meinem Tran auch nochma bessere Bilder hin :verrückt:

In den nächsten Tagen gehts mit dem Innenraum und kleineren Montagearbeiten.

Und ich hab noch ein paar Fragen an Tamiya-Spraydosen-Erfahrene:

Welcher Lack ist eurer Meinung nach der bessere?

Tamiya PS-Spraydosen oder TS-Spraydosen?

Bei meinem AE86 hab ich die TS-Lacke verwendet, die waren relativ schnell durchgetrocknet. Der aktuelle PS-Lack trocknet schon zwei Tage vor sich hin (Raumtemperatur) aber beim Fingernageltest ist der Lack immernoch weich. Dauert das länger?

Und Frage Nr. 2, kann ich PS-Lacke mit TS-Klarlack überziehen?

Ich hoffe ihr wisst da mehr als ich....und erzählt es mir auch noch! :abhau:

Bis demnächst,
MfG Martin :wink:

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:11

HI Martin,

"Initial D" ist immer gut. Ich kenn die Serie zwar (noch) nicht, aber finde sie jetzt schon gut. ;)

Deine Farbwahl ist der hammer! Im Sonnenlicht wahrscheinlich noch besser.
Der Unterboden ist Top !

Bin zwar auch nicht der Tamiyadosenexperte, aber sind die TS nicht für Plastik und die PS für Lexan? Hab da mal soetwas gehört, bin mir aber nicht 100 pro sicher.

Schön weitermachen, ich bleib dran :)

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:00

Hi Martin,
ein tolles Modell bis jetzt. Gefällt mir gut ;)

Zu deiner Lackfrage:
TS sind die Lacke für uns Standmodellbauer, PS sind die für die RCler. PS-Lacke bleiben elastisch, weil die Lexankarossen des öfteren Schläge wegstecken müssen. TS würde da sofort wegplatzen.
Ob das jetzt wirklich schlimm ist, das du einen PS-Lack verwendet hast, kann ich dir leider nicht verraten.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:24

Hallo

Ich persönlich habe mit den Lexanfarben schlechte erfahrungen gemacht.
Aus versehen die TS gekauft und wurde dann mit einer sehr rauhen Oberfläche "bestraft".
Die Lexan Carosserien der RC-ler werden von innen lackiert, entsprechend spielts dort keine rolle.
Ich hatte auch ca 3-4 Tage bis meine letzte Carosse mit TS Spray anständig trocken war.

Zum Modell:
Sieht wirklich nicht schlecht aus in Orange.
Die Gitter als Kontrast noch schwarz eingefärbt und es sieht hammer aus! :ok:
Freue mich auf Bilder des Innenraum.
Bin gespannt auf das Endergebniss.
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:34

..welche Felgen???

Hallo Leute,

erstma danke für die Antworten.
Leider bleibt die Sache mit dem Lack wohl eine heikle Sache die ich austesten muss. Am besten ich mach mehrere hauchdünne TS13-Klarlack-Schichten drauf, da sollte nichts passieren. Hoffentlich reicht das dann aus um den Lack relativ hart zu versiegeln. Wir werden sehen...

Mit was ich euch eigentlich nerven wollte ist die Frage nach den Felgen. Ich habe mal ein paar Fujimi-Zubehör Felgen ausgepackt und diese in die Karo gestellt.


Hier mal die Originalfelgen:



Und hier die vier Alternativen von Fujimi, sind auch etwas größer und füllen die Radläufe besser aus:

Kandidat Nr. 1:



Kandidat Nr. 2:



Kandidat Nr. 3:



...und Kandidat Nr. 4:



Welche gefallen euch am besten?
Farblich liesse sich da noch etwas machen, entweder manche mit Gold auslegen oder in glänzend schwarz lackieren.

Von der Form her gefallen mir 1 + 3 am besten, da könnte man auch schöne dicke Fotoätz-Bremsscheiben dahinter hängen...

Freu mich auf eure Antworten! :ok:

Bis bald :wink:

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:38

Hi,
definitiv Kandidat 1!! Die sehen aus wie dafür gemacht.

Der Subaru gefällt mir echt gut, geile Farbe.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:42

Hi,

wundertolle Farbe für nen Subi :ok:
Der fällt immer und überall sofort auf .-.............

wegen den Felgen finde ich die 2ten eher passend

Grüße und weiter so

Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Mai 2010, 01:30

Lackierung

Hallo Leute,

nochmal ein kleines Update zu später Stunde.

