Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 9. November 2009, 17:34

Hallo Leute

Danke das es Euch gefällt! :smilie:

Hobbit: Das was Du mit den Lenkeinschlag meinst bei den beiden Achsen das ist auch wohl so wie Du es beschreibst, wenn Du, Dir die Bilder oben genauer anschaust sieht man es auch, ok ist ein wenig schlecht zu sehen!

Wenn noch jemand Bilder von den MB-NG Zugmaschinen von der Firma Heinrich Schütz aus Hagen hat, würde ich diese gerne nehmen, ob drei Achsig oder vier Achsig, ganz egal!

Die vier Achsige ist nach der Pleite von Schütz an die Fa. Grundt verkauft worden, wegen den Bildern!

Grüsse Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mika74« (9. November 2009, 17:41)


Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. November 2009, 10:51

Hallo Maik :wink: :wink:

das ist mal wieder Modellbau vom feinsten. Endlich hat man Refferenzfotos für einen evtl. Bau. Was du hier zeigst, ist ganz großes Kino.

Die angetriebene Vorderachse sieht super aus. Nur, diese zusammengesetzten Einzelteile; wie hast du dort Stabilität reinbekommen? Einen Träger innen oder nur gut verklebt?

Weiter so. Bin auf die Fortschritte gespannt.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. November 2009, 11:09

Hallo Maik,

OK wenn der lenkeinschlag nur auf den Bildern schlecht rüberkommt zieh ich das zurück...

Dann gibts aber echt nix anderes mehr zu meckern, finde die restliche Arbeiten einfach klasse!
Auch dafür das ja relativ viel Umbauten nötig waren sieht alles super gerade und symetrisch aus, super Arbeit die du hier zeigst.

Freu mich auf die Fortschritte und werd mir bestimmt auch noch was für meine geplanten LKW-Projekte abschauen...

WEITERMACHEN!

MfG Hobbit

34

Dienstag, 10. November 2009, 12:26

Hallo Maik :wink:

Also ich finde keine worte, für das was du hier zeigst, das ist ganz grosses Kino!!! :ok: :ok:

mach weiter so, ich und viele andere werden dir sicher weiterhin auf die Finger Schauen ;)


gruss Oli

35

Dienstag, 10. November 2009, 16:24

Hallo Zusammen

Eure Komentare, Ehren mich sehr das macht richtig Freude!

Zu Dulti500 seiner Frage:
Die angetriebene Vorderachse sieht super aus. Nur, diese zusammengesetzten Einzelteile; wie hast du dort Stabilität reinbekommen? Einen Träger innen oder nur gut verklebt?
Gruß Dulti

Um in die Achse Stabilität rein zu bekommen habe ich innen ein 4mm Polystyrol Ror durch geschoben und von aussen ein 6mm darüber gesteckt und dann auch das Gelenk für die Achs-Lenkung angebracht, auch aus einem 4mm Rohrstück!

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mika74« (10. November 2009, 16:26)


Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. November 2009, 10:23

Hallo Maik :wink: :wink:

Danke für die Antwort. Ich hatte schon Angst, dass nachher die Achse zerbricht. Wäre doch schade drum. Aber ich sehe, du machst die Sache vernünftig.

Weiter so. :ok: :ok:

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 100

Realname: Jan-Steffen Fuhrmann

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. November 2009, 13:31

Hallo Maik,

da ich Bundeswehr Modelle im Maßstab 1:16 baue, ist das hier überhaupt nicht meine Baustelle aber ich muß Dir sagen, daß ich von Deinem Projekt total begeistert bin und immer fleißig mitlese. Daß Du Deinen Baubericht fast abgebrochen hast, kann ich Dir nachfühlen, das ging mir bei meinem letzten Baubericht genau so. Schön, daß Du, wie ich, weiter gemacht hast und uns mit weiteren Bildern und Berichten versorgst.
Ich bin gespannt, wie es voran geht mit dem Brocken.

