Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:51

Alfa Romeo 158/159 Alfetta

Hallo Autobauer,

jetzt hab ich endlich mal Zeit und möchte euch den fertigen Alfa Romeo 158/159 Alfetta vorstellen.

Gesagt sei nur noch das der Bausatz von SMER im Mßstab 1/24 ist. Den Bau und was ich so alles dran geändert habe könnt ihr hier nachlesen -> Baubericht

Jetzt aber die Bilder:















Wie man sieht schließt die Haube nicht mehr richtig, aber auf Ausstellungen oder so soll ja eh das Innenleben gezeigt werden.

Jetzt eure Kritik oder Lob bitte!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maßstabsgeschädigter« (16. Mai 2010, 19:57)


Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:27

RE: Alfa Romeo 158/159 Alfetta

Hallo Ingo,

wo hast Du nur diesen Bausatz her,da hast Du doch bestimmt ewig danach gesucht,oder? :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Also das Endergebniss von diesem Bausatz überzeugt mich.

Den haste richtig fein hinbekommen,auch eine richtig starke Lackierung.
Und die Felgen sehen so um welten besser aus als das komische aus dem Bausatz.

Einzig der Grill will mir nicht so richtig gefallen,vielleicht die vertiefungen bissel dunkler, damit mehr Tiefe entsteht.

Aber haste richtig viel rausgeholt aus dem High Tech Bausatz,stark.

Mir gefällt er.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:11

Hallo Rene,

schön, dass dir mein High End Model gefällt!

Man kann ja auch noch einiges rausholen im Vergleich zum Originalbausatz wie man sieht und einige Freaks hätten sicher auch noch mehr gekonnt, aber ich tu mich da immer so nen bisschen schwer dabei.

Der Grill ist auch immer so mein Seuftzerpunkt an dem Modell, denn der wurde nur mit ner halbwegs ruhigen Hand aufgebracht, da durch die ganzen Rundungen mein 3mm Abklebeband nicht mitgehen wollte und mit Vertiefungen ist da leider auch nicht viel. Ich hab es schon mit schwarzer verdünnter Wasserfarbe etwas angedeutet, aber ist halt noch nicht so der Bringer.

Für 37 Teile denke ich aber auch es kann sich schon sehen lassen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:39

Hi INgo,

so auf dem Strassenstück :ok: wirkt er echt schön (hatte Deinen Baubericht auch verfolgt) , gefällt die "Zigarre" :ok: :ok: :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (1. Juni 2010, 12:39)


Werbung