Ich habe die Karo fürs Lackieren vorbereitet, da ich eine Idee hatte wie ich den schwarzen Kontrast einbringe.

Nachher sprüh ich nochma fix mit Orange früber, damit die Ecken dicht werden, morgen gehts dann an den schwarzen Streifen. Ob ich jetzt doch noch einen orangen Streife in der Mitte stehen lasse? hmm, hmm...

Wir werden sehen.





Bis bald :wink:

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Mai 2010, 02:33

Hi Martin,

also ich würd den schwarzen Streifen komplett deckend lackieren, ohne orangenen Steg. Gefiele mir persönlich besser.

Ich drück dir die Daumen dass das mit dem Lack alles so klappt wie du dir das vorstellst ;)

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

20

Freitag, 28. Mai 2010, 09:22

Hallo Martin

Die 1, die 1 ... :tanz:
Sehen richtig Satt aus und man sieht sie oftmals Original verbaut.

Zu deinem Streifen:
- Schwarz one Streifen
- Schwarz mit 2 Orangen Streifen ala Viper von Wanja
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

21

Montag, 31. Mai 2010, 02:06

...es geht gut vorwärts...

Hallo Leute :wink:

ich komme im Moment recht gut voran. Habe heute nach der Lackierung des schwarzen Bereichs gleich nochma Klarlack drauf gemacht.

Während dieser am Trocknen war habe ich nebenbei ein bisschen am Unterboden und am Innenraum weitergemacht. Dazu habe ich heute auch mal Bremsscheiben aus Fotoätzteilen verbaut. He, ich glaub ich mach das nie wieder ohne! Is zwar tierisch fummelig gewesen, aber sieht einfach nur gooooiiiiilllll aus! :lol:

Hier mal ein paar Bilder zur Bremse:

Das Original:



Dann die Ätzteile von Hobbydesign rausgesucht:



(Die Bremsbacken habe ich noch in der Mache, deshalb tauchen die auf den folgenden Bildern nicht mehr auf. Aber die werden selbstverständlich rot mit ein paar Details...)

So sehen die Bremsscheiben zusammengebaut aus:



Und so wenn sie hinter der Felge verschwunden sind:

vorne:

ja ja der Fussel, wollte noch schnell saubermachen... :D

hinten:


Und, wem fällt's auf? Ich habe natürlich unterschiedlich große Bremsscheiben verbaut. Vorne brutale 310mm und hinten immernoch krasse 270mm.
Da man den Motor später nicht sehen kann muss man wohl davon ausgehen das die Bude 600PS+ hat. Ein (Allrad-) Driftmonster...

Hier nochma die Bremse vorn im eingebauten Zustand ohne Rad:

(die Spurstange fehlt noch)


Ich find die Bremsen einfach nur geil! Das is echt ne komplett neue, fummelige und aufregende Erfahrung für mich gewesen und ich freu mich echt tierisch das es wirklich so gut aussieht...Gott beruhigt mich, ich kann nachher bestimmt net schlafen! :abhau:





Hier noch ein paar Bilder nach dem Lackieren, ich konnte es natürlich nicht lassen noch einen Streifen rein zu ziehen....Gleich nochmal Passprobe mit dem Chassis gemacht und die Felgen eingebaut die ich letztendlich wohl auch verwenden werde. Danke für die Kommentare, Leute!














Die Scheibengummis und andere Sachen mache ich später, ich wollte erstmal den Klarlack drauf haben damit diese weiche PS-Farbe besser geschützt ist.
Ich hoffe nur das mein Plan mit hartem Klarlack aufgeht, denn die Grundfarbe aus Tamiya-PS ist echt verdammt empfindlich. Mal kurz mit dem Fingernagel drüber - Kratzer! Mal kurz mit der Ecke vom Schleifpapier falsch aufgekommen - Kratzer! Passtest mit der straff sitzenden Stoßstange vorn - Kratzer! Ui ui ui, ich will doch gar nicht entlacken... :verrückt:

Aber ich hoffe der Flitzer gefällt euch erstmal soweit. Freue mich wieder auf eure Kommentare!

Machts gut :wink:

22

Montag, 31. Mai 2010, 12:07

Hallo Martin,

die Fummelei hat sich wirklich gelohnt. Die Bremsanlage macht richtig was her. Ein super Detail.

Auch die Felgenwahl ist richtig getroffen. Gefielen mir von deinen gezeigten am besten.

