Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. April 2009, 10:57

Perry Rhodan STARDUST - Modell ab Band 2490

Hi zusammen,

endlich ist die "Nachrichtensperre", die mir vom Pabel-Moewig Verlag aufgelegt wurde, vorbei, und ich darf`s kundtun:

Ich habe zusammen mit Martin Sänger von Paper Aviation einen Kartonbausatz der legendären STARDUST von Perry Rhodan entwickelt, der den Roman Nr. 2490, 2491 und 2492 als Beihefter beiliegt!

Maßstab ist 1:350, der Mondlander ist abnehmbar. Der Bausatz besteht aus 127 Teilen.

Hier der Link der offiziellen PR-Website-Mitteilung: https://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2009040901.html

Und hier ein paar Bilder des fertig gebauten Modelles:













Hier noch ein wenig "Photoshop-Magie"... :D



Ich bin soooooooo stolz, dass ich das mit Martin zusammen machen durfte. Dazu muss man wissen: Perry Rhodan lese ich seit über 30 Jahren...
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

2

Donnerstag, 9. April 2009, 20:46

Hallo :wink: :wink: :wink: :wink:

Nun ja,von 1-1500 habe ich auch alle gelesen,das Größte an SF überhaupt!!

Die Stardust sieht aber verdächtig nach Space Shuttle aus!!
Aber egal,endlich,nach so vielen Jahren ein Modell der Serie,astrein!!

:DWann kommt die "Good Hope"?
Meine Güte,wie genial war das,mit einem Rettungsboot in ein fremdes System zu fliegen,und mit einem 800 Meter Kreuzer zurückzukommen""

Ich habe es geliebt,sowas gehört verfilmt,in "Star Gate " Qualität
:DIch komme schon wieder ins schwärmen.....

Grüß mir den Martin,einen der ganz Großen im Karton-SF-Bau,wir kennen uns von "Kartonbau.de"

Gruß
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Donnerstag, 9. April 2009, 21:06

RE: Perry Rhodan STARDUST - Modell ab Band 2490

Zitat

Original von Callamon

... Ich bin soooooooo stolz ...


Ja, das kannst Du auch wirklich sein! Phantstisch!

Leider ist es auch 30 Jahre her, das ich die Hefte verschlungen habe - weis darum auch nicht mehr wie die Stardust beschrieben war ... oder gab es ein Cover dazu?

Wie dem auch sei ... Tolle Leistung sowas als Auftragsarbeit zu machen ... Kompliment. Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen!

4

Freitag, 10. April 2009, 02:34

Gratulation zu dem Modell. Wusste gar nicht, dass Perry Rhodan noch am Leben ist.

5

Freitag, 10. April 2009, 08:50

Klar lebt der noch, Perry hat doch einen Zellaktivator-Chip! :lol:

Wirklich schönes Modell. :ok: Mein absoluter Raumschiff-Favorit ist nach wie vor der Kreuzmond. Hast Du den auch noch geplant?
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

6

Freitag, 10. April 2009, 09:49

Zitat

Original von MatchstikDie Stardust sieht aber verdächtig nach Space Shuttle aus!!


Eigentlich nur in der Draufsicht und bedingt durch die Farbgebung (Wunsch des Verlages).

Der Querschnitt ist kreisrund, die Tragflächen mittig angesetzt und nicht als Tiefdecker wie beim Shuttle - von der Seite sieht sie eher aus wie aus "Flash Gordon", also eine klassischere Linie.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

7

Freitag, 10. April 2009, 10:04

Ist das Schiff so genau in den Heftchen beschrieben oder habt ihr euch an Umschlagillustrationen orientiert?

8

Samstag, 11. April 2009, 14:55

Zitat

Original von Keroro
Ist das Schiff so genau in den Heftchen beschrieben oder habt ihr euch an Umschlagillustrationen orientiert?


Es gibt KEINE Umschlagissutration mit der STARDUST.

