Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 8. März 2008, 20:30

wow it looks good :ok:

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

122

Freitag, 28. März 2008, 16:29

Hallo Ihr alle :wink:

Ich bin mir sicher das Ihr auf neue berichte wartet! Aber im Moment ist alles gegen mich ich komme nicht zum bauen. Durch einen Ensten zwischenfall habe ich mir schwere Verbrennungen an den Händen und Armen zugezogen. Die größten schäden sind mitlerweile behoben, aber die noch notwendigen Verbände verhindern ein arbeiten mit kleinen Dingen. Ich gehe davon aus das Ihr dafür verständniss habt bis bald.

Gruß Lutz :wink:
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

123

Freitag, 28. März 2008, 17:33

Was hast du denn angestellt?
mfg.
Danielm


Busse, LKWs,Bahnen und mehr!

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

124

Freitag, 28. März 2008, 17:53

Hallo Lutz,

ich wünsche Dir gute Besserung, das Modell läuft nicht weg :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Die Leitplanke

unregistriert

125

Freitag, 28. März 2008, 19:07

Hallo Lutz,

AUTSCH!!! Man das hört sich aber nicht gut an. Hoffe das die Verletzungen dann wieder ohne irgendwelche späteren Schäden an Bewegungsfreiheit ausheilen. Dann gute Besserung :hand:

Würde mich jetzt auch Interessieren wie es zu den Verletzungen kam.

Du machst ja sachen.

Sicher haben wir Verständnis :)

Grüße :wink:

Guido

126

Freitag, 28. März 2008, 21:31

Na dann wünsche ich dir auch mal eine gute Besserung...

Gruß Mark
Top Aktuell: Scania R620 als 5-Achs Schwerlastzugmaschine
im RC-Bereich
Im Bau: Schwere Kesselbrücke mit 88 Reifen

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 8. April 2008, 17:31

Hallo Guido :wink:

Du möchtest wissen was mir wiederfahren ist! Na dann will ich mal erzählen :pc:. Ich habe Gartenabfälle verbrannt und das alles wie man es machen soll. Die sache war schon fast vorbei da sind noch ein par Äste vom Baumverschnitt drauf gekommen, nun mein Fehler ich habe gegen den Wind an der Glut gestanden :du: und mit der Gabel in der Glut gestochert :verrückt:. Dabei hat der Wind das Feuer kurtz angefacht und mein Shirt aus Kunstfasern hat sofort Feuer gefangen. Zu meinem glück hatte ich noch ein Baumwollshirt darunter, so war es möglich das ich das brennente Shirt mir über den Kopf ziehen konnte. Ich habe dabei an den Armen Verbrennungen 2.und 3. grades abbekommen , aber nach aussagen des Artztes wir das alles ohne nenneswerte Spuren verheilen. Ich kann alle Finger schon wieder bewegen, wenn ach noch etwas unbeholfen aber es wird immer besser! Ich habe auch schon mein Modell wieder rausgehohlt und werde in den nächsten Tagen langsam wieder anfangen. Bis zun nächsten Bericht.

Gruß Lutz :ok:
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

128

Dienstag, 8. April 2008, 17:37

@Lutz

Autsch, das hört sich aber gar nicht fein an :( :(

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 8. April 2008, 17:38

Hallo Lutz,

dann wünsche ich Dir weiterhin gute, gute Besserung :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

130

Dienstag, 8. April 2008, 19:18

@Lutz:

Aua, das kenn ich........ :bang: :bang: :bang:

Auch von mir gute Besserung und einen guten und erfolgreichen Heilungsverlauf!!

Viele Grüße Haddi :wink:

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:27

Hallo Ihr alle! :wink: :wink:

Einige von euch die schon länger dabei sind werden mich noch kennen!
Aber so ist es ich habe bis jetzt gebraucht um mich von dem Unfall halbwegs zu erhohlen. Nachdem es zum anfang recht schnell geheielt war zeigten sich dann aber schnell Probleme. Ich konnte mit der rechten Hand nicht richtig zufassen und festhalten. Es musste noch eine OP gemacht werden. Danach ging es langsam aber stedig aufwertz. Seit Dezember klappt es auch mit dem bauen von Modellen wieder.Mein MWT ist ein weiteres stück gewachsen. Bilder zum Wochenende ich mus sie erst hochladen, mal sehen ob ich noch weis wie es gemacht wird. Ich möchte ihn nun zügig fertig bauen. Es tut mir leid das Ihr so lange warten musstet.

Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

Die Leitplanke

unregistriert

132

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:53

Hi Lutz,

aahhhhh..... :ok: das hört sich doch gut an.... Da kann man mal sehen wie sehr man auf so ein Körperteil wie die Hände angewiesen ist.

Ich setzte mich als Handwerker auch Täglich der Gefahr aus wenn ich unachtsam bin, zu verletzten.... aber bis jetzt Toi toi toi.... noch nix ernsthaftes Passiert.
Also dann freu mich auf neue Bilder des MWT´s

Grüße :wink:

Guido

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

133

Freitag, 27. Februar 2009, 15:10

Hallo ich bins :wink:

Nun will ich mal sehen ob ich das mit den Bildern noch kann.


Die 6 Achsträger sind montiert und Lakiert.

Der Unterfahrschutz am letzten Achsträger.

Und die Schutzbleche.
Das verlegen der Leitungen ist ein ganz ordendlicher Aufwand.
Ich habe in der vergangenen Zeit damit begonnen die Zugmaschienen zu bauen. Auch davon habe ich ein par Bilder. Eine genauere Beschreibung werde ich bei gelegenheit in einem neuen Tema starten.

So das soll es erst einmal wieder gwesen sein ich will noch weiter bauen.
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

134

Freitag, 27. Februar 2009, 16:27

Hallo Lutz

Deine Bauteile des MWT sehen sehr gelungen aus :ok:. Man sieht noch einwenig gelbe Farbe an den Luftfederbälgen, aber das ist ein Detail.

Die SZM sieht sehr gut aus auf den ersten Blick :). Bei der bin ich auf weitere Bilder gespannt :).

Das kleine Detail auf der Seitenverkleidung finde ich sehr passend zu dem Modell ;) :lol:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

135

Freitag, 27. Februar 2009, 19:01

Hallo Ralph

Die Luftfederung ist selbstverständlich noch mal nachgeswärtzt worden!
Für die SZM werde ich einen extra bericht beginnen.

Gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

136

Freitag, 27. Februar 2009, 21:30

Alle Achtung...............

Hallo Lutz,
habe Deinen Bericht mit Spannung von der anderen Seite des Teiches verfolgt und kann nur sagen SAGENHAFT.
Habe ettliches gelernt und auch Freunde in den USA auf Deinen Bericht hingewiesen.
Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Net ist halt eine klasse Sache fuer uns.

:prost: :tanz: :prost: :tanz:

Gruesse aus Kalifiornien

Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (27. Februar 2009, 21:30)


  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

137

Samstag, 28. Februar 2009, 16:55

Hallo Ihr :wink:

Ich habe gestern noch ein par Luft und Hydraulikleitungen eingezogen in den hinderen Dolly.





Ich denke Ihr könnt es sehen was ich meine. Ich werde weitermachen und euch bald neue Bilder Zeigen.
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

138

Montag, 2. März 2009, 13:17

]Hallo Ihr :wink:

Ich hatt ja schon vor einigen Beiträgen geschrieben das ich auch das Ladegut meines MWT begonnen habe! Ich baue die Motorgondel welche dem Bausatz beiliegt. Na klar auch mit ein par Veränderungen. Es ist mir aufgefallen das ich davon noch gar keine Bilder gezeigt habe. Das möchte ich jetzt nachhohlen und auch gleich noch die neuen von 7 Achsigen Dolly. Im Moment geht es gut vorann!







Das sind ein par Bilder von der Motorgondel ich habe sie nach der Bauanleitung zusammengebaut und danach habe ich die Fugen der einzelnen Bleche eingeritzt. Auf dem Dach der Gondel habe ich mit hilfe von feinem Schleifpapier den begehbaren Teil mit einem Antirutschbelag versehen. An der Gondel werden noch einige Feinheiten herausgearbeitet, auch die beiden Traggestelle sind noch nicht ganz fertig.





Die Bilder Zeigen die schon fertige verkabelte seite des Dollys mit eingesetzten Drehgestellen. Bevor es ein anderer merkt es muß noch ein wenig nachgearbeitet werden und auch noch etwas Farbe darauf.

bis bald euer

Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spurstange« (2. März 2009, 13:22)


139

Montag, 2. März 2009, 13:56

Hallo Lutz

Deine Fortschritte am MWT sehen sehr gut aus :ok:. Die verlegung der Schläuche und Leitungen sehen sehr nach Friemelarbeit aus ;). Aber die Verlegung sieht sehr gelungen aus :ok: :ok:.
Ich bin auf Deine weiteren Fortschritte gespannt und werde den Baubericht natürlich weiter beobachten :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 4. März 2009, 16:20

Hallo Ihr :wink:

Ich habe da mal eine Frage!!