Mach weiter so.

Gruß

Michael

23

Montag, 31. Mai 2010, 12:51

Hallo

Wirkt gut mit den Bremsscheiben. :ok:
Ich verfolge gerne weiter Deinen Baubericht.
Ich bin aufs Ergebniss gespannt!
Wie wirst Du die Scheinwerfer gestalten? Original silber oder abgedunkelt?

Bin hier noch auf etwas gestossen, zwar kein GT, aber die Farbcombo .. ;)

https://www.iwsti.com/forums/2394508-post192.html
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

24

Montag, 31. Mai 2010, 13:27

HI

von der Farbkombi und der Felgenwahl paßt das ganz gut, nur schade das man von den Bremsen später so gut wie nichts mehr sieht. Ich muss Dir ehrlich sagen auf diese Arbeit mit den HD Scheiben hätte ich keine Lust, wovon wie gesagt später eh keiner mehr was sieht, dazu frage ich mich wo es beim Original solche dicken belüfteten Scheiben gibt.

Wie dick sind die komplett zusammengebaut, 3-3,5mm ?

Der CrazyModeler hat mit den Laschen angefangen, dann haben es HD und ABER gleich nachgemacht.


Gruss
Mike

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

25

Montag, 31. Mai 2010, 14:27

Hallo Leute,

danke für eure Kommentare. Freut mich das die Karre Interesse erweckt! :ok:

@Scooby:

Danke für den Link. Ich hab mir aber noch keine Gedanken über die Farbgestaltung der Scheinwerfer gemacht, aber höchstwahrscheinlich werde ich die Klarglasoptik beibehalten. Mal sehen...

@Mike:

Eigentlich ging es mir wie dir. Die Ätzteile hab ich nun schon fast n Jahr lang hier liegen gehabt. Ich bin auch immer nicht ran weil ich mir auch dachte - komm, scheiß drauf, sieht man eh net und macht nur tierisch Arbeit...Aber wozu gibt es das Zeug sonst? Wär ja auch doof wenn's nur in ner Kiste rumfliegt.

Zusammengebaut sind die aber nur 2mm dick, das entspricht ja dann beim Original knappen 5cm. Klar, is dick - aber auch Hochleistung!!! :lol:

PS: Das HD die Teile kopiert hat - nun ja, schade für den eigentlichen Erfinder. Aber super für meinen Geldbeutel! That's business...

PPS: Aber du solltest es vielleicht trotzdem mal bei einem deiner nächsten Modelle probieren. Du baust ja immer richtig geile Sahnestückchen mit so vielen verliebten Details, da macht ne gute Bremsanlage bestimmt nochmal zusätzlich was her - wenn einer ganz konzentriert durch die Felgen schaut...!

MfG :wink:

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

26

Montag, 31. Mai 2010, 15:23

Zitat

Original von Hobbit

Eigentlich ging es mir wie dir. Die Ätzteile hab ich nun schon fast n Jahr lang hier liegen gehabt. Ich bin auch immer nicht ran weil ich mir auch dachte - komm, scheiß drauf, sieht man eh net und macht nur tierisch Arbeit...Aber wozu gibt es das Zeug sonst? Wär ja auch doof wenn's nur in ner Kiste rumfliegt.

PS: Das HD die Teile kopiert hat - nun ja, schade für den eigentlichen Erfinder. Aber super für meinen Geldbeutel! That's business...

PPS: Aber du solltest es vielleicht trotzdem mal bei einem deiner nächsten Modelle probieren. Du baust ja immer richtig geile Sahnestückchen mit so vielen verliebten Details, da macht ne gute Bremsanlage bestimmt nochmal zusätzlich was her - wenn einer ganz konzentriert durch die Felgen schaut...!




klar wenn man die mal gekauft hat und die rumliegen verbaut man die auch irgendwann mal, würde ich sicher auch so machen. Von der Detaillierung sind die Bremsen so auch ok, aber als ich damals die ersten "Bauberichte" sah hatte ich auf dieses Gefummel schon keine Lust mehr.

Ich würde nicht sagen das der HD die "kopiert" hat, da hatte einer eine Idee Bremsen zu entwerfen und andere haben das so übernommen, Bremsen sind halt Bremsen, da kann man jetzt nicht soviel neues entwerfen.