Nur eine alte Risszeichnung und die Beschreibung in Heft 1. Darauf basiert das Modell.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:49

Hallo alle zusammen :wink:

Perry Rhodan ist noch immer wohl auf und wird's so lange sein, wie's Star Trek, star wars und andere Sci-Fi Flime gibt die von ihm klauen X( X( :!! :!! :!!
Es gibt die Hefte immer noch, sogar als Buch (4-5 Hefte = 1 Band) und diese sogar in Hörbuchform :ok: :P :)
@Uwe: "Good Hope" :huh: Weis nicht - OLD MAN wär inttressanter :abhau: :abhau: (natürlich MIT allen Zusatzschiffchen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: - wär mit Sicherheit 'ne Lebensaufgabe!!! :grins: :abhau: )

mfg :wink: :wink: :wink:

Looser :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Montag, 18. Oktober 2010, 09:58

OLD MAN wär inttressanter


Na, den habe ich vor kurzem ja auch umgesetzt - der Bausatz ist hier erhältlich: https://www.ahavemann.de/shop/sh01.html
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2010, 11:07

Hallo Callamon :wink:

was is'n das für'n Maßstab? :huh: 8| ?(
Eigentlich meinte ich ja so in etwa 1:350.000, damit du auch OLD MAN aufmachen und mit den 2.500m-Großraumschlachtschiffchen "spielen" kannst - und bei denen vielleicht noch die Hangars aufmachen und die eingeschleusten Kreuzer.... :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
deswegen hab ich auch von 'ner Lebensaufgabe gesprochen.
Bezweifle aber, dass dir irgenein Staat dir die Baufläche dafür überlässt - allein schon die Einzelteile 8| 8| 8| 8|

mfg :wink: :wink: :wink:

Looser 8) :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Montag, 18. Oktober 2010, 11:22

Hallo Callamon :wink:

was is'n das für'n Maßstab?


Ein schöner runder: 1:1.000.000
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2010, 16:52

Hallo Callamon :wink:
nur die Halbkugel und die 12 Aussensektionen oder auch die 15.080 Ultraschlachtschiffe? :huh: OK, bei 20cm eher unwahrscheinlich :grins: Ich glaub, ich hab da auch einen blöden Maßstabsvorschlag gemacht - 1:20.000 wär besser :grins: :abhau: :abhau:

gruß :wink:
Looser
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

14

Montag, 18. Oktober 2010, 17:03

Hallo Callamon :wink:
nur die Halbkugel und die 12 Aussensektionen oder auch die 15.080 Ultraschlachtschiffe?


Natürlich auch die Schlachtschiffe. Ist der Beutel Staub, der dem Bausatz beiliegt... :lol:

Wobei: So klein sind die in 1:1.000.000 dann auch wieder nicht. Immerhin 2,5 mm Durchmesser. Kann man ja mit Perlchen aus dem Bastelladen umsetzen, wenn man unbedingt will.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Oktober 2010, 20:12

Hallo Callamon :wink:

Hast mir da was schönes angetan :grins: . Hab mir heute wieder mal die Risszeichnung angesehn und die Beschreibung von OLD MAN angesehn - is ja schon EINIGE ZEIT HER, dass den gab (in der Handlung!!!)
Komischerweise immer noch das größte Raumschiff - wenn man mal von Eden und EdenII(=Wanderer) absieht :grins: :abhau: - obwohl, der Todesstern :S (welcher mich dann wieder an's Quinto-Center erinnert :!! :!! ) auch nicht gerade klein gewesen sein wird :grins:
Was meinst du: das Teil wär mal was für unsere Spezialisten hier im Forum 8o 8o 8o :grins: :grins: :abhau: - wie lang die da wohl brauchen würden? :huh: 8|
Dir is hoffentlich schon klar, dass ich da auch das Innenleben mein und nicht nur die Halbkugel und die 12 Rechtecke :grins: :abhau:

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich :wink: :wink: :wink:

Looser :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung