Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. März 2009, 17:42

Chevy Nova SS

Hallo hallo,

Ich möchte euch mein 69er chevy nova vorstellen. soweit ich es kann. leider ist meine kamera für solche aufnahmen nicht geeignet, aber das soll ja kein hindernis sein ;D

Also stell ich erstmal zwei rin und probie morgen nochma bessere zu machen.





Vom Baukasten her hab ich mich für eine mischung aus beidem entschieden. weil ich den inhalt eines rennwagens haben wollte (Motor und überrollbügel)aber er sollte so shlicht wirken wie auf den bilder. Der innenraum ist in braun,rot und schwarztönen gehalten. was ich hofentlich alles noch zeigen kann wenn ih mal bessere fotos hinkriege.

Bis dahin vielen dank fürs ansehen

Ps. des war mein erster und ich bin auf den geschmack gekommen ;D

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

2

Dienstag, 24. März 2009, 19:42

Hi Dave,

sieht gut aus würde ich sagen. Es ist sicher noch viel besser als man auf den Bildern erkennen kann. Neue Bilder wären schön - auch Details v. Motor und Innen. Ist zwar nicht so einfach zu fotografieren - aber ich bin sicher es lohnt sich. Allerdings fände ich Hintergrundbilder aus Frisco aus den 70ern passender als das Nachkriegs-Berlin.

Bin gespannt wie er auf besseren Bildern aussieht!

3

Dienstag, 24. März 2009, 20:11

Danke für dein Kommentar. Ich hab nur dringend nach einem hitergrundbild in dem format gesucht deswegen hab ich auf die schnelle das genommen. ist eine Postkarte und gemalt. Ich haette auch lieber ne Tankstelle oder sowas ;D also bism orgen mit neuen bildern!

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

4

Mittwoch, 25. März 2009, 15:28

neu Bilder

Wie versprochen. hab ich heut neue Bilder gemacht. Der Lack is ein bischen unsauber geworden weil ich den gepinselt hab und nicht gesprüht. Hab aber auch keine lust da noch was zu machen.

Noch was zum schluss, das verdammte verbindungstück zwischn rückspiegel und karosserie is mir doch glatt zwei mal druchgebrochen. Irgendsowas muste ja passieren, habst trozdem ganz gut wiedr zusammengeklebt ;D abgesehen lief alles gut ausser das die passgenauigkeit bissel ungenau war wenn man sich enschied teile von der rennvariante zu verbauen und nicht die normalen.
Alle kleinteile die mir runtergefallen sind hab ich auch wiedergefunden. Das Scheiben einkleben is ne miese sache, muss ich mich noich dran gewöhnen. ansonsten sind hier die bilder:







Viele Grüße

Dave

PS. achso, was sollen eigentlich dies mistdecals für die seitenlampen? wenn ich da ma mitm finger rankomme fallen die ab.. ich hassse das ;)
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

RockinRoller

unregistriert

5

Mittwoch, 25. März 2009, 20:11

Einst wurde der Klarlack erfunden... hilft gegen "spontanen Decalverlust" ganz gut!

Gruß,
Oliver

6

Mittwoch, 25. März 2009, 20:52

Jut, danke für den Tipp. Ich hab noch Lack zum pinseln. Werds mal ausprobieren!

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

7

Mittwoch, 25. März 2009, 21:46

Ja - so sieht das besser aus. Gefällt mir. Sieht sauber aus.

Mach doch das nächste mal einen Baubericht. Da kann man gut die Details zeigen, und die erfahrenen Kleber-Kollegas geben Dir immer gute Tips.

PS: ich bin auch sehr oft unterm Arbeitstisch unterwegs. ;-)

8

Donnerstag, 26. März 2009, 00:14

Hallo,
für gepinselt sieht der schon sehr gut aus. Aber trau Dich einfach mal, und such Dir im Netz eine Preiswerte Option, um es mal mit Airbrush auszuprobieren.
Entgegen allem, was andere hier sagen, finde ich für erste Versuche die Druckgasflasche nicht so falsch. Du merkst ja recht Schnell, ob Du damit was anfangen kannst.
Auf jeden Fall kriegst Du das mit dem Lack auch mit dem Pinsel recht gut hin, soweit ich erkennen kann.

Gruß
Karsten

RockinRoller

unregistriert

9

Donnerstag, 26. März 2009, 14:03

Ja, da gebe ich Kaschudo völlig Recht! Sieht für Pinselei gut aus...

Mein voriger Beitrag klang ja recht mürrisch - sollte so nicht rüberkommen!

Für mich wäre der nächste "evolutionäre Schritt" die Verwendung einer Sprühdose...

Ich empfehle Dir da Tamiya Produkte für die Karosse und "Auto-Tip" (Duplicolor) Dosen für die Bodengruppe... Pinseln sollte man nur kleine Details!

Und IMMER mit Grundierung vorneweg arbeiten, Trocknungszeiten von min. 24h einhalten und nass schleifen zwischendrin!

Bei Fragen kannst Du mich auch gerne anrufen! Ich komme ja auch aus Berlin und weiß recht gut WO es WAS gibt!

Nummer gibt´s per Mail: Rockinroller@gmx.de :ok:

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (26. März 2009, 14:03)


10

Donnerstag, 26. März 2009, 17:16

Hallo,

also mir gefällt dein Chevy echt gut. sieht auf den Fotos super aus und vor allem wenn man bedenkt das es gepinselt ist.

Weiter so.