Gruß Jan
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
:du:

38

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:54

Hallo Kameraden des Modellbaus

Erst einmal, einen großen Danke an Euch alle für das Interesse und Euer Lob!

Ich möchte Euch mal wieder einen kleinen Überblick über den Vortgang der arbeiten an meinem Modell geben!

Nachdem ich das Fahrgestell soweit fertig hatte und Euch auch präsentiert habe, habe ich mir das Fahrerhaus vorgenommen, was ein ganzes stück arbeit bedeutete, da die Kabine vom Italeri Bausatz komplett umgeändert werden muß, da sie nicht einer MB-NG 80 Kabine entspricht.

Eine genaue Beschreibung würde den Rahmen des Bauberichts jetzt sprengen, daher nur die wichtigsten angaben!
Die ganze Kabine um 5,5mm schmaler, die Rundung der Kotflügel bis auf einen Millimeter raus geschliffen, die hinteren Vertiefungen verschlossen und um 7mm eingekürzt, Fenster auf der Linken Seite eingearbeitet, hergestellt aus einer zweiten Kabine und das Dach um 4mm niedriger gemacht.
Die Kabine und der innen Raum sind nur ineinander gestellt damit man sehen kann wie es jetzt schon ausschaut!




Der innen Raum der Kabine wurde vom Italeri Bausatz genommen und im vorderen Bereich an den Türen um 2,75mm auf beiden Seiten eingekürzt, der Motortunnel wurde aus Teilen vom Revell Bausatz des TLF 24/50 hergestellt, die Rückwand mit den Ligen wurde wieder mit den Teilen aus dem Italeri Bausatz hergestellt.



Dann habe ich den Kühlergrill auf beiden Seiten um 2mm eingekürzt, die Öffnung muß vorher aber auf beiden Seiten um einen Millimeter aufgeweitet werden.
Dann habe ich noch die Windleitbleche nach Vorbild angebracht, diese sind aber noch nicht ganz fertig!


Als nächstes baue ich die Sonnenblende und werde den innen Raum fertig stellen, mit dem Armaturenbrett und noch ein paar kleinen Details!

Das war es dann erst einmal wieder von meiner Seite aus!

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

39

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:04

Hallo,

dein Mercedes NG Kabiene hast du super hin bekommen, erst recht das mit dem 2 Fenster. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:06

Hallo Maik :wink: :wink:

Gigantisch, einfach gigantisch was Du uns hier zeigst.

Ich beobachte Deinen Baubericht schon von Anfang an und werde bis zum Ende weiterschauen. Ist echt super.

Aber eine Frage zur Kabine: Wäre es nicht einfacher gewesen, eine Kabine von Revell vom 1625 mit dem längeren Fahrerhaus umzuarbeiten? Oder wäre diese wiederum zu schmal gewesen? Mal abgesehen von der seltsamen Windschutzscheibe.

Mach weiter so, Gruß Dulti :wink: :wink:

41

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:55

Das ist aber fein arbeit, wirklich klasse. Bin gespannt auf das end resultat.

Nur weiter machen so,

André :ok:
Keep on ModelTrucking

42

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:47

Halli Maik

Ich kann da auch nicht mehr viel anmerken, ausser :respekt: :respekt:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

43

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:19

Hallo Zusammen

Ich Danke Euch für Euer Lob und Euer Interesse!

Zu der Kabine vom Revell 1625, da haben mir einige Modellbau Kameraden von abgeraten, zum einen weil der Masstab 1:25 ist und die ganze Form auch nicht recht passt, da Revell die Kabine recht eckig aus gefürt hatte!