Für den weiterbau an der Motorgondel bedarf ich noch ein par tipps was ich noch verbessern könnte!
Hat eventuell ein par Bilder von so einer Motorgondel!
Am Heck habe ich schon ein Lüftergitter eingesetzt.

bis bald :wink:

Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 4. März 2009, 16:40

Hallo Lutz,

der MWT ist wirklich ein Kracher und mit Deiner Frickelarbeit an Leitungen und Kabeln hauchst Du ihm noch richtig schon "Zusatzleben" ein, - wirklich Klasse :ok:

Schön auch das es überhaupt mal weitergeht hier, der Grund für Deine Pause ist natürlich sehr unschön.... :( naja offensichtlich funktionieren Deine Pfoten ja wieder und Du bist wieder fit.

Zu Deiner Frage kann ich Dir nur raten mal zu googlen bzw. im Netz zu surfen. Die Firma die diese Gondel herstellt wäre ja wohl, wie an Deiner Gondel bereits deutlich zu erkennen, vestas (www.vestas.de) und da müsstest Du eigentlich einiges an Bildmaterial bekommen...

Windiger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (4. März 2009, 16:41)


  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 4. März 2009, 16:57

Hallo RONMAN

Danke für den Tipp da hätte ich selber drauf kommen müssen! Aber man ist von Zeit zu Zeit etwas Betriebsblind da fallen enem die einfachsten Dinge nicht ein!
Danke ich werde mir Anrerung hohlen.

gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 4. März 2009, 17:12

Hy Lutz,

naja dafür hat uns Mutter Natur ja einen Mund und Stimme zum Fragen, respektive Finger zum Tippen mit auf den Weg gegeben. Wer das nutzt kommt eben weiter... ;)

Freut mich wenn ich helfen konnte !

GrinseGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 15. März 2009, 11:52

Hallo Ihr :wink:

Ja ich habe mal wieder ein stück weitergebaut. Die Leitungen sind nun verlegt es ist noch mal etwas Farbe darauf gekommen und die Achsen sind montiert.













So nun muss ich noch die Lampen anbauen und einige Nassschieber aufbringen. Das war es für heute. bis bald

Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

145

Sonntag, 15. März 2009, 13:19

Hallo Lutz

Es ist sehr schön anzusehen, wie Dein MWT weiterwächst :) :ok:.
Die Fortschritte sehen sehr interessant aus :smilie:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Spurstange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

146

Freitag, 1. Mai 2009, 13:12

Hallo Ihr :wink:

Ihr wartet bestimmt schon auf ein update! Es kommt in den nächsten Tagen. Die Bilder sin schon gemacht und runtergeladen. Nur die Zeit das alles zusammenzufassen war nicht da, Ich war in der letztenZeit viel Unterwegs. Also bleibt schön Neugierig!

Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

147

Mittwoch, 17. März 2010, 21:14

Hallo Lutz :wink: :wink:

Also wie lange sollen wir denn noch warten. :motz:

Er sah ja am Wochenende in Großenhain schon fast Fertig aus.

Dann Zeig uns mal was. ;)

Mfg Sven :ok:
im Bau


nur Trucks

:wink:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 17. März 2010, 21:17

Dein Modell ist einfach gigantisch , find ich echt hammer .
bin gespannt wenn er fertig ist .
Bis dahin , mache weiter so !

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 8. September 2010, 10:00

Hallo Lutz :wink: !

Respekt für Deinen MWT sieht echt Klasse aus vor allem Deine sehr sauber und schön verarbeiteten Leitungen sehr Detailiert :respekt: !

Nun habe ich mal eine Frage an Dich und zwar baue ich gerade auch den MWT nebenbei bin gerade dabei die Leitungen für die Fernbedienung vom Liftadapter bzw den Lenkachsen zu montieren nur ist im Bauplan leider nicht angegeben wohin diese führen genauso bei den roten und der etwas dünneren schwarzen Leitung habe schon bei google nachgeschaut ob ich da ein Bild davon finde aber leider nichts was mir weiterhelfen würde :( nun meine frage an Dich hast Du ein Bild bzw ein Plan wo die hin gehen :hey: ? Oder bin ich einfach :doof: die richtigen Bilder zu finden :D ?

Bin schon sehr gespannt wie es bei Deinem MWT weitergeht und freue mich schon auf neue Bilder und vor allem wie er dann fertig aussieht :ok:

Liege grüße und frohes weiterbauen Georg :wink:

Werbung