Ich wollte jetzt nicht auf meine eigenen geätzten Bremsen hinweisen ,
die sind 3teilig gelocht oder geschlitzt mit Innenbelüftung und die verbaue ich wenn es zum Modell paßt auch an meinen eigenen Autos ;), zusammengeklebt sind die 3 Teile ca.1mm dick, wenn die HD Scheiben nur 2mm dick sind geht das ja noch.



Gruss
Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScaleProduction« (31. Mai 2010, 15:34)


28

Montag, 31. Mai 2010, 18:15

N'aben zusammen
die karo in orange gefällt echt gut, aber das schwarz hätt ich .... :du:
iss aber geschmackssache, genauso auch die gitter - die hätt ich silbern gelassen und nach dem lackieren montiert. :ok: sind die bremsscheiben, hab ich auch schon dran rumgehirnt für meine racers zu bestellen, aber die pfriemelei damit.... :verrückt:
bleibe gespannt dran
greetz
pat

Beiträge: 56

Realname: Bernd Uhlenberg

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

29

Montag, 31. Mai 2010, 18:54

Hallo Martin,

bis hier hin schon mal eine saubere Arbeit. :ok: :ok: :ok:
Ich finde die Bremsscheiben super und die Felgen hätte ich auch genommen.
Ich wünsche Dir viel Glück mit der Lackiererei.
Dein Gedanke ist wohl schon richtig. Erst einmal dünne Schichten, die den Unterlack nicht angreifen können.

Ich bleib dran und drücke die Daumen.

Gruß, Bernd.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

30

Montag, 31. Mai 2010, 22:45

Hallo Leute,

nach weiteren Schichten Klarlack auf der Karo ging es heute am Chassis und Innenraum weiter.
Das Chassis ist nun soweit fertig, nur Kleinigkeiten müssen noch ausgebessert werden.
Um das alles so unter die Karosserie zu bekommen musste ich hier und da etwas tricksen, da die neuen Felgen echt fett sind.

Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Stand:

->Die Bremsen fertig montiert (ich hatte noch überlegt Leitungen anzuschließen...Soll ich? Bin mir nicht sicher wohin mit den Anschlüssen...)




Hier musste ich an den Innenseiten beider Hinterräder etwas wegschleifen (pro Seite ca. 1,5mm) weil die Räder bei der ersten Passprobe re + li ca. 2mm überstanden. Jetzt stehen sie zwar immernoch leicht über, aber es sieht nicht mehr so unnatürlich aus. Nur noch fett!!! :ok:

Leider hat darunter die Beschriftung der Reifen etwas gelitten :abhau:



Auch im Unterboden ist kaum Platz für die neuen Felgen. Es dreht sich zwar noch alles aber hier und da klemmts mal und der übrig gebliebene Lenkeinschlag würde jeden Drift verhindern...





Nachdem ich alles wieder zusammen montiert hatte fiel mir ein kleines Manko an dem Fujimi-Kit auf: Das Lenkgestänge ist einen Hauch zu lang geraten, deshalb macht die Vorderachse diese Krätsche...Ich habe erst überlegt ob ich überall etwas mehr Spiel einbringen (Bohrungen etwas größer, Zapfen etwas kleiner...) aber das lasse ich mal lieber bevor alles zu klapprig wird. Mal sehen, ich hoffe ich komme drum rum. hier nochmal nach zu arbeiten)

Hier kann man es gut erkennen was ich meine (ja ja putzen werd ich später wieder :D )





Und zum Abschluß noch das Armaturenbrett -aka- das Dashboard.
Da muss ich hier und da auch nochmal was verbessern und später wieder putzen...





Nebenbei habe ich angefangen aus Leukosilk (dieses medizinische Gewebepflaster) Gurte zu bauen, wieder mal mit Zubehörteilen aus meiner Hobbydesign-Kiste. Mal sehen was das wird, es ist wieder eine neue "Das erste Mal!"-Erfahrung. Bilder dazu folgen später.
(PS: -angeregt zu diesem Leukosilk-Gurten wurde ich durch einen Bericht hier im Forum...die Lehre: ->aufkleben - rot anpinseln - zurechtschneiden - Ätzteile ranfummeln - fertig!)



Und morgen, wenn der Klarlack an der Karo griffest geworden ist werde ich wohl schon die ersten Decals anbringen, somit habe ich mein Bautempo im Vergleich zum Vorjahr um ca. 27.853% gesteigert ... :abhau: :abhau: :abhau:

Bis bald Leute :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (31. Mai 2010, 22:48)


Werbung