Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:11

Volvo F12 Werkslackierung

Moin Sportsfreunde:smilie::smilie:

zeig euch mal ein paar Bilder von meinem neuem Projekt hierbei handelt sich um ein Volvo in Werkslackierung Fahrerhaus typisch weiß und Fahrgestell mal nicht rot sondern wird in grau lackiert aber jetzt genug der Worte hier nun ein paar Bilder spart nicht mit Kritik vielleicht auch lob und verbesserungsvorschläge.

Motor von links

Motor von oben

Motor rechts


Fahrerhaus beachtet die Gardine selbst gemacht






Fahrgestell kurz vor dem lackieren. Los Leute und nun ran und schreibt mir

Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casi« (30. Juli 2009, 07:21)


2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:36

Hallo Carsten :wink: ,

saubere Arbeit bisher :ok: :ok: :ok: . Sieht wirklich gut aus.
Ist der Motor vom Volvo wirklich gelb ??? Ich dachte immer der hat so eine grünliche Farbe ähnlich türkis oder so :nixweis: .

Gruß
Peter

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:04

Volvo F12

Moin Peter :ok: :ok:

also ich habe lange nachgeschaut bei Volvo gibt es grüne Motoren gelbe und wenn ich mich nicht irre sogar graue Motoren womit das zu tun hat weiß ich auch nicht ,ich habe mich für den gelben Motor entschieden ich finde grün baut die jeder und ist ein schöner Kontrast weißes Fahrerhaus gelber Motor und graues Fahrgestell

Gruß
Carsten

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:22

RE: Volvo F12

Hallo Casi, das kann ich verstehen das du dich geirrt hast. Gelbe Volvo motoren gibt es nur für promotion sachen. Wie zum beispiel in die werks brochuren zu sehen ist. In wirklichkeit sind die motoren ein graues grün bemahlt. wie du hier sehen kannst: https://www.gb-scaletrucks.de/tipps/motor/m_page10.htm Vielleicht kannst du es noch ändern? An sonsten sieht dein Volvo schon gut aus. Die F12 original farben sind noch immer am schönsten. Die gardinen sind wirklich spitze, die habe sogar denn richtigen print!!

Macht nur so weiter,

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (30. Juli 2009, 09:25)


5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:26

Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut bisher :ok: - nur würden ein paar Satzzeichen deine Postings erheblich verständlicher machen. Es ist wirklich extrem anstrengend, Texte fast ohne jegliche Satzzeichen zu lesen.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:19

Volvo F12

schade hab gedacht die Motoren sind auch in gelb eingebaut worden,jetzt ist er eingebaut sieht aber trotzdem super aus aber vielen Dank werde dann den nächsten Volvo Motor wieder in grün lackieren wollte einfach mal eine andere Farbe ausprobieren und da auf verschiedenen Seiten die gelben Motoren gesehen habe dachte ich ja dat sieht geil aus.

Mit satzzeichen hab ich das nicht so hast schon recht sollte mal mehr drauf achten bitte um Vergebung.

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:31

RE: Volvo F12

Tag ich bins nochmal mit neuen Bildern:wink:



8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:32

RE: Volvo F12

Hallo Carsten

Dein Volvo nimmt gute Formen an :ok:. Die dezente Lackierung gefällt mir sehr gut :). Mich dünkt, dass die Luftleitungen am Fahrerhaus etwas grob sind für den Massstab :nixweis:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:44

RE: Volvo F12

Hi Ralph

danke für dein Lob also das mit den Luftleitung glaube ich nicht die habe ich extra bei KFS bestellt ,deswegen kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen

MfG
Carsten

10

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:40

RE: Volvo F12

Hallo Carsten

Schon okay ;). Für mich sieht es auf dem Bild so aus :nixweis:. Vielleicht belügt mich auch mein Auge. Aber wenn Du die extra bei KFS bestellt hast wird das schon passen :ok:.

Nix für ungut :prost:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:52

Hy Carsten,

wirklich lecker Dein Volvo, manchmal ist weniger eben doch mehr !!

Und was Du nicht mit einer ausgefallenen Lackierung erreichst, regelst Du halt mit den vielen kleinen, geilen Details. Richtig gut gefallen mir die ganzen kleinen Decals, die überall und nirgends :cracy: angebracht sind. War mir auch schon bei Deinem Motor aufgefallen, der im Übrigen auch sehr gut gelungen ist. :ok:
Wo bekommst Du diese kleinen Decals her oder machst Du die alle selbst?! Wenn ja, woher nimmst Du die Vorlagen dafür, müsste ich da vielleicht mal googlen .... :idee:

Auch sehr schön sind die Stecker zur Aufnahme der Verbindungskabel bei Solofahrten auf Deiner Kabinenrückwand. Wie hast Du die gezaubert ....?

Also, ein rundum gelungenes Modell bisher, einziger Verbesserungsvorschalg meinerseits: Versuch doch mal ob Du die Decals im Bereich der Türsicken nicht trennen kannst, ich denke das würde nochmal einen echten Optiksprung geben.

Sonst: Mach mal weiter, ich folge unauffällig! :)

TrennGruß,

A.

[OFFTOPIC]P.S. @ Starfighter :

Hy Ben,

ich bewundere echt und ehrlich Deine Geduld und Ausdauer mit der Du immer wieder versuchst Beiträge lesbarer zu gestalten. Angesichts der häufigen Aussagen Marke "Kann ich nicht.... Hab ich nicht so drauf.... Mir doch egal.... " etc. pp. hätte ich schon längst entnervt aufgegeben. Du aber nicht und das macht´s dann manchmal doch für alle und auch mich lesbarer. Dafür mal ein echtes DANKE! :hand:

Gruß,

A.
[/OFFTOPIC]

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:22

Hallo Casi, wird schon richtig was dein Volvo. Vergis aber nicht die fläche genau unter die windschutzscheibe schwartz zu bemahlen. Ein kleines detail, tut aber viel...........

........aber warte mal. Jetz sehe ich was du da machts. Du bastelt ein F16 um zum alten F12. Oder irre ich mich und ist das der Globetrotter wiederauflage? Wie es auch ist, um so besser deine arbeit!!!

Es war mir nämlich aufgefallen das die türen nicht mehr die "F1225" schrift haben.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (30. Juli 2009, 16:37)


13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:55

Looks good so far!

14

Sonntag, 13. September 2009, 11:26

Decals Volvo

Hallo Leute :D :D :D :D

wollte mich mal nach langer Zeit wieder melden,ich habe jetzt beide Volvos fertig gestellt Bilder stelle ich bald ein versprochen ,ich habe mehrere Leute wollten wissen wo ich die Watungshinweise her habe also die Wartungshinweise stammen von KFS die decals des in Werkslackierung gebauten Volvos hab ich mir aus dem Netz gezogen ich schau mal nach ob ich die Adresse noch finde werde ich euch dann informieren.

Gruß
Carsten

Werbung