Eines möchte ich Euch noch verratten, das ist erst mein zweiter Umbau im Masstab 1:24, baue sonnst nur im Masstab 1:87, das könnt Ihr euch hier anschauen, auf meiner HP: www.modellbau-mk.de

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mika74« (6. Dezember 2009, 18:21)


44

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:38

Moin Maik :wink:

Das ist erst Dein 2. Modell in 1:24????????????? Sollst Du lügen......... :!! :!! :lol:

Spaß beiseite, das kann man kaum glauben, wenn man sieht was Du da baust. Die ganzen Details, die Änderungen an der Kabine..., einfach klasse....... :ok: :ok:
Freue mich auf mehr..... :)

Viele Grüße Haddi :wink:

45

Montag, 7. Dezember 2009, 08:26

Hallo Maik :wink: ,

der Umbau der Kabine ist wirklich sensationell gut geworden :ok: :ok: :ok: .
Ich bin immer wieder beeindruckt wie man mit ein "paar Schnitten"
eine andere Kabinenversion bauen kann.
Auch der Innenraum sieht absolut vorbildgerecht aus.

Ich bin auf jeden Fall schon auf weitere Fortschritte gespannt.

Gruß
Peter

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

46

Montag, 7. Dezember 2009, 10:53

Hy Maik,

uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiu wie geil !!!!!

Sehr schöner Kabinenumbau, die hast Du wirklich sauber zurechtgeschnitzt. :ok: Aber das war nach Deiner sehr schönen Fahrgestellarbeit ja schon fast zu erwarten.

Eins A, bin gespannt wie es weitergeht. Was macht die Decal-Frage, hast gar nicht mehr auf meine Antwort reagiert. Kontakt hergestellt?

SchnitzerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

47

Montag, 7. Dezember 2009, 18:41

Hallo Zusammen

Ich Danke Euch noch mal für Euer Lob!

Rodman: Um die Decals werde ich, mich im Weihnachts Urlaub kümmern!
Habe Dir deswegen eine PN geschrieben.

Haddi: Ich Lüge nicht! Es ist wirklich erst mein zweites Modell im Masstab 1:24!
Aber ich arbeite nach dem Motto: Nimm dir nicht das Leben sondern Zeit und In der Ruhe liegt die Kraft!
Wenn ich etwas baue, dann Plane ich es auch sehr intensiv und wenn ich, mir noch ein Original Fahrzeug anschauen kann, dann geht es mit Bandmass, Zollstock, Block und Kamera los!
Ich habe es am Anfang des Berichts schon geschrieben, wie lange ich das Modell vom TITAN geplant habe!

Hier habe ich noch ein paar Bilder von meinem aller ersten Modell im Masstab 1:24, das habe ich vor ca. vier Jahren gebaut und es ist immer noch nicht fertig, es fehlt noch die Lackierung, es steht seid dem gut verpackt im Schrank, aber wenn ich den TITAN fertig habe werde ich den auch endlich fertig machen!

Es ist ein Berge LKW der Firma COLONIA aus Köln, das Fahrzeug war vorher mal eine Schwerlast Zugmaschine und wurde dann Umgebaut zum Berge Laster!

Mal ein Original Bild:


Und das Modell im fertigen Rohbau zustand:







Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mika74« (7. Dezember 2009, 18:48)


48

Montag, 7. Dezember 2009, 19:33

Hallo Maik :wink:
Prächtig Prächtig :ok:
Muß schon sagen :respekt: :dafür: mach weiter so, bin gespannt wie´s fertig aussieht
Gruß Marcus

49

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:25

Hallo Maik


Das ist ja ein Wahnsinnsmodell :) :). Wieviel Zeit hast Du bereits in den MAN investiert ?

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

50

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:32

Hallo Zusammen

Danke, das Euch der Berge Lkw auch gefällt!

Ralph: An dem MAN habe ich so ca. 8 bis 9 Monate gebaut!

Aber wir weichen ein wenig vom Thema ab.

Werde für den MAN Berge LKW noch mal ein seperaten Tread aufmachen, dann werde ich auch einiges zu dem Fahrzeug schreiben!

Werde mich jetzt erst einmal auf den TITAN konzentrieren!

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mika74« (8. Dezember 2009, 17:33)


51

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:02

Hallo Bastel Freunde

Danke mal wieder für Euer Lob und das doch so viel Interesse besteht, das freut mich sehr, dann möchte ich, Euch mal wieder eine kleine Übersicht der Arbeiten an dem Modell geben, den es ist vollbracht, die Kabine habe ich endlich fertig, diese hat mir so manche Nerven gekostet!

