Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. November 2009, 21:03

Ferrari 126C2 1/12

Hallo Leute,

ich möchte euch hier mein neuestes Projekt zeigen und zwar den Ferrari 126C2 von Revell im Maßstab 1/12. Der Bausatz stammt sicher aus dem Fundus von Protar, was an der Passgenauigkeit auch öfter zu spüren war. Die störrischen Schläuche sind hingegen wieder typisch Revell gewesen.
Der Bau gestaltete sich daher an der ein oder anderen Stelle schon etwas kniffelig und es war auch manchmal von Vorteil, dass so einige Teile mittels schöner Schlitzschrauben fixiert wurden. ;)
Das schöne am Bausatz waren eigentlich die ziemlich gutenDecals, die verschiedenfarbigen Schläuche (obwohl störrisch) und die Stoffgurte.
Lackiert wurde größtenteils mit Humbrolfarben. Nur die Chromteile und einige Motorteile bekamen einen Überzug mit Alclad.
Gebaut wurde auch oob, bis daruf, dass ich den Sitz noch mit Mehl bestäubt habe und die Reifen gegen welche von Tamiya getauscht habe. (danke nochmal an Bernhard)

Doch genug geredet, hier sind die Bilder:

































So, jetzt eure Kritik oder euer Lob. Zwei Fehler hat mein Ferrari gegenüber dem Original. Mal sehen, ob sie jemand findet.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2009, 22:59

RE: Ferrari 126C2 1/12

Hallo Ingo,

ein feines Teil hast du da wieder reingestellt,den hab ich auch noch :baeh: meiner ist zu 95 % fertig in der Kiste.

Hatten die Slicks damals solche Punkte auf den Reifen?? :nixweis:

ich hab die Originalen genommen. ist Deine Vorderradaufhängung auch so instabiel ????

Und Fehler,wenn sie keiner findet ist es ja in Ordnung.

maximal die Seitendinger an den Seitenkästen ganz unten,keine ahnung wie die heisen,mussten die nicht weiter unten angebracht werden ?? :tanz:

War doch so eine selbstklebende Folie,wenn ich mich noch erinnern kann,auch sehr störrisch.

Aber ein spitzen teil dein Modell. haste ganz fein gemacht. :party:

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Freitag, 20. November 2009, 07:02

Schöner Ferrari schön gebaut schön lackiert......

ein Paar Sachen:
Die Reifen wirken auf den Bildern Irgentwie komisch...Bremsplatten? in der Reifenmitte Trennnaht und vertiefungen.?
Der Frontspoiler hängt schief,hatt wohl ein Mechaniker seine Quattrozone drauf abgestellt :lol:
Sag mal hast du die Kühlergitter nicht geschwärtzt.? die können was dunkler sein denke ich.

Casper

4

Freitag, 20. November 2009, 07:30

Hallo ihr beiden,

schön das er euch gefällt.

@Rene

Die Vorderachse geht eigentlich sag ichjetz mal. Da federn sogar die Federbeine geringfügig. Darf man aber bestimmt nich zu häufig machen, da ja dort vorn alles geclipst is und so weiter.
Wegen der Reifen hab ich grad nochmal geschaut. Ich war ja dieses Jahr erst bei Ferrari und da hab ich nen Bild vom 312T5 (1980), da sehen die auch so aus. Meine sind ja vom 1979er 312T4 geliehen, also für die Jahre ok. Beim 126C2 sollte es aber nicht mehr sein. (ist übrigens ein Fehler von meinen zwei erwähnten, denn eigentlich sollte Dunlop draufsein und nicht Michelin - die Originalen von Revell ließen sich aber auch sehr bescheiden verschleifen und ne Naht wäre definitiv geblieben.)
Das graue Teil hab ich glei weggelassen, da es das ganze Modell angehoben hätte. :pfeif:

@Casper

Der Frontspoiler is gerade, das sieht nur auf den Bildern manchmal so aus.
Die Kühler brauchte ich nicht zu schwärzen, da die Karo eh alles verdeckt und erschwerend kommt hinzu sie ist verschraubt und jenes so auf Brass, dass die sicher nie wieder vom Modell getrennt werden wird.
Zu den Reifen muss ich sagen,dass ich die hinten schon mit zwei Lagen Reifeneinlagen aus dem Rc-Bereich ausgekleidet habe und vorn habe ich eine Lage Reifeneinlagen und gefaltete Küchenrolle verbaut. Mehr war leider nicht machbar. Das sah vorher noch viel gravierender aus. Gefällt mir heut aber auch noch nicht so richtig.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Freitag, 20. November 2009, 08:34

Hi Ingo,

einfach nur noch beeindruckend. Der Ferrari sieht einfach toll aus. Die ganzen Details - man kommt einfach aus dem staunen nicht mehr heraus.

