Sie sind nicht angemeldet.

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 11:11

Kettenbagger CAT 324D

Hallo!

nach langem suchen im internet, planungen, werkzeug käufe, ist es nun soweit, Guido der hier im forum mitglied war hat einen KFS kettenbagger gebaut und ich war von diesem modell total fasziniert :respekt:

leider ist das KFS modell recht teuer und ausverkauft, aber ist auch resin und ich "liebe" resin :(

also baue ich diesen bagger einfach scratch :)

als erstes werde ich mir das Fahrgestell und die ketten vornehmen, hab auch schon einige ideen dafür, hier sind mal bilder von der planungsphase und von den unterlagen die mir zur verfügung stehen, ich kenne auch einen baggerfahrer sehr gut, der fährt mit so einem ding :smilie: der wird mal sehen ob er an ersatzteile listen rankommt, sonst werde ich mir auch noch ein 1:50 modell zulegen wenns nötig ist ;)

gebaut wird aus evergreen material, und der maßstab wird 1/24 tieflader usw folgen dann auch noch um ein schönes gespann zu erhalten

hier nun die ersten bilder

gruss, Daniel







www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 18:48

moin,

wow, klasse da Du uns mit so einem modell beglücken willst, bin gespannt was Du da machen wirst.
Es ist wirklich sehr schade das manche User die gehen, ihr "geistiges Eigentum" so egoistisch für sich behalten wollen.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 17:34

Servus Daniel!

Wow, na nach dem was Du hier schon so gezeigt hast darf man sich da ja auf allerhand gefasst machen.

Ich freu mich schon mal ein bißchen vor.... :party:

Stehst auch hier wieder unter Beobachtung, da kannst Du Dir mal sicher sein!! ;)

BaggerGruß,

A.

[OFFTOPIC]@ Keramh:
Ja, das ist wirklich schade, da sind dem Forum wahrlich ein paar echte Sahneschnitten abgegangen.... :will:
Schon mal versucht das irgendwie wieder zu reparieren?[/OFFTOPIC]
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (9. März 2010, 17:35)


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 19:28

Hallo,

da hast du dir ein schönes Projekt ausgesucht. Bin auf deine ersten Bilder vom Bau gespannt.

Nico

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 22:05

Nabend!

bin noch immer mit der planung bzw skizzen anfertigen, morhen soll aber damit begonnen werden das fahrgestell zu bauen, habe jetzt schon genug unterlagen und vieles auf 1/24 ausgedruckt also kanns losgehen :smilie:

kopfschmerzen hat mir die planung noch nicht bereitet, hab bis jetzt immer für jedes problem eine lösung gefunden, das habe ich auch hier abgewägt was möglich und ob es möglich ist, vorher beginne ich nicht zu bauen, nach unzähligen stunden und vielen euros alles in den müll zu werfen hab ich noch nie und werde ich auch nicht machen ;)

also morgen baustart dann folgen erste bilder

gruss, daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. März 2010, 21:43

hallo!

heute wurde damit begonnen das fahrgestell zu bauen, zuerst wurde eine skizze gezeichnet nach der die teile aus polystrol gebaut wurden, auf dem bild sieht man die skizze auch das "halbfertige" fahrgestell, bis jetzt gab es noch keine gröberen probleme, läuft alles wie geplant, an der mechanik und der kette wird auch schon getüftelt, das wird eines der schweren sachen, die einzelnen kettenplatten beweglich zu bauen und so fräsen das alles ineinander greift, habe aber schon visionen also alles paletti :abhau:

aber hier mal die ersten bilder :smilie:

gruss, daniel







www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 14:40

Hallo,

die ersten Schritte schauen vielversprechend aus :ok: :ok:.

Nico

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:49

Hallo Daniel :wink: :wink:

die ersten Schritte sehen sehr stabil und sauber aus. Das läßt auf einen spannenden und super Baubericht schließen.

Auch ich werde mich Rodman anschließen und wir werden gemeinsam den Baubericht verfolgen.

VerfolgerGruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. November 2010, 13:49

Tach,

ey watt los hier wieso tut sich nix mehr?

Das aber auch immer die geilsten Scratchbauten so lange auf Eis liegen...


Würde mich freuen wenn's weiter geht.

MfG

10

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:31

@ keramh:
"Es ist wirklich sehr schade das manche User die gehen, ihr "geistiges Eigentum" so egoistisch für sich behalten wollen."
Na ich denke, das das sein gutes Recht ist! :) Ob uns das gefällt oder nicht. Weiss jemand wo und ob Guido jetzt aktiv ist?

Hoffentlich gehts beim Kettenbagger auch bald weiter....

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:25

sorry die technik;-)

hallo zusammen!

in nächster zeit wird es auch mit dem kettenbagger weitergehen :) , habe aber umdisponiert und mir einen Bausatz von KFS bestellt, mal sehen wann er kommt, da es jedoch die "alte" version des CAT Baggers ist wird es viele umbauten geben, auch anderer löffel usw...

hier wird auch maß genommen vorm zusammenbau das ich auch eventuell auch einen ganz eigenen bagger bauen kann

also sobald der bausatz da ist gibts wieder neues!

gruss, daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

12

Freitag, 14. Januar 2011, 13:35

Ich hab mir letztes Jahr den "Excavator" von RESIn Motor Replicas in USA geordert (damals 90,- $)

Hier mal nen Link zu (ganz unten in der animierten Galerie)):
https://rmrresin.webs.com/nfgallery.htm

Gessy

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Januar 2011, 18:05

Hallo!

habe jetzt endlich den bausatz bekommen, habe auch bilder hinzugefügt wie das ganze im rohbau aussieht, hab mir das ganze auch mal angeguckt wie ich die ganzen sachen umbauen werde (rundere form usw), dann wurde ich auch mit dem problem der caterpillar farbe konfrontiert, den farbton gibts nicht als Ral farbe, bzw ist ein eigener farbton, bin aber mittlerweile bei Würth fündig geworden, die den Farbton sogar in spraydosen führen, werde aber erst mit dem bau beginnen wenn mein kipper fertig ist

also hier die ersten bilder:

gruss, Daniel





www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

14

Samstag, 5. Februar 2011, 19:28

Sauber, sauber.
Wird toll das Teil.
Hoffentlich klappt die Lackierung auch.
Bin gespannt, wie´s weitergeht !

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2012, 14:24

Hallo zusammen!

Alsoooo!

es gibt viel neues hier, die überschrift lautet zwar cat 325d aber aus dem KFS bagger wird jetzt ein kobelco sk250 :D :D :D
bin auch schon damit beschäftig alles anzupassen, bau einer neuen kabine die lackierung und andere details


hier mal die ersten bilder









gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Werbung