Als erstes habe ich die Windleitbleche am Kühlergrill fertig gestellt, da mussten noch ein paar kleine Detail arbeiten gemacht werden, genauso am Kühlergrill, danach habe ich die Sonnenblende gebaut, dabei hat mir die vom Revell Mercedes 1628 S als grobe Grundlage sehr gut geholfen, diese habe ich in der Mitte zerteilt und an die Kabine angepasst, den Rest habe ich dann aus Poly-Styrol neu auf gebaut.






Dann habe ich den ganzen innen Raum gestaltet, erst habe ich das Armaturenbrett angepasst, dann noch einige Details wie die ganzen Sperr Schalter und andere Kleinigkeiten.



Weiter ging es dann mit dem Himmel, da habe ich, mir eine Grundplatte aus 0,5mm Poly-Styrol gemacht, diese dann mit Streifen versehen und das ganze anschließend mit einer Lage Tempo überzogen, dazu habe ich die einzelnen Lagen des Tempos auseinander gezogen, danach habe ich das Ablagefach mit dem Radio und den Sonnenklappen hergerichtet, wo ich die Sonnenklappen auch wieder mit Tempo überzogen habe, danach habe ich das ganze in der Kabine eingebaut und habe noch so einige Details angebracht wie zB. die Gurte für die obere Liege.



Hier noch eine Ansicht wie alles in einander gesteckt ausschaut!


Weiter geht es als nächstes mit dem Aufbau der Kabine auf das Fahrgestell!

Das war es mal wieder von meiner Seite aus!

Ich wünsche Euch allen Frohe und besinnliche Weinachten und last Euch reich beschenken!

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

52

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:09

Hallo Maik

Klasse Arbeiten an der Kabine :ok: :ok:. Der Dachhimmel gefällt mir hier besonders gut :) :).

Bin schlichtweg begeistert :) :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

53

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:39

Hi Maik,

also wirklich geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Bin jetzt schon schwer beeindruckt und auch ein bißchen neidisch auf dieses tolle NG-Modell, was da grade unter Deinen Händen wächst !!! All die Details und deren Umsetzung zeigen, dass du es drauf hast. Besonders gut gefällt mir neben dem zweifelsohne gelungenen Kabinenumbau und dem Rahmen die Sonnenblende und die Windleitbleche. Hab oft selbst über den Um- und Scratchbau eines solchen MB nachgedacht, dabei ist es aber auch leider geblieben :nixweis: Zeit ist halt rar und kostbar.
Hab übrigens gestern ein tolles Buch aus dem Podszun-Verlag geschenkt bekommen, das "Schwertransporte Bildarchiv" von Thorge Clever. Falls Du es nicht hast, solltest Du es Dir unbedingt zulegen, denn es sind ganz tolle Bilder der Fa. Schütz Hagen (über 30 Stück auf 15 Seiten, alle in Farbe) aus der 70/80er Epoche mit "Deinem" NG drin, und seine 25 € ist es auch wert. Kenne die Fa. Schütz noch aus meiner Kindheit und fand die LKWs schon damals immer faszinierend, allein Vierachser, Titan und dann die Firmenfarben, heute setzen ja fast alle immer mehr auf weiss und die traditionellen Lackierungen werden leider immer weniger.... :nixweis:

Also, weiter so und schöne Weihnachten (auch an alle anderen im Forum, klar, ne :wink: ), bin gespannt aufs Ergebnis und wie s dann in Farbe aussieht.
Gruß, :wink:

Martin

54

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:18

Das ist ja ein Weihnacht Geschenk!!! Toller MAN!! Ben gespannt deine Titan auf denn Räder zu sehen.

Nur weiter so, André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (25. Dezember 2009, 15:19)


55

Samstag, 2. Januar 2010, 17:40

Hallo Forums Kameraden

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich möchte, Euch zum Jahres beginn mal eine kleine Übersicht vom bau Vortschritt geben, was an dem Modell während der Feiertage so geschehen ist.

Als erstes habe ich die Kabine auf dem Fahrgestell angebracht, was eine ganz schöne fummel arbeit war mit den ganzen verschiedenen Massen, damit später der Turm hinter der Kabine passt, der abstand zwischen Rad und Kotflügel und noch viele andere Masse.




Danach habe ich noch ein paar Sachen an dem Motor fertig gemacht die ich damals extra ausgelassen habe, die ich jetzt besser anpassen konnte, wie zB. die Luft Ansaugung die mit am Turm ist.
Der Motor liegt nur lose drin, daher ist er auf manchen Bildern schiff, aber wenn er fest gemacht wird, ist er gerade eingebaut!



Dann habe ich noch einen kleinen Fehler beseitigt, den betrifft die obere Liege, die hatte ich leider Seiten verkehrt eingebaut gehabt, jetzt ist sie aber richtig rum drin!


Habe jetzt damit begonnen die Kotflügel für die zweite Vorderachse und für die hintern Achsen zu bauen und habe mir aus Holz Abstandshalter mit den passenden Höhen angefertigt.



Das war es mal wieder von meiner Seite aus, weiter geht es wie schon erwähnt mit den Kotflügel mit dem Tank, Batteriekasten und den Luft Kesseln!

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mika74« (2. Januar 2010, 17:42)


56

Samstag, 2. Januar 2010, 19:59

Hallo,

sied wie immer klasse aus, was du da gemacht hast :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

57

Sonntag, 3. Januar 2010, 07:02

Hallo Maik

Ich bin momentan grad sprachlos :cracy:. Ist einfach gewaltig was Du uns hier zeigst :ok: :ok:.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

58

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:47

Hallo Maik :wink:

Ich bin ja voll von den Socken.
Das sieht wirklich sehr sehr toll aus.
Bin schon gespannt wie du ihn lacken wirst.

LG aus Berlin

Joschy
Derzeitiges Projekt:

Scania SLT von MAD!

59

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:31

Hallo Bastel Freunde

Ich muß mich erst einmal wieder bei Euch für das Lob bedanken!
Mich freut es auch sehr das, das Modell doch bei vielen von Euch Begeisterung geweckt hat!

Ich habe es schon ein paar mal gelesen, wo zB. gesagt wurde „ Bin schon gespannt wie Du ihn Lacken wirst.“

Dazu muß ich Sagen, bis es soweit ist wird es noch dauern, bis das Modell den ersten Tropfen Farbe sehen wird.
Das hat den Grund das, ich das Modell erst komplett baue, erstens wenn vielleicht noch irgendetwas gemacht werden muß, wenn vielleicht das eine oder andere nicht so passt, zweitens wegen meiner HP, dort mache ich immer eine Bilder Auswahl vom kompletten Rohbau rein und dann im fertigen zustand.

Aber damit Ihr schon einmal eine Vorstellung des Farbkleides bekommt habe ich hier ein Bild für Euch, da ich das Fahrzeug der Firma Heinrich Schütz baue bekommt das Modell diese Farben: Ultramarin blau RAL: 5002 Revell 51 (wird auch THW blau) genannt,
Rot RAL: 3000 Revell 330



Vielleicht gibt es am Wochenende Nachschub vom bau!

Grüsse, Euer Maik

Meine HP: www.modellbau-mk.de dort sind zur Zeit nur Modelle in 1:87 zu sehen!
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mika74« (7. Januar 2010, 17:34)


60

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:54

Hallo Maik :wink:

Also, wirklich WOW!!!! Mehr kann ich nicht dazu sagen Es ist wie von einer anderen Welt.....!!! :ok: :D :) ;)

Ist Dir eigentlich bewusst das an Dir ein Ingenieur verloren gegangen ist???

Absolut Geil was Du zeigst :ok: :ok:
Gruss Oli

Werbung