Aller größten :respekt: :dafür:

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

6

Freitag, 20. November 2009, 13:41

Ein schönes Auto im richtigen Maßstab! Respekt! :ok: :ok:

Die Protars sollen ja nicht so toll sein wie Tamiya.Von daher sehr schön gebaut.

Ich finde auch das du die hinteren Lüfter und die Kühler schwarz hättest machen sollen.Dadurch bekommst du ein egute Tiefenwirkung.
Wenn man allerdings die Haube erst mühsam wegschrauben muss dann ist es aber egal da man die sachen ja nicht sieht.
Was mir nicht so gefällt sind die vorderen Bremsbelüftungen.Irgentwie sehen die komisch aus.Allerdings kenn ich das Orginal nicht und wahrscheinlich sind die richtig,wirken halt nur so auf mich? :verrückt: :verrückt:

Fazit: Ein tolles Auto hast du da gebaut!

Gruss
Christian

@Uelpie: Bilder,bilder,bilder von deinem Ferrari.Aber zackig!
:baeh: :baeh:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

7

Freitag, 20. November 2009, 17:37

Hallo Christian,

also wenn man nicht die Qualität von Tamiya kennen würde, dann hätte man nach dem Bau von diesem hier sicher keine Lust mehr viel Geld für 1/12er auszugeben. :)

Wegen der Bremsbelüftung musst dich direkt in Maranello beschweren, da können nur die von Ferrari was für.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

8

Freitag, 20. November 2009, 18:05

RE: Ferrari 126C2 1/12

Hallo Ingo,

Wow. Top Arbeit! Es sieht wirklich gut aus, besonders wenn man merkt, dass es nicht aus dem Haus Tamigawa stämmt!

Zwei Frage habe ich... Wo kriegst du Humbrol Farben her? Die sind irgendwie schwierig in Deutschland zu finden und ich bin mit Humbrol aufgewachsen. Revell und Tamiya sind gut, aber ich werde gern ein Paar mehr Humbrol haben (besonders ein Paar Basis Farben), ohne dass ich immer wieder nach England zurückfahren muss!

Hast du die Sitzgürtel auch OOB gebaut, oder hast du die selber gebaut? Es sieht aus wie echtes Stoff

Cheers,
Nick

9

Freitag, 20. November 2009, 20:30

Hallo Nick,

wegen der Humbrolfarben kannst mal unter www.moduni.de schauen. Dort schaust dann in der Kategorie Zubehör --> Unterpunkt Farbe und dann halt Humbrol auswählen. Da findest eigentlich ne recht große Palette.

Die Gurte sind aus Stoff und auch wirklich schön. Sie lagen dem Bausatz bei. das brachte mich auch eigentlich darauf, dass der Bausatz von Protar sein müsste.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Freitag, 20. November 2009, 21:41

Hallo Ingo,einen wirklich schönen und topp gebauten Renner hast du da gezaubert :ok: Ich bin auch recht sicher das der von Protar ist,zumal es sehr unwahrscheinlich ist das Revell gerade so einen Klassiker selbst auflegt und auch bei den Bikes ( MV Agusta, Norton Manx zB) die guten alten Protars nutzt.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. November 2009, 15:22

Hallo Ingo,

da schliess ich mich meinen Vorgängern hier vorbehaltlos an. Der 126 c2 ist Dir wirklich sehr gut gelungen. :respekt: Zumal es ja wirklich der alte Protar ist, den Revell da eingetütet hat. :D

Deshalb steht meiner noch bei mir rum. Ich trau' mich nicht ran. :roll: Die Idee :idee: mit den Reifen von Tamiya ist sehr gut. Werde ich mir merken, wenn ich denn dann mal meinen baue.

Die untersten Seitenteile (Schienen) haben auch meinen 1/20er Lotus 78 zu hoch stehen lassen. Flugs die alten Teile abgeschnippelt (oder weggelassen), je ein schmales Plasticsheet schmal genug zugeschnitten, angemalt und drunter geklebt. (Waren im Original ja auch beweglich und deshalb ist es egal wie breit sie erscheinen). Schwupps lag die Karre richtig.

Macht einen sehr guten Eindruck Dein Ferrari. Auch die Alclad Versilberung ist klasse geworden. :ok:

Gruss :wink:
Kim


uelpie

Zitat

Hatten die Slicks damals solche Punkte auf den Reifen??


Die Punkte sind kleine mitproduzierte Vertiefungen. Da steckte der zuständige Mechaniker an der Box die Spitze seines Messgerätes rein, um die Reifentemperatur messen zu können.
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung