Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. November 2009, 01:57

Subaru Impreza WRC 2006 Monte Carlo

Hallo Leute!
Ebenfalls neu von mir ist der Impreza Transkit vom Renaissance auf Basis des 2005er Tamiya Kits.
Neben mehreren Ätzteilen wie Bremsscheiben,Gurtschlössern und den Kühlergittern habe ich noch das Armaturenbrett verfeinert und einen Akkuschrauber verbaut.















der Heckspoiler wurde mit Carbondecals versehen, wo ich vorher auf die Rückseite des Bogens die Schnittkonturen draufdruckte:







l.g. Rainer


p.s.:so ganz fertig ist er noch nicht,es fehlen noch die Haubenverschlüsse und die Kamera.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funny« (1. November 2009, 02:07)


2

Sonntag, 1. November 2009, 05:30

Schöner 2006er schade das er nicht von Tamiya rausgebracht wurde.
Gefäält mir alles sehr gut.
Das einzige was ich noch etwas verfeinert hätte sind die Scheinwerfer Rückleuchten- Dichtungen ringsum und die Rückleuchten gesmoked.
Presentation 2006 Impreza
und ich würde ncoh mal etwas Washing mit Dunkelbalu an den Türgriffen,Kotflügel/Tür übergang machen da schiemmert es weiß durch. Wahrscheinlich jedoch noch auf den Bildern so zu erkennen. :hand:

Gruß Casper

Freue mich auf weitere Modelle von dier.
PS: Das mit dem Carbon Heckflügel wahr bestimmt ein ganz schönes Gefummel wegen den ganzen Kanten. :ok:

3

Sonntag, 1. November 2009, 10:29

Hallo Daniel!
Die Leuchten waren so ein Gefummel,da sie überhaupt nicht passten,deshalb war ich froh,als ich sie drin hatte.
Die weissen Kanten sind nur durch den Blitz entstanden,beim Modell sieht man nichts davon,ich werde mal ein paar Aufnahmen bei Tageslicht ohne Blitz machen (wenn das Wetter schöner ist).

l.g. Funny

4

Sonntag, 1. November 2009, 12:01

Das habe ich schon ein Paar mal gehört das die Lampen schlecht passen sollen bei diesem TK. :trost: dafür schaut gut aus. durch eine feine Edding marker Linie um die Gläser hättest du von diesem Problem aber noch besser ablenken können.
Doch ich kenne es von mir selber das man gerade bei der Endmontage gerne mal dfie kleinesten Sachen vergist

Gefällt mir denoch sehr gut.

das mit dem Blitz Licht hatte ich mir schon gedacht, Auf Bildern sieht immer vielen schlimmer aus als in Natura...... sieht man auch bei meinem F150 dort schauen die Kratzer fürchterlich unecht aus...jedoch in Natura nicht ganz so schlimm. MIRCO halt :bang:

gruß Casper :prost:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 12:32

Aber sieht ja wieder auch richtig lecker aus,genau mein geschmack!!!!

Heckleuchten sind aber nicht verdunkelt,eher der reflektor im inneren der Heckleuchte.


Gruß Rene :ok:
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uelpie« (1. November 2009, 12:38)


6

Sonntag, 1. November 2009, 17:00

Hallo Rainer,
Lacktechnisch schon mal nicht so schlecht, großer Kritikpunkt sind die Decals an den Türen, diese Decals gehören unbedingt durchtrennt. Und wenn du Lustig bist kannst du dann auch noch die Sicken machen.
Lg
Kurt

7

Sonntag, 1. November 2009, 21:40

Hallo Kurti!
Ich habe ja kurz erwähnt,daß er noch nicht fertig ist,die Sicken kommen auch noch dran....

l.g. Rainer

8

Montag, 2. November 2009, 07:39

Hallo Rainer,

gefällt mir! Der Heckspoiler sieht wirklich gut aus mit dem Carbon. :ok: Die Sicken würde ich hier aber auch wirklich noch machen, da es durch die gelben Decals noch hervorgehoben wird, dass es ne durchgehende Fläche ist ohne Trennung an den Türen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

9

Montag, 2. November 2009, 09:16

Hallo Rainer,

hast mir ja im Vorfeld schon Fotos gezeigt. Find den wirklich gelungen, bis auf das mit den Sicken, aber das wurde ja schon besprochen.

@ Casper

schau Dir doch mal bitte die neuen Autos an, bei denen siehst Du keine Dichtungen mehr bei Scheinwerfern oder Heckleuchten. Find die Ausführung von Rainer hier absolut realitätsgetreu

Gruß Jürgen

10

Donnerstag, 5. November 2009, 15:27

@Funny der ist Geil und wenn du die kleinigkeiten wie du schreibst noch änderst wird er Hammer.

@Jürgen P: :trost: :idee: einfach mal hinschauen. :)


ihr redet immer über O-Haut Sicken PE teile ect. doch das simpelste wird oft einfach übersehen.....
Aber Jürgen dich werde ich nicht mehr darauf hinweisen. :hand:

@Funny Dein Renner gefällt mir Echt gut...die Bilder habe ich nun nur für Jürgen nochmal gepostet. :prost:
Casper

11

Sonntag, 8. November 2009, 19:14

Sorry,

dieser Beitrag hat sich soeben erldigt, die Bilder sind nach einiger Zeit endlich angezeigt worden.

@ Casper,

:hand: :lieb: ich denk, das sollte jeder selbst entscheiden. Aber die Fotos hier zeigen ein Präsentationfahrzeug, beim Rallyewagen sind mir weder die Gummidichtungen, noch die getönten Heckscheinwerfer bekannt.



Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (8. November 2009, 19:17)


12

Montag, 9. November 2009, 07:33

@ JürgenP:
OK....Größe zeigt sich dadurch das man auch als Rally Gott mal nen Fehler eingesteht. :prost:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…a_WRC_McRae.jpg

Scheinwerfergläser/Beleuchtung ohne Dichtungsmittel bzw. Dämpfungselement würde bei einem Rennwagen vorallem einem Ralley Car gewiss nicht lange überleben Wasser, Schläge ect.
Casper



sooo nun aber Genug mit dem Thema...Das Modell schaut auch ohne LECKER aus. :ok:

Werbung