Beste Grüße
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

11

Donnerstag, 26. März 2009, 21:04

Vorn weg an RockinRoller, dein baubericht zu dem nova von death proof hat mich erst dazu verleitet den bausatz zu kaufen ;D der film is auch echt hammer.

nebenbei arbeite ich jetzt auch an meiner ersten figur. auch aus dem film ;D (die chearleaderin(?) in gelben klamotten). bis jetzt siehts ganz schön freakig aus mal sehen wies wird.-die wird auch im maßstab 1/25. den mustang aus dem film würd ich dann auch gern bauen.

jetzt zu der pinselei. was man auf dem foto evht nich sieht is das man die strichrichtung in der gestrichen wurde sieht wenn man genauer hinsieht und das so kleine fussel (wirklich winzig kleine - staub?) sich da mit einabeitet. das eacht scheisse. aber ich hatte schon bevor ich angefangen habe zu bauen überlegt dosen zu verwenden. ich versteh nicht ganz warum ich da für teuer geld ne spritzpistole brauch.

also ein großen Dank an all eure Komentare. und rockinroller ich würd unsere modelle gern mal zusammen fotografieren bzw allen möglich kram aus den film nachbauen ;D find ich geil. wenn die figur die ich grad bau was wird bau ich auch den stuntman mike :D ich fanhg schon wieder na zu träumen!

Bis dahin viele Grüße aus Berlin

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

12

Donnerstag, 26. März 2009, 21:15

Ach noch ne kleine Frage: Ist der unterschied zwischen 1/24 zu 1/25 groß? weil alle modelle die noch folgen im gleich maßstab sein sollen aber es auch gute modelle in 1/24 gibt ich aber kein bock hab zwei modelle nebeinander zu stellen die igentlich so nich im maßstab passen. hmmm

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

13

Donnerstag, 26. März 2009, 21:47

Zitat

Original von Dave
Ach noch ne kleine Frage: Ist der unterschied zwischen 1/24 zu 1/25 groß? weil alle modelle die noch folgen im gleich maßstab sein sollen aber es auch gute modelle in 1/24 gibt ich aber kein bock hab zwei modelle nebeinander zu stellen die igentlich so nich im maßstab passen. hmmm

Dave


Ich rechne das immer so:

Eine Figur mit 7cm Größe wäre bei 1:25 Ein Typ von 1meter75
bei 1:24 dann "nur" 1meter68
Der Unterschied ist also nicht so arg groß. Könnte evtl. auffallen, wenn Du deine Cheerleaderin in 1:25 hast und neben Ihr einen Trucker in 1:24 der dann vieleicht etwas zierlich wirkt

Hier gibt es einen online Maßstabsumrechner

14

Donnerstag, 26. März 2009, 21:51

Jeah ich hab das genause gerechnet - also als ich wissen wollte wie groß meine figur wird ;D im prinzip gehts mir nur darum das der masßstab de autos der gleiche ist. wird er mit dem unteschied zwischen den maßstäben zwar nicht sein, jemand der nicht wiß dass es zwei unterschiedliche sind wird es wahrscheinlich auch nicht sehen. aber mic hwürde das extrem stören (und ich schlafe wiedrr schlecht). verdammt die sollen sich auf eine größe einigen :D

Vielen Danke

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dave« (26. März 2009, 21:53)


15

Freitag, 27. März 2009, 01:31

... Klar, für Perfektionisten ist das nicht akzeptabel. Gesunder Schlaf ist wichtig ;-) Aber manche Sachen kann man schon mal mischen...

16

Samstag, 28. März 2009, 21:42

Hi Dave

Ich muss auch noch mal ausdrücken, wie handfest die Pinsellackierung geworden ist. Kann man sich gut angucken. Um nochmal auf die Airbrush zurück zu kommen, da braucht man nicht viel Geld ausgeben(für´s erste). Am Anfang kann man sich für ein paar € das Plastikteil von Revell kaufen. Ist zwar nicht der Brüller, aber es funktioniert und sieht besser aus als mit dem Pinsel. Für Airbrush Einsteiger ist das eine gute Investitionl. Ich hab damit auch angefangen und nach etwas Übung hab ich damit ziemlich ordentliche Lackierungen hinbekommen. Wenn einen dann irgendwann der Enthusiasmus packt, kann man sich immernoch eine höherwertige Airbrush zulegen.
mopar or no car

17

Sonntag, 29. März 2009, 11:13

Juten Tach meen Bester, :D

also ich wiederhole jetzt mal den Satz, der hier bestimmt schon ne Million mal geschrieben wurde... Saubere Pinsellackierung!!! :lol:

Hör mal auf Onkel Oli, der hat schon Recht mit dem was er schreibt und er ist auch nen ganz umgänglicher, der immer neue Freunde sucht... ;)

Aber eine Frage hab ich da mal an Dich, Oliver, seit wann bist Du denn der Meinung, den "Dupli" Mist weiterzuempfehlen??? Haste nich mal gesagt, das ist nicht so dolle?! Oder hab ick da jetzt wat falsch verstanden?

Gruß aus der Nachbarschaft...
Grüße aus Berlin

Dennis

18

Sonntag, 29. März 2009, 22:23

Hi Dave,

ich hab noch ne Revell Sprize mit Druckluftflasche rumliegen. Die kann ich Dir gerne mal Borgen. Schick mir einfach ne PN ...

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2009, 21:44

Mir gefällt der Chevy ebenfalls sehr gut. Die Pinsellackierung sieht sehr sauber aus, hätte ich nicht gedacht, dass man das mit dem Pinel so gut hinkriegt....ich würde mir das mit einer Airgun aber trotzdem nochmal überlegen.
Was ich noch gerne sehen würde wären Innen- und Motorraumaufnahmen....

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

20

Mittwoch, 8. April 2009, 19:40

Hier mal noch ein paar Fotos. Vom Motor habe ich kein besseres hinbekommen. Die Batterien sind schon wieder alle.





Viele Grüße aus Berlin

